Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Ort zum Leveln gesucht

Lord Hagen
19.03.2005, 10:58
Ich bins wieder :)
Ich suche einen Ort wo ich gut Leveln kann.
Das heißt Monster, die mein Charakter grade so eben noch packt.

Meine Charakterwerte (http://www.directupload.net/images/050319/9UP92Rg5.jpg)

Hoffe ihr kennt nen guten Ort :)

Grüße,
Lord Hagen

H-G-I
19.03.2005, 11:03
Schwer zu sagen ... Schwimm am besten mal von Vivec nach Molag Mar. Bei mir hat es da nur so gewimmelt vor lauter Dreughs. Wenn du zwei, vielleicht sogar drei von denen packst, kann ich dir das empfehlen. Oder mal von Molag Mar nach Sadrith Mora trampen.
Tipp: Schwierigkeitsgrad bei den Optionen auf 100 stellen, dann tauchen mehr Viecher auf. ;)

Crow
19.03.2005, 11:54
Werden das wirklich mehr? Ich dachte bisher immer nur, die Viecher werden dann nur stabiler (das habe ich auch schon getestet). Auf jeden Fall ist das schon ein guter Tipp, da die Gegner schwerer zu besiegen sind und man öfter treffen muss.

@Lord Hagen: Es ist übrigens grundsätzlich so, dass die auftauchenden Viecher von deinem Level abhängen. Böse stärkere Gegner kannst du auch immer an Daedra Ruinen finden.

DeusXMachina
19.03.2005, 11:59
auch in den Dae-Ruinen findet man mit Lvl 6 nicht viel mehr als Skamps und vielleicht mal nen Feuer-Atronachen - obwohl der dann auch schon ein richtig ernstzunehmender Gegner ist ;)

Lord Hagen
19.03.2005, 12:14
Ich hab mal die Schwierigkeit auf 100 gesetzt, das ist sau hart!
Früher bin ich mit zwei-drei Klippenläufern auf einmal fertig geworden, jetzt scheiter ich ja schon fast an einem :eek:
Stimmt, diese Ruinen sind mir schön öfters aufgefallen, aber seitdem mich ein Clannbann mit einem Schlag gekillt hat, hab ich da nen weiten Bogen drum gemacht ;)

edit:
Ich such ne gute Axt. Find keine :(
Außerdem ist meine Rüstung nicht die beste-aber auch da weiß ich nicht wo ich bessere Rüstungen finden soll,oder hängt das auch vom Level ab?
Egal bei welchem Rüstungsschmied ich geschaut hab, besser als 25 war da keine.

H-G-I
19.03.2005, 12:48
Ich such ne gute Axt. Find keine :(
Außerdem ist meine Rüstung nicht die beste-aber auch da weiß ich nicht wo ich bessere Rüstungen finden soll,oder hängt das auch vom Level ab?
Egal bei welchem Rüstungsschmied ich geschaut hab, besser als 25 war da keine.

Eine gute Axt? Hm ... Besonders viel Auswahl gibt es da nicht ... Am besten fleissig Daedra-Schreine plündern und hoffen, dass mal einer eine Daedra-Kriesaxt dabei hat. Damit habe ich keine Erfahrung, aber jemand anders wird schon was wissen. ;)
Zur Rüstung, welcher Skill denn? Der Rüstungsschutz steigt mit dem entsprechenden Rüstungsskill. In der Geisterpforte lässt sich gut die Glas-Rüstung klauen, beim Schmied. Stärkste leichte Rüstung. Die stärkste schwere Rüstung ist die daedrische, aber an die ist nur schwer zu kommen. Sonst geh mal zur Den-Plantage, dort findest du einen Ebenerz-Harnisch (auch nicht schlecht) und daedrische Beinschienen, mit einem Unsichtsbarkeitszauber oder -Trank leicht zu stehlen.

Lord Hagen
19.03.2005, 13:37
Danke für die Tipps :)
Irgendwie find ich mich in Vivec noch nicht so richtig zurecht. Gibts da irgendwo ne Karte oder so?
Außerdem hab ich das Gefühl, ich hab mir nen zeimlich behinderten Zauber basteln lassen...
Ich hab die gesamte Ratstaverne mit diesem besagten Zauber vernichtet, musste ihn also nur einmal aussprechen, danach hatte ich ein Kopfgeld von 8000 *gg*
Der Zauber hat mich nur 400 Draken gekostet..
Ist das normal?
Schonmal danke :)
Wenn sich einer wundert warum ich so viel frage: Das liegt in meiner Natur ;)

Lektis
19.03.2005, 13:56
Naja, wenn du es geschafft hast allen fünf Dunmern in der Ratstaverne mit einem einzigen Fläschenschuss die Lichter auszuknipsen ist das ansich nicht schlecht. Nur gibt es da elegantere Möglichkeiten die nicht auf astronomisches Kopfgeld hinauslaufen. Wenn deine Wortgewandheit sehr hoch ist kannst du sie einfach abwechselnd bewundern und verspotten bis sie dich angreifen. Ist Wortgewandheit nicht so hoch bestichst du sie und verspottest sie dann. Sobald sie tot vor dir liegen kanst du das Geld mit dem du sie bestochen kannst wieder aus den Inventaren nehmen. Eine andere Möglichkeit wenn du Illusion hast ist der Spruch "Humanoiden erzürnen". In der Magiergilde von Sadrith Mora kannst du ihn von der Dunmerin dort kaufen (bin mir beim Namen nicht sicher, aber sie ist die einzige dort). Sprichst du den in ausreichender Stärke auf die Camonna Tong greifen sie dich an und du kannst sie ebenfalls legal töten.

