PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixth House Plugin



HCl
22.03.2005, 00:48
Hat jemand von euch dieses Plugin? Wenn ja, wo finde ich nen Ansprechpartner damit das in gang kommt, finde keinen Schläfer in Balmora und auf den Weg nach Caldera fällt mir auch nichts auf :\

Shiravuel
22.03.2005, 06:47
In Balmora gibt es doch sogar zwei Schläfer. Die sprechen einen doch immer an, sobald man mit der Mainquest begonnen hat. Einmal derjenige in der weißen Kleidung und dann der mit der grünen Robe. Der mit der weissen Kleidung läuft doch nachts mit einer Kerze in der Hand rum. Nutzen die nichts bei dem PI?

CorranHorn
22.03.2005, 06:56
äh, wenn man in der mainquaest weit genug ist kann man auch im originalspiel dem sixth haus beitreten. das ist bei diesem ash typen in der höhle beoi gnaar mok wenn ich gerade nicht schwer irre. wenn man den tet bekommt man corprus - aber man kann sich ihm auch anschließen und muß dann nach dagoth ur reisen.

andere option wäre die verlorene feste vom sixth house. diese ist auf jeden fall ein kontaktpunkt - das steht sogar in der beschreibung vom plugin (auch wenn iches bislang net installiert habe)

Shiravuel
22.03.2005, 07:25
äh, wenn man in der mainquaest weit genug ist kann man auch im originalspiel dem sixth haus beitreten. das ist bei diesem ash typen in der höhle beoi gnaar mok wenn ich gerade nicht schwer irre. wenn man den tet bekommt man corprus - aber man kann sich ihm auch anschließen und muß dann nach dagoth ur reisen.

:confused: :confused: :eek: Mir hat der noch nie die Option zum Beitritt gegeben, sondern immer gesagt, bis ich mich nicht dem Sechsten Haus anschließe, wäre ich ein Feind, aber ich bekam gar nicht erst die Option mich anzuschließen, der griff gleich sozusagen coprusmäßig an ....

Dann würde sich doch die ganze Story auch ändern oder? Bedeutet doch in diesem Falle, dass es zwei Mainquests gibt? Ist wichtig jetzt für mich zu wissen wegen unserer Seite.

DeusXMachina
22.03.2005, 07:29
man kann sich im originalspiel nicht dagoth ur oder dem sechsten haus anschließen, auch wenn in einigen dialogen so getan wird.

CorranHorn
22.03.2005, 09:49
also wenn man den kerl mit dem corprus mit chamaeleon zauber gegeübertritt und ihn anspricht kann man sixth house mitlied werden. sobald man über dagoth ur erreicht sagt er dass es nicht geht und er auf die final konfronatation wartet, sobald man bereit ist.

imprinzip bietet die mainquest also nen ansatz für ne riesige parallele handlung...

DeusXMachina
22.03.2005, 09:58
jo, sie bietet einen ansatz, der ist aber nicht ausgeführt. auch wenn dagoth ur am anfang so tut, als wäre man der verlorene sohn, den er am liebsten unter tränen wieder in die gemeinschaft der rechtgläubigen aufnehmen will - es geht eben nicht, ist spiel- und storytechnisch nicht vorgesehen. diese dialoge, wie du sie mit dagoth gares geführt hast, gibt's übrigens auch mit den brüdern von dagoth ur, die sagen alle ungefähr das gleiche.

Dark Razor
23.03.2005, 05:22
Na ja, das verhält sich noch ein bisschen anders...

Ürsprünglich sollte in das jetztige TES III: Morrowind noch eine alternative Mainquest implementiert werden, was aber dann wegen zu großem Aufwand fallengelassen wurde. Deshalb gibt es auch ein paar Gilden im TES CS, die vollständig ausgearbeitet sind, aber im Spiel so keine Rolle spielen. Weiter gibt es aus diesem Grund einige "Ungereimtheiten", eben Überbleibsel jener Alternativquest, dazu zählen auch all diese Dialoge in Bezug auf ein mögliches Verbünden mit dem 6. Haus.


Es sollte ursprünglich sogar ein Multiplayer implementiert werden, aber auch das musste aufgrund technischer Schwierigkeiten aufgegeben werden. (dass es möglich ist, wurde jedoch bereits bewiesen, da eine, zwar schlecht funktionierende, MP-Mod gibt)...Bethesda sollte einfach mal den SourceCode dafür freigeben^^, dann würden sich schon die Modder einfinden, die das Game netzfähig machen

MfG
Dark Razor

DeusXMachina
23.03.2005, 07:47
sorry, aber woher hast du diese ganzen weisheiten? bist du teil des entwicklerteams? ;)

gerade in bezug auf den multiplayer hat es immer wieder explizite äußerungen von bethsoft gegeben, dass die tes-reihe ein sp-spiel ist und - aus den diversesten gründen - auch bleiben soll. das gilt sowohl für morrowind als auch für oblivion. jetzt plötzlich zu behaupten, multiplayer wär möglich und gewollt und dieses total unausgegorene pi als beweis heranzuziehen, das von einem mp etwa so weit entfernt ist wie die menschheit davon, den mars zu besiedeln, ist imho reichlich weit hergeholt.

auch der "zweite mainqueststrang" ist jawohl reine spekulation. es gibt zwar ansätze für "vergessene quests" - wobei da sachen wie der pool of forgetfulness wohl eher dazugehören als irgendwelche dialogfetzen.

wenn du schon solche behauptungen aufstellst, liefere doch auch bitte gleich die quellen dazu.

HCl
23.03.2005, 14:38
Ich finde das ganze eigentlich gar nicht so schlimm, schließlich gibts ja solche Mengen an Plugins, dass man schon fast 5 alternative Mainquests hat :D

Dark Razor
25.03.2005, 01:06
Hm, nein, zu Bethesda gehöre ich leider nicht^^

aber man muss doch über das Spiel, dass man verändern will, Bescheid wissen? ;)

Na ja @MP: Ich habe Statements von Bethesda aus der Anfangszeit des TES III-Projektes gelesen, wo gegenteiliges behauptet wurde, ich schaue mal, ob ich die Statements noch auf einem meiner Rechner habe, dann lad ich sie mal hoch

@alternative Mainquest: na ja, aber man muss sich das mal vorstellen: noch mehr spielbare Gilden, eventuell eine Mutation zu einem Aschenvampir (ein PI, mit dem das möglich ist, habe ich z.B noch nie gesehen) , noch mehr NPCs....*göttlich*

Aber das bleibt wohl bloße Theorie...

@DeusXMachina: In puncto Oblivion stimm ich dir aber zu. Da wird es wirklich keinen MP geben und da war auch noch nie einer geplant.

MfG
Dark Razor