PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ihr euch selbst das Leben schwerer?



HCl
27.03.2005, 00:43
Benutzt ihr Plugins die Spiel schwerer/realistischer machen? Damit sind jetzt keine Monsterplugins gemeint wie Giants.

Ich hab so ein Plugin, dass die Aufnahmebedingungen und auch Aufstiegsbedingungen der Gilden stark anhebt. So wirst du als Magier nicht mehr so leicht Anführer der Kämpfergilde. Jetzt ist es noch nichtmal gesagt, dass du als Magier (Je nach Rasse) überhaupt die Aufnahmekriterien erfüllst. (Natürlich auch umgekehrt)

Dann noch ein Diebesplugin, dass Schlösserknacken wesentlich schwerer macht, sowohl mit Dietrichen als auch mit Magie. Fallen sind auch manche stärker geworden und Schleichen ist Rüstnugs und Tageszeichenabhängig.

EDIT: Ich hoffe ich störe nicht mit meinen ganzen Fragen immer, aber mich interessiert es sehr wie andere Leute Morrowind genießen :)

Hochbass
27.03.2005, 10:51
Ich spiele mit dem PI Schwere Gegner für alle Standard-Kreaturen.
Ein Kagothi wird z.B. doppelt so schnell und mehr als doppelt so stark. AM Anfang absolut tötlich.

Was das Leben richtig verrückt macht, ist auch Hlabitter und Zinnwald.
Dort gibt es zusätzliche Gegner, Hexer und Banditen mit richtig viel Biß.
Dann wird MW richtig richtig schwer.

Katan
27.03.2005, 11:12
Generell mache ich das eigentlich nicht, es nutzt mir auch relativ wenig. Ich hatte erst Internet, als ich das Game bereits durch hatte und Anführer einiger Gilde gewesen bin. Ich könnte natürlich auch ein neues Spiel beginnen, aber Faulheit siegt :D

Was ich sehr interssant finde (schon mal im Voraus, Crow, sorry ^^), sind Crows Assassinen. Crow bentutze ein PI, dass Assassinen in das Spiel einbaut, die irgendwann in Gruppen aus heiterem Himmel angreifen. Sollen, wenn ich ihm glauben darf, auch ganz schön stark sein. Leider gibt es die nicht für die DV, ansonsten hätte ich mir das PI auch besorgt.

Hochbass
27.03.2005, 14:38
Du kannst beide genannten mod jederzeit zusätzlich aktivieren.
Obwohl der Reiz starker Kreaturen am Anfang am größten ist. Du bist gezwungen intelligent zu kämpfen.
Hla Bitter ist sowieso eher was für höhere Level.

DeusXMachina
29.03.2005, 17:29
zu thema "realismus" hab ich grad was gefunden:

Empirical Morrowind (http://www.mwmythicmods.com/realism.htm): ca. 300 Mods, die das Spielerlebnis realistischer machen sollen. Wird im Moment noch ständig erweitert.

imported_DWS
29.03.2005, 19:24
Mein Favorit davon bislang ist AdventurersTC(beta), eine Version früher ist auf der Empirical page unter Mega Tweaks zu finden. Benutzt das eigentlich hier noch jemand außer mir?


It primarily attempts to "balance" the gameplay by making leveling harder, monsters much tougher, changing the economy, and we've also added new faces, weapons, armor, creatures, and more. Almost every aspect of the game has been altered in some way, but the main quest content of the game is mostly the same.

Beispiele, ohne alles zu verraten:

- Absorb spells are much more expensive. Contrary to what the instructions say, absorb takes from your enemy, gives to you, and DOESN'T GIVE IT BACK. So absorb is twice as good as damage.

... absorb health ist richtig heftig, mit mysticism auf 150 (fortify inclusive) kann ich gerade mal einen extrem energiezehrenden 20 sekündigen absorb health 2 on touch casten.


- Alchemy: Ash yams had fortify intelligence effect, and are plentiful and cheap. Stacking intelligence potions can have game-unbalancing consequences, like making super-powerful potions and enchantments. So now the only ingredients that can fortify intelligence are Daedra skins and Dreugh wax.

... so gehört sich das. Das gesamte gameplay ist damit umgekrämpelt nach meinem Geschmack und Realismusempfinden.

EDIT: Zusätzlich natürlich BG balancing und ein Charaktersetup, wie dieses:

High Elf mit Sternzeichen Ritual (auf Magie ausgelegt)
Trotzdem Spezialisierung: Combat ; Attribute: Endu/Luck

Majors: Restoration, Mysticism, Marksman, Sneak, Short Blade
Minors: Long Blade, Acrobatics, Destruction, Conjuration, Light Armor

Begründung: Möglichst niedrige Startwerte, wird in die meisten Gilden erst nach 2-3 leveln in die richtige Richtung hineingelassen.

Crow
30.03.2005, 14:56
Mal gucken, was mir spontan so einfällt. Einmal wäre da dieses von Katan erwähnte Assassinen-PI. Ok, es fügt im Grunde genommen auch nur neue "Kreaturen" (in dem Fall halt NPCs) ein, aber das macht es in der Nacht schon etwas schwerer, wobei die zum Glück auch nicht übermäßig häufig auftreten und für meinen aktuellen Char auch schon lange kein Problem mehr darstellen.

Nighttime Doorlocks könnte man auch in die Kategorie packen. Die Läden haben jetzt Öffnungszeiten und sind nachts geschlossen. Wenn man also z. B. zu einem bestimmten Händler will, dann geht das eben in der Nacht nicht (oder man knackt die Tür, aber das mache ich aus Realismusgründen nicht ^^).

Auch das Balancing PI von bg sorgt dafür, dass die NPCs etwas besser werden, was aber wohl in einem neuen Spiel sehr viel mehr auffällt als in meinem jetzigen mit meinem ca. Level 50-Char.

Zuletzt kann ich noch Advanced Guards nennen, macht das Spiel aber auch nur schwerer, wenn man einen bösen Char hat, der sich immer mit den Wachen auseinandersetzt ;)

Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein *grübel*

imported_DWS
19.04.2005, 09:26
Hier sind noch zwei Anregungen/Empfehlungen: Venombyte's goldweight (eines, das nicht über ein verändern des Gewichts der Goldmünzen funktioniert und damit den altbekannten weight- bzw. encumberance bug nicht auslöst) und economy fixes:

http://www.freewebs.com/lichcraft/

imported_DWS
25.04.2005, 23:19
Hier noch was neues zum Thema mercantile bug und economy adjust und ein paar Erschwernis-Modulen, wie Alchemy etc., allerdings sind da noch bugs zu patchen:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=89701&st=0

http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=92