PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs?



H-G-I
19.03.2005, 21:22
Hallo!

Ich habe jetzt mal mit der EV neu begonnen. Doch da ist irgendwas schief gelaufen. Hauptattribute: Endurance und Luck. Sternzeichen: The Warrior. Aber diese Kombination kann doch nie und nimmer einen Lebenspunkte-Startwert von 100 bescheren! :eek: Ok, das an sich wäre ja zu verkraften :D , aber als ich Level 2 erreichte, konnte ich Strength um 2 Punkte steigern. Aber nachher hatte ich immer noch 100 Lebenspunkte. :\
Zweites Problem: Wo verändere ich den Schwierigkeitsgrad? In der DV konnte ich das unter Optionen, aber da ist kein Schwierigkeitsgradregler mehr. :confused:
Drittens: Wo ist die Lebensanzeige der Gegner hin? Ich meine mich zu erinnern, dass diese in der EV gar nicht angezeigt wird. Aber da gibt es doch bestimmt einen Fix oder Patch?
Danke im vorraus!

MfG H-G-I

bg2408
19.03.2005, 21:31
Erst Patch installieren, dann weitersehen...;)
Lebensbalken und Schwierigkeitsbalken kamen erst mit dem Patch, der Bug könnte auch daran liegen (du hast das Balancing-PI, richtig?).
http://www.bethsoft.com/downloads_01.html

H-G-I
19.03.2005, 21:35
Balancing Plugin habe ich. Danke, ich werd's gleich testen gehen. :)

//edit: Grmbl, geht leider nicht. :\

The maximum number of users has been reached.
Please try back in a few minutes.


Dann probiere ich es morgen aus.

//edit2: Den MORROWIND EUROPEAN PATCH v1.2.0722, oder?

bg2408
19.03.2005, 21:40
Alternativer Download: http://www.morrowind.de/updates.php

Hoffentlich liegt der Bug nicht am Balancing-PI. Langsam werd ichs leid ^^.

Ja. Für die europäische Version, NICHT US.

H-G-I
20.03.2005, 09:41
Patch ist drauf, Schwierigkeitsgrad auf 100, Lebensanzeige der Gegner da. Danke!
Lebenspunkte habe ich immer noch 100. Das Magicka und die Ausdauer haben sich übrigens auch nicht verändert. Ich hoffe, sobald ich Level 3 erreiche, geht es dann normal weiter. :\

imported_DWS
20.03.2005, 10:01
Hast Du sonst irgendein gamebalance changing PI oder cap-remover drauf? Poste doch mal die aktive PI Liste (siehe Morrowind.ini unten).

H-G-I
20.03.2005, 20:55
Also viel habe ich noch nicht drauf.


GameFile0=Astarsis_BR.esm
GameFile1=Astarsis_DEM.esm
GameFile2=Astarsis_HEF.esm
GameFile3=Astarsis_HEM_DonSalus.esm
GameFile4=Morrowind.esm
GameFile5=Astarsis_DEF_AddOld.esp
GameFile6=Astarsis_DEF_AddOnly.esp
GameFile7=Astarsis_DEF_FieryReplace.esp
GameFile8=Astarsis_DEF_PlainReplace.esp
GameFile9=Astarsis_DEF_VampireOnly.esp
GameFile10=Better Bodies.esp
GameFile11=bg Balancing.esp
GameFile12=Divine_domina_part_1.esp
GameFile13=Divine_domina_part_2.esp
GameFile14=Galith_v1.0.esp
GameFile15=Ice's Glass Cuirass.esp
GameFile16=IcesRobeReplacerMW.esp
GameFile17=Ice_FemaleSteelCuirass.esp
GameFile18=Divine_domina_part_4.esp

Keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich werde beim nächsten Levelup jedenfalls posten, ob sich was verändert hat.

DeusXMachina
20.03.2005, 22:53
dass du gleich fünf (!) verschieden dark elf female-replacer von astarsis laufen hast, ist auf jeden fall vollkommen falsch. ich empfehle einen blick in die readme :rolleyes:

HCl
20.03.2005, 23:20
Vorm Ghost Gate lauert so ein halbnackter Typ mit nem mächtigen Bogen auf mich, der mich dauernd abschießt. Aber das beste, meine Feuerbälle fliegen durch ihn durch!!! Ist das ein Bug?
Will doch eigentlich nur ne Glasrüssi für umsonst organisieren

Lektis
21.03.2005, 07:28
Hast du irgendwelche Plugins drauf? Ich habe den Typen noch nie gesehen.

Crow
21.03.2005, 08:16
Ist sehr wahrscheinlich ein Giant aus dem Plugin Giants Ultimate. Ziel mal die Feuerbälle auf seine Beine, dann sollten die sitzen. Wenn du auf den Oberkörper zielst, dann fliegen die hindurch, von daher hilft es, wenn du ihn dir als normalgroßen Gegner vorstellst und dementsprechend zielst. Ist kein "richtiger" Bug, sondern grundsätzlich bei den übergroßen Gegnern aus Giants so, soweit ich weiß.

Da der für einen Low-Level noch eine ziemliche Herausforderung ist, würde ich an deiner Stelle - wenn du zu schwach bist - an ihm vorbeischleichen mit Unsichtbarkeitstrank oder -zauber oder so.

Xargon
21.03.2005, 13:08
Das Problem mit dem Treffen hatte ich auch öfters, hauptsächlich bei Giganoto Drachen (oder wie die halt heißen; die großen eben) und bei Titanen. Bei den Drachen ist es besonders nervig, weil die auch noch immer vor einem wegfliegen. Es funktionierte bei beiden aber ganz gut, sie gegen einen Baum oder Felsen zu treiben, so dass sie nicht mehr ausweichen können, und dann zu killen.

HCl
21.03.2005, 13:51
Richtig, ich hab Giants. So groß kommt mir der Kasper allerdings auch nicht vor. Egal bin einfach vorbeigernnat

H-G-I
24.03.2005, 16:13
So, Level 3 erreicht! Alles funzt bestens! Erst wollte ich mich aufregen, bis ich bemerkt habe, dass der Magicka-Wert ja von Intelligenz und nicht Willenskraft bestimmt wird. :rolleyes:

imported_DWS
24.03.2005, 16:50
Das Problem mit dem Treffen hatte ich auch öfters, hauptsächlich bei Giganoto Drachen (oder wie die halt heißen; die großen eben) und bei Titanen. Bei den Drachen ist es besonders nervig, weil die auch noch immer vor einem wegfliegen. Es funktionierte bei beiden aber ganz gut, sie gegen einen Baum oder Felsen zu treiben, so dass sie nicht mehr ausweichen können, und dann zu killen.

Ist es möglich, daß bei den fliegenden netches (die großen Luftquallen) ein ähnliches Problem mit der Trefferei besteht?
Dieser eine, den man mit der mistigen Gabel pieken muß, geht mir nicht aus dem Sinn; auch mit fortify shortblade 200 war der beim besten Willen nicht zu treffen, vor allen Dingen kommt man bei dem auch schwer von unten heran (Tentakelbereich), weil er sich immer unter einem wegbewegt.

Katan
24.03.2005, 16:54
Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich hatte kein Problem damit, das Vieh mit der Gabel zu erwischen. Hat bloß argst lange gedauert, bis es endlich tot war. Irgendwann hat Crow mir gesagt, dass man doch nur den letzten Treffer mit der Gabel setzen müsse. Um den darauf folgenden Gesichtsausdruck meinerseits zu sehen, hätten manche wohl sogar Geld bezahlt.
Das Trefferproblem ist mir eigentlich nur bei den Giants aufgefallen.

H-G-I
24.03.2005, 17:56
Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich hatte kein Problem damit, das Vieh mit der Gabel zu erwischen. Hat bloß argst lange gedauert, bis es endlich tot war. Irgendwann hat Crow mir gesagt, dass man doch nur den letzten Treffer mit der Gabel setzen müsse. Um den darauf folgenden Gesichtsausdruck meinerseits zu sehen, hätten manche wohl sogar Geld bezahlt.
Das Trefferproblem ist mir eigentlich nur bei den Giants aufgefallen.

Das stimmt, es reicht, den letzten Schlag mit der Gabel auszuführen. ;) Möchte nicht wissen, wie lange ich mit meinem alten Char und einem Kurzwaffen-Skill von 5 gehabt hätte. :D

imported_DWS
24.03.2005, 20:24
Ähm, bei mir hat es am End' sogar gereicht, den finalen Schlag per Feuerzauber zu erledigen, und dann erst die Gabel in die Hand zu nehmen (aus lauter Verzweiflung). Ich meine sogar, die Gabel war sogar erst angelegt, als das Viech bereits erledigt war, weil man ja ohnehin den Lebensbalken erst mal vorher auf 2-3 Punkte reduziert. :rolleyes: