PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punabi und Sulipund



Paladin-Lord
21.03.2005, 18:03
Also zur Abwechselung machen ich mal wieder einen Thread auf :D ,
Wo finde ich einen Schlickschreiter der mich nach Punabi und Silipund bringt?

Sry das ich so viele Threads eröffne aber MW macht unheimlich spaß wie Gothic und wenn ich wirklich nicht weiter komme...was gibt es besseres als solche super Spieler wie euch zu fragen!?!?!

Desperado
21.03.2005, 18:10
es gibt keinen schlickschreiter der dich nach Punabi oder sulipund bringt, da kannst du nur per Pedes hinreisen. Guck mal auf der mw-map wo das ist

James Bond
21.03.2005, 18:11
Nimm einen Schlickschreiter nach Suran (geht von Vivec, Balmora,... aus) und marschier von dort aus dem Fluss entlang nach Norden.

- Lich -
21.03.2005, 18:15
http://www.vvardenfell.info/

Dort: Leitfäden: Riesige Landstriche schnell überquert: Reisen in Morrowind

Allerdings wirst du ein paar Schwierigkeiten haben, dort einen Schlickschreiter aufzufinden. Die nächste Reisemöglichkeit dorthin wäre die Dunmerfestung Marandus. Diese könntest du z.B. durch die Propylonkammer von Hlormaren (sehr nahe bei Balmora) ansteuern. Ansonsten empfehle ich Suran als Ausgangspunkt, kann bei einem recht neuen Charakter aber relativ anstrengend werden.

Paladin-Lord
21.03.2005, 18:34
Ich kann ja schlecht ma Fluss endlang laufen. Ich war in Suran und bin dann über ein Brücke und dort ist ein komisches Feld und so ein Kerl namens Tul. Soll ich ihm helfen? Ich hab voher gespeicht und hab es ausprobiert und da ist er hintermir hergelaufen. Was ist mit ihm? Und bin ich dort richtig um in die Städte zu gelangen?

Crow
21.03.2005, 18:44
Welche Städte? Weder Sulipund noch Punabi sind irgendwelche Städte, das sind nur normale Höhlen bzw. Gebäude irgendwo in der Pampa.

Tul helfen ist einer von gaaaaaanz vielen Quests in Vvardenfell. Hilf ihm, wenn du willst. Oder lass es, deine Sache ;)
Was mit ihm ist? Du sollst ihm zu einem Redguard in der Nähe bringen, den du erstmal suchen musst. Ist aber nicht so weit weg und außerdem gibt's dort auch nicht allzu viele von den Dunkelhäutigen, von daher lässt sich der Quest eigentlich relativ schnell erledigen. Würde ich an deiner Stelle ruhig machen.

Paladin-Lord
22.03.2005, 08:18
1.Wo sind den jetzt diese Höhlen oder Orte oder was auch immer in der Pampa?

2.Ich wollte Tul helfen und den anderen auch die brauchenso einen shclüssel und ich bin einfach mal mit Tul weitergewandert bis zu einem Haus da hat mich der Bauer angesprochen ich hätte ihn befreit (woranich mich nicht erinnern kann) und deshalb ließ er mir die Wahl und ich dachte der hat den Shclüssel und zu dem will Tul, deshalb habe ich mich auf einen Kampf eingelassen und was macht Tul , der hilft dem anderen? Was ist das? Ich dachte ich sollte ihm helfen und der ist ganz schön stark!

Crow
22.03.2005, 08:27
1. Klick mal in den angepinnten Location-Finder (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=43469), dort kannst du dir die Orte raussuchen lassen.

2. Eigentlich hilft Tul nicht dem anderen, sondern will euch beide töten, also hilft der andere dir (wenn du bei dem richtigen Typen bist, also ein dunkelhäutiger Typ, der auf seinem Feld steht). Kleiner Tipp: Die Dialoge nicht nur überfliegen, sondern aufmerksam lesen, denn eigentlich wird im Gespräch genau erklärt, warum Tul so handelt und sogar deine Tagebucheinträge haben Hinweise darauf gegeben, dass er vielleicht nicht der ist, für den er sich ausgegeben hat.

