PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt ihr Trainer?



HCl
27.03.2005, 00:39
Also mit Trainer mein ich die ingame Trainer und nicht irgendwelche externen Cheatprogramme. Also ich benutze ein alternatives Levelsystem, von daher sind so "misc skill um 10 steiger und +5 Attributsbonus abkassier* Dinger nicht drin. Was ich mache ist Skills die sich sonst schlecht steigern lassen wie Alchemy oder Enchant auf nen guten Level zu bringen. Wenn die Dinger i den misc hängen hält sich der Attributszuwachs auch arg in Grenzen dadurch. Sonst trainier ich immer noch alles Rüstungsskills auf nen schönen Level, da ich einfach aus allen das Schönste raushaben will und allgemein auf Wahlfreiheit stehe :)

Paladin-Lord
27.03.2005, 08:36
Meistens mache ich das wenn ich schnell auf ein neues Level kommen will und nah dran bin und vor einer schweren aufgabe stehe! Und dann lerne ich meistens schmieden oder Blocken weil die sich schlecht steigern lassen! Und schnelles umschalten von Block zu Angriff, dazu das sich die waffen durch schmieden nich so schnell abnuzen ist doch praktisch!

H-G-I
27.03.2005, 09:26
Waffen- oder Rüstungsskills lasse ich nie trainieren. Aber mit meinem momentanen Char habe ich Illusion in den Nebenfertigkeiten, auf 15. Da Illusion aber recht wichtig ist, für Chamäleon-Zauber zum Beispiel, habe ich es trainieren lassen.
Eigentlich lasse ich auch keine sonstige Fertigkeit trainieren, um beim Levelup 5 Punkte auf ein Attribut geben zu können. Bloss als Magier lasse ich Speer trainieren, um Endurance steigern zu können und so mehr Lebenspunkte zu kriegen, die man als Magier ja bitter nötig hat.

Wastl
27.03.2005, 09:30
Ich benutze sie immer dann, wenn ich schon 50/10 hab mache ich ein paar Skills die ichnicht unter den Haupt- oder Nebenfertigkeiten habe, damit es nicht nhoch weiter ansteigt ich aber trotzdem bei jedem attribut +5 habe.

DeusXMachina
27.03.2005, 11:15
Skills die sich sonst schlecht steigern lassen wie Alchemy oder Enchant auf nen guten Level zu bringen.

es gibt kaum skills, die sich so leicht steigern lassen wie alchemie und enchant...

ich nutze nur am anfang des spiels trainer für heavy armor, medium armor und spear, um endurance so schnell wie möglich auf 100 zu bringen - und auch nur, wenn diese skills nicht in den majors oder minors sind, in dem fall wird nur durch anwendung gelevelt.

H-G-I
27.03.2005, 13:41
es gibt kaum skills, die sich so leicht steigern lassen wie alchemie und enchant...

Alchemie ist klar, aber Verzauberung? Wie geht denn das?

HCl
27.03.2005, 14:45
Und Alchemie, wie geht das? :confused:
Hab keine Lust stundenlang Tränke zu kochen die eh nichts werden wenn man den Skill auf 5 hat

Xargon
27.03.2005, 14:57
Alchemie: vielleicht auf 30 oder sowas trainieren, ab da einfach massig Zutaten nehmen (die hab ich im Spiel sowieso immer mitgenommen und hatte sie deshalb parat) und mal schnell zig Tränke der selben Sorte brauen; das geht ganz schnell.

Verzauberung: Azura's Star holen (alternativ viele Seelensteine, am besten irgendwelche kleinen), jedem Gegner, der einem über den Weg läuft, die Seele klauen und damit einen magischen Gegenstand aufladen (am besten ne magische Waffe mit cast when strikes verwenden, dann hat man auch immer was zum aufladen).

Zauber und Waffenskills lassen sich auch ganz gut trainieren, lediglich bei Skills, die sich kaum steigern lassen (wie zB Sneak/Security, wenn man nicht die ganze Zeit schleichen oder Schlösser knacken will, oder die Armorskills, wenn man normalerweise nicht so oft getroffen wird bzw die Gegner schnell tötet) und bei Skills, die ich für bessere Attributsboni gebraucht hab (war eh nicht so viel, weil ich drauf geachtet hab, die richtigen Miscskills selber zu steigern), hab ich Trainer verwendet.

Wastl
27.03.2005, 15:07
schleichen lässt ishc aber voll easy steigern, habs voll schnell auf hundert gebracht. Wenn ihr von Skills und so sprecht könntet ihr dann bitte auch immer die deutsche dazu schreiben, fänd ich echt nett von euch, bin in englisch nämlich nicht grade der beste.

DeusXMachina
27.03.2005, 15:25
enchant: fleißig kleine seelensteine füllen (ist auch gut für dem mystik-skill) und damit verzauberte waffen wieder aufladen - entweder die eigenen oder die, die irgendwelche banditen an einem selbst benutzt haben. oder verzauberte amus, ringe und sonstige items wieder aufladen... das geht ratzfatz. im prinzip das gleiche mit alchemie: reichlich zutaten sammeln, vor allem die für "restore fatigue"-tränke findet man wirklich in massen, und dann drauflos brauen, was die maus hergibt. außerdem gibt es gerade am anfang des spiels keine bessere einnahmequelle. alchemie ist bei mir immer der magie-skill, der als erstes auf den benötigten 90 für den rang des magiergildenchefs ist.

Xargon
27.03.2005, 16:39
irgendwie hab ich so das gefühl, genau das gleiche geschrieben zu haben :rolleyes:

maximus88
03.04.2005, 17:20
ich benutze trainer nur für fertigkeiten die man hinundwieder braucht aber nicht unbedingt üben will(akrobatik, kurzwaffe:D:D, veränderung, schleichen)
Ich bin immer krieger und block, langwaffe, axt, rüstungen, wiederherstellung, schütze, schmied, stumpfe waffe, athletik....... übe ich jedesmal bis 100

Crow
03.04.2005, 23:34
Also ich gehöre zu den Spielern, die Trainer häufig benutzen, um gewisse Multiplikatoren zu erreichen, bzw. vor dem Level-Up die Multis noch einmal ein wenig zu pushen. Am Anfang war mir das vor allem bei Endurance/Konstitution wichtig wegen der HP. Ich habe trotzdem auch mit dem Speer gekämpft und Teile einer mittleren Rüsi getragen, aber ich wollte das nicht "gezwungenermaßen" machen, sondern eben auch mit dem Schwert kämpfen und trotzdem Endu schnell hochkriegen. Als ich Endu dann beim aktuellen Char auf 100 gebracht hatte, habe ich Trainer auch nur noch sporadisch und zufällig aufgesucht.

Grundsätzlich ist es mir aber auch lieber, hohe Multiplikatoren ohne Trainer zu erreichen *anmerk* ;)

maximus88
04.04.2005, 09:09
ich starte immer schon mit end. 85 :D ...nord/fürstin/prim.at. end. :D:D
das is das einzige was ich wirklich IMMER mache...aber das trainieren um bonis zu erhalten macht ja glaub ich jeder....(also ich zumindest) .. aber eben nur bei sachen die ich nicht oft benutze, aber meistens nur bis 40...den rest kann man dann selber machen;)

imported_DWS
04.04.2005, 09:23
Ich benutze nur dann Trainer, wenn es anders wenig Sinn macht:

Beispiele:
Speechcraft, man könnte natürlich hergehen und mit etwas fortify speechcraft eine Wache anquatschen und stundenlang Persuasion - Admire klicken, was ab Speechcraft 40 so langsam öde wird -> lieber trainieren.
Um gewisse Zauberschulen wie Illusion von ganz unten aufzutrainieren, könnte man sich einen leichten/kurzen Lichtzauber erstellen lassen und stundenlang Leuchtkugeln gegen die Wand feuern (aber so nicht mit magic mastery PI :rolleyes: ) -> trainieren lassen. Genauso wie mit den anderen Sachen, wie Taste festklemmen und gegen Wände springen/laufen für Acrobatics/Athletics...

Crow
04.04.2005, 09:28
Beispiele:
Speechcraft, man könnte natürlich hergehen und mit etwas fortify speechcraft eine Wache anquatschen und stundenlang Persuasion - Admire klicken, was ab Speechcraft 40 so langsam öde wird -> lieber trainieren.Jo, das kann ich gut verstehen und für Personality (das einzige Attrib außer Glück, das ich noch nicht auf 100 habe) mache ich das jetzt auch so, nachdem DL mir glücklicherweise mal gesagt hatte, dass der Mastertrainer ziemlich gut erreichbar ist ^^
Vorher hatte ich Speechcraft immer gelevelt, indem ich mit fast jedem Zufalls-NPC aus Morrowind comes alive und den Stadtwachen geplaudert habe. Fand ich auch ganz gut so (atmosphärisch) und konnte damit auch gut aufsteigen, aber ab einem gewissen Skill-Level steigt es halt wirklich nur noch sehr langsam, so dass mir meine ganzen Gespräche nur noch sehr wenig bringen, also trainiere ich gelegentlich.

