Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Quest: Finstere Gestalten

Corristo II.
22.03.2005, 13:25
ich hätte da wieder mal eine Frage. Also dieser Offizier in der mondfalter-Festung gibt mir doch den Auftrag die Finsteren Gestalten also die Morag/Cammonna Tong(das weiß ich jetzt nicht mehr so genau) in der Ratstaverne aus dem Weg zu Räumen. Das war kein Problem. Wenn ich jetzt aber zurück zur Festung gehe um dem Offizier bescheid zu sagen, werde ich sofort von ein paar Wachen angegriffen, die verkünden ich hätte für meine Verbrechen die Todesstrafe verdient. Könnte mir mal bitte jemand sagen wie ich die Quest angehen muss?

Crow
22.03.2005, 13:30
Gegenfrage: Wie bist du die Quest denn angegangen?

In einem anderen Thread ab diesem Post hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1037632#post1037632) steht auch einiges dazu, was vielleicht für dich interessant ist.

Ich mache das immer so, dass ich die Leute beleidige, bis sie mich angreifen und ich sie in "Notwehr" töten kann, deshalb habe ich auch kein Kopfgeld. Ich denke, du musst dich jetzt in deiner momentanen Situation bis zu Larius Varro (Auftraggeber) durchschlagen, der erlässt dir dann auch dein Kopfgeld.

Xargon
22.03.2005, 14:16
Ich habe einfach alle getötet und bin dann an den Wachen vorbei zu Larrius Varro gelaufen... sobald du bei dem bist, ist alles wieder gut. Falls du noch ein Savegame davor hast, kannst du es ja mit Mark und Recall machen.

Corristo II.
22.03.2005, 17:15
Mit dem früheren Savegame war das gottseidank kein Problem da ich nachdem ich die Typen angriff nicht mehr gespeichert hatte. Für den Fall, dass es die falschen waren.
@Crow: Mit beleidigen meinst du provozieren und drohen oder? Mich griff bisher noch keiner an, selbst wenn seine Sympathie mir gegrnüber auf 0 stand. Hab das aber noch nie bei diesen Typen versucht.
Ich würd jetzt auch gern noch eine Frage anhängen. Und zwar finde ich keinen Händler oder Schmied mehr, der mir bessere Rüstungsteile verkaufen könnte, als ich sie bereits habe. Könntet ihr mir die Besten Orte nennen an denen man Gute Rüstungsteile KAUFEN kann?

Crow
22.03.2005, 18:57
1. @Crow: Mit beleidigen meinst du provozieren und drohen oder? Mich griff bisher noch keiner an, selbst wenn seine Sympathie mir gegrnüber auf 0 stand. Hab das aber noch nie bei diesen Typen versucht.

2. Ich würd jetzt auch gern noch eine Frage anhängen. Und zwar finde ich keinen Händler oder Schmied mehr, der mir bessere Rüstungsteile verkaufen könnte, als ich sie bereits habe. Könntet ihr mir die Besten Orte nennen an denen man Gute Rüstungsteile KAUFEN kann?1. Ja, meine ich. Schleim dich gelegentlich auch mit Bewunderung mal wieder ein, denn mit Sympathie 0 ist auch das Beleidigen schwerer (geht aber auch). Musst du nur oft genug versuchen, wenn deine Redegewandheit gering ist, kann das ziemlich dauern.

2. Hm, spontan fällt mir nur der Händler in der Geisterpforte ein, der verkauft Teile einer Glasrüstung (beste leichte Rüsi, von Uniques abgesehen). Grundsätzlich gilt aber, die besten Teile findet man ;)

Paladin-Lord
22.03.2005, 19:05
Wo kann ich den nach gucken wie mein sympatiewert bei einer Person ist? Und wie kann ich sie dann provozieren? Bei mir gibt es gar keine Möglichkeit ich kann immerr nur Sachen fragen!

Crow
22.03.2005, 19:08
Der Sympathiewert ist der blaue Balken über den Gesprächspunkten und geht von 0 bis 100.

Über den Gesprächsoptionen (da wo auch Handeln steht) gibt es die Möglichkeit ein weiteres Menüfenster zu öffnen (in der EV heißt der Punkt "Persuation"), wo man dann bewundern, beleidigen, einschüchtern und bestechen kann. Das wiederum wirkt sich auf den Sympathiebalken aus.

Paladin-Lord
22.03.2005, 19:27
Und wann gehen sie auf einen los? Wie muss der sympatiewert sein, ich habe es gerade versucht aber die greifen mich nicht an und bei bestechen werd ich arm besonders schlimm manchmal hilft das gar nichts sondern es wird noch schlimmer! Wie bekomme ich sie so wütend das sie auf mich losgehen oder das sie mir z.B. etwas geben was sie mir sonst nicht geben wie den Schlüssel für Nerano´s Haus?

Crow
22.03.2005, 19:31
Das sind alles Möglichkeiten, um die Sympathie zu beeinflussen. Manchmal setzt es einen bestimmten Sympathiewert voraus, damit du bestimmte Sachen von Leuten bekommen kannst oder die mit dir über bestimmte Sachen reden (beim Schlüssel übrigens nicht, da hilft nur kämpfen).

Ob du Erfolg hast, hängt von deinem Skill Redegewandheit ab. Bist du schlecht, hast du öfter Fehlschläge und die Leute mögen dich weniger. Bestechen kannst du aber, das Geld holst du dir im Erfolgsfall aus dem Inventar der Leiche einfach zurück.

Um sie zum Angriff zu bewegen, musst du einfach ein paar Mal erfolgreich beleidigt haben, das hat mit dem Sympathiewert nichts direkt zu tun. Allerdings ist das Beleidigen etwas einfacher, wenn man mehr Sympathie hat, darum pushe ich die gelegentlich immer wieder mit Bestechung etwas nach oben.

Lektis
22.03.2005, 20:05
Ich bevorzuge immer für die Ratstaverne diese art der Bestechung:

So lange mit 100 Draken bestechen bis der Balken über 60 ist. Dann spotten, wieder mit je hundert draken bis 60 bestechen, wieder spotten udn das solange machen bis er dich angreift. Du musst übrigens in der Ratstaverne diese Strategie nur dreimal anwenden, einmal oben bei Thanelen Velas dem Schmied, dann im Schankraum auf einen der drei, alle drei greifen dich dann an und dann noch einmal unten bei mandrele thiernith (oder so)

Corristo II.
22.03.2005, 20:21
Danke, Leute! Aber gibt es denn in keiner Stadt gute Rüstungen zu kaufen? Außer dem Dwemer-Helm und dem Dwemer-Schild. Die hab ich bereits. Ich hab allerdings erst eine Knochenrüstung(Torso) und kaiserliche Stahl- oder Kettenbeinschienen. Gibt es denn für die Bereiche nichts Besseres zu kaufen? Oh, und da fällt mir noch was ein. Ich hab mir noch die Quest mit dem Mord an Hlaalo geholt. Dafür muss ich doch auch den Schmied in der Ratstaverne töten. Das hab ich auch mal ohne Speichern versucht. Als ich dann aber zu meiner Auftraggeberin zurückkehrte sagte sie bloß das man Haus Hlaalu jetzt mit Mördern idenntifiziert oder so. der Auftrag war noch nicht erledigt. Könnte mir hier bitte auch noch jemand helfen?

Paladin-Lord
23.03.2005, 08:08
Nimm die Rüstung die ich habe! Es ist eine Stahlrüssi und die sollte besser sein wie deine! Afaik gibt es die in Seyda Neen bin mir aber absolut nicht sicher!

imported_DWS
23.03.2005, 08:14
Ich bevorzuge immer für die Ratstaverne diese art der Bestechung:

So lange mit 100 Draken bestechen bis der Balken über 60 ist. Dann spotten, wieder mit je hundert draken bis 60 bestechen, wieder spotten udn das solange machen bis er dich angreift. Du musst übrigens in der Ratstaverne diese Strategie nur dreimal anwenden, einmal oben bei Thanelen Velas dem Schmied, dann im Schankraum auf einen der drei, alle drei greifen dich dann an und dann noch einmal unten bei mandrele thiernith (oder so)

Dumm ist nur, daß bei Bestechung der verbuggte mercantile/Handel skill steigt. Besser ist: Redegewandheit festigen (um 150) und Komplimente machen. :rolleyes:

Corristo II.
23.03.2005, 09:24
@Richterschwein: Nein, eine Stahlrüstung hatte ich früher mal. Die ist ganz und gar nicht besser! Im Moment trag ich so eine Rüstung wie die Wachen in Ald'Ruhn.

Das mit dem Beleidigen hab ich jetzt wohl verstanden. Würdet ihr mir jetzt bitte noch bei der Sache mit dem Mord an Ralen Hlaalo helfen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Crow
23.03.2005, 09:27
Öhm, die Höhe der Rüstungswerte hängt von den Höhen der jeweiligen Skills ab, von daher kann bei dem einen die Stahlrüstung bessere schützen (höherer Skill bei Schwere Rüstung) und beim anderen die Bonemold-Rüsi (höherer Skill bei Mittlere Rüstung).

Zu Hlaalo: Versuch's doch mal mit der Methode, den Schmied zu beleidigen, bis er dich angreift. Dann tötest du ihn in Notwehr und wirst nicht zum Mörder.

Lektis
23.03.2005, 09:37
Also bei mir steigt immer nur der speechcraft/wortgewandheit skill, eine erhöhung von mercantile/Feilschen hatte ich nie. Ich benutze diese Strategie aber immer nur bis ich entweder dem Wortgewandheit erhöhen Spruch oder den Humanoiden erzürnen spruch habe. Eventuell müsste man das öfter machen damit sich Feilschen erhöht.

Corristo II.
23.03.2005, 10:20
Meine Rüstung heißt nicht Benemold-Rüstung aber das ist ja nicht wichtig. Bei der sache mit dem Mord an Hlaalo meinte ich das so nicht. Ich kann meine Auftraggeberin(Name vergessen) immer noch auf Ralen ansprechen, doch sie sagt bloß:" Finde heraus wer es war und töte ihn." Aber das hab ich doch bereits getan. Und wegen der Rüstung hätt ich eine Idee. Ich werd die Ork-Rüstung von Meldor stehlen und sie bevor mich die Wache erwischt wieder ablegen. Dann zahl ich die 2800 Draken und heb die Rüstung wieder auf. Dann müsste sie eigentlich mir gehören. Kann mir jemand verraten ob das funktioniert?

DeusXMachina
23.03.2005, 10:49
das funktioniert zwar, hat aber den nachteil, dass du dich nie wieder mit (irgendeiner) ork-rüste im gepäck bei meldor blicken lassen darfst, und damit verbaust du dir einen händler.

wenn's denn schon ne ork-rüste sein muss, geh lieber nach caldera, haus ghorak oberstes geschoss und hol dir die rüste dort aus einer kiste. der ork, der daneben steht, meckert zwar, greift aber nicht an, und kopfgeld gibt's auch keins.

imported_DWS
23.03.2005, 11:16
Ich werd die Ork-Rüstung von Meldor stehlen und sie bevor mich die Wache erwischt wieder ablegen. Dann zahl ich die 2800 Draken und heb die Rüstung wieder auf. Dann müsste sie eigentlich mir gehören. Kann mir jemand verraten ob das funktioniert?

Nicht richtig. Schalte mal mit dem Konsolenbefehl tfh [=toggle full help] auf die erweiterte item-Ansicht. Da siehst du dann die owner der items unten schön aufgelistet. Sobald du das item von jemandem stiehlst, hast du den entsprechenden owner immer wieder mit auf der Liste. Bei Seelensteinen und anderen items wird die owner Liste nachher Bildschirmfüllend, wenn man so etwas oft wiederholt. Das Ding ist dabei: Sobald du jemandem ein item verkaufst, und er auf der owner-liste steht, bist du fällig !

PS: Ich laufe nur noch mit tfh durch Vvardenfell. Nur so habe ich überhaupt erfahren, welche items mir bereits gehören. Z.B. in der Magiergilde in Caldera unten rechts das Regal und die Kisten/Säcke. Fast alles davon hat das owner flag "mages guild rank associate", d.h. unterster Rang Mitglied und du kannst es nehmen.

Corristo II.
23.03.2005, 13:58
iCH HAB Das jetzt mal mit meldors Ork-Stiefeln versucht und es funktioniert sehrwohl. Es ist nicht der fall, dass - wie DeusXmachina sagte- ich mich nie wieder mit einer Ork Rüstung bei ihm sehen lassen kann. Ich kann ganz normal kaufen und verkaufen obwohl ich seine ehemaligen Stiefel trage! ;) Sobald ich genügend Draken hab, werd ich das also auch mit der Rüstung versuchen.
Und wie funktioniert denn jetzt das mit dem Mord an Ralen? :confused:

imported_DWS
23.03.2005, 14:52
iCH HAB Das jetzt mal mit meldors Ork-Stiefeln versucht und es funktioniert sehrwohl. Es ist nicht der fall, dass - wie DeusXmachina sagte- ich mich nie wieder mit einer Ork Rüstung bei ihm sehen lassen kann. Ich kann ganz normal kaufen und verkaufen obwohl ich seine ehemaligen Stiefel trage! ;) Sobald ich genügend Draken hab, werd ich das also auch mit der Rüstung versuchen.

Sehen lassen ja, verkaufen auch ja, aber nur Teile, die nicht deckungsgleich mit den gestohlenen Teilen sind. Sogar wenn du irgendwo in einer finsteren Höhle die gleichen Stiefel noch einmal finden solltest und diese an den Händler verhökerst, dann gibt es Haue. Das ist einfach so mit dem ownerflag System in MW. Auch wenn du wegen etwas anderem erwischt werden solltest, wandern alle gestohlenen items in die evidence Kisten, was gerade bei Rüstungsteilen peinlich und gefährlich werden kann - mit einem mal stehst du da im Hemd... Die einzige Möglichkeit, das owner flag zu ändern, ist: item legal kaufen.

Lektis
23.03.2005, 15:38
Wenn man jemanden umbringt und etwas aus dem Inventar nimmt, zählt das Programmtechnisch auch als gestohlen? Ich war noch nie in so einer situation.