PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magicka Plugins



HCl
23.03.2005, 14:58
Welche Magicka Plugins benutzt ihr denn? Oder lasst ihr das armselige Standart Morrowind System?

Also ich benutze erstmal BGs balancing Plugin. Nicht wirklich ein Magicka Plugin, aber es ändert die Boni der Rassen

Dann benutz ich Leveled Magicka. Man bekommt pro Stufenanstieg einen +0.1 x int Modifikator auf die Magicka

Horatios Spellcasting: Je besser man in einer Magieschule wird, umso weniger Mana muss man für Sprüche dieser Schule berappen. Sehr realistisch.

Noch so ein Magickaregenerationsplugin, dass nach dem Willpower wert bestimmt wie schnell Magicka regeneriert. Bei 100 kriegt man konstant 0.5 zurück

Crow
23.03.2005, 15:15
bgs Plugin nutze ich zwar auch, habs aber bei meinem alten Char eingefügt, also gelten die Änderungen nur für NPCs. Was ich aber sehr gut finde, ist Horatio's Spellcasting Mod, das PI benutze ich auch. Sonst hätte ich bei meinen ganzen God's Fire und God's Frost Attacken schon ein ziemliches Problem mit Manamangel und müsste mein restliches Inventar mit Magicka-Tränken beladen. Regenerationsplugins benutze ich nicht, das Spellcasting-Ding reicht mir persönlich eigentlich vollkommen.

Joplaya
23.03.2005, 15:20
Ich bin mal so langweilig und bleibe beim Standart MW-System. Ich mache es mir weder leichter noch schwerer, realistischer oder wie auch immer. Ich will ohnehin gerne bis zu einem gewissen Grad beim Original des Games bleiben. Irgendwann eine Welt vor mir zu sehen, an der ich selbst total gedreht habe, will ich nicht.

imported_DWS
23.03.2005, 15:56
Unter anderem:

Magic Mastery
Missing Bounds
Mages Guild fix
Magical Trinkets of Tamriel (Runen und Threads, channel-Magie, Magickakristalle...)

http://www.mwmythicmods.com/mage.htm

Xargon
25.03.2005, 23:45
Momentan benutz ich noch kein Magicka Plugin, aber ich werd mir irgendwann mal welche holen... die hier vorgeschlagenen klingen schonmal gut :)

Ich trage einen Ring aus irgendeinem PI, der 2 Punkte Magicka regeneriert; der reicht mir für die Teleport- und Öffnezauber, die ich spreche. Wenn ich mal Kampfzauber hernehme, muss ich nachher eben per Spell Absorption mein Mana wieder auffüllen. Manamangel hab ich eigentlich kaum, mit einem Bretonen, dem Sternzeichen des Atronachen und ich glaub 135 Intelligenz (100 + Robe of the Drake's Pride + Necromancer's Amulet) reicht das normalerweise aus.

edit: hab grad in der Readme von Horatios Spellcasting Mod gelesen, dass man bis zu einer Kostenreduktion von 90% kommt... das find ich dann doch etwas übertrieben und werds deshalb auch nicht hernehmen. 50% als Maximum fänd ich ganz gut, aber wenn ich 30+ God's Fire/Frost zaubern kann, ohne in irgendeiner Weise Magicka regenerieren zu müssen, dann stimmt da meiner Meinung nach was nicht.

Crow
26.03.2005, 15:26
edit: hab grad in der Readme von Horatios Spellcasting Mod gelesen, dass man bis zu einer Kostenreduktion von 90% kommt... das find ich dann doch etwas übertrieben und werds deshalb auch nicht hernehmen. 50% als Maximum fänd ich ganz gut, aber wenn ich 30+ God's Fire/Frost zaubern kann, ohne in irgendeiner Weise Magicka regenerieren zu müssen, dann stimmt da meiner Meinung nach was nicht.So oft klappts dann auch nicht, die beiden Zauber benutze ich nämlich auch gerne mit dem PI. Du brauchst schon zum Aussprechen so viel Mana, wie die Zauber normalerweise brauchen und dann füllt sich das ganze nachträglich erst wieder auf. Ist aber natürlich Geschmackssache und dir vielleicht immer noch zu viel. Aber ich persönlich halte das schon für einen ganz guten Ausgleich gegen die ganzen Giants/Wilderness 2/Morrowind Advanced-Monster, welche die Gegend unsicher machen.

HCl
26.03.2005, 15:27
Wo kann ich denn diese Gods Dinger lernen?

Crow
26.03.2005, 15:33
God's Fire und God's Frost gibt's in Sadrith Mora, Dirty Muriel's Cornerclub, gelehrt von Erer Darothril.

Xargon
26.03.2005, 16:20
So oft klappts dann auch nicht, die beiden Zauber benutze ich nämlich auch gerne mit dem PI. Du brauchst schon zum Aussprechen so viel Mana, wie die Zauber normalerweise brauchen und dann füllt sich das ganze nachträglich erst wieder auf. Ist aber natürlich Geschmackssache und dir vielleicht immer noch zu viel. Aber ich persönlich halte das schon für einen ganz guten Ausgleich gegen die ganzen Giants/Wilderness 2/Morrowind Advanced-Monster, welche die Gegend unsicher machen.


naja, ich bekomme normal 3 God's Fire/Frost hin, und auch wenn sich das Mana nachträglich wieder auffüllt, wären es ja noch gut 20 mal zaubern (bis das verbleibende Mana nicht mehr genug ist für die normalen Kosten), das finde ich eben ein wenig viel. Vielleicht gibts ja noch irgendwo ein PI, das die Kosten um maximal 50-70% oder so reduziert... oder ich verwende ein Leveled Magicka PI, das einen Magickabonus pro Stufe bringt; die gibts ja auch in verschiedenen Stärken.

HCl
26.03.2005, 21:37
welche stärke hast du? ich hab laut Angabe 4%

Xargon
27.03.2005, 00:35
noch keins... aber 4% klingen schonmal ganz vernünftig (wäre dann 0,04x int Modifikator pro Stufe, oder?)