PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Unklarheiten (Könnte Spoiler enthalten)



HCl
21.03.2005, 16:54
Entweder liegt es an meinen Engischkenntnissen oder daran dass ich lange nicht mehr gespielt habe, aber bitte helft mir mal auf die Sprünge.

Warum hasst mich als Nevarine der Tempel? Ich dachte der Tempel glaubt an die alten Dunmer Religionen. Aber bin ich als Nevarine nicht der Held aller Dunmer? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

The Flo
21.03.2005, 16:58
der tempel glaubt nicht an die daedra und aedra, die ja die alten dunmergötter sind. er erkennt nur das tempel-tribunal, also sotha sil, almalexia und vivec an.

und die prophezeiung lautete doch dass der nerevar das land von den falschen göttern (tempel-tribunal) befreien wird. er ist also eine gefahr für den tempel und wird als kezer angesehen

Tikanderoga
21.03.2005, 16:59
Stell dir vor, heute würde Jemand erscheinen und behaupten, er wäre Jesus.
Er würde einiges vollbringend und eine Menge Ansehen erlangen, aber immer an einen alten Glauben knüpfen.

Welche Religion würde ihn schon nicht hassen¿

Crow
21.03.2005, 18:42
Genau, der Tempel tut die Prophezeihungen über die Rückkehr des Nerevarine als Aberglauben ab (wird auch häufig in den "latest rumors" erwähnt iirc) und die Leute, die sich für solche halten, gelten eben als Ketzer.