PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte Rüssis



HCl
16.03.2005, 20:48
So spiel jetzt zum ersten manle nen Magier und nun stellt sich mir die Frage, wo ich ne nette Rüssi fürn Beginn organisieren kann. Könnt ihr mir helfen? Glas organisier ich mir schon noch irgendwann, aber ich will nicht nackt rummlaufen :D

Noch was allgemeines. Meint ihr nicht auch, dass der Aufstieg in den Gilden besondes zu Anfang viel zu leicht ist? Ich mein ich hab ein bisschen Pilze und Blumen gepfückt und bin jetzt Evoker und damit der 2. höchste Mann in Balmora -.-
Kann ja nicht sein, gibts da ein schönes Plugin um das etwas schwerer zu gestalten?

- Lich -
17.03.2005, 08:42
Ja, das ist recht einfach, vor allem da ich meistens nur eben aus der Magiergilde rausgehe, vorne in eine meiner Kisten für Alchemiezutaten reinschaue, das gesuchte rausnehme und dann abgebe. Aber gerade für einen Anfänger hat es ein bischen was von Entdecken der Welt, herausfinden wo welche Orte liegen usw. Ich finde die Gildenquests eigentlich ganz in Ordnung.

Tikanderoga
17.03.2005, 10:20
Hmm.. also als Rüste kann ich dir sonst die "Dream Armor" empfehlen. Schützt zwar nicht viel, ist aber besser als gar nichts. ;)
PI gibts wie gewohnt aufm Server.


Und Gilden: Hmm.. naja... also da gibts schon einige, die höher sind als du in Balmora.. eigentlich so ziemlich jeder, der dich in der Gilde rumscheucht.. :D

imported_DWS
17.03.2005, 11:24
Diese leichte Rüstung ist auch eine nette Idee (schützt nebeinbei einigermaßen vor Beast-Attacken) :
http://www.adul.net/morro/dq/index.html

H-G-I
17.03.2005, 12:29
Was ist mit Chitin? Diese Teile kriegst du bei so ziemlich jedem Schmied.
Wenn du leicht an eine Glas-Rüstung kommen willst, geh zur Geisterpforte, in einem der Türmen ist ein Schmied, der eine komplette Glas-Rüstung hat. Entweder kaufen, klauen oder ihn abmurksen. Sicherheitshalber würde ich sie klauen, dann hast du Geld gespart aber aber auch ein gutes Gewissen. ;)
Wenn es eine Plugin-Rüstung sein soll, kann ich auch die Rosenrüstung empfehlen. Zu finden afaik auf Tikis Server.

Wastl
17.03.2005, 14:46
Sicherheitshalber würde ich sie klauen, dann hast du Geld gespart aber aber auch ein gutes Gewissen.
Gutes Gewissen nach einem diebstahl, genau :D , ich hab den nirgendsgefunden, hab aber viele mit ner Glasrüssi gefunden, die haben die aber angehabt, wodurch ich sie leidern icht stehlen konnte, nur mal ne Frage, teigert sich bei Taschendiebstahl mein Sicherheitswert?

Crow
17.03.2005, 14:53
Gehe mal davon aus, da sich Skills sich im Allgemeinen durch Benutzung steigern. Und dass Sicherheit beim Taschendiebstahl miteinbezogen wird, steht ja außer Frage. Aber sicher bin ich mir auch nicht, hab nämlich noch nie wirklich Taschendiebstahl in MW benutzt.

Wenn ich mich also irre, möge mich jemand korrigieren ;)

HCl
17.03.2005, 15:20
Ich hab das "Give your orders" Plugin und kann als Evoker Jeden bis auf die Obermackerin die mich aufnimmt rumschubsen. Die Meisten sind wirklich Aprentice. Ajira ist Journeyman

H-G-I
17.03.2005, 15:21
Gutes Gewissen nach einem diebstahl, genau :D , ich hab den nirgendsgefunden, hab aber viele mit ner Glasrüssi gefunden, die haben die aber angehabt, wodurch ich sie leidern icht stehlen konnte, nur mal ne Frage, teigert sich bei Taschendiebstahl mein Sicherheitswert?

Nach einem Diebstahl hat man ja wohl hoffentlich immer noch ein besseres Gewissen als nach einem Mord, Möglichkeit Nr. 3, oder? ;)
Der Händler ist im linken Turm (von der äusseren Seite des Geisterwalles aus betrachtet). Du gehst rein und gehst diesen runden Gang entlang. Es gibt drei Türen: Eine zum Tempel, eine zum Raum, in dem es viele Kriegswappenträger mit Glas-Rüstungen und Daedra-Helmen gibt und noch eine, die nach unten führt. Dort unten gibt es mehrere Tische und Schlafräume und auch das Zimmer des Schmiedes.
Nach erfolgreichem Diebstahl steigert sich afaik Schleichen, das sich so schneller steigern lässt als um NPCs schleichen. Gaaanz sicher bin ich mir aber auch nicht. ;)

Crow
17.03.2005, 15:28
Ich hab das "Give your orders" Plugin und kann als Evoker Jeden bis auf die Obermackerin die mich aufnimmt rumschubsen. Die Meisten sind wirklich Aprentice. Ajira ist JourneymanIch habe Dracandro's Voice, hat aber denselben Effekt. Nettes Plugin, oder? Ist das Give your orders auch von Dracandros oder ein ganz anderes PI, weißt du das so?

Ich kann die Leute der Gilde z. B. auf Quest schicken und das übliche wie "folge mir" oder "bleib hier stehen" sagen, soweit ich mich erinnere.

HCl
17.03.2005, 15:30
Dracandros Voice hab ich auch. Give your orders ist eher komplementär. Mit ihm kannst du allee Untergebenen rumschicken. Bei Dracandros geht das nur bei manchen Gilden und bei manchen nur als oberster Chef. Allerdings diese ganzen geilen Sonderfunktionen wie Dracandros hat es nicht, die arbeiten aber gut parallel

Wastl
17.03.2005, 15:42
hab ihn gefunden, danke

Tikanderoga
17.03.2005, 16:37
Nach einem Diebstahl hat man ja wohl hoffentlich immer noch ein besseres Gewissen als nach einem Mord, Möglichkeit Nr. 3, oder? ;)
Wieso¿
Wenn ich wem was klaue, dann wird er das vermissen, gibt Anzeige auf, und womöglich ist der arme Kