PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questhilfe, Ich komme mir verarscht vor



Lord Hagen
20.03.2005, 16:42
Hi

Ich bin jetzt auf dem Festland in Gramfeste. Dort hat mich ein Typ gebeten, ein Theaterstück zu spielen. Also hab ich mir mal den Text angeschaut, ist ja ein ganz schöner Wälzer.
Ich bin bis zu der Textzeile "Sind doch alles Telvanni hier" gekommen. Aber dann rennt so ein Honk aus dem Publikum auf mich zu und sagt: Stirb, du mieser Schauspieler!
Ich habe alle Antwortmöglichkeiten ausprobiert, aber immer metzelt der mich ab.

Außerdem hab ich das Gefühl ich hab nen Bug. Mein Skill Zerstörung ist runtergesetzt und rot. Ich bekomm es aber nicht wieder normal. Momentan hab ich ne ziemliche Wut auf Morrowind. Help!

Crow
20.03.2005, 16:50
Der Angriff von dem Typen ist normal und gehört zu dem Quest dazu. Näheres erfährst du, wenn du ihn besiegt hast. Wenn er dich immer besiegt, würde ich den Quest erstmal noch nicht machen und noch etwas aufleveln vorher ;)

Dein Skill ist rot? Hast du grad zufällig irgendwelche Items angelegt, die dir einen solchen konstanten Effekt bescheren?

Lord Hagen
20.03.2005, 16:57
Der haut mich immer mit einem oder zwei Schlägen um ..
Konstanten Effekt? Ich hab einen Ring des mentors an, der bringt plus 10 Intelligenz und Willenskraft.
Sonst hab ich eigentlich nix magisches an.. oder?
Mal nachschauen ;)

edit: Ne, ich hab nurnoch nen Gürtel an mit dem ich ein Skelett beschwören kann und einen Ring der Umgebung der mir Chamäleon gibt.
Trotzdem ist mein Skill immer noch rot :confused:

Kann mir denn niemand helfen? :(

Nicolei
20.03.2005, 17:32
hast du dir ne Karnkheit eingefangen?
oder so?

unter rechts in der Leiste schau mal da, ob was is irgendwas Rotes oder so

Heavyguard
20.03.2005, 18:38
Wenn ein Skill wie Stärke, Intelligenz, Ausdauer oder so rot ist hat jemand einen "Attribut senken"-Zauber auf Dich gewirkt. Das solltest Du dann am besten mit entsprechenden Aufbautränken oder an einem Schrein wieder korrigieren.

Lord Hagen
20.03.2005, 18:41
Aber keines meiner Attribute ist rot.
Sondern mein Zerstören Skill.
Ist das normal?

DeusXMachina
20.03.2005, 18:46
es gibt gegen gesenkte skills - im unterschied zu gesenkten attributen - keine tränke o.ä. es gibt allerdings eigentlich auch im ganzen spiel keinen zauber oder gegenstand, der einem einen skill dauerhaft senkt - von "fury", dem schwert aus kogoruhn mal abgesehen, da steht's aber dran. kurzfristig können skills aber durchaus gesenkt werden, z.b. durch krankheit. falls wirklich die dauerhafte senkung bei dir wirklich der fall sein sollte, ist das entweder das ergebnis eines plugins oder ein bug.

zum theater-quest: wenn dich der attentäter wirklich mit ein oder zwei schlägen umhaut, hast du schlicht und einfach in mournhold noch nix zu suchen und brauchst gar nicht daran zu denken, die "wichtigen" quests dort in angriff zu nehmen - gegen das, was dich dann erwartet, ist der typ nämlich höxtens eine halbe portion.

Lord Hagen
20.03.2005, 19:25
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und das Attribut ist definitiv dauerhaft gesenkt.
Selbst wenn ich es über die Konsole beseitigen würde, ich weiß nicht wie viel ich vorher hatte, und will mir nicht den Spielspaß versauen und es zu hoch setzen.

Was soll ich jetzt machen?
Neu anfangen? :(
Oder kann man da noch was anderes gegen machen?

Crow
20.03.2005, 19:47
Tja, dann scheint es sich wirklich um einen Bug zu handeln. Wie weit ist dein Char denn bisher? Wenn noch nicht allzu weit, würde ich vielleicht wirklich an deiner Stelle noch einmal von vorne anfangen, denn gleich am Anfang solche Bugs finde ich schon etwas ärgerlich. Du kannst natürlich auch mit dem gesenkten Skill weiterspielen und ihn halt mit der Zeit weiter hochtrainieren, im Endeffekt sollte das ja trotzdem bis 100 gehen. Oder du setzt den Wert per Konsole (player->setdestruction,X [X steht für den Wert]) wieder hoch, aber der ist dann wahrscheinlich immer noch rot und du kennst den Wert ja auch gar nicht.

Im Endeffekt musst du aber selbst wissen, was du machst...

Ich hatte durch ein blödes Plugin einen viel zu niedrigen HP-Wert, den musste ich auch mal per Konsole fixen, ohne zu wissen, wie viel ich vorher hatte. Konnte ich auch nur überschlagen und hab's dann eingestellt, aber da war mein Char auch schon relativ weit.

Lord Hagen
20.03.2005, 20:58
Bin Level 7, bald 8, ist das weit?
Naja, ich kanns einfach hochtrainieren.
Danke Crow :)
Im Endeffekt ist es nicht so schlimm, aber es tangiert mich sehr dass der Wert rot ist ;)
Naja was soll man machen...

Shiravuel
20.03.2005, 21:32
Level 7????????? Und dann gehst Du nach Mournhold???? :eek: ein Lebensmüder unter uns.... Das ist nichts, total niedrig. Fang neu an und lass Dich noch sehr lange danach nicht in Mournhold blicken. Kein Wunder, dass der Attentäter Dich sofort umhaut.

Lord Hagen
20.03.2005, 21:34
*rofl*
Ist in Ordung *g*
Ich habe grade meine sämtlichen Saves gelöscht und werde morgen neu anfangen.
Hm, bin ich so lebensmüde?
Is Mornhould wirklich so schwer?
Also ich find die Stadt schön :D
Nee mal im Ernst, mich welchem level sollte ich denn da hingehen?

H-G-I
20.03.2005, 21:38
Ich bin mit 20 hingegangen und hatte nie grosse Probleme. Ab Level 15, denke ich. Aber auch mit einer anständigen Rüssi und Waffe. ;)

Lektis
20.03.2005, 22:15
Naja, Mournhold erforschen kannst du ja immer machen, lass einfach die Finger von Kämpfen und von der Kanalisation. Dort gibt es ja die 10000 Draken Händler (wenn man keine Plugins hat die auch in Vvardenfell solche einfügen)

Nicolei
21.03.2005, 10:09
Naja, Mournhold erforschen kannst du ja immer machen, lass einfach die Finger von Kämpfen und von der Kanalisation. Dort gibt es ja die 10000 Draken Händler (wenn man keine Plugins hat die auch in Vvardenfell solche einfügen)

^^
da hab ich nem Händler ne Glas russi verkauft

:D

zum Verkaufen und Einkaufen kannste da schon hinfahren, aber Questes würd ich nich annehmen und nimm dich in acht vor nem Odernator in ner Magischen rüssi^^

Lord Hagen
21.03.2005, 14:27
Ich mach jetzt nicht schon wieder nen neuen Thread auf, aber kann das denn sein, wenn ich als Hauptattribut Konstitution gewählt hab, dass ich nur mit 40 Lebenspunkten starte und das Talent auf 40 ist? oder ist das normal?
Kommt mir nämlich ein bisschen komisch vor.

HCl
21.03.2005, 15:35
Das kommt ganz drauf an welche Rasse du gewählt hast. Hauptattribut heisst, dass du mit 10 mehr Punkten in eben jenem Atribut startest. Und Hochelfen und Bretonen kacken Konstitutionsmäßig ziemlich ab

Lord Hagen
21.03.2005, 15:41
Oh :D
Bin Breton^^
Heißt das wenn ich jetzt konstitution als Attribut genommen hab, dass das dumm war?
Oder war das grad gut da ich ja so wenig HP hab?

Crow
21.03.2005, 15:44
Je höher der Startwert, desto besser, da es eben bei jedem Level Up ein Zehntel der Konsti als Lebenspunkte dazu gibt. Würde also Konsti als Hauptattribut behalten und ab dann auch relativ zügig steigern, wobei das halt wichtig ist, wenn du starke Plugin-Gegner hast (im normalen MW mit den Standard-Gegnern ist das eben nicht ganz so wichtig).

HCl
21.03.2005, 15:49
Also du kommst in Morrowind ja schon am Anfang leicht an massig Kohle. Wenn du also trainierst, solltest du bei nem Trainer auch unbedingt vor dem Levelaufstieg eine Ausdauerfähigkeit um 10 steigern, so dass du beim Aufstieg die maximalen 5 Punkte in Const setzen kannst. Solche Fähigkeiten sind: Speer, mittlere und schwere Rüstung

Shiravuel
21.03.2005, 16:37
Und Hochelfen und Bretonen kacken Konstitutionsmäßig ziemlich ab

Dann solltest Du erstmal eine Galith mit Sternzeichen Apprentice versuchen.Die hatte bei mir nur 37 HP und als nette Draufgabe Charisma mit 20. :D Da hab ich schnell das Sternzeichen gewechselt ...

Xargon
22.03.2005, 15:40
Wenn du mehr Konstitution willst, könntest du auch das Sternzeichen The Lady nehmen... würde ich persönlich allerdings nicht machen ;)
Wenn man jede Stufe 5 Punkte auf Konstitution setzt, ist man schon nach 12 Aufstiegen auf 100... das geht anfangs relativ schnell. Der Unterschied der Lebenspunkte zu einem Krieger mit Sternzeichen The Lady ist am Ende nur noch unbedeutend.