PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : marksmanmod deutsche version



baumi
30.03.2005, 07:22
hi

bin neu hier...
hab das game per zufall entdeckt (hardware -> gratis geschenk) und muss sagen, hat mich gleich gefesselt... :-)

jetzt aber meine frage...
da ich bogenschützen bevorzuge hab ich mal über den server die deutsche version des marksmanmod runtergeladen...
da steht ich muss die englische version installieren und dann die datei ersetzen...

alles gemacht...

wenn ich jetzt aber bei arille einen bogen kauf (weiss nicht genau welcher typ) und den in die hand nehmen will, gibt der pc ein paar piepstöne von sich und ich befinde mich auf dem desktop...

kann mir da jemand weiterhelfen?!?!?!?

thx

imported_DWS
30.03.2005, 09:05
Willkommen, baumi,
Und wenn du alle plugins deaktivierst, passiert das nicht ?

DeusXMachina
30.03.2005, 09:22
es gibt mehrere möglichkeiten woran das liegen könnte:

1. eins der archive, die du runtergeladen hast, ist defekt / unvollständig
2. du hast die dateien nicht in die richtigen ordner entpackt
3. die dateiversionen sind nicht kompatibel - iirc ist nämlich die dv-übersetzung eine sehr viel frühere version als die momentan aktuelle ev. in dem fall müsstest du versuchen, irgendwie die alte ev-version zu beschaffen, auf der die übersetzung beruht.

baumi
30.03.2005, 09:22
nein...
ohne plugins läuft alles einwandfrei...

der bogen ist erst durch das plugin erschienen...
keine ahnig wieso dass das nicht funzt...

hab soviel ich weiss alles so gemacht wie beschrieben... :-(

:(

cu

baumi
30.03.2005, 09:24
3. die dateiversionen sind nicht kompatibel - iirc ist nämlich die dv-übersetzung eine sehr viel frühere version als die momentan aktuelle ev. in dem fall müsstest du versuchen, irgendwie die alte ev-version zu beschaffen, auf der die übersetzung beruht.


hab deshalb auch die alte version runtergeladen...
stand nämlich sowas... weiss nicht mehr genau wieso, aber hab nicht die aktuelle version...

Katan
30.03.2005, 10:54
Wie DeusX bereits erwähnte, gibt es die Möglichkeit mit den defekten/unvollständigen Archiven oder dass du die Dateien eben nicht in den richtigen Ordner entpackt hast. Jedenfalls kamen die mir auch gleich in den Sinn. Ich bitte dich, hierauf noch mal eine Antwort abzugeben.
Wo hast du das PI runter geladen?
Wie hast du die Dateien und wohin entpackt?
Wenn wir etwas genauer wissen, was du gemacht hast, können wir es womöglich nachvollziehen. Außerdem habe ich die DV und könnte es unter Umständen auch einmal ausprobieren.

baumi
30.03.2005, 10:58
Erst mal dir üblichen Informationen:
Ihr benötigt ein FTP-Programm für den Login wie z.b. Cute-FTP von www.globalscape.com

Host: tikanderoga.no-ip.org
User: mwcomm1
pw: morrowind

Auf dem Server habe ich auch einen Ordner für deutsche Plugins eingerichtet, den ich zwischendurch auch nachfülle.

wo ich den EV herhab muss ich erst noch zuhause nachschauen...

baumi
30.03.2005, 18:31
wies aussieht ist die


newarrowsLITE Datei im Arsch...
da steht was von benötigter Master Datei nicht gefunden... :confused:
ausserdem kommen dann glaub für alle items fehlermeldungen die in dieser datei sind...

kann mir jemand die newarrowsLITE datei mailen?
find nämlich den download nicht mehr...

und über fileplanet klappt's irgendwie nicht...

email wäre: marc_baumi(at)hotmail.com (at)=@

vielen Dank!!!

