PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribunal + Bloodmoon

AliceInChains
21.03.2005, 15:40
Hallo
wollte mal wissen mit welchen level man tribunal und mit welchen level man blodmoon gut schaffen kann

Desperado
21.03.2005, 15:50
tribunal: 30-40
bloodmoon: 40-50

The Flo
21.03.2005, 15:52
ein hohes level wäre zu empfehlen. für tribunal würd ich mal sagen 30 und für bloodmoon ungefähr das selbe. aber ich kanns nicht genau wissen da ich beim durchschpielen von tribunal und bm schon auf 50 war.

edit: und schon wieder war jemand schneller als ich *bösguckzudesperado*

H-G-I
21.03.2005, 15:56
Ich hatte mit Level 20 bei Tribunal als Krieger keine nennenswerte Probleme. Aber wenn du mit 20 hingehst, solltest du schauen, dass du eine möglichst starke Rüstungskombi hast (ich hatte afaik die beste schwere) und auch eine ordentliche Waffe. Und ein paar (10 - 20) exklusive Heiltränke unbedingt! Und nach Gebrauch wieder aufstocken. Wenn du es gemütlich nehmen willst, warte bis 30.
Natürlich kannst du auch als Low-Level-Char die Gramfeste besuchen, ist eine sehr schöne Stadt. Solstheim ist zwar auch schön, aber ziemlich gefährlich, auch wenn man keine Quests macht.

//edit: Empfehlung für Krieger mit schwerer Rüstung. Magier ist wieder was anderes. Oder allgemein leichte Rüstung, da solltest du dir was einfallen lassen (guter Schleichskill wäre z. B. nicht schlecht).

Crow
21.03.2005, 17:39
Levelangaben sind bei MW sowieso immer etwas kritisch, finde ich. Es kommt hauptsächlich auf die Skillung und auch Ausrüstung an. Hat z. B. ein Char Athletik und Akrobatik in den Skills und ist deswegen schnell aufgestiegen, ist er kämpferisch sehr viel schlechter als ein Char mit gleich hohem Level, der stattdessen andere (für den Kampf nützliche) Skills hat, mit denen er aufgestiegen ist. Außerdem kann's mit hohem Level ja auch hohe Differenzen in HP-Höhe geben, je nachdem, wie schnell Endu/Konsti gemaxt wurde.

Notfalls einfach ausprobieren, pausieren kann man jederzeit, wenn's einem zu schwer wird.

Xargon
22.03.2005, 14:36
Levelangaben bringen eigentlich fast nix... ich hab meinen jetzigen Char als Powercharakter gespielt, jedes Level 1 auf Luck und je 5 auf 2 andere Attribute (anfangs natürlich Endurance um Leben zu maximieren); damit wird man schon recht schnell stark. Anstatt Heiltränken kann man auch eine gute Rüstung nehmen und dann ein daedric Towershield mit konstanter Lebensregeneration verzaubern... das reicht eigentlich immer aus. Wenn man also weiß, wie man seinen Charakter schnell stärker kriegt und wo man gute Ausrüstung herbekommt, kann man sicher 10 Levels früher (oder sogar noch früher) dieselben Dungeons/Quests schaffen.

In BM kann man übrigens auch als sehr hochleveliger Char noch eine gute Herausforderung bekommen, wenn man als Werwolf spielt und Difficulty auf 100 stellt. Die Werwölfe, die am Schluss im Gletscher kommen, sind dann wirklich stark.

The Flo
22.03.2005, 14:42
Anstatt Heiltränken kann man auch eine gute Rüstung nehmen und dann ein daedric Towershield mit konstanter Lebensregeneration verzaubern... das reicht eigentlich immer aus.

da kann ich auch das schild des eleidon empfehlen, das stärkste schild im hauptspiel. es heilt so ca. 100 punkte für... die sec. tuh ich nicht mehr wissen. :confused:

Crow
22.03.2005, 15:09
Soweit ich weiß, heilt Eleidon's Ward nur einmalig bei Benutzung (so oft, bis er halt leer ist), von daher bringt in der Hinsicht konstante Regeneration etwas mehr. Vom reinen Rüstungswert ist Eleidon's Ward aber schon einige Punkte besser.

Brauchst übrigens Xargon nicht überzeugen wollen, er ist der Meinung: "Nichts geht über ein Daedric Towershield mit konstanter Lebensregeneration" *gemerkt hab* ;) :D

Xargon
22.03.2005, 15:51
Ist einfach am praktischsten, damit braucht man sich darum gar nimmer zu kümmern ;)

kann mir übrigens gar nicht vorstellen, wie du meine Ansicht bemerkt hast :rolleyes:

Tikanderoga
22.03.2005, 16:26
er ist der Meinung: "Nichts geht über ein Daedric Towershield mit konstanter Lebensregeneration" *gemerkt hab* ;) :D
Ist auch ein lahmes Schild so.. keine Herausforderung mehr.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich hab mit Level 75 - 80 BM gemacht (wenn auch in Glas-Rüste) und es war nicht einfach.

Wer in Dae-Zeugs rumrennt, sollte keine Probs haben.

Aber Werwölfe zerfetzen den Schild mit 3 - 4 Schlägen..

Xargon
22.03.2005, 20:51
Ist auch ein lahmes Schild so.. keine Herausforderung mehr.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Das stimmt wohl, aber wenn ich nach Herausforderungen suche, spiele ich normalerweise nicht Morrowind bzw zumindest einen anderen Charakter.

AliceInChains
23.03.2005, 08:56
danke für die hife
hab noch ein paar fragen zu tribunal und morrowind und wollte keinen neuen thread aufmachen:
welche waffe ist besser die die man zum schluß von almalexia bekommt oder die wo man die drei teile finden musste.
Verletzten diese waffen auch geister wenn die ladungen leer sind?
Welche Waffe ist die beste langwaffe im spiel die man finden kann?

Crow
23.03.2005, 09:02
1. welche waffe ist besser die die man zum schluß von almalexia bekommt oder die wo man die drei teile finden musste.
2. Verletzten diese waffen auch geister wenn die ladungen leer sind?
3. Welche Waffe ist die beste langwaffe im spiel die man finden kann?1. Die, wo man die drei Teile finden musste, ist minimal besser, tut sich aber iirc nicht viel.
2. Ja.
3. Weiß ich so gar nicht, die beiden aus Tribunal gehören sicherlich dazu. Ansonsten gibt's noch Uniques wie Chrysamere oder auch Goldbrand/Blaubrand.

Xargon
25.03.2005, 22:14
Die besten einhändigen Longblades dürften wohl Bluebrand und evtl noch Trueflame/Hopesfire sein, die beste zweihändige ist glaube ich Gravedigger (von der Wache von König Helseth; King's Oath ist aber auch nicht schlecht)

H-G-I
26.03.2005, 06:56
Die besten einhändigen Longblades dürften wohl Bluebrand und evtl noch Trueflame/Hopesfire sein, die beste zweihändige ist glaube ich Gravedigger (von der Wache von König Helseth; King's Oath ist aber auch nicht schlecht)

Was ist mit Chrysamere? Mit Schaden von bis zu 70 auch nicht der schlechteste Zweihänder. ;) Optisch vielleicht nicht jedermanns Sache.

Xargon
26.03.2005, 10:31
Chrysamere hat aber leider eine für den Kampf unnütze Verzauberung (Reflect und Feuerresistenz für 30 sec, 5 bis 20 Punkte heilen) - die Cast when Strikes Verzauberungen bei Bluebrand, Trueflame (30 Punkte Feuerschaden), Hopesfire (30 Punkte Blitzschaden), Gravedigger (40 Punkte Schaden für 3 sec (!) und 3 sec lähmen) und Kings's Oath (20 Punkte Schaden für 3 sec, 3 sec lähmen, 20 Punkte Feuerschaden für 3 sec auf sich selbst) sind da um Längen besser

DeusXMachina
26.03.2005, 12:25
das ist alles sehr relativ... all diese schönen effekte nutzen nicht nur nichts, sondern können potenziell tödlich sein, wenn der gegner reflect hat. die 30 pkt. feuerschaden von trueflame nützen nichts, wenn der gegner ein dunmer oder sonstiges feuerresistentes kroppzeug ist... es ist also völlig unmöglich zu sagen, was die beste waffe ist, solange die begleitumstände nicht geklärt sind.