Dann gibt es noch die Möglichkeit sie einfach aus dem Hinterhalt auszuschalten. Falls du den Schwierigkeitsgrad auf minimum hast genügt der Stahllangbogen und z.B ein Eisenpfeil. Ist er höher geht es nur mit besseren Bögen/Armbrüsten. Wenn du halbwegs schleichen kannst und das Amulett der Schatten hast schleich dich vollkommen ungesehen an sie ran und zieh ihnn deine Axt über den Kopf. Und hoffe, dass sie mit einem Schlag sterben.

Lord Hagen
19.03.2005, 16:35
Ich hab mal wieder Fragen :rolleyes:

Kann ich einen Zauber umbennen?
Manchmal stürzt das spiel einfach ab und kehrt zum Desktop zurück, was ist das?

Ich weiß dass ich nerve ;)

Phelic
19.03.2005, 16:45
Zauber umbenennen geht leider nicht, genauso wie "löschen" (afaik)
Die Abstürze sind ein besonderes "Feature" von MW.
lies dir mal das (http://tes.multimediaxis.de/?go=technikcrash) durch, vielleicht hilfts...

DeusXMachina
19.03.2005, 20:48
Zauber aus der Liste löschen geht mit Shift+linksklick.

Lord Hagen
19.03.2005, 20:52
Cool!
Das hilft mir schonmal ein Stück. Danke :)
Kann man denn auch Zauber umbenennen?
Hört sich vielleicht komisch an, aber bei solchen Sachen bin ich sehr sensibel^^

edit: Schade. Trotzdem danke :)

DeusXMachina
19.03.2005, 21:03
wie bereits gesagt: nein.

du kannst dir höchstens den gleichen zauber beim spellmaker nochmal machen und den dann nach eigenem gusto benennen. der wird aber in der regel mehr mana kosten als das original.

Xargon
20.03.2005, 12:54
Hm, erstmal eine Gegenfrage: Was für einen Zauber hast du dir für 400 Draken machen lassen, der die Dunmer in der Ratstaverne tötet und den du schon problemlos zaubern kannst?

Wenn du gut stehlen kannst, kannst du dir beim Hlaalu Waffenschmied in Vivec eine Ebenerz Kriegsaxt klauen.
Solltest du Medium Armor verwenden, kannst du dir ein paar orkische Rüstungsteile in Caldera, Ghorak Manor im obersten Stockwerk holen. Den Steinmetz wirst du am besten los, indem du den Schreinquest für Boethiah erledigst (ist sehr früh zu schaffen, hab ich auch gemacht. Ich weiß jetzt nicht, wo der hier im Forum beschrieben ist, zur Not schau hier nach: http://www.uesp.net/morrow/quest/mw_qshrine.shtml#boethiah)

Lord Hagen
20.03.2005, 13:05
Hm, erstmal eine Gegenfrage: Was für einen Zauber hast du dir für 400 Draken machen lassen, der die Dunmer in der Ratstaverne tötet und den du schon problemlos zaubern kannst?

Ich habe ihn Eiswelle genannt. Macht 90-100 Eisschaden, im Umkreis von 50 Fuß.
Seeehr nützlich ;)

Wenn du gut stehlen kannst, kannst du dir beim Hlaalu Waffenschmied in Vivec eine Ebenerz Kriegsaxt klauen.
Solltest du Medium Armor verwenden, kannst du dir ein paar orkische Rüstungsteile in Caldera, Ghorak Manor im obersten Stockwerk holen. Den Steinmetz wirst du am besten los, indem du den Schreinquest für Boethiah erledigst (ist sehr früh zu schaffen, hab ich auch gemacht. Ich weiß jetzt nicht, wo der hier im Forum beschrieben ist, zur Not schau hier nach: http://www.uesp.net/morrow/quest/mw_qshrine.shtml#boethiah)

Gut stehlen: Nein.
Gut töten : Ja }:)

Danke für die Tipps :)

H-G-I
20.03.2005, 17:01
Dieses Mal solltest du das Töten sein lassen. ;) Den Ork brauchst du noch, um Goldbrand zu erhalten, die imho beste Langwaffe. Feuerklinge macht zwar mehr Schaden, aber mit Goldbrand schlägst du schneller zu.
Ausserdem lässt sich Goldbrand zu Blaubrand umwandeln, dann macht es afaik 10 Punkte mehr Schaden.

//edit: Ich Depp ich. Du benutzt ja Äxte. :eek: Na ja, das Stück sollte jedenfalls in keiner Sammlung fehlen. ;)

Heavyguard
20.03.2005, 17:30
Eine daedrische Kriegsaxt kannst Du in einer Höhle namens Ibar-Dad westlich des Urshilaku-Lagers finden (knapp hinter des dortigen daedr. Schreines). Zudem noch einen daedrischen Schild und anderen Schnickschnack. Bewacht wird das ganze von einem Magier, mehreren Skamps und einem oder zwei Dremoras.

Xargon
20.03.2005, 17:54
Dreugh-Rüstungsteile kann man bei verschiedenen Händlern stehlen, zB beim Balmora Armorer oder Vivec Redoran Schmied.

Eine daedrische Kriegsaxt in Ibar-Dad konnte ich im CS nicht finden und kann mich auch an keine erinnern. Ein Magier in Ashalmawia (zwischen Khuul und Ald Velothi) trägt eine, außerdem eine Ebenerz-Rüstung (bis auf den Helm komplett), allerdings ist der Kampf gegen ihn wohl noch nicht unbedingt zu empfehlen...

edit: Welche Rüstungsart benutzt du eigentlich?
Hab nochmal im CS in Ibar-Dad nachgesehen: Es gibt dort in einer Kiste eine random excellent Melee Weapon, da kann natürlich eine deadrische Kriegsaxt auftauchen. Außer dem daedrischen Schild gibts da auch noch ein Deadric Face of Inspiration und vor allem Eleidon's Ward (sehr gutes Schild, um 25% höherer Rüstungsschutz als ein daedrisches Schild). Aber mit niedrigem Level sind die Kämpfe dort wohl auch noch nicht zu bewältigen.

Heavyguard
20.03.2005, 18:46
Hmmm... Ich habe in Ibar-Dad eine daedr. Kriegsaxt gefunden und in Hamsters Location-Finder ist sie ebenfalls drin. Wenn es also eine Random-Funktion ist sollte die Chance ziemlich hoch sein.

Ibar-Dad
Items:
Daedric Staff (14000)
Daedric Battle Axe (50000)
"Mystery of Talara, Part 3" (250, Destruction)
"36 Lessons of Vivec, Sermon 16" (200, Axe)
Plain key (300) Daedric Face of Inspiration (13000)
Daedric Shield (34000) Ancient,
rusted Daedric Key (300)
Ring of Night-Eye (53)
8x Ancient Silver Dagger (100)
Eleidon's Ward (200000)

Characters:

Badama Andarys (15, Dark Elf, Sorcerer)
Elante (17, High Elf, Sorcerer)

Crow
20.03.2005, 19:08
[...] Eleidon's Ward (sehr gutes Schild, um 25% höherer Rüstungsschutz als ein daedrisches Schild).Nicht nur sehr gut, sondern der beste Schild im Standardspiel ;)
Ist außerdem auch noch ein Restore Health-Zauber drauf, der bei Benutzung einiges an HP regeneriert und einem meiner ersten Chars vor langer Zeit schon oft das Leben gerettet hatte, vor allen Dingen bei fiesen Monstern aus Giants (bevor jemand fragt, er hatte es nicht mit Zaubern, darum keine Heilzauber und Tränke führte er auch nie groß mit sich :D ).

Xargon
20.03.2005, 20:50
Nichts geht über ein Daedric Towershield mit konstanter Lebensregeneration ;)

Die Sache mit Ibar-Dad ist komisch... kann das mal jemand anders bestätigen, damit ich mal wieder merke, dass ich kein bisschen mit dem CS umgehen kann? :rolleyes:

H-G-I
21.03.2005, 11:58
Was möchtest du bestätigt? Dass du dort den Schild des Eledion findest? Wenn ja, ja, den findest du dort. ;) Allerdings hängt er an der Wand und ist leicht überschaubar.

Xargon
21.03.2005, 11:59
nein, ob da eine daedrische Kriegsaxt liegt

H-G-I
21.03.2005, 12:04
Ja, dort liegt auch eine daedrische Kriegsaxt. ;)

Xargon
21.03.2005, 12:14
Ah, ich glaube, inzwischen ist mir mein Fehler aufgefallen: Was sind denn die entsprechenden Begriffe in der DV für Daedric Battle Axe und Daedric War Axe? Ich habe an die einhändige War Axe gedacht, während sich in Ibar-Dad eine zweihändige Battle Axe befindet...

H-G-I
21.03.2005, 12:29
Das ist die daedrische Kriegsaxt:
http://www.ipsissimus.info/morrowind/speziell/items/images/waffen/daedric_kriegsaxt.gif

Und das die daedrische Streitaxt:
http://www.ipsissimus.info/morrowind/speziell/items/images/waffen/daedric_streitaxt.gif

Wie die EV-Namen sind, weiss ich nicht, aber ich glaube, die Kriegsaxt entspricht der Battle Axe.

Xargon
22.03.2005, 14:42
Kriegsaxt = Battle Axe ; zweihändig, liegt in Ibar-Dad
Streitaxt = War Axe; einhändig, liegt nicht in Ibar-Dad

Habe die beiden verwechselt weil ich die DV Begriffe nicht kannte