PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 .Fragen (Würfel und Langwaffe)



Paladin-Lord
19.03.2005, 20:03
Guten Abend,
ich habe mal wieder ne Frage: Also ich bin jetzt mitglied bei den Klingen geworden und habe noch ein paar Quests erledigt. Jetzt soll ich für jemand aus der Magiergilde einen Würfel ich weiß nicht genau wei der heißt finden dann sagt er mir das was der Anführer von den Klingen wissen will! Wo finde ich den Würfel?

Zweite frege: Wo find ich Trainer für Langwaffe ? (möglichst in Balmora aber wenn nur woanders auch egal)

bg2408
19.03.2005, 20:11
Würfel: Geh durch das Südtor aus Balmora heraus. Nach links wenden, Richtung Fort Moonmoth hoch. VOR dem Fort geht ein Weg nach links ab und hoch über eine Brücke. Da drüber, und zur alten Dwemerfeste. Dort den Hebel umlegen und ab in die Festung. Direkt am Anfang von Gang herunter auf den Balkon fallen lassen, dort die Tür rein. Direkt dort findest du den Würfel auf einem Regal (Fackel mitnehmen!).

Langwaffen: Balmora, Kämpfergilde. Entweder die Frau oder der Mann, die vor der Treppe herumstehen (nicht Feuerauge, sondern direkt darunter).

Snaf
19.03.2005, 20:13
1. Wenn du die Ruine betritts, gehst du ganz nach untern, dort gibt es 3 Türen. Wenn du auf der Karte schaust, siehst aber noch eine vierte auf der linken Seite. Dafür muss du die Felsen hochklettern und weiter links ist dann noch ein Raum, links in einem Regal findest du den Würfel.

2. Wegen den Trainer für Langwaffe: Schau mal auf dieser Seite (http://www.ipsissimus.info/morrowind/) unter Tabellen -> Alle Trainer->Langwaffe.

Paladin-Lord
20.03.2005, 11:00
Ich habe gerade versucht aber ich kann euch nicht so ganz folgen also ich soll durch das Südtor (also das Tor beim Tempel) herausgehen und dann? Irgentwo hoch aber wo? Soll ich dem Weg folgen , sololl ich querfelt ein rennen? Wohin? Gibt es auch ne Karte?

bg2408
20.03.2005, 11:03
Tempel ist Nordtor. Südtor ist da, wo der Schlickschreiter ist. Dort siehst du links einen Fluß. Darüber und den Weg bis zum Fort folgen. Aber statt ins Fort rein, nach link oben über die Brücke.

DeusXMachina
20.03.2005, 11:04
also, Süden und Norden sollte man schon unterscheiden können, sonst wirst Du mit den Wegbeschreibungen in MW nicht weit kommen.

Das Südtor ist das am Schlickschreiter, dann gleich links über die Odai-Brücke und dann weiter wie von bg beschrieben.

Paladin-Lord
20.03.2005, 20:27
@über mir: Danke für das kompliment!

Irgentwie finde ich das einfach nicht ich kann dem nicht folgen. Ihr glaubt nich wo ich mit Mühe und not gelandet bin. An einem ganz schön schaurigen Ort mitten in der Nacht musste ich durch ein Tor gehen und dann bin ich ein Stück den berg hochgeengen. Ich glaub er nannte sich roter Berg. Und durch die Tür musste ich mit Schaltern gehen und es war sehr schwer dorthin zugelangen nur mit vielen Tränken und viel Geschick weil über all Höllenhunde und solche hässlichen starken Biester am Himmel sind und das nicht nur einer. Ihc finde den Weg nicht zurück irgentwie muss ich nochma sehen. Aber da bin ich nun völlig falsch oder? Das war irgentwas mit Todesweg oder so bis so soeinem Berg mit rotem Himmel bin nicht ganz rauf gegangen war zu schwer außerdem war ich in dem Haus davor wo auch ne Tür reinging die sagen das is tder rote Berg un was mit Pest! Was ist das da?

H-G-I
20.03.2005, 20:46
Oh oh, innerhalb des Geisterwalles? Der Geisterwall ist ein Schutz gegen Untote etc. die vom Roten Berg kommen. Dort findest du auch den Endgegner ... Sorg besser dafür, dass du dort wieder rauskommst, wenn dir die Gegner dort zu schaffen machen.

http://www.ipsissimus.info/morrowind/karte/bilder/vvardenfall.jpg

Du befindest dich ganz in der Mitte, bei den drei Vierecken.
Hier nochmals genauer. Ganz unten siehst du das Ghostgate, das Tor, bei dem du die Schalter aktivieren musstest. Der einzige Ausgang. Ich hoffe, die Karte hilft weiter. Und gehe auf Weltansicht bei der Karte im Inventar, dann siehst du auch den Weg, den du gekommen bist.

http://www.ipsissimus.info/morrowind/karte/bilder/roterberg.jpg

Paladin-Lord
20.03.2005, 20:54
Vielen Dank für deine Mühe ich werd mal sehen wie ich da wieder raus komme! Also soll ich auf keinen Fall den roten Berg bis zum Ende erklimmen! ?!?!? Ich werd dir mal zeigen wie meine letze Sicht (http://www.directupload.net/show_image.php?d=199&n=5JHIb47f.jpg) aussah. Da bin ich umgegangen!

Shiravuel
20.03.2005, 21:38
Deinem Lebensbalken sowie Deinem Schwert nach zu urteilen, gebe ich Dir nur einen Rat: Nutze einen Teleport-Zauber oder eine Teleport-Rolle zum nächsten Schein eines Tempels oder Kults. Nix wie weg da..... ;)

H-G-I
21.03.2005, 13:01
Vielen Dank für deine Mühe ich werd mal sehen wie ich da wieder raus komme! Also soll ich auf keinen Fall den roten Berg bis zum Ende erklimmen! ?!?!? Ich werd dir mal zeigen wie meine letze Sicht (http://www.directupload.net/show_image.php?d=199&n=5JHIb47f.jpg) aussah. Da bin ich umgegangen!

Uh, wenn ich mich richtig erinnere geht es dort rauf zu Daggi. Also raus aus der Höhle des Löwens! Am besten, du benutzt eine Rolle oder einen Zauber, wie Dragonlady schreibt, oder du versuchst heil raus zu kommen. Einfach den Weg zurück (sollte auf der Karte im Inventar zu sehen sein). Falls du einen Chamäleon-Zauber hast, benutze ihn, dann überschauen dich vielleicht einige Monster. Wenn sie den Weg versperren, renn an ihnen vorüber oder umgehe sie. Viel Glück! ;)

Paladin-Lord
21.03.2005, 16:44
Es ist vorbei, ich komme nicht mehr heil zurück! Ich bi nirgentwo im nirgentwo nichmt her am roten Berg sondern auf dem Rückweg alelrdings finde ich dne nicht und ich habe noch wenig Energie und auch keine Tränke mehr alle verbraucht!
Muss ich ganz von neu beginnen den diese Scheiss Viechewr ma Himmel glaub Klippenläufer kann ich nicht mehr besigen , und die kommen einfahc imemr neu , ich habe tausende vom Himmel geholt aber vor den Biester kann man nicht flüchten? Kann ich meinen Save überhaupt noch irgentwie retten oder muss ich ganz von neu beginnen :'( :'(

Shiravuel
21.03.2005, 16:50
Frage 1) Hast Du nur einen Save??? Leg immer mehrere an ;)

Frage 2) Du kannst Dir doch in jeder Magiergilde die Spruchrollen "Almsivi- und Divine-Intervention" kostenlos aus den Kisten holen. Hast Du das nicht gemacht oder die Rollen jetzt im Inventar nur übersehen?Wenn Du die nur übersehen hast, schau nochmal ganz genau und nimm dann so eine Rolle und raus bist Du aus dem Roten Berg.

Und welches Level bist Du überhaupt?

Lord Hagen
21.03.2005, 16:51
Da hilft wohl nur noch eins...
SUIZID!
Äh....^^
Im Ernst, versuch mal alle Monster im Umkreis zu plätten und dann raste.
Müsste helfen.Außerdem müsstest du wenn du schon 1000 Klippenläufer geplättet hast ein paar Stufen gestiegen sein... ;)

Paladin-Lord
21.03.2005, 16:52
1.Doch kann sien das ich noch ein uraltes Autosave hab was ich nach dem ersten mal überspeichert ha, danke, muss ich mal schauen!

2.Ich glaub nicht

3.Ich bin Stufe 2 , könnte aber sogar 3 oder 4 sein wenn ich endlich raste aber kann ich ja nicht weil ich denke mal dann wär ich sofort platt, oder es kommt wieder einer von solchen Schwarzen Leuten!

- Lich -
21.03.2005, 16:54
Schaffst du es zum Ghostgate? Dort kannst du deine Ausrüstung vielleicht ein bißchen aufstocken, vielleicht sogar einen Teleportationsspruch lernen, falls wirklich keiner dabei sein sollte. Oder ebn ne Spruchrolle kaufen. Damit solltest du dich dann aus der Gefahrenzone retten können. Ich wünsche dir mal viel Glück!

H-G-I
21.03.2005, 17:01
Wenn du keine Heiltränke dabei hast oder keinen Spruch beherrscht, raste mal (T drücken, dann auf until healed/bis geheilt) und hoffe, kein Viech kreuzt unterdessen deinen Weg. Wegen den dunklen Brüdern, die kommen nicht immer. Einfach ausprobieren, bis es klappt.

Shiravuel
21.03.2005, 17:02
Also "uralt" kann das Autosave auch nicht sein, wenn Du allerhöchstens Stufe 4 bist ;) aber ich sehe gerade, dass damit der nächste Selbstmörder unter uns weilt .... Was tut jemand mit dem Level im Ghostgate? Auf den Tod warten? *grübel*

Zu 2) was glaubst Du nicht? Dass Du die Rollen genommen hast oder dass Du sie übersehen hast? Nimm immer alles mit, was Du mitnehmen darfst bis Du Dich besser in MW auskennst, dann weißt Du später, was Du brauchst und was nicht ;)

Bleib mit solch niedrigen Leveln in der Nähe von Balmora, Hla Oad, Caldera und Pelagiad. Trainier bei den Ausbildern, wenn Du Geld hast.
Und viel Glück mit dem Auto-Save. Hoffentlich hast Du noch einen.

Lektis
21.03.2005, 17:12
Und wenn du wirklich keine andere Möglichkeit mehr hast dann cheate dich nach Balmora und lass ab jetzt die Finger vom Geisterwall. Neu anfangen nur weil du du irgendwie drinhängst und nicht mehr raus kommst ist Zeitverschwendung.

Der Teleporter ist in der Konsole eingegeben "coc balmora"

Paladin-Lord
21.03.2005, 17:31
Super mein Autosave war gar nicht mal so alt, ich habe eben noch die kleinen Quests wiederholt wie z.B. die in der Mageirgilde von Ajlira also Seelenstein austauschen und Keramikschale und Blumen fidnen und Pilze finden dann muss ich noch einen wo ich solche Berichte in der Magerigilde finden muss die diese eine Gold- irgentwas geklaut hat aber die finde ich irgentwie nicht! Also auf jeden Fall bin ich da wo ich voeher war außer die ganzen exp oder wie man sie in MW nennt sind flöten gegenagen das ist das einzige! Jetzt werd ich sehen wie ich an den Würfel komme was mich ja eigentlich erst dahin gebracht hat weil ich dachte das wär der Weg!

Cheaten werde ich bei den ertsen mal durchspielen möglichst nichtm ahcen und in diesem Fall muss ich ja glücklicherweise nicht!

Shiravuel
21.03.2005, 17:36
Die beiden Berichte: der eine liegt - wenn Du von Ajira kommst, im rechten ersten Raum, unten am schrank. Wenn Du vor dem Schrank stehst: linke Seite.

der zweite ist oben, eine Treppe hoch, dann nach hinten, wo die Körbe und Säcke stehen und da auf dem Boden zwischen den Körben ;) Nach denen hab ich mich beim ersten Mal Spielen nämlich auch totgesucht ;)

Crow
21.03.2005, 18:50
Jepp, kann man wirklich leicht übersehen. Man kann btw. auch mit den Leuten in der Magiergilde über die Berichte sprechen und bekommt dann auch einige Hinweise bzw. sogar relativ genau gesagt, wo sich die befinden. Einfach mal umhören, wenn man nicht weiter weiß (so als allgemeiner Tipp *g*).

Lektis
21.03.2005, 19:06
Ich wusste gar nicht das da Tipps gegeben werden. Irgendwie musste ich beim ersten Mal gar nicht so lange suchen, ich bin von Ajira aus direkt in den haupraum gegangen und habe meine sytematische Durchsuchung direkt dort beim Schrank begonnen, und dann nachher wollte ich zu Galbedir hoch und habe vorher noch schnell bei den Fässern nachgesehen xD