PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zielen



Paladin-Lord
16.03.2005, 21:00
Zielen ist das große Problem bei mir! Egal wie oft ich auch auf ein Biest haue es zieht nichts ab nur ganzen selten zieht es ein wenig ab! Aber warum? Egal ob ich die Innessicht oder Aussensicht nehme er trifft einfach nich! Aber was mach ich falsch? Ich ziele doch mit dem Kreuz auf das Biest oder muss man einen bestimmt Punkt trefffen? Ich versteh das nicht!

Lord Hagen
16.03.2005, 21:08
Es kommt drauf an welche Fähigkeiten du mit der Waffe hast, welche Ausdauer du hast, und solche Faktoren.
Am Besten beschäftigst du dich am anfang mit leichten Gegnern.
So kannst du den Waffenskill gut trainieren.

Crow
16.03.2005, 21:41
Eben, nimm dir am besten eine Waffe von der Gattung, wo dein Skill am höchsten ist und achte darauf, dass die grüne Leiste nicht leer ist, dann hast du die besten Trefferchancen. Am Anfang mit Level 1 ist halt noch kein Char der Superheld mit der Waffe ;)

Gorkon
17.03.2005, 02:06
Wieviel Hitpoints abgezogen werden, hängt auch davon ab, wie lang du die Maustaste gedrückt hältst. Erst wenn dein Char voll ausgeholt hat, zieht er mit der Waffe auch voll durch. Werte bei den Waffen wie "8-20" heißen nämlich nicht "zufällig zwischen 8 und 20", sondern "8 beim Anticken der Maustaste, 20 beim Durchziehen".

*edit* Werte jetzt konsistent.

Tikanderoga
17.03.2005, 10:22
Bei Bögen merkst das am besten:
Ein Dae-Bogen hat 1 - 50 Dam
Warum¿
Weil wenn du nur den Pfeil auf die Sehne legst und gleich abschiesst, dann merkt der Gegner den pfeil nicht mal. Wenn das Teil aber so richtig durchspannst, dass der Bogen nur so knirscht und knackst und den Wind beim Abschuss hörst, dann wird der Gegner den Pfeil sehr wohl merken..

Paladin-Lord
17.03.2005, 17:05
Ah ich weiß jetzt woran es lag ich hatte ne Axt und der Axt-Skill war nur auf 10 während Langwaffe auf 45 ist! Hab mir jetzt ne andere gekauft und da klappt es!

Noch ne kurze Frage(ich will nicht wieder nen Thread öffnen :D ):

Wie ist das mit den Tränken? Irgentwie haben die alle keine Wikung auf mich! Wie kommt das und woher krieg ich einen der meine Lebensenergie steigert also den roten balken!

H-G-I
17.03.2005, 17:24
Heiltränke kriegst du bei jedem Alchemisten, zum Beispiel Nalcarya von Weisshafen in Balmora. Du kannst sie natürlich auch selbst herstellen, mit dem nötigen Werkzeug, Zutaten und einem anständigen Alchemie-Skill. Alchemieguide, zu finden unter Leitfäden (http://www.vvardenfell.info/). :)

HCl
17.03.2005, 17:26
Achso loift das mit der Schadensberechnung. Hätte auch gedacht, dass es Zufallswerte sind. Danke, wieder was gelernt :)