PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic (Kartenspiel)



calapuno
21.03.2005, 08:41
*brotmampf*
Genug Warhammer und DSA gespielt, jetzt kommt magic.

*schwarzes Mana verbraucht* *schwarzer Ritus spiel* *nochmal* *mochmal* *nochmal* *phage spiel*

*brot weiter mampf* *nachdenk*
*fragt sich "ist es in alles in "*" zu scheiben?"* *kommt zu keiner lösung* *frühstückt weiter*

imported_Der_Schläfer
21.03.2005, 09:00
Magic also? Na dann hol ich doch ma mein Deck raus...

*parallel thoughts spiel*
*extra karte zieh vom extra stapel*
*gedankenkontrolle spiel*
*Calas phage übernehm*
*phage als Anti-DL-Wache aufstell*

*Frühstücken geh*

w00h00! Ich habe Ferien *tanz*

calapuno
21.03.2005, 09:08
Magic also? Na dann hol ich doch ma mein Deck raus...

*parallel thoughts spiel*
*extra karte zieh vom extra stapel*
*gedankenkontrolle spiel*
*Calas phage übernehm*
*phage als Anti-DL-Wache aufstell*

*Frühstücken geh*

w00h00! Ich habe Ferien *tanz* ROFL
Bist du kacke, du hast verloren!
Man sollte alle Effekte von Phage kennen:
1. Fügt Phage einer Kreatur schaden zu, lege diese Kreatur auf den Friedhof
2. Fügt Phage einem Spieler Schaden zu, hat dieser Spieler das Spiel verloren
3. Kommt Phage NICHT von deiner Hand unter deine Kontrolle hast du das Spiel verloren
Somit, mein Schläfer, hast du Effekt 3 genützen, Phage kam nicht von deiner Hand, sondern von meinem Spiel. Somit hast du
V E R L O R E N

imported_Der_Schläfer
21.03.2005, 09:13
Bah.... Phage stinkt eh... hab den nie benutzt und werde es auch nie
na gut, dann machen wir das ganz anders ^^ muahahhahaha

*rot/schwarzes deck hervorkram*
*Phage mit schadenszauber tötet*
*Ressurection spielt und phage unter calas kontrolle wieder ins spiel bringt*
Muhahahaha. Damit hast diese Runde dann wohl du verloren :D

SuperSeymore
21.03.2005, 11:53
Ich steig ein:
brauch sieben schwarze Mana ( die zufällig grade auf dem Tisch liegen)
beschwör Platin Engel (den ich auch wirklich hab)
brauche noch die neun zufällig auch daliegenden blauen Manas
und beschwör Nachtstahlschmiede
und leg ncoh den Mantel aus Flüsterseide an meinen Platinengel an.
So jetzt will ich sehen was ihr gegen diese Verteidigung macht!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ach, jetzt kann mir kein Seil der Welt zum Aufknüpfen mehr was anhaben....

Lektis
21.03.2005, 12:01
Ich nehme ein Streicholz und zünde den Platinengel an.

imported_Der_Schläfer
21.03.2005, 12:39
@ Lekits:*rofl* Gute Idee ^^

@SuperSeymore:
Lachhaft ^^ Ich greif einfach mit meinen drei Tidal Krakens an, die haben 6/6 und sind unblockbar :p:

calapuno
21.03.2005, 12:43
@SuperSeymore:
Lachhaft ^^ Ich greif einfach mit meinen drei Tidal Krakens an, die haben 6/6 und sind unblockbar :p: Das dfürfte ihm egal sein.
Der Platinengel hat als effekt "solange er auf dem spielfeld ist, kannst du das spiel nicht verlieren und dein gegner das spiel nicht gewinnen". Wenn er dann noch Nachstahlschmiede spielt (alle artefakte sind unzersörbar) ist erauch der sicheren seite, da Nachstahlschmiede und Engel artefakte sind.
Somit könnte er theoretisch Minus 293712937 Punkte haben und er würde nicht verlieren.
Du könntest aber ncoh ein Draw hervorrufen mit der elfenbeinmaske (du kannst nicht das zeil von zaubersprüchen oder fähigkeiten werden). Somit kannst du wieder gewinnen ,der effekt dass dein gegner nicht verlieren kann gilt immer noch.
Somit = draw

imported_Der_Schläfer
21.03.2005, 12:45
Scheisse... Das hat man davon, wenn man Old School spielt und sich seit der... öhm... ich glaub es war nen Booster von der Mirrodin Edition... nichts mehr neu gekauft hat... Aber die alten Karten sind eh die geilsten... Terror oder Hexenkönigin oder Black Lotus (ok, scheiss beispiel :p) sind so geil...

SuperSeymore
21.03.2005, 12:52
@SuperSeymore:Lachhaft ^^ Ich greif einfach mit meinen drei Tidal Krakens an, die haben 6/6 und sind unblockbar

Haha, den Fehler haben schon einige begonnen, da sie nich überlegt haben. Da hat mich doch mal einer mit etwa 14 Kreaturen (seiner gesamten Armee) angegriffen und ich hab ihn einfach durchgelassen. Doch leider ist halt der Nachteil dass diese Methode SEHR langsam ist, doch bin ich erst mal in der richtigen Position, bin ich unanagreifbar, da mein Platin-Engel auch gegen Kontrolle übernehmen Zauber geschützt ist, da er ja auch den Mantel aus Flüsterseide trägt.
Die einzige wirkliche gefährliche Waffe ist Memnarch der alle meine Artefakte übernehmen kann, also zuerst könnt er sich die Schmiede dann den Mantel und dann den Platin Engel holen und schon wär ich geschlagen...

one-cool
21.03.2005, 12:54
am witzigsten ist immer noch der 1 Zug Tod-Effekt.

will ihn jemand ausprobieren *pfeif*

btw: Meine Lieblingskarte ist irgendwie trotzdem noch Grubengezücht und Black Lotus
kA, wieso ^^

imported_Der_Schläfer
21.03.2005, 13:23
btw: Meine Lieblingskarte ist irgendwie trotzdem noch Grubengezücht und Black Lotus
kA, wieso ^^

Klar, Black Lotus wollen alle haben :p Du willst net zufällig einen verschenken? :D

one-cool
21.03.2005, 13:24
Klar, Black Lotus wollen alle haben :p Du willst net zufällig einen verschenken? :D
nope, mir reicht meiner ^____________^.

Es war eigentlich eher auf das Grubengezücht bezogen, da das Viech kaum einer kennt, und es auch net wirklich super gut ist...

frusc
21.03.2005, 13:33
ich spiel zwar kein magic, aber ich weiß dann doch soviel, dass der black lotus recht viel wert sein soll, hat jemand ne ahnung wie viel ca.? :rolleyes:

Icarus
21.03.2005, 15:53
@Schläfer:
Dein erster Spielzug gefällt mir eigentlich ganz gut *g*
Ich spiel selber gerne blau und habe Prallel Thoughts 4 mal im deck *g*

*paralell thoughts spiel*
*extra-karte zieh*
*Mind Lapse auf Phage spiel*
*Boobytrap auf Phage spie*

so, zieh doch deine Phage :P

Schwarzer Ritus stinkt eh gewaltig.
Fast so schlimm wie Schutzkreise...
Und Phage benutzen auch nur Weicheier, die nicht den Mumm haben mit Taktik zu spielen! :P:P:P
Nein, sie müssen gleich auf so extreme-Kreaturen zurückgreifen (gleiches Gilt für Platinengel)
Den Platinengel allerdings würde ich mit Treachery oder Springflut Hynotiseur unter meine KOntrolle bringen (hach, ich liebe Blau..^^)

SuperSeymore
21.03.2005, 16:28
Den Platinengel allerdings würde ich mit Treachery oder Springflut Hynotiseur unter meine KOntrolle bringen (hach, ich liebe Blau..^^)

Hach, ich liebe den Mantel aus Flüsterseide, ich spiel übrigens auch blau (in Kombo mit schwarz), ausserdem ist auch bei den Überkreaturen Taktik mitdrin.
Aber das Beste an Blau, sind meiner Meinung nach, immer noch die Abwehrsprüche, damit kann man Gegner zum Verzweifeln bringen.

Zu den Weicheiern: Ist es schlimm wenn man mal Memnarch, Platin-Engel, Scion of Darkness und Phage in einem Deck hatte? Nich das ich so was tun würd, aber ich hab da so Gerüchte gehört, dass es Leute geben soll, die sowas haben...
Ist aber übrigens viel zu lahm, also, hab ich jedenfalls gehört...

calapuno
21.03.2005, 17:04
Schwarzer Ritus stinkt eh gewaltig.
Fast so schlimm wie Schutzkreise...
Und Phage benutzen auch nur Weicheier, die nicht den Mumm haben mit Taktik zu spielen! :P:P:P
Nein, sie müssen gleich auf so extreme-Kreaturen zurückgreifen (gleiches Gilt für Platinengel)
Den Platinengel allerdings würde ich mit Treachery oder Springflut Hynotiseur unter meine KOntrolle bringen (hach, ich liebe Blau..^^) Der Post von mir oben war ja auch nicht ganz ersnt gemeint :)

Me spielt gerne Weiß-Blau. Herrlich.
Mit weiß immer aufrüsten und mit blau alles neutralisieren.
Achja, und wie hieß diese 0/2-er nochmal mit dem effekt "2: Tausche die Angriffsstärcke des Dingdafurz mit einer Kreatur deiner wahl"?
Muahaha, die karte ist meine absolute Uberkarte.
Immer wieder schön (vorraus gesetzt man hat genug mana) die ganzen Angriffstärken so zu vertrauschen dass sie einem gefallen ^^"

Bzw. was haltet ihr von den neuen Karten, sprich 8edition?
urghs, ich kann die nicht ab. Die Karten schauen billig aus und sind langweilig :0

Lord Hagen
21.03.2005, 17:16
Bzw. was haltet ihr von den neuen Karten, sprich 8edition?
urghs, ich kann die nicht ab. Die Karten schauen billig aus und sind langweilig :0

Nun, gegen die 8. Edition hab ich nix.
Aber die Kamigawa Karten stinken bis 2 km gegen den Wind.
Die einzig brauchbare Karte in dieser dahingesauten Edition ist Acht-Schwänze-und-ein-halber...
Alle anderen Karten sind scheiße oder übermächtig.
So :)
Das musste mal raus^^

Desperado
21.03.2005, 18:16
*aufmagickotz* Ich hasse sammelkartenspiele! Alle meine Freunde sind regelmäßig magic,-yu-gi-oh,-Pokemon süchtig und geben Unsummen von geld für diesen ******* aus. (zugegeben früher hab ich auch mitgemacht :D) .
Bei Magic spiel ich sehr gern grün-blau oder blau-weiß also:
*Mycosinth Gitter spiel*
*Nachtstahlschmiede spiel*
*Memnarch spiel*
*sich unendlich Mana ercheat*
*alles übernehmen*

jetzt aber mal im ernst:

*jede Menge Artefakte rausbring*
*in der 4 Runde Mycosinth Golem spiel*
*Nachtstahlkoloss für 0 spiel*
*Gegner überrennen*

HCl
21.03.2005, 22:27
Oh man das ganze neue zeuch kenn ich nimmer :(

Naja werd wohl demnächst mal mein gutes altes Remasurideck inklusive Remasurikönigin hervorholen :D

Irgamon
21.03.2005, 22:41
JAJAJA...
Sieben Mana Tapp...Platin Engel :D
Jetzt nächste Runde...
Mana spiel...Seelengießerei mit Platin Engel(habe 3)
und immer schöhne Platin engel machen :D

Icarus
22.03.2005, 14:09
Ich sags nochmal:
Platinengel ist dreck.
Es raubt allen den Spielspaß, aber sowas von.
Stell dir mal vor, du bist net der einzige der sowas macht.
Stell dir mal vor beide haben einen Platinengel (is keine Legende)
Stell dir mal vor, beide machen ihren Paltinengel unzerstörbar.
Was ein spaß :rolleyes:
So kann jeder IDiot gewinne.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Karten nach der 7. Edition im gesamten viel zu gemein sind.
Wenn man vorher aufgehört hat, kann man so gut wie garnet mehr gewinnen, es sei denn man benutzt KArten die in Tunieren eingeschränkt oder gleich ganz verboten sind.

imported_Der_Schläfer
22.03.2005, 14:13
Schwarzer Ritus - Eingeschränkt. Terror - Eingeschränkt...

Eigentlich sind die alten die stärksten Karten, da sie in Combos extrem mächtig werden. Deswegen wurden die Nachtsstahl und die siebte edition rausgebracht und schon wurde es richtig lächerlich...

Was mir auch auffällt: Die neueren Editionen setzen immer nur auf eine Taktik wie Artefakt Decks in Nachtsstahl usw... Die alten Editionen haben viel mehr Vielfalt geboten und viel mehr Taktiken erlaubt...

SuperSeymore
22.03.2005, 17:55
Ich möchte hier nur sagen, dass auch der Platin-Engel vollkommen überschätzt wird, obwohl er mächtig ist, sobald man ihn hat.
Doch in einem ohnehin schon langsamen Controler Deck, wie ich es habe,
ist es schon ZIEMLICH schwer gegen ein Affinity-Deck ihn ins Spiel zu holen, und es braucht sehr viel Glück (von der Nachtstahlschmiede mit Manakosten 9 will ich gar nicht
gar nicht reden), und ausserdem gehört der Platin-Engel für mich einfach dazu,
war meine erste goldene Karte in meinem ersten Booster....

bg2408
07.12.2005, 14:02
*Thread ausbuddel*

Ja, da gab es doch was...

Beim Umzug fielen mir meine alten Magickarten in die Hände, und seitdem spiele ich recht regelmäßig mit nem Kumpel Magic. Und ich kann nur sagen - wow, macht das Spaß!

Was ich besonders mag, ist die Vielzahl an Möglichkeiten, wie etwas ausgehen kann - je nachdem, wie geschickt man seine Karten spielt.

Mal zwei Beispiele:
Letzten Sonntag war jener Kumpel samt Freundin, die ebenfalls Magic spielt, da. Wir haben ein Free for all (jeder gegen jeden) gespielt. Ich blau-weiß, sie schwarz-grün, er weiß-rot.

Leider schreiben wir nicht auf, wer in welchem Zug welche Karte gespielt hat, hier aber mal die Entwicklung der Lebenspunkte - Achtung! Gleiche Reihe bedeutet nicht gleicher Zug. Am Ende bin ich ewig mit einem Lebenspunkt herumgegurkt, war aber nicht mehr angreifbar:


bg | Sie | Er
20 | 20 | 20
20 | 20 | 19
16 | 21 | 18
12 | 19 | 17
08 | 16 | 16
14 | 14 | 15
08 | 14 | 15
03 | 15 | 23
01 | 13 | 22
05 | 16 | 21
03 | 17 | 27
01 | 18 | 24
01 | 19 | 21
01 | 20 | 18
01 | 17 | 07
01 | 15 | 01
01 | 14 | -3
01 | 09 | -3
01 | 10 | -3
01 | 03 | -3
01 | -3 | -3
OK, was jetzt daraus nicht hervorging, war das Ende des Spiels:
Er und ich hatten nurnoch je ein Leben, ich war am Zug, dann er, dann sie. Da ich wußte, daß sie im nächsten Zug ihn und im übernächsten mich töten würde, griff ich einfach mit allem an, was ich hatte.
Ich war gut ne Viertelstunde lang ignoriert worden, eben weil ich nurnoch ein Leben hatte. Das war ein Fehler. In der Zeit hatte ich keine Karte ausgespielt, die an sich gefährlich ist. Aber auch kleine Kreaturen werden gefährlich, wenn genug Enchantments drauf sind. Sie hatte vorher alles getappt, weil ihn angegriffen, und nur einen Verteidiger noch draußen.
... dummerweise waren meine beiden schwersten Geschütze unblockbar (Protection from Green, Protection from Black auf der einen, Shadow auf der anderen Karte). *pling* runter auf drei Leben. Dabei ist auch ihre fliegende verteidigende Kreatur draufgegangen.
Tja, dann hat er sie angegriffen, mit ner fliegenden Kreatur angegriffen, und weg war sie. Ich war am Zug... nun, er hatte ein Leben, ich hatte ein Leben, aber ich war am Zug und hatte eine auch für ihn unblockbare Kreatur draußen.

Und was lernten sie daraus? Jemanden lange Zeit zu ignorieren kann böse enden ^.^.

Allerdings hatte ich auch schon Spiele, wo es dann 40 zu 2 für mich stand, und die habe ich dann trotzdem noch verloren. Ich mag Magic.

Andromalius
07.12.2005, 18:53
Ist auch jemand hier unter uns der auch die akutuellen Editionen kennt und vielleicht sogar regelmäßig auf Turniere geht? Ich mein, mit der Competition machts doch erst richtig spaß. Als regelmäßiger Turnierspieler war die erste Sache bevor ich nach England ging, sicherzustellen, daß es da ne Möglichkeit gibt weiter Magic competitive zu zocken. Und nu als Mitgglied der Cambridge Magic Society hab ich hier sogar mehr Spielpartner und wesentlich mehr Turniere, Drafts und Special Events als zuhause. Ich mag England! ^^