PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Char



AliceInChains
27.03.2005, 17:52
Hallo
hab jetzt mit meinem Dunkelelf Morrowind durch und wollte jetzt einen neuen Char anfangen. Ich bin mir aber noch unsicher wie ich ihn skillen soll.
Rasse: Argonier
Klasse: eigene
Attribute: Geschicklichkeit/Konstitution
Hauptskills:
Speer
Wortgewandtheit
Leichte Rüstung
Schütze
Mystik
Nebenskills:
Sicherheit
Athletik
Verzauberung
Veränderung
Alchemie

Ich bin mir noch unsicher ob der so gut ist was würdet ihr ändern?

Lektis
27.03.2005, 18:11
Wenn du dir bewusst bist das du keine Stiefel tragen kannst ist Argonier in Ordnung, wegen dem Helm wirst du keine Probleme haben da Glashelme auch Beastrassen tragen können.


Veränderung und Sicherhait paralell hat in meinen Augen wenig Sinn, da Veränderung auch Schlösser öffnen beinhaltet. Bei Veränderung kannst du dir bald einen Zauber der Stärke 100 Schlösser auf Berührung öffnet (kostet 60 Mana) machen. Bei Sicherheit dauert es erheblich länger, kostet jedoch natürlich kein Mana. Zudem ist in Sicherheit auch Fallen entschärfen mit einbegriffen. Veränderung bietet dir aber zusätzlich auch noch nette Dinge wie Levitation, Festes Wasser, Wasseratmung, Schild und Feder. Ich würde sagen, wenn du einen Magielastigen Char (=genug Mana) spielst nimm Veränderung und wenn nicht dann Sicherheit.

Athletik ist relativ sinnlos. Es bestimmt wie schnell du läufst, was aber außer zum davonlaufen sinnlos ist. Zeitersparnis ist es natürlich auch wenn du schneller bist. Allerdings steigt Athletik von selbst während du läufst oder schwimmst, daher ist es mmn Platzverschwendung sie in die Skills aufzunehmen.

Mich würde interessieren welches Sternezichen du nimmst.

Wastl
27.03.2005, 18:15
wenn du sicherheit nimmst, solltest du find ich auf jeden Fall auch noch schleichen nehmen, da es dir nix bringt wenn du immer erwischt wirst.

AliceInChains
27.03.2005, 18:15
ich hab mir gedacht entweder die fürstin oder der magier

HCl
27.03.2005, 18:19
Benutzt du BGs Balancing Plugin?

AliceInChains
27.03.2005, 18:21
nein ich hab nur morrowind tribunal und bloodmoon drauf

Shiravuel
27.03.2005, 20:29
:confused: Was wolltest Du denn noch außer Morrowind, Tribunal und Bloodmoon? :D Da gibt es höchstens noch das PI "The Black Mill", welches die Größe eines weiteren Add-Ons hat. Außerdem wozu brauchst Du das für das Balancing PI? Dieses hättest Du vor dem Erstellen des Chars installieren müssen. Jetzt hast Du etwas Gutes verpasst,denn ohne das balancing PI sind die meisten Rassen nicht wirklich spielbar. (Machen zumindest auf Dauer keine Freude)

AliceInChains
27.03.2005, 20:33
Ich hab den char ja noch gar nicht angefangen wollte ja nur wissen ob der was taugt.

Shiravuel
27.03.2005, 20:35
Ohne das balancing kannst Du die Argonier vergessen ;) Ebenso wie die Khajiit. Ausserdem würde ich Athletik rausnehmen. Das lernst Du auch so im Spiel durch iveles Rumlaufen und Schwimmen. Nimmt nur enen unnötigen Platz in den Skills ein. Da wäre "Zerstörung" oder "Wiederherstellung" mit Sicherheit nützlicher und effektiver ;)

AliceInChains
27.03.2005, 20:36
wo kann ich den balancing mod downloaden?

Shiravuel
27.03.2005, 20:38
hier (http://www.vvardenfell.info/) findest Du einen guten Ratgeber zur Erstellung von Charakteren.

und der Download für das balancing-PI ( www.tikanderoga.net/bg2408/)

AliceInChains
27.03.2005, 20:47
Werd ich mal ausprobieren.
Danke

DeusXMachina
28.03.2005, 00:36
Ohne das balancing kannst Du die Argonier vergessen ;)

sorry, aber das stimmt ja nun so auch wieder nicht. wenn er normales morrowind ohne weitere plugins spielt, kann er jede rasse in jeder skillkombination spielen. ich würd sogar sagen, die beastrassen haben einen ganz eigenen reiz...

Shiravuel
28.03.2005, 07:21
Seh ich anders. Alleine die Tatsache, dass die nicht alle Rüstungsteile tragen können, finde ich schon mehr als hinderlich. Außerdem hat er doch Tribunal und Bloodmoon.

Xargon
28.03.2005, 11:23
Hinderlich ist es auf jeden Fall, aber bei dem Schwierigkeitsgrad von Morrowind, Tribunal und Bloodmoon (ohne Plugins) ist es locker möglich, alle Rassen zu spielen. Die besten Powercharaktere werden Argonier/Khajiit wohl weniger, es gibts aber genügend Anreiz, sie wegen des RPGs zu spielen (die beiden "Sklavenrassen").

edit: noch ein paar Fragen zum Balancing Plugin, weil ich mir grad die Veränderungen angeschaut habe (im Allgemeinen find ich den Ausgleich sehr gut): Sind die Boni nicht allgemein etwas übertrieben? Einen Startwert von Absorb 75 (-> mit Necromancer's Amulet Absorb 100) finde ich zB zu stark, ebenso Restore Health 5. Resist Weapons 50 find ich auch schon irgendwie zu stark, da holt man sich schnell Marara's Ring und ist auf 90. Die meisten Probleme, die ich hier sehe, ließen sich lösen, indem die Uniques im Spiel (zumindest etwas) abgeschwächt werden, ein paar Boni (Absorb 75!!!) kommen mir auch dann noch zu heftig vor.
Benutzt ihr noch andere Plugins, mit denen das ganze ausgeglichen/relativiert wird?

Desperado
28.03.2005, 11:55
da die änderungen auch für die npcs gelten, gleicht suich das gnaze aus, und mit wilderness und giants erst recht......... :D

HCl
28.03.2005, 12:45
Das Ganze wird eher schwerer als leichter. Denn ich muss jetzt wirklich im Kampf wissen wer welche Resistenzen und schwächen hat um effektiv vorzugehen. Gleich der erste Typ, der den Steuereintreiber abgemurkst hat ist durch seine Dunkelelfenraase mit Resist normal weapons 5 und der dauernden Regeneration von 1 Lebenspunkt gar nicht so leicht für den Anfnag

Xargon
28.03.2005, 15:38
Hm ok, gegen NPCs gehts dann ja, aber trotzdem finde ich manche Kombinationen einfach zu krass (Absorb gibt Immunität gegen Zauber jeglicher Art...); und Monster werden dabei ja auch nicht verändert (bis auf Titans und Drachen sind die Monster aus Giants ja auch noch recht human).

Aber bevor ich noch lange rumrede und spekuliere, werd ich mal wenn ich genügend Zeit hab nen neuen Char mit den Änderungen anfangen ;)

Shiravuel
28.03.2005, 16:41
Also alle Schwächen und Resistenzen von allen Kreaturen wird Dir wohl keiner auswendig hier sagen können. Die musst Du schon selbst herausfinden, wie wir alle. Dass Dunkelelfen gegen Feuer so ziemlich immun sind, war auch schon ohne das PI so. Da nimmt man halt einen Frostzauber.

@Xargon

Du wirst Dich wundern, wie Schmuggler und andere Leute sich auf einmal selbst heilen können. Von wegen einfacher.... Wart erst mal ab *grins*