Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred+ AddOn

bg2408
19.03.2005, 16:14
[Ja, im Titel ist ein dummes Wortspiel, ich weiß :D]

Hier kennen ja sicherlich einige Sacred, den ein bißerl verbuggten Diabloklon aus Deutschland. Nächsten Donnerstag erscheint das AddOn, und da frage ich euch: Wer holt es sich? Wer hat überhaupt das Grundspiel?

Ich habe Sacred schon ne ganze Weile, mal bin ich begeistert, mal wegen zu lascher Gegner gelangweilt (soll ja im AddOn besser werden). Im Multiplayer ist es besonders lustig. Ich erinnere mich gut an die Ausflüge mit Tiki - wir beiden ausgerechnet Kampfmagier ("verdammt nochmal, der Stab gehört mir!"). Wobei er auf Feuer und Erde, ich auf Eis und Luft gegangen bin - hat sich eigentlich gut ergänzt.

Ob ich mir das AddOn kaufen werde? Hm. Da sich Dungeon Lords verschiebt, ist ein bißerl Geld frei, außerdem hab ich ab dem 30.3 Urlaub. Ich weiß noch nicht. Ich mache das von 2 Features abhängig, von dem bisher nur eines dezent angedeutet worden ist.

Die, die Sacred haben: Wie hats euch gefallen? Mit welchen Chars habt ihr gespielt?

Icarus
19.03.2005, 17:13
Hm~~
Ich habe mir das Spiel am Erscheinungsdatum geholt.
Anfangs war ich sehr interessaiert.
Aber die Tatsache, dass ich das SPiel nie durchgespiel habe sagt wohl alles.
Habe mehrfach angefangen, mich aber irgednwie nie wirklich durchringen können.
Es fehlt irgednwie das packende, was bei Diablo mehr als nötig vorhanden war.
Natürlich, das war mit Morrowind anfangs ähnlich. Aber da hhat sich das geändert.
Nach und nach hat manimmer mehr Freunde an dem SPiel gehabt.
Bei Sacred: Fehlanzeige.
Mit meinem Kampfmagier habe ich sogar alle Elemente gefunden. Auf dem Weg zu Shareefa hat mich der Spielspaß urplötzlich vollständig verlassen. Wirklich erklären kann ich mir das nicht.
Naja, demnach werd ich mir das Addon nicht holen. Das Geld geht eher an Splinter Cell - Chaos Theory :D

Charakter:
HAbe merhere ausprobiert und bin immernoch überzeugter Magier *g*
Ich mochte schon bei allen Rollenspielen die Magier am meisten und bei Sacred hat sich da nicht viel geändert.
Aber die Waldelfin hat's mir auch angetan.

HCl
19.03.2005, 18:14
Habe es auch bin aber sehr enttäuscht davon. Spass will nicht recht aufkommen

Shiravuel
19.03.2005, 18:26
So, bitte klärt mich mal einer über Sacred auf. Ich kann mich nämlich nur noch daran erinnern, dass es damals bei Erscheinen unglaublich bug-verseucht sein sollte und deswgen hab ich bis heute die Finger davon gelassen, obwohl ich mich an Screenshots mit sehr schönen männlichen Elfen erinnere. Ist es ein reines RPG, ein Action-RPG, ein Strategie-Action-RPG oder wie oder was? Ist es hauptsächlich für Mehrspieler oder auch für Single-Player ausgelegt?

Icarus
19.03.2005, 18:35
Aaalso.
Wenn ich's ganz einfach sage:
Es hat große Ähnlichkeiten mit Diablo II (jetzt hoffe ich, du hast mal D2 gespielt^^)
Es ist ein Action-Rollenspiel, das manche zum Genre "Hack 'n Slay" zählen.
Angriff/Zaubern erfolgt auf druafklicken und man hat nicht viel KOntrolle über den Kampf.
Man kann zu beginn zwischen Gladiator, Seraphim, Kampfmagier, Dunkelelf (der sehr schöne männliche Elf :D), Waldelfin und Vampirlady wählen. Während des Spiels kann man deren spezifische Fähigkeiten verbessern und sich mit einer grenzenlosen Auswahl von gegenständen Schmücken.
Neben der Haupquest erhält man in den vielen Städten auch unzählige Nebenquests, die aber leider oft sehr ähnlich sind und den Spielreiz wenig fördern.
Es war anfangs in der Tat sehr verbuggt, aber mit einigen Patches hat sich das doch erheblich verbessert.
Der unwiderstehliche Spiel-KIck fehlt allerdings.
Ist sowohl als Single- als auch als Multiplayer spielbar.

