PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüssis und Training



HCl
20.03.2005, 19:46
Ich hab ein Problem und zwar kann ich mich immer nicht zwischen Leichter und schwerer Rüssi entscheiden :\
Kann mir mal Jemand die genauen Unterschiede und die besten standart und einzigartigen Teile aufzählen?

Und level ich in den misc skills langsamer auf als in den Major? Denn sonst könnte ich ja eins in die Major hauen und das andere einfach trainieren lassen beim Trainer und dann sogar gegebenenfalls beide Rüssiarten mischen.

Crow
20.03.2005, 20:03
Einzigartige Teile weiß ich so aus dem Kopf jetzt nicht, aber beste Standard-light ist Glas und beste Standard-heavy ist Daedric. Die schwere schützt besser, ist aber ... schwerer halt :D

Die besten Brustpanzer sind übrigens die Lord's Mail (Fürstenrüstung?) und der Dragonbone Cuirass (Drachenknochendings?) mit einem Rüstungswert von 333 bei einem Skill von 100, wenn ich mich richtig erinnere.

Misc-Skills leveln langsamer, stimmt. Aber sie leveln und wenn's dir nicht schnell genug geht, dann kannst du ja auch - wie du schon sagtest - per Trainer nachhelfen. Gegen das Mischen von Rüstungsarten spricht auch nichts, mache ich selbst gelegentlich.

Ich selbst hab bisher noch nie leichte Rüstung in die Majors genommen und momentan bin ich auch wieder mit schwerer Rüsi unterwegs. Aber wie gesagt, diese Wahl ist hauptsächlich für den Anfang wichtig, weil sie den Startwert sehr beeinflusst. Später im Spiel kannst du ja theoretisch alle drei Rüstungsskills hochtrainieren.

HCl
20.03.2005, 20:14
Hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Schwerer Rüssi anfangs recht schnell guten Schutz bekommt, wogen leicht total abkackt, stimmt das oder bin ich nur beim falschen Dealer? :D

H-G-I
20.03.2005, 20:51
Bei mir liefs anfangs besser mit leichter Rüstung. An die Glas-Rüstung kommst du leicht, wenn du nicht vor Diebstahl zurückschreckst. Damit hast du schon zu anfang die fast beste leiche Rüstung. Dann musst du nur noch den Harnisch aus des Erretters Haut holen. Das geht auch ohne Kampf. Allerdings merkt man den Unterschied später. Mich hat ja auf Level 34 noch ein dunkler Bruder umgehauen. :rolleyes: Das ist mir mit schwerer Rüstung auf Level 20 schon nicht mehr passiert. Der Nachteil der schweren Rüstung ist, dass man halt länger braucht um die stärksten Teile zusammen zu kriegen.
Meine Empfehlung: Schwere Rüstung, wenn du auf Krieger machst. Leichte Rüstung für Diebe und Magier. :)

Xargon
20.03.2005, 21:48
Ich habe am Ende immer gemischte Rüstungsarten, wobei nur je 1 Rüstungsteil medium bzw light ist (Ebony Mail und Boots of the Apostle).
An einzigartigen Rüstungen gibt es denke ich bei Heavy bessere, da es bei light nur für einzelne Teile gute Rüstungen gibt (Rüstung, Stiefel... ansonsten eben nur Glas, glaube ich). Bei schweren Rüstungen ist der Nachteil, dass nur Ebony und Daedric wirklich gut sind, und beide sind erst mit einem etwas fortgeschrittenerem Charakter zu beschaffen. Wenn man weiß, wo sich die einzigartigen Teile befinden, kann man sie sich aber ziemlich früh holen.

HCl
20.03.2005, 22:15
Dann werd ichs wohl so machen, Anfang Leicht, dann auf Schwer umsteigen :)
Hab übrigens bei Onkel Fyr oben in so nem 100er Schrank mit Falle so ne leichte Rüssi mit 95 Abwehr bei Leichte Rüstung 45 und konstantem Effekt 60 Resist Magicka. Dann war da auch noch ein ziemlich starker Streitkolben mit Atronarchen beschwören oben. Ist das normal dass man den Onkel so leicht beklauen kann????

Xargon
20.03.2005, 23:37
Der nette Herr Fyr passt auf seine tollen Items nicht so gut auf, das stimmt... aber er lässt ja auch Abenteurer sein Corprusarium plündern, wenn sie es schaffen. Das Cuirass of the Savior's Hide ist übrigens die beste leichte Rüstung im Spiel ;)

HCl
20.03.2005, 23:47
Oha und das mit LEvel 5 x]

Nochwas, ich glaub langsam ich bin dumm. Hab jetzt eben jene Rüstung und nunja den Rest Glas in Ghostgate "organisiert". Wenn ich jetzt alles anlege hab ich über 300 Schutz!!! Jedes einzelne Glasteil hat angezeigt so an die 50, wie komm ich denn dann auf diesen hohen Wert. Habs von früher noch irgendwie so in Erinnerung, dass man maximal den angegebenen Rüssiwert haben kann, den die Teile anzeigen, also in diesem Fall so an die 50. Hab ich da was falsch in Erinnerung und es wird doch irgendwie hochgerechnet je mehr Rüstung ich angelegt habe?

Xargon
21.03.2005, 03:04
Deine Erinnerung trügt nicht - der angezeigte Wert wird erreicht, wenn man eine gesamte Rüstung der entsprechenden Art angelegt hat. Wieviel Prozent die einzelnen Rüstungsteile ausmachen, steht im Handbuch und ist sicher auch online zu finden.
Die 300 Rüstungsschutz sind schon etwas komisch... hast du zufällig irgendein Plugin, das was am Rüstungsschutz verändert? Um über 300 zu kommen, brauchst du normalerweise schon Highendausrüstung und sehr gute Armorskills.

HCl
21.03.2005, 13:13
Jetzt merk ichs. betreffende Rüssiteile haben ne Haltbarkeit wie 10000/500 scheint ein Bug zu sein. Muss ich mich wohl nach ner anderen Rüssi umschaun. Wo kriegt man denn noch was glasiges her?