PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EV-Hauptspiel + DV-Addons



H-G-I
23.03.2005, 18:41
Hallo!

Ich habe leider nur das EV-Hauptspiel, womit leider viele Plugins nicht spielbar sind. Ist es möglich, die DV-Addons mit der EV zu spielen, vielleicht mit ein bisschen rumbasteln im CS, oder so ähnlich? *hoff* Wenn nicht, von dem ich ausgehe, die Meshes kann ich aber trotzdem gebrauchen, in dem ich die Inhalte von CD2 zu den Data Files im Morrowind-Verzeichnis versorge, oder?

MfG H-G-I

Shiravuel
23.03.2005, 18:49
@H-G-I

*verwirrt sei* Du hast LEIDER nur die EV? Und mit der sind viele PI's nicht spielbar? Mit der EV sind weitaus mehr Plugins möglich als mit der DV. Hast Du Dich jetzt nur verschrieben oder einer von uns ist hier verwirrt und ich hoffe, dass nicht ich es bin .... :D

Wobei ich eigentlich sicher bin, dass zwei verschiedensprachige games nicht kompatibel sind.

H-G-I
23.03.2005, 19:01
Ich habe leider nur das EV-Hauptspiel. Leider keine EV-Addons. ;)
Dass EV-Hauptspiel und DV-Addons nicht kompatibel sind, habe ich mir schon gedacht, aber vielleicht gibt's ja eine Lösung ...? Es gibt ja auch Plugins, die die EV ins deutsche übersetzen.

DeusXMachina
23.03.2005, 19:02
Dragonlady, in diesem Fall bist Du es wohl, die verwirrt ist :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat HGI von der EV nur das Hauptspiel und meinst, wegen fehlender Addons sind viele PIs nicht spielbar, weil diese eben die Addons voraussetzen. Allerdings hat er die DV-Addons und möchte nun wissen, ob er die mixen kann.

zur Frage: Ich würde auf keinen Fall die DV-Addons einfach zur EV dazu installieren, das gibt Chaos in so ziemlich allem - nicht nur Zellen, auch Dialoge und Skripte kommen da durcheinander. Theoretisch könnte es möglich sein, dass Du die TB- und BM-Grafikdateien einfach in die DataFiles kopierst (legal ist es auf jeden Fall, da Du die Spiele ja besitzt), nur ob das praktisch funktioniert und ob die entsprechenden PIs dann ohne "Vollinstallation" der Addons funktionieren, wage ich aber nicht zu garantieren. Bei allen PIs, die in irgendeiner Form auf mehr als auf die Meshes und Texturen zugreifen (also Mournhold- oder SOlstheim-Zellen, zusätzliche Skriptmöglichkeiten etc), wird diese Methode aber garantiert nicht funzen.

HCl
23.03.2005, 19:09
Also in der Bloodmoon erweiterung liegen (jedenfalls bei mir) sowohl deutsche als auch englische Version drin. Und Tribunal kriegste die ev schon für 3 Euro auf amazon oder ebay

H-G-I
23.03.2005, 19:09
Hm. Schade. Na was soll's, hole ich mir halt die Addons ... die richtige Version wäre dann wohl "Englisch US"?
Eigentlich eine dumme Frage, aber nicht dass ich was falsches kaufe.

Lektis
23.03.2005, 19:10
Es gibt ja auch Plugins, die die EV ins deutsche übersetzen.

Es gibt Plugins die aus der EV die DV machen? Nur die Texte oder auch die Cells?

H-G-I
23.03.2005, 19:11
Hm. Schade. Na was soll's, hole ich mir halt die Addons ... die richtige Version wäre dann wohl "Englisch US"?
Eigentlich eine dumme Frage, aber nicht dass ich was falsches kaufe.

EDIT:
@HCI: 3 Euro??? Wow! PC-Joy wollte doch tatsächlich, äh, 30 SFr.- oder sogar noch mehr ... Das kommt ja sogar mit Versand-Kosten billiger.

EDIT2:
@Lektis: Keine Ahnung. Wurde jedenfalls in einem anderen Forum behauptet. Gibt es aber irgendwo auf PMM-Projects.de (http://www.morrowindmods.de).

DeusXMachina
23.03.2005, 19:13
nein, es gibt ein uraltes plugin, das versucht, einige der texte (bücher, dialoge etc) zu übersetzen. aber das ist erstens unvollständig, zweitens nicht clean und führt drittens zu einem ergebnis, das so ähnlich ist, wie wenn die gebrauchsanleitung eines koreanischen dvd-players erst von einem japaner ins englische und dann von einem tschechen weiter ins deutsche übersetzt worden wäre.

imported_DWS
23.03.2005, 19:36
Wer nicht wenigstens die DV addon Lizenzen besitzt, wegsehen :rolleyes:

Alternativ könnte man sich die EV addons auch leihen (Videothek), installieren und loslegen; es muß keine Addon CD im Laufwerk liegen, nicht mal die MW-EV, es ginge sogar mit MW-DV.

Aber das ist eigentlich nur eine Notlösung oder Zwischenlösung, denn man kann keine saubere Neuinstallation machen, ohne sich die Teile wieder zu leihen.

PS: Bei amazon.de wird man glaube ich nicht fündig, höchstens bei .com und da muß man shipment Kosten mit kalkulieren, war nicht so ohne... GOTY kostete mich da 37 Euro mit shipment.

HCl
23.03.2005, 19:53
Ich hab mein ev Tribunal für 3 Euro bei Amazon.de gekauft, glaubt mir doch :)

Ich hab sowohl Morrowind DV mit allen Addons, wie auch EV mit allen Addons. Und das hätte ich garantiert nicht gemacht wenns so teuer wäre

imported_DWS
23.03.2005, 20:45
Ja, vom amazon.de Marktplatz (sprich: von privat), die Billigangebote sehe ich auch. Aber die BM von amazon.de direkt kostet z.B. knapp 30 Euro, das dürfte die bekannte Doppelsprachversion sein.

Mit den Privatanbietern über amazon habe ich keine Erfahrung, da würde ich ebay vorziehen.

HCl
23.03.2005, 20:55
Natürlich mein ich die Privatangebote. Kannste bedenkenlos kaufen is afaik sicherer als egay

H-G-I
23.03.2005, 21:18
Wer nicht wenigstens die DV addon Lizenzen besitzt, wegsehen :rolleyes:

Alternativ könnte man sich die EV addons auch leihen (Videothek), installieren und loslegen; es muß keine Addon CD im Laufwerk liegen, nicht mal die MW-EV, es ginge sogar mit MW-DV.

Aber das ist eigentlich nur eine Notlösung oder Zwischenlösung, denn man kann keine saubere Neuinstallation machen, ohne sich die Teile wieder zu leihen.

PS: Bei amazon.de wird man glaube ich nicht fündig, höchstens bei .com und da muß man shipment Kosten mit kalkulieren, war nicht so ohne... GOTY kostete mich da 37 Euro mit shipment.

Die DV-Addons habe ich, bloss wüsste ich nicht, wo ich die EV-Addons ausleihen könnte.
Danke für alle Antworten! Ich werde sie mir wohl bei nächster Gelegenheit anschaffen.