Shiravuel
22.03.2005, 08:55
Und ncoh ein kleiner Tipp. Solltest du Dich auf dem Weg nach Punabi und Sulipund etwas verlaufen und auf einen Ork namens Umbra treffen, umgeh ihn mit Deinem jetzigen Level noch weitläufig (wenn Du weiter leben willst.... ;) ) Merk Dir aber die Stelle und komm mit ca. Level 30 und trotzdem etlichen Heiltränken zurück und dann kannst Du ihn auch ansprechen :) Der Ork steht in den Bergen hinter Suran rum.

btw. @Kollegen

kann mal bitte jemand im Titel aus dem Silipund ein Sulipund machen? ;)

Crow
22.03.2005, 08:58
btw. @Kollegen

kann mal bitte jemand im Titel aus dem Silipund ein Sulipund machen? ;)Na ja, normalerweise kümmere ich mich nicht unbedingt um Schreib- oder Flüchtigkeitsfehler in den Thread-Themen, aber wenn du schon so nett fragst ;)

Paladin-Lord
22.03.2005, 10:45
An dem Fluss kann man gar nicht hergehen und wenn ich schwimme werde ich getötet und wenn ich den Weg drum rum nehme komme ichn icht mehr zum Fluss also werde ich es bald anders versuchen ! Jetzt versuche ich in Balmora die Comana Tong auszurotten im auftarag eines Mondfalter , ich sche gerade die Diebesgilde in Balmora aber ich find sie nicht, oder ist die Diebesgilde das Haus Halluu? Weil sonst ist da kein anders wo Diebesgilde vorsteht, das Haus von Comana Tong habe ich schon gefunden!

Heavyguard
22.03.2005, 10:54
Du kannst Flüsse problemlos als gefahrlose Wanderwege benutzen. Vesorge Dir den Zauber "Festes Wasser" - damit kannst Du problemlos und ohne vom Wassergetier angegriffen zu werden auf dem Wasser entlanglaufen.

Der Standard-Kaufspruch ist AFAIK problemlos auch für Anfängermagier geeignet und ermöglicht das Wandeln auf dem Wasser für 60 Sekunden. Weiß allerdings nicht mehr genau wo es ihn zu kaufen gab (IMO irgeneine Magiergilde - verm. Balmora oder Vivec).

Shiravuel
22.03.2005, 11:02
Und zur Diebesgilde: gehe von der Ratstaverne aus über die Brücke auf die andere Seite der Stadt, dort gleich durch den Torbogen und halte Dich ein bißchen rechts. Das Haus, auf welches Du dann direkt zusteuerst, ist die Diebesgilde ;) Und klar, dass es nicht an der Tür steht, oder hast Du schon mal Diebe getroffen, die sich ihren Job ans Klingelschild schreiben? :D

Crow
22.03.2005, 11:06
Und klar, dass es nicht an der Tür steht, oder hast Du schon mal Diebe getroffen, die sich ihren Job ans Klingelschild schreiben? :DLOL ^^

An der Tür steht übrigens Südwalltaverne, dahinter verbirgt sich die Diebesgilde.

Paladin-Lord
22.03.2005, 11:07
@Heavyguard: Ich habe den Zauber gefunden! Maryn Dren aus der Magiergilde hat ihn hab mal in der Magiergilde geguckt weil es mir da am wahrscheinlichsten war! Danke und wie wende ich den Zauber an? Hab noch nie einen wirken lassen sondern imemr nur Nahkampf ich ahb auch schon in der NAleitung geguckt aber das war komisch den im Inhaltsverzeichnis stand Zaubersprüche auf Seite 26 oder so aber es hat nur 24 Seiten! Shcade das es nur auf der CD ist und kein richtiges beiligt!

@Dragonlady: Stimmt, klingt logisch, ich werd mal nachsehen!

Crow
22.03.2005, 11:09
Danke und wie wende ich den Zauber an?Wenn du ins Statusmenü gehst (rechte Maustaste) hast du standardmäßig rechts das Menü mit den gekauften Zaubern. Dort wählst du deinen gekauften Zauber aus und es erscheint ein Symbol in dem Kästchen neben dem Kästchen mit deiner Waffe in der Nähe der drei Energiebalken. D. h. es ist jetzt der aktive Zauber. Dann drückst du auf r (Zaubermodus) und kannst mit der linken Maustaste zaubern.

Wird übrigens in der Einführung auch erklärt, nämlich mit dem Ring der Heilung (von Fargoth).

Paladin-Lord
22.03.2005, 11:23
@Crow: Danke, jetzt geht es!


So ich gerhöre jetzt zu Diebesgilde und will jetzt wie mir von dem Mondfalter befohlen wurde die Camora ong auslöschen die sich in in der Ratstaverne aufhalten wie ich schon gesehen habe! Ich wollte auch mal auf den ersten loshauen aber dann amen direkt wie erwartet alle und ich habe keien CHance! Soll ic heinen Zauber benutzen der wie soll das gehen?

Shiravuel
22.03.2005, 11:31
Hmm, welches Level? Und bist DU mehr Krieger oder mehr Magier? und welche Rüstung? Außerdem: stell Dich nie in die Mitte, sondern am besten bei dem Mann vorn Richtung Theke, Treppe und lass sie nacheinander antreten. Es wäre sowieso am besten, wenn Du oben erst Thanelen Velas (den Schmied gleich hinter der Eingangstür) als erstes erledigst, dann gehst Du zu Haus Hlaalu und meldest, dass Du den Mörder von Ralen Hlaalu erledigt hast. Bekommt eine hohe Belohnung, sofort in Ausbildung stecken, um aufzusteigen. Falls Du die Ralen Hlaalu-Quest noch nicht gefunden hast, sprich mal den einzelnen Ork auf "neueste Gerüchte" an, der in Balmora rumrennt und dann geh zu Nilene Dorvayne im Hlaalu-Haus und erledige erst die Quest, damit Du das Geld bekommst.
Im Keller der Ratstaverne steht auch noch eine einzelne von dem Trupp, den Du killen sollst. Die erledige nach Thanelen Velas, damit Du nicht im Zweifel vielleicht sogar mal alle fünf am Hals hast. Erst dann die drei letzten ;)
Edit: Den Wirt brauchst Du nicht zu killen, also lass den Mann leben und hör Dir lieber seinen witzigen Kommentar an, wenn Du die Leichen da rumliegen hast ;)

DeusXMachina
22.03.2005, 11:33
grundsätzlich gilt bei solchen aufträgen: das potenzielle opfer zunächst verspotten, bis es von sich aus angreifst, so ersparst du dir das kopfgeld.

den ratstavernen-quest solltest du aber nicht machen, bevor du nicht mindestens lvl 5 hast. den obersten kannst du zwar mit der o.g. methode noch alleine bekämpfen, der ist aber mit seiner dae-axt für lowlvl-chars auch schon kein einfacher gegner. unten in der taverne hast du aber mindestens drei, mit denen du auf einmal fertig werden musst.

edit @dragonlady:
die "neuesten gerüchte" sind zufallsverteilt, der ork ist da keine sichere quelle. den ralen hlaalo-quest kriegt man auf jeden fall, wenn man in das hlaalo manor einbricht (muss man für ein diebesgildenquest sowieso) und da die leiche findet.

Paladin-Lord
22.03.2005, 11:39
Also ich bin Stufe 2 und denke fast Stufe drei und ich habe auch automatisch mit dem oben angefangen! Doch die anderen kamen nach sehr kurzer zeit als ich ihn noch nicht besiegt hatte hoch gerrant! Unzwar 5 Leute und mit allen werd ich nicht vertig! Ich habe ein Stahl Rüstung oder Stahl irgentwas und einen Stahlhelm und noch jede Menge anderer Sachen an! Und ein gute Langwaffe (Werte weiß ich so nicht)!

Lord Hagen
22.03.2005, 11:43
Hm, wenn du nichts gegen Kopfgeld hast, lass dir nen Flächenzauber basteln.
Ich hab mir extra dafür einen bauen lassen, macht 90 - 100 Eisschaden in 50 Fuß Umkreis.
hattm ich vierhundert Draken gekostet, und ALLE (leider der Wirt auch) wurden mit einmaligem aussprechen getötet.

Dann hatte ich ein Kopfgeld von 8000, konnte mich aber bis zu Larrius Varro durchschlagen, dann ist das kein Problem mehr, da er dir jegliches Kopfgeld erlässt.
Das ist meine Methode^^

- Lich -
22.03.2005, 11:48
grundsätzlich gilt bei solchen aufträgen: das potenzielle opfer zunächst verspotten, bis es von sich aus angreifst, so ersparst du dir das kopfgeld.


Oder man schafft es, das Ziel aus dem Schleichen heraus mit einem kritischen Treffer heraus direkt zu töten, dabei wird meist ebenfalls keine Wache alarmiert. Dürfte sich auf Level 2 aber wahrscheinlich schwierig gestalten, da man meist a ) nicht gut genug schleichen und b ) nicht fest genug zuhauen kann.

Paladin-Lord
22.03.2005, 12:01
Komisch, ich habe es gerade versucht einfach mal einen schwachen Zauber (rune ) die von vorne herein in meinem Inventar ist irgentas mit feuer auf jeden Fall ist die schwach aber die anderen ommen nicht ich muss nur ienmal auf den oben draufschießen und dann mit meiner Waffe draufgehauen und shcon ist der tott und wenn ich runter gehe griegfen mich die naderen auch nicht an mal sehen wie ich die plätte!

DeusXMachina
22.03.2005, 12:18
es wäre für die Lesbarkeit Deiner Postings sehr hilfreich, wenn Du sie vor dem Abschicken nochmal durchlesen, ein bisschen auf Rechtschreibung achten und vielleicht sogar das ein oder andere Komma benutzen würdest. Die Leute, die Deine Fragen zu beantworten versuchen, werden es Dir danken.