PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld???



Nobody2
28.03.2005, 12:58
Ein Freund hat mir gesagt, das es in Balmora einen Mörder giebt und wenn man den auschaltet und die Belohnung abholen will, kann man so oft man will von dem jenigen Geld bekommen der einem die Belohnung giebt. Hat mr jedenfalls mein Freund gesagt!!!
Stimmt das was er gesagt hat???
Wo kann ich ihn finden????

Paladin-Lord
28.03.2005, 13:09
Ich weiß nicht was dein Freund da gesehen hat kann da auch wenig zusagen, nur das wäre eh bugusing und einfach sinnlos. Solche Bugs treten ja auch in Gothic oft genug auf und wer sie nutzt kann gleich cheaten!

Snaf
28.03.2005, 13:58
Ja, diesen Bug soll es geben. Ich habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Hier ist die Beschreibung dazu:

Also ihr geht nach Balmora und brecht in das Haus von Ralen Hlaalu ein! Er ist schon tot und liegt in der Wohnung rum! Durchsucht ihn! Geht nun weiter nach oben in dem Haus und redet mit der Frau, welche in einem anderen Zimmer steht! Nun müsst ihr den Mörder finden! Er ist in der Ratstaverne! Im oberen Stock (gleich links, wenn man in die Taverne reingeht)! Tötet ihn.....! Kopfgeld loswerden und dann wieder zu der Frau, die in dem Haus von Ralen Hlallu wohnt! Redet wieder mit ihr! Sie schickt euch dann zu Nileno Daravyn (Haus Hlallu->Balmora)! Sprecht mit ihr über Ralen Hlaalu! Sie wird euch 1000 Draken für den Tod des Möders geben! Ihr könnt immer wieder mit ihr darüber sprechen! Und ihr bekommt immer wieder 1000 Draken!

Hinweiß: Bei mir hat dieser Trick nur geklappt, als ich noch kein Mitglied eines der Häuser war!

HCl
28.03.2005, 14:01
Ich dachte man kriegt dafür eine daedrische Waffe seiner Wahl? Oder welche Quest ist das?

DeusXMachina
28.03.2005, 16:28
das ist der vassir-didanat-minenquest, dafür muss man zu dram bero (?) nach vivec.

Lektis
29.03.2005, 13:04
Gegenüber des Schlickschreiters ist die Ratstaverne. Die Zielperson heißt Thanelen Velas, das erfährst du auch wenn du einem Dunmer in Balmora von der Beschreibung des Mörders erzählst.

Katan
29.03.2005, 13:19
Wo bekomm ich eine Morrowind Karte her?ich hab Morrowind aus der Gold Games 7
Guckst du hier (http://www.mitglied.lycos.de/likefelix/Morrowind/Maps/morrosndmap.jpg).
Das ist die Standart-Morrowind-Karte samt Solstheim und Gramfeste.

HCl
29.03.2005, 13:22
Bei mir hängen alle 3 fein an der Wand XD
Und nochmal 2 fein säuberlich in der Packung

btw. Wo genau ist diese daedrische Waffen aussuch Quest?

Nobody2
29.03.2005, 13:27
PS:Wie schafft ihr es nur euch diese Namen zu merken?
7
1)Ich schaffe es nicht, muss immer im Jurnal nachsehen oder ich wieß den Namen halb :D

Ich habes Geschafft :D :D :D :D :D :D :D :D . Ich habe jetzt genau*nachguck* 5279072 Draken. 8) 8) 8) Ich bin Reich 8) 8) 8) 8) 8)
Ist das Geil so Reich zu sei 8) 8) 8)

HCl
29.03.2005, 13:32
Is dochn schönes Sümmchen, allerdings wohl kaum ohne Händlerplugin, oder?

Nobody2
29.03.2005, 13:35
Is dochn schönes Sümmchen, allerdings wohl kaum ohne Händlerplugin, oder?
Bin ich doof?? Was ist ein Händlerplugin?? >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_<

DeusXMachina
29.03.2005, 13:43
@nobody: ein händlerplugin ist ein pi, das händler mit (viel) mehr geld als creeper und krabbe einfügt oder bestehende händler entsprechend verändert. gibt's von "halbwegs ausgewogen" (wo die händler z.b. bis zu 50.000 draken haben) bis zu "absolut uber" (händler mit mehreren millionen, die dann womöglich auch noch zum vollen preis kaufen). ist allerdings immer ermessenssache.

etwas über 5 millionen sind allerdings noch nicht so die welt... lad dir mal ein paar plugins, dann sind die ratzfatz wieder weg :D

@katan: ich find es ausgesprochen verwirrend, dass du jetzt mit crows ex-avatar rumrennst :)

HCl
29.03.2005, 13:56
Welche Plugins meinst du denn, die richtig viel Geld benötigen? Hab bisher nur Heavens Lookout.

Xargon
29.03.2005, 14:02
Wer schon Geldbugs ausnutzt, wird zB in Heaven's Lookout aber nicht kaufen, sondern stehlen... aber mit spencer homes gibts schonmal Häuser bis zu 1,25 mio zu kaufen.

achja nur so nebenbei: anstatt nen Bug auszunutzen, kann man eigentlich auch gleich ein kleines Plugin machen in dem einfach ein paar Millionen auf der Straße liegen, das geht schneller :rolleyes:

DeusXMachina
29.03.2005, 14:14
ein klassiker zur geldvernichtung ist z.b. auch die pmb (private mobile base) - die kostet in der vollausgebauten version auch so ein paar milliönchen. dann gibt es z.b. die sexy daedric armor (u.a. hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=pien2wa) zu finden), da kostet jedes einzelne rüstungsteil schon von 100.000 aufwärts. außerdem kann man in shops wie appoldro's weapon store, star bois epic armory, der metal queen boutique, carnithus' armamentarium u.ä. auch ne menge geld lassen...

Katan
29.03.2005, 14:15
5279072 Draken... Hossa... Wo hast du dir die denn mal so eben hergeholt? Na ja... Kann man ja auf vielerlei Methoden machen. Eine bevorzugte ist ja immer noch das Cheaten, Editor geöffnet, gecheatet, fertig. So viele von meinen Freunden haben gecheatet wie Sau... Als Anfänger empfand ich es immer als angenehm, wenn ich keine Kohle hatte und mir etwas kaufen musste/wollte. Und dann erstmal schön suchen/Aufträge machen etc.
Und zwischenzeitlich hat man dann Kohle ohne Ende und weiß nicht mal, was man damit so richtig anfangen soll, weil man die besten Items immer noch irgendwo findet.
Sich mit dem ConstrSet was irgendwo hinuzlegen, ist doch ätzend. Ich finde, dass sowas den Spaß am Spiel schon ziemlich drückt.
Aber jedem das Seine...

@ Nobody2: Soll keine Unterstellung sein ;)

@ DeusX
Ich hab ihm den Ava mal gemacht, und er war so begeistert, dass er sagte, den würde er nun immer tragen und so weiter und so fort. Na ja, das Ergebnis sieht man ja :D (Ich habs genommen, weil ich erstmal die Hasenohren loswerden wollte *g*)
Außerdem: Dein Ava erinnert mich sehr stark einen von DLs alten Avas. ^^

HCl
29.03.2005, 14:20
Wer schon Geldbugs ausnutzt, wird zB in Heaven's Lookout aber nicht kaufen, sondern stehlen... aber mit spencer homes gibts schonmal Häuser bis zu 1,25 mio zu kaufen.

achja nur so nebenbei: anstatt nen Bug auszunutzen, kann man eigentlich auch gleich ein kleines Plugin machen in dem einfach ein paar Millionen auf der Straße liegen, das geht schneller :rolleyes:
??? Was meinst du, wer hat denn was von Bugs ausnutzen gesagt?

Nobody2
29.03.2005, 14:21
5279072 Draken... Hossa... Wo hast du dir die denn mal so eben hergeholt? Na ja... Kann man ja auf vielerlei Methoden machen. Eine bevorzugte ist ja immer noch das Cheaten, Editor geöffnet, gecheatet, fertig. So viele von meinen Freunden haben gecheatet wie Sau... Als Anfänger empfand ich es immer als angenehm, wenn ich keine Kohle hatte und mir etwas kaufen musste/wollte. Und dann erstmal schön suchen/Aufträge machen etc.
Und zwischenzeitlich hat man dann Kohle ohne Ende und weiß nicht mal, was man damit so richtig anfangen soll, weil man die besten Items immer noch irgendwo findet.
Sich mit dem ConstrSet was irgendwo hinuzlegen, ist doch ätzend. Ich finde, dass sowas den Spaß am Spiel schon ziemlich drückt.
Aber jedem das Seine...@ Nobody2: Soll keine Unterstellung sein ;)
Soeben hergeholt ist nicht das richtige wort. Ich habe den Mord aufgeklährt und dan immer auf den namen des Toten geklickt dafür bekam ich immer 1.000 DRaken.
Ich habe solange gedrückt bis mein finger mir wehtat :D :D .

DeusXMachina
29.03.2005, 14:25
tja... dann sei mal schön stolz auf dein hergecheatetes geld.

@HCI: Ich vermute mal, genau diese Art der Geldbeschaffung hat Katan gemeint. Da kann man genausogut gleich die Konsole öffnen und sich die Kohle ins Inventar legen, das Erfolgserlebnis und der Spielspaß dürfte in etwa das gleiche Level erreichen...

Xargon
29.03.2005, 14:28
??? Was meinst du, wer hat denn was von Bugs ausnutzen gesagt?
siehe im Post über mir...

Kann ich aber nicht wirklich verstehen, wenn man ne Weile spielt, bekommt man eh sehr gute Ausrüstung und so viel Geld, mit dem man nichts mehr anfangen kann (außer in Plugins verheizen; allerdings finde ich es etwas anderes, wenn die Händler tauschen, denn zumindest ich habe zig Mio in Items in meinem Haus ausgestellt, da ist sowas überhaupt kein Problem).

edit: ok ich war zu langsam, siehe dann eben im Post 2 über mir ;)

imported_DWS
29.03.2005, 15:13
ROFLWPIMP
Da hat jemand wohl das Gothic-Element in Morrowind gefunden:
- Hunderte Male Fleisch bruzzeln
- Tausende Schwerter schmieden
- Dracheneier verkaufen, Händler verkloppen, Dracheneier verkaufen, Händler verkloppen, ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

@Gothic-Fans-die-MW-nicht-mögen: Hiermit habt ihr den gleichen thrill. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

HCl
29.03.2005, 15:16
Achso das, dachte du meinst Händler Plugins mit etwas mehr Geld, die nicht zum Vollpreis abkaufen

Alfheira
22.04.2005, 00:55
Tja aber was nun mit dem vielen Geld? Ich habe durch das Verkaufen magischer Gegenstände in Mournhold ca. 500.000 Gold zusammenbekommen. Ich weiß nur nicht so recht wofür, da ich eigentlich alles habe, was ich brauche. Ich könnte mir vielleicht 1000 Windwalker-Scrolls kaufen um noch den letzten Winkel der Karte abzugrasen.

Crow
22.04.2005, 07:55
Schon mal mit Plugins beschäftigt? Wenn du zu viel Geld hast, könntest du dir ein PI suchen, wo du dir was richtig teures kaufen kannst. Als Beispiel dazu würde ich mal die PMB nennen (ist für die EV). Das PI fügt eine riesige käufliche fliegende Festung mit vielen ganz netten Räumen ein, welche man einzeln kaufen kann. Da brauchst du für die volle Ausstattung aber weit mehr als 500.000 Draken (frag Tiki ^^) ;)
Spencer's Homes (ebenfalls EV) ist auch ganz nett, viele (auch teure) Häuser zu kaufen, die man sich dann individuell einrichten kann. Wenn du zu viel Geld und keine Motivation mehr zum Sammeln hast, kannst du dir so welche schaffen.

Ansonsten gibt's auch noch schicke Läden mit schicken teuren Waffen oder so. Für Fragen, Anregungen und sonstiges zu den PIs gibt's unser Plugin-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=168).

DeusXMachina
22.04.2005, 09:03
und auch in diesem thread ein paar beiträge weiter oben sind schon ein paar gute geldvernichter aufgezählt worden :)

.lethe
22.04.2005, 09:32
Soeben hergeholt ist nicht das richtige wort. Ich habe den Mord aufgeklährt und dan immer auf den namen des Toten geklickt dafür bekam ich immer 1.000 DRaken.
Ich habe solange gedrückt bis mein finger mir wehtat :D :D .

gratz? :confused: :( :\

SuperSeymore
22.04.2005, 11:29
ähh, ist eventuell nicht der richtige Theard, aber da wir gerade beim Geld verheizen sind, wer von euch hat Sail&Sells? Kann man das Schiff wirklich selbst steuern?
Hab aber noch nicht genug Kohle(1. Geb ich viel aus und 2. Hasse ich es Gegenstände zu verkaufen... Ich leg die lieber in mein schönes Haus auf Uviriths Grab....)

@Topic: Naja, es ist ansichtssache. Ich finde ein Spiel, dass einem Geld nicht hinteher schmeisst viel spannender. So muss man noch n bisschen arbeiten und dass erfolgserlebnis ist viel grösser?
Gibts da nicht irgendein Balancing-PlugIn, dass alle Gegenstände teurer, aber den Verkaufsbetrag nicht erhöht?

H-G-I
22.04.2005, 12:46
@Sell&Sail: Ja, man kann das Schiff selber steuern. :) Man kann es auch als Wohnung benutzen, allerdings kann ich das Interior nicht mehr verlassen. Das liegt aber glaube ich daran, dass das ganze nicht mit Multimark DV kompatibel ist.

Mein Char und seine Galleone, in Ebenherz. (http://img255.echo.cx/img255/8599/bild19cr.jpg)