cu

DeusXMachina
30.03.2005, 18:47
da steht was von benötigter Master Datei nicht gefunden... :confused:


das muss nicht unbedingt heißen, dass die datei "im arsch" ist (was ist das überhaupt für ne ausdrucksweise) sondern schlicht und einfach, dass das PI mit einer anderen MW-Version als der deinen erstellt worden ist - da muss nur ein patch anders gewesen sein, schon kommt diese meldung.

dieses hier:


ausserdem kommen dann glaub für alle items fehlermeldungen die in dieser datei sind...

ist hingegen ein indiz dafür, dass du die dateien einfach in die falschen ordner entpackt hast.

baumi
30.03.2005, 18:49
hab aber brav wies in der Readme steht die Datei in den DataFiles ordner extrahiert...

kam dann auch die Meldung ob ich die Dateien überschreiben will...

DeusXMachina
30.03.2005, 18:59
tja, ne fernanalyse ist in solchen fällen immer schwierig, vor allem wenn man selbst die EV spielt. einen download-link für eine alte version kenn ich leider auch nicht - auf jeden fall ist das hier (http://wizards-islands.com/intelli/intellimods.htm) die offizielle seite zum mod. falls alles nicht funktioniert, würd ich mit der installiererei einfach noch mal von vorne anfangen und wirklich händisch darauf achten, dass alle dateien in die richtigen unterordner kommen.

baumi
30.03.2005, 20:50
von dieser Seite hab ich's gestern auch runtergeladen...

nochmals schauen...

könntet Ihr mier noch ein paar mods angeben?

hab morrowind (deutsche version (englische version auch verfügbar, aber ist mier dann doch zu unverständlich))

bloodmoon und tribunal hab ich nicht...

Lohnt es sich die zu kaufen? wenn ja, wo in der schweiz?

ein paar mods wären schon toll... nicht unbedingt das es total schwer ist... aber ein paar interessante sachen wie halt der marksmanmod wären schon toll...

einfach ein paar tipps...

im vorraus schon mal besten dank...
werd's jetzt nochmals mit der installation probieren...

baumi
30.03.2005, 21:10
hab's jetzt nochmals versucht... kam wieder die gleiche meldung...
hab's jetzt mal aufgeschrieben:


Object reference "Ilandrale varam" missing in master file.

current file "newarrowsLITE.esp
cell "Ald Sotha, Shrine"

hab jetzt mal alles deinstalliert... jetzt hab ich morrowind drauf und versuch jetzt nochmals schritt für schritt den mod zu installieren!!! :confused: >:(

DeusXMachina
30.03.2005, 22:02
für weitere plugins schaust du bitte in die angepinnten threads, da gibt es jede menge links auch zu mods für die DV - auch wenn die auswahl für die EV ein vielfaches beträgt.

bei deinem problem weiß ich mir jetzt auch nicht mehr zu helfen... wenn du pech hast, ist der mod einfach nur schlampig übersetzt und läuft deshalb nicht. wenn du allerdings von der von mir angegebenen seite runtergeladen hast, ist es kein wunder dass das ganze nicht funktioniert - die dv ist für eine viel ältere version.

imported_DWS
30.03.2005, 22:19
newarrowsLITE ist so weit ich aus der readme lese eine kompatiblere Version des eigentlichen newarrows.esp, d.h. meines Erachtens dürften die beiden nicht gleichzeitig aktiviert sein.


ABOUT newarrowsLITE.esp:

newarrowsLITE is a compatibility version of Marksman Mod that will conflict with a lot less mods, with no edited NPCs, levelled creatures lists, no new creatures (asides from a couple that hold cool weapons), BUT there will be a few traders that you miss out on, and you will lose a few fletching options. Plus you'll need your own projectile store chance mod.

baumi
31.03.2005, 00:57
ALSO: *tieflufthol*

momentan hab ich beide dateien aktiviert... spiel läuft... hab auch ein paar bogen mehr... mal schauen wies weitergeht...

thx für die hilfe...

cu