maximus88
04.04.2005, 09:31
also ich weiss ja nicht aber is das game noch lustig für dich :D:D:D LOL ...aber nette tricks...muss ich schon sagen..... ich lass die fertigkeiten so kommen wie sie sich entwickeln...hab jetz auch lv 74 und fast alle haupt und nebenfertigkeiten auf 100(nat. auch teilweisse trainiert) aber schütze, block, langwaffe, axt, schwere;mittlere rüssi, hab ich so geschafft :D ..schmied zum beispiel hab sehr viel trainiert weils extrem langsam steigt.... und wenn mir beim fortschritt von athletik mal ein punkt fehlt lauf ich auch 30sek lang in die wand :D ....naja jeder wie ers will

Tikanderoga
04.04.2005, 12:26
es gibt kaum skills, die sich so leicht steigern lassen wie alchemie und enchant...
Doch, Acrobatics.

Wenn noch ein Item hast, das ein wenig Fatigue restoret, dann wirste zum Karnickel und Vivec dein Übungsgelände. :D


Ich nutze Trainer lediglich zum Spear, HA und MA leveln, aber nur bis 45 - dann hab ich END meistens um die 95 rum, und ich krieg den max. LE-Bonus beim Level-up. :)

imported_DWS
04.04.2005, 13:31
... dann hab ich END meistens um die 95 rum, und ich krieg den max. LE-Bonus beim Level-up. :)

Apropos, DeusX hat neulich geschrieben (war mir neu), sobald man 2 Attribute auf 100 hat, gibt es nur noch 2er Boni, keine 5er mehr. Gehe ich dann recht in der Annahme, man würde optimal leveln, wenn man Endu mit 5ern schnellstens auf 100 bringt und danach die anderen Attribute möglichst erst mal bis max. 99 bzw. gleichmäßiger hochbringt?

Xargon
04.04.2005, 16:17
Ist ohne Plugin auf keinen Fall so... allerdings hatte ich bei dem Charakter, wo ich auf die Multiplikatoren geachtet habe, mehrere Male den Fall, dass sich der letzte Fünferschritt (auf 100 eben) nicht erreichen ließ, stattdessen hatte ich dann einfach keinen Multiplikator, glaube ich (also eben 4er Multiplikator genommen und nächste Stufe nochmal eins drauf)... grundsätzlich habe ich darauf geachtet, dass zu jedem Attribut sich auch 1-2 Skills in den Misc Skills befinden, damit ich die während dem Levelanstieg hernehmen und damit gute Multiplikatoren erreichen kann; das klappt meistens ganz gut, man muss halt öfter Rüstung/Waffe/Magie/sonstiges wechseln bzw hernehmen.

FirstManRunning
04.04.2005, 16:27
ich bracuhe keine Trainer also wenn ich steigen will dann such ich mir ein kleines Dungeon und metztel da alles nieder da steigt man schön und man bekommt uach noch Geld und Items ausserdem sit das viel spannender

DeusXMachina
04.04.2005, 16:49
Apropos, DeusX hat neulich geschrieben (war mir neu), sobald man 2 Attribute auf 100 hat,

kann mich nicht erinnern, sowas geschrieben zu haben... ich glaub, da liegt ein missverständnis vor :)

was ich (wahrscheinlich gemeint hab war, dass man nur noch auf zwei attribute überhaupt punkte verteilen kann, sobald man alle bis auf 2 auf 100 hat - die multiplikatoren werden dadurch allerdings nicht beeinflusst.

imported_DWS
05.04.2005, 10:41
sobald alle bis auf zwei attribute auf 100 sind, werden beim lvlup nur noch zwei punkte vergeben.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=58387

ok, etwas verlesen - aber wenn nur noch 2 attribute unter 100 sind, ist klar, daß nur noch 2x bonus vergeben werden kann, weil bei 100 eben schluß ist.

aber irgendwas war doch am ende mit niedrigeren boni, wie ist es denn jetzt genau? :confused:


wo ich auf die Multiplikatoren geachtet habe, mehrere Male den Fall, dass sich der letzte Fünferschritt (auf 100 eben) nicht erreichen ließ, stattdessen hatte ich dann einfach keinen Multiplikator, glaube ich (also eben 4er Multiplikator genommen und nächste Stufe nochmal eins drauf)... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Tikanderoga
05.04.2005, 11:06
Was damit gemeint war:
Beispiel:
STR 100
INT: 100
END: 100
AGI: 100
WILLP: 100
SPD: 97
LUCK: 78

Du kannst in dem Beispiel nur noch 2 Attribute steigern - ergo kriegst nur noch 2 Chips zum verteilen.

Crow
05.04.2005, 11:22
Beispiel:
STR 100
INT: 100
END: 100
AGI: 100
WILLP: 100
SPD: 97
LUCK: 78
Da fehlt noch "PERSO: 100" *der Vollständigkeit halber erwähn* ;)

imported_DWS
05.04.2005, 12:27
das ist alles klar. es geht vielmehr z.b. um die speed 97, kann ich da einen 5er-bonus drauflegen, um auf 100 zu kommen. egal, ich sehe schon, das muß ich wohl selbst sehen.

maximus88
05.04.2005, 13:06
ich hatte mal 99 bei irgendwas und bekam einen multiplikator von 4 ...also war ich auf 103 (haha...)aber als ich dann mal nachgesehen habe waren immer noch 100 ...also über 100 kann man unmöglich.....ich hab sogar mal extra bis hundert meine stärke gebracht in einem neuen spiel um was zu testen:
also das quest mit dem wolkenspalter war das... ich auf 100 lass mir noch 2 stärkepunkte von dem nackten nord beibringen und was seh ich .....str. 100 .....es is absolut unmöglich.....
aber was mir aufgefallen is.... ab irgendeinen punkt bekommt man keinen multiplikator mehr ...meistens(so bei 97 glaub ich....)...naja so ganz blick ich immernochned durch :D

Tikanderoga
05.04.2005, 13:46
über 100 gehen die Attribute ohne Magie nicht, da kann man drehen und machen was man will. Ausser man benutzt den Cap-Remover-Plugin, der dann sämtliche Grenzen sprengt.

Aber auf Normalem Weg ist das nicht möglich.

Xargon
05.04.2005, 13:57
Was ich gemeint hatte, war, dass ich ein Attribut auf 95 hatte, aber keinen 5er Multiplikator mehr bekommen habe... stattdessen hatte ich dann einfach keinen Multiplikator. Um das zu umgehen, habe ich dann einen 4er Multiplikator genommen und die darauffolgende Stufe eben nochmal einen Punkt auf das Attribut gesetzt. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, wann dieses Problem aufgetreten ist, immer war es auf jeden Fall nicht. Vielleicht wurde es ja durch irgendeinen Patch behoben.

Crow
05.04.2005, 14:10
aber was mir aufgefallen is.... ab irgendeinen punkt bekommt man keinen multiplikator mehr ...meistens(so bei 97 glaub ich....)...naja so ganz blick ich immernochned durch :DIch weiß es leider auch nicht genau, meine aber, bei meinen Spielen etwas ähnliches gehabt zu haben. Dummerweise achte ich nie wirklich 100%ig bewusst auf die Multiplikatoren, aber mir fiel auch auf, dass ich Attribs zum Schluss nur noch einzeln hochbringen konnte, weil es keine Multis mehr gab. Weiß da einer die genauen Werte? Würde mich mal interessieren.

DeusXMachina
05.04.2005, 14:13
das scheint aber trotzdem nicht einheitlich zu sein, ich hab gestern meine endurance per trainer mit einem lvlup von 95 auf 100 gebracht. hab aber von dem hier geschilderten problem auch schon öfter gehört.

Wastl
05.04.2005, 14:20
ab 95 kriegt ich keinen Multiplikator mehr hin.

Majed
05.04.2005, 15:13
Bin mir nicht 100 %ig sicher, aber wenn man ab 95 mehr als 10 Verbesserungen der dem Attribut unterstehenden Skills hat, wird das von der Engine falsch berechnet.

Crow
05.04.2005, 15:32
Richtig bestätigen kann ich das so nicht, aber wenn ich mal mein Spiel betrachte, dann könnte das so hinkommen. Da ich beim Trainieren nicht genau abzähle bei den Skillsteigerungen, sondern nur überschlage, kann es gut sein, dass ich mal zu viel trainiert habe.

@Majed: Was hast du mit deinem altbekannten Ava gemacht? :eek:
Ganz ehrlich, ich hab dich spontan nicht erkannt :D

Xargon
05.04.2005, 17:27
Ich habe damals (da bin ich mir ziemlich sicher ;) ) abgezählt, dass ich 10 Steigerungen mache, habe dann aber keinen Multiplikator bekommen. Bei 8 oder 9 Steigerungen kam ganz normal der 4x Multiplikator... wie gesagt, das Problem trat nicht immer auf, bin mir nicht mehr sicher ob das was mit dem Patch zu tun hatte, glaube es aber eher nicht.

.lethe
05.04.2005, 17:34
Ich habe damals (da bin ich mir ziemlich sicher ;) ) abgezählt, dass ich 10 Steigerungen mache, habe dann aber keinen Multiplikator bekommen. Bei 8 oder 9 Steigerungen kam ganz normal der 4x Multiplikator...

hatte mal exakt das gleiche problem...(reproduzierbar durch save&load) aber keine ahnung ob das die regel ist...