Ausführliche Informationen gibts auf: www.insacred.de

Shiravuel
19.03.2005, 18:40
Hab D2 nur mal vor Jahren bei einem Freund angespielt, da ich zu dieser Zeit noch keinen eigenen PC hatte. Allerdings hab ich Diablo 1 komplett und oft durchgespielt, das war ja auch für die PSX erschienen. Hört sich nach einem entspannenden Durchmetzeln an :) Wieso keine Kontrolle über den Kampf? Tun die nicht, was die tun sollen?

Icarus
19.03.2005, 18:43
Damit meine ich, dass alles was du tun kannst draufklicken ist^^
Mann kann nicht mal schnell zur Seite ausweichen oder Blocken.
Aber es ist mir auch oft genug vorgekommen, dass mein &%($%)/(&%& char wirklich alles gemacht hat, nur nicht das, was ich auch wollte (von wegen statt von der Gegnermasse wegzulaufen mitten hineinzureiten und mein Pferd dabei umzubringen..)
Entspannendes Durchmetzeln...
SO könnte man es wirklich nennen *g*
Aber wenn ich metzeln will, dann speil ich lieber Diablo als Sacred.
Wie gesagt, der Reiz fehlt. Die Waldelfin oder einige Zauber des Kampfmagiers (Meteorhagel! *schwärm*) sind schon ganz nett anzusehen, aber so auf die dauer....
Weiterempfelen würde ich es eigentlich nicht.

Shiravuel
19.03.2005, 18:47
Danke :) Wenn Pferde dabei umgebracht werden, ist es nichts für mich. Da hätte ich die ganze Zeit Angst um mein Pferd (ich liebe Pferde nämlich im RL auch sehr....)
Und eine schön anzusehende Waldelfin wäre für mich persönlich kein Kaufgrund, höchstens der schöne männliche Dunkelelf :D

bg2408
19.03.2005, 18:50
Ist es ein reines RPG, ein Action-RPG, ein Strategie-Action-RPG oder wie oder was?Äh, nichts davon ;). Es ist ein Diablo-Klon, dummerweise weiß ich nicht, ob du Diablo kennst *g*. Also, das Spiel sieht so aus: Gespielt wird aus der Schräg-von-oben-Ansicht (so wie Icewind Dale), man hat nur einen Charakter und mit dem muß man sich durch die Welt häckseln. Rollenspiel mit Party und verschiedenen Questlösungsmöglichkeiten (gut / böse / neutral), wie z.B. in BG2, fehlt völlig. Es gibt Aufträge, es gibt eine Story, und der Charakter wird natürlich im Laufe der Zeit immer besser. Hauptanreiz ist, ähnlich wie in D2, das Sammeln immer besserer Gegenstände und Ausbauen seines Helden, um gegen die immer stärker werdenden Gegner ankommen zu können.
Dafür lernt der Charakter auch eine ganze Menge Talente und Fähigkeiten, sammelt diverse Gegenstände, Rüssis, erfüllt Aufträge, tötet Monster und Halunken, hilft Städtern und rettet die Welt.

Neugierig? Da du ja als potentielle D2-Nichtkennerin keine Vergleichsmöglichkeit hast, habe ich dir dieDeutsche Demo (http://www.gamershell.com/download_5090.shtml) herausgesucht. Vor dem Kauf würde ich die auf jeden Fall einmal anspielen - Hack&Slay-RPGs gefallen nicht jedem.

Thema Bugs: Ja, Sacred war sehr verbuggt. Diesen Eindruck habe ich aber nach Vampires2 stark relativiert, dagegen war Sacred ja schon fast fehlerfrei. Inzwischen, mit dem aktuellen Patch, treten kaum noch Bugs auf - ein kleines, unbedeutendes Anzeigeproblem, sonst praktisch nichts mehr.

Würde dir Sacred gefallen oder nicht? Ich weiß es nicht. Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, ich fand es in der aktuellen Version besser als D2. Spiel am besten die Demo an, wenn du Interesse hast ;).

*grumpf*, zu langsam. Es gibt als Char einen männlichen Dunkelelf, Screenie kann ich schießen. Pferde gibts auch, lohnen sich aber nur zum Teil. Solange man nicht draufsitzt, muß man übrigens keine Angst um es haben.

Arrax
19.03.2005, 18:53
@ DL Allmählich glaube ich die wichtigsten Kriterien bei einem Spielekauf bei dir sind

1. Elfen
2. Schöne Elfenmänner

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif :p

@ Sacred

Naja diese Art Action RPG´s ist nicht sooo mein Fall und wenn es Bugs enthält werde ich garantiert nicht zuschlagen.

Edit:/

Es ist ein Diablo-Klon, dummerweise weiß ich nicht, ob du Diablo kennst *g*

Oben steht doch das sie D1 durchgespielt hat bg ;)

Shiravuel
19.03.2005, 18:59
Lädt gerade runter. Braucht allerdings 30 Minuten und das bei DSL *grusel* So wie Du es schilderst, erinnert es mich an die Badur's Gate: Dark Alliance Ableger auf der PS 2 und die haben mir sehr viel Spaß gemacht.. Kann man das auch ohne Reiten und Pferd durchspielen?
Tolle Items wie Rüstungen und waffen und Accessoires reizen mich nämlich immer und lassen mich auf Jagd gehen^^

Edit: jetzt erst Arrax seh...

Na ja, man gönnt sich doch sonst nichts :D

Icarus
19.03.2005, 19:05
Pferd ist wirklich nur nebensache.
Wie gesagt, solang du net draufsitzt kann ihm nichts passieren.
Und je anchdem was für einen cCharakter du nimmst behindert dich das PFerd nur beim benutzen von Fähigkeiten. Reiten erleichtert dir nur ab und zu längere Latschereien, aber das kann man auch zu Fuß regeln.
Wie Baldurs Gate würde ich das nicht bezeichnen.
Außer den Haptattributen, wenigen Fertigkeiten und Zaubern aknnst du nichts bestimmen.
Also Dialoge, Gesinnungen oder irgednwelche Entscheidungen... gibts nich'.
Ich persönlich bezeichne Hack 'n Slay ungern als Rollenspiel.
Es ist einfach nicht vergleichbar mit Morrowind oder Gothic.

bg2408
19.03.2005, 19:05
Oben steht doch das sie D1 durchgespielt hat bg ;)
Ja, aber erst, lange nachdem ich mit dem Postschreiben angefangen hatte ;).

Nun, um meine eigene Frage zu beantworten:
Habe mit vier Charakteren gespielt.
Vampirlady - Patch 1.0 (die Bugparadenversion) - durchgespielt Bronze
Seraphim - Patch 1.7.12 (Betaversion 1.7) - durchgespielt Bronze
Magier - Patch 1.8.26 (aktuelle Version, Bild angehangen) - durchgespielt Bronze, ab da mit Tiki im Inet
Dunkelelf - Patch 1.8.26 - nur bis circa 3/4 des Spiels, danach ne Weile keine Zeit gehabt, ab da vergessen.

Kann man das auch ohne Reiten und Pferd durchspielen?Klar! Kein Char braucht ein Pferd, der Zwerg im AddOn wird nicht mal reiten können ;). Von meinen Chars hatte auch nur die Vampirlady ein Schlachtroß, alle anderen gar kein Pferd - oder nur am Anfang n Klappergaul, der vor Kämpfen immer gaaanz weit weg abgestellt wurde.

Jep, die Demo ist ziemlich groß. Bin mal gespannt, wie sie dir gefällt. Das Spiel ist der Diabloreihe wirklich sehr ähnlich. BG: Dark Aliances kenne ich leider nicht (aber @ Icarus, das soll ein Hack&Slash-Ableger gewesen sein).

Shiravuel
19.03.2005, 19:12
Beruhigt bin, dass es auch ohne Pferd geht :) Ja, Baldur's Gate: Dark Alliance ist ein Hack'n Slash. Ist nicht mit der BG-Reihe für PC zu vergleichen, außer, dass es an denselben Orten spielt ;) Das Bild sieht genial aus. Die Waffe ist scheinbar verzaubert :) Für mich wäre natürlich der Dunkelelf die erste Wahl :D (was sicher niemanden wundert ...) und die zweite entweder Vampirelady oder Seraphim. Mal schauen. Ich spiel es nachher mal an und dann seh ich, ob es mir gefällt oder zuviel Action drin ist... ;)

Shiravuel
19.03.2005, 19:57
Also: vom Spiel her so gefällt es mir gut. Aber es ruckelt furchtbar bei mir auf dem PC, ständig flackert es so, dass mir schlecht wird und mein Desktop-wallpaper hat es auch gleich mal zerschossen.... Da mir aber selbst bei dem neuen KotoR 2 nach dem Installieren mitgeteilt wurde, dass meine Systemanforderungen sogar weit über dem Verlangten liegen würden, kann es nicht daran liegen. Ich denke, da braucht es dann wirklich einen Patch. Zudem hab ich eine 32 bit-Farbauflösung, hier werden laut readme 16 verlangt. Eigentlich mag ich aber nicht immer runterschalten.

Der schlichte Sinn hinter meinen Fragen: ich brauche, wenn ich das Spiel habe, Deine technische Hilfe, lieber bg :) Jetzt für die Demo will ich nichts verändern, was ich sah, gefiel mir, was mich sah, fiel tot zu Boden, wie sich das gehört, wenn man mich angreift :D

DeusXMachina
19.03.2005, 20:59
ich hab das spiel auch seit beginn und kann mich icarus im großen und ganzen nur anschließen. am anfang hat es irre viel spaß gemacht, mir hat vor allem die (kinderkunterbunte ;) ) grafik schon gut gefallen, und auch die chars samt ihren fähigkeiten waren imho interessant. der ninja-elf war mein erster versuch, hab auch bronze komplett mit ihm durchgespielt, aber der war von anfang dank der diversen bugs so überpowert, dass er dann einfach keinen spaß mehr gemacht hat. dann hab ich eine waldelfin angefangen und auch ziemlich weit gebracht (knapp lvl 70 oder so), die war zwar genauso stark wie der elf und keine echte herausforderung, ist mir aber trotzdem ans herz gewachsen. jetzt hab ich das game aber schon seit monaten nicht mehr angefasst, liegt vielleicht auch daran, dass ich nie den schritt in den multiplayer gemacht hab. den vermeide ich aber auch schon bei d2 so weit wie möglich, ich halte diese pubertären trotteln da einfach nicht aus... und ne feste party ist nunmal nicht verfügbar.

ach ja: das addon werd ich mir vermutlich nicht holen, außer es kriegt die absoluten super-überdrüber-musshaben-kritiken :)

bg2408
22.03.2005, 11:37
Erst mal fürs Protokoll: Habe Dragonlady in Trillian geraten, erstmal auf Sacred zu verzichten, bis sie es sich von wem ausleihen kann. Bei ganz wenigen treten dieselben Probleme nämlich auch nach Patches und allen möglichen Einstellungen auf - sollte sie zu den Unglücklichen gehören, wäre Sacred ein Fehlkauf. Und das muß ja nicht sein.

Hier wußte ja leider auch niemand eine Lösung.

den vermeide ich aber auch schon bei d2 so weit wie möglich, ich halte diese pubertären trotteln da einfach nicht aus... Jep. Einfach nur jep. Ich spielte Sacred auch nur mit Tiki im Multiplayer, alles andere hätte ich auch kaum ertragen.

ach ja: das addon werd ich mir vermutlich nicht holen, außer es kriegt die absoluten super-überdrüber-musshaben-kritiken Bekommt die nciht jedes "mittelmäßig und besser"-Game? Black&White, Spellforce, Sacred Version 1.0, Vampires 2, Gothic2 AddOn, Command&Conquer 3... ;)

Crow
22.03.2005, 12:02
Sage ich auch mal was allgemeines zum Thema, auch wenn ich gar nicht allzu viel beitragen kann. Habe Sacred zunächst auf Screenshots bei irgendwelchen Testberichten diverser Zeitschriften gesehen und war zunächst nicht so sehr begeistert. Diablo II fand ich schon toll, hab's auch vor ein paar Monaten mal wieder kurz angefangen, aber irgendwie habe ich keinen großen Unterschied gesehen, weshalb mein allererster Eindruck weniger gut ausfiel. Dann einige Zeit später hatte ich es mal bei einer Freundin von mir in Bewegung gesehen und da fand ich es schon klasse. Imho ist es schon ein großer Unterschied, ob man die Grafik auf Screenshots sieht oder in geschmeidigen Bewegungen, denn da fällt der Unterschied zum inzwischen längst veralteten Diablo schon sehr stark auf. Außerdem haben mir die gezeigten Locations auch ganz gut gefallen und ich hatte auch einige Zeit überlegt, ob ich es mir jetzt kaufe (bg weiß es sicher auch noch, wir sprachen ja schon mal im ICQ darüber). Hab's dann aber doch erstmal gelassen, zumal ich momentan eh nicht ganz so viel Zeit und Lust zum Spielen habe und dann auch noch einige andere Spiele gespielt werden wollen. Bei Bloodmoon habe ich immer noch einiges vor mir und dann habe ich mir vor einiger Zeit ja auch mal NWN für 14,99 € ergattert, aber auch erst den Prolog gespielt. Das sollte eigentlich noch für einige Zeit reichen (Doom III durchzocken steht auch noch auf meiner Liste, da habe ich ja vor einiger Zeit abgebrochen *g*).

DeusXMachina
22.03.2005, 12:25
Bekommt die nciht jedes "mittelmäßig und besser"-Game? Black&White, Spellforce, Sacred Version 1.0, Vampires 2, Gothic2 AddOn, Command&Conquer 3... ;)

ich meine nicht die gekauften zeitschriften-tests, sondern das, was in den diversen (fan)foren tage bis wochen nach dem release so an meinungen vorherrscht - da kann man sich ja dann doch schon halbwegs ein bild machen ;)

Tikanderoga
22.03.2005, 12:26
Ich habs im Single und auch in Netz mit Bg und einigen Clanies gezockt, aber so richtig der Mitreisser wie D2&LoD ist es nicht.
Das Balancing der Chars find ich nicht wirklcih ausgewogen, und für jemanden, der gerne einen Mage spielt, find ich die Art und Weise, wie mit seinen Skills umgegangen wird, echt eine Zumutung. Aber Das ist auch nur ein Grund, warum mir Sacred schnell mal langweilig wurde.
Sacred reisst einem nicht so richtig mit, und die Story ist auch so mau..

Ausserdem hats immer noch mehr als genug Bugs.

Da hat selbst das gescriptete Spellforce mehr Reiz zum zocken, wo man noch echte Rollenspielelemente hat, und sein Char je nach Interesse wächst und gedeiht.
Und seit dem letzten Addon erst recht. ;)

bg2408
08.04.2005, 20:44
Bekennendermaßen besitze ich das AddOn.

Mein bisheriger Eindruck: Die neuen Charaktere sind sehr gelungen, von der Stimme der Dämonin abgesehen (die ist mißlungen). Die Ancariakampagne, also die "klassische" Kampagne wurde durch die neuen Quests, die praktisch alle auch funktionieren, stark aufgewertet. Die macht (mir zumindest) deutlich mehr Spaß. Die UW-Kampagne ist was anderes. Die Freiheit von Ancaria wurde abgeschafft, dafür geht es da immer zügig voran. Ich mag das nicht. Mir hat das Originalfeeling mit den Städten und verschiedenen Landstrichen viel besser gefallen. Die neue Welt wirkt auf mich "lieblos" und zu nem reinen Metzelareal reduziert. Schade!

Im Anhang mal wieder ein Bild eines meiner Chars, in dem Fall eine Dämonin.

bg2408
30.09.2006, 14:55
So, mein Fazit nach deutlich über einem Jahr:
1. Das AddOn kann nicht mit dem Hauptprogramm mithalten. Es lohnt sich nur, wenn man Sacred wirklich mag - denn das Hauptprogramm wird deutlich aufgewertet. Die ganze neue Kampagne hingegen - urks.
2. Die Dauer von passiven Sprüchen ist eine Zumutung - sollte da Sacred2 nicht erhelblich nachbessern (ich verlange ja keine 10 Minuten ala Dungeon Siege 2, aber zumindest so, daß man nicht alle 3 Gegner am nachcasten ist!), ist das Spiel vorab für mich gestorben. Einen Charakter zu spielen, der passive Disziplinen einsetzt, und dann noch gar mehr als eine, ist absolut nervend. Einen Mod, der das korrigiert, hab ich leider nicht gefunden.

Bonefinger
01.10.2006, 15:54
Sacred ist ja auch erst vor einigen wenigen Wochen überhaupt zum modden freigegeben worden. :)

Das die UW Gegenden und die UW Kampagne nicht so wirklich gelungen sind finde ich auch allerdings sind der Zwerg und die Dämonin alleine für mich mehr als genug ein Kaufgrund gewesen. Außerdem gibts dafür ja auch viele neue Items und Quests.
Wie oft ich Sacred durchgespielt habe weiß ich gar nicht genau auf jeden Fall wars ziemlich oft und bin auch noch ne Menge im inSacred Forum unterwegs. Die Comm ist echt verdammt nett und es macht im MP wirklich Spaß (vor allem seit die Beta des Veteranenmods releast wurde - das Spiel ist jetzt wirklich schwer).
Das Sacred nach all der Zeit immer noch Bugs besitzt ist allerdings wirklich ein fetter Minuspunkt obwohl es imho nur 2 oder 3 wirklich störende gibt.
Eine Sache die Sacred aber für mich immer noch zu einem der Besten ActionRPG's macht ist die wirklich liebevoll gestaltete (ich meine damit Ancaria nicht die Underworld) Spielwelt mit all den versteckten Eastereggs und Überraschungen. Mal ein kleiner Besuch nach Mal-Ork-A? Kein Problem! Oder wie wärs mit ner Runde Pacman in einer versteckten Waldhöhle? Ebenso enthalten wie der Klassiker "Pong" der allerdings erst nach durchpielen des AddOns ermöglicht wird. Es gibt so unglaublich viele kleine versteckte Anspielungen auf Filme, Games und Musik das es fast unmöglich ist alle zu entdecken. Es gibt ein Schiff aus Babylon zu entdecken, das Dorf Tristram aus Diablo I wurde nachgebaut (inklusive Wirrets Bein ;) ) und die Gegnerart der Eiselfen benutzt Laserschwerter. Das sind allerdings nur einige der bekanntesten Eastereggs es gibt viel viel mehr ^^

Sehr gut gelungen sind auch die Sprachausgaben der einzelnen Charactere. Man hat sich dabei wirklich viel Mühe gegeben den chars bekannte und tolle Stimmen zu geben:
Kampfmagier - Milten (aus dem PC Game Gothic)
Vampirin - Gillian Anderson (Galileo Sprecherin)
Gladiator - Manfred Lehmann (Deutscher Synchronsprecher von Bruce Willis)
Dunkelelf - Nicolas Cage
Seraphim - Dana Scully (Akte X)
Zwerg - Gimli (aus HdR - mir fällt grad der Name des Schauspielers nicht ein))

All diese Eastereggs und die tolle Comm machen Sacred zumindest für mich zu einem Spiel das ich immer noch nach all den Jahren gerne zocke. :D
Leute die allerdings nur auf das reine durchspielen fixiert sind und nicht nach rechst oder links schauen bekommen von der schönen Spielwelt natürlich nichts mit ;)

greetz Bone

Uranai Baba
03.10.2006, 08:28
Oh Mann, hab neulich mal wieder gespielt und dabei gemerkt, dass ich das AddOn vorher noch gar nicht angesehen hatte. *gg
Das eigentliche Sacred ist schon geil genug und die Dämonin momentan mein LieblingsChar.

Wenn ich jetzt lese, was ich alles "übersehen" habe. Da hilft alles nichts, dann "muss" ich ja wohl wieder anfangen. Dabei dachte ich schon, ich wäre jede Ecke genau abgegangen. Hab gelevelt wie Sau und nur selten mal was links liegen lassen.

Werd Ausschau halten und im Zweifel noch mal nachfragen, wo ich was übersehen habe. ;)

Viconia de Vir
03.10.2006, 14:18
Also wenn ich das hier so alles lese....:rolleyes:
ja ich glaube, nein ich weiss mit Gewissheit. :D
Ich muss mir Sacred auch noch zulegen:D :D
Ich habe mir mittlerweile das Demo geladen.
Da kommt man (ich) ja schon nicht von los.
Hätte nicht geglaubt das Sacred doch so ein gutes Spiel ist.
Hatte immer nur negatives gehört. (langweilige Quests, schlechter Spielverlauf usw.)
Aber dem muss ich nun doch widersprechen, es ist doch sehr gut gemacht.
Ich finde die Sprachausgaben auch genial wie @Bonefinger schon bemerkt hat
Auch die Grafik kann doch überzeugen.
Ich kann ja nur den Eindruck von der Demo wiedergeben, ich denke mir aber im Spiel ist es genauso gut. (wenn nicht sogar noch besser)
So das war mein Urteil dazu, muss jetzt weg Demo weiterspielen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich werde mir es jedenfalls noch holen

DarkNesS
03.10.2006, 17:17
Also wenn ich das hier so alles lese....
ja ich glaube, nein ich weiss mit Gewissheit.
Ich muss mir Sacred auch noch zulegen
Ich habe mir mittlerweile das Demo geladen.
Da kommt man (ich) ja schon nicht von los.
Hätte nicht geglaubt das Sacred doch so ein gutes Spiel ist.
Hatte immer nur negatives gehört. (langweilige Quests, schlechter Spielverlauf usw.)
Aber dem muss ich nun doch widersprechen, es ist doch sehr gut gemacht.
Ich finde die Sprachausgaben auch genial wie @Bonefinger schon bemerkt hat
Auch die Grafik kann doch überzeugen.
Ich kann ja nur den Eindruck von der Demo wiedergeben, ich denke mir aber im Spiel ist es genauso gut. (wenn nicht sogar noch besser)
So das war mein Urteil dazu, muss jetzt weg Demo weiterspielen.
Ich werde mir es jedenfalls noch holen

Ich kann dir nur raten, es dir zuzulegen;)
Afaik kostet es momentan nur noch 10€ und im Laufe des nächsten Jahres wird Sacred 2 rauskommen, dafür kannst du dich ja schonmal warm spielen!:D

Ich hab es auch und warte schon die ganze Zeit darauf, das mein PC wieder von der Reparatur kommt, damit ich es wieder zoggen kann.....
Ich habs noch nie durchgespielt, aber ich denke, langsam ist die Zeit dazu gekommen^^

Viconia de Vir
03.10.2006, 18:44
Ja ich habe Sacred Gold das Kultspiel inklusive AddOn Underworld und Audio-CD schon für 19,90€ gesehen.
Wenn ich nur wüsste wo? :confused:
Ich glaub bei Media Markt, werde ich morgen gleich mal hingehen und kaufen, (wenn es denn dort war)!:D

@bg2408 Ok, jetzt bin ich vollkommen sicher.:D
Ich werde mir das Sacred Gold Paket holen. (jetzt schon losflitz und auf Geschäftsöffnung warte)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

bg2408
03.10.2006, 19:31
Das die UW Gegenden und die UW Kampagne nicht so wirklich gelungen sind finde ich auch allerdings sind der Zwerg und die Dämonin alleine für mich mehr als genug ein Kaufgrund gewesen. Außerdem gibts dafür ja auch viele neue Items und Quests.[snip]

Eine Sache die Sacred aber für mich immer noch zu einem der Besten ActionRPG's macht ist die wirklich liebevoll gestaltete (ich meine damit Ancaria nicht die Underworld) Spielwelt mit all den versteckten Eastereggs und Überraschungen.Das stimmt wohl. Leider stimmt mich das ein bißchen bedenklich bezüglich Sacred2. Denn: Die Welt von Sacred1 wurde nicht von Ascaron gebaut. Es sollte mal ein anderes Rollenspiel von einem anderen Entwickler geben (zu beidem finden sich Grabsteine in Sacred :D), der ging aber pleite. Ascaron kaufte auf, was vorhanden war, und machte daraus Sacred. Was in der Urversion (bis auf die ultrakurzen passiven Fähigkeitendauer) wirklich sehr gelungen war!

Und das AddOn? Urks. Die ganzen Stärken, kaum eine war mehr da :(. Hoffentlich wird sich Sacred2 da nicht am AddOn orientieren...

Die Spielwelt im Hauptprogramm ist nämlich wirklich super. Imho die beste in einem ARPG vom Typus D2 überhaupt. Aber eben möglicherweise, weil Sacred früher mal ein echtes Rollenspiel werden sollte... ach ja, wer weiß, wie es gewesen wäre, wäre alles anders gekommen.

Die Comm ist echt verdammt nettAuf insacred? Seufz. Vielleicht hätte ich damals nen Bogen um das offizielle Forum machen sollen. Deren Community habe ich in schlechter Erinnerung. Klaro, waren viele tolle Leute auch da aktiv, aber wenn ich noch einmal einen dieser "ich habe den Bug nicht, also existiert er nicht, rofl, n00b!"-Typen erlebe, drehe ich durch.

und die Gegnerart der Eiselfen benutzt Laserschwerter.Als Seraphim gibt es eine Quest, in der man ein Laserschwert bekommt. Heißt aber im Inventar "magischer Zylinder" :D.

viel Mühe gegeben den chars bekannte und tolle Stimmen zu gebenDu hast die Dämonin vergessen - auch ne ganz berühmte Synchronsprecherin, unter anderem für irgendeine Hauptfigur von Star Trek: Deep Space 9, wurde mir gesagt - nachdem ich mich ordentlich über die Stimme beschwert habe. Die halte ich nämlich für wirklich... äh... grauenhaft. Die Dämonin soll ne Succubus sein, kein Sumpfmonster... aber ich schweife ab ;).

Hatte immer nur negatives gehört. (langweilige Quests, schlechter Spielverlauf usw.)Nun ja, ist alles ne Definitionsfrage. Viele Quests laufen wirklich nach dem Schema "gehe nach X, töte Y, hole vielleicht dabei Z" ab. Aber sie sind dabei durchaus liebevoll gemacht - ist jetzt nur die Frage, ob man sie dennoch mag, oder lieber ausgefallenere Aufträge a la das Morrowind'sche Schweigegelübde möchte.
Wobei ich erst kürzlich einen völlig aus der Reihe fallenden Auftrag entdeckt habe: Den Pony-Express.

Ja ich habe Sacred Gold das Kultspiel inklusive AddOn Underworld und Audio-CD schon für 19,90€ gesehen. Jo, ich würd schon mit AddOn empfehlen, allein wegen der Verbesserungen am Hauptspiel. Die AddOn-Kampagne selbst... muß man nicht gesehen haben ;).

Viconia de Vir
04.10.2006, 16:18
Ich habe es.... Juchu ich habe es jetzt.
Was, na Sacred Gold das Kultspiel inklusive AddOn Underworld und Audio-CD und das nur für 14,-€ (an die Deckehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif und mich ganz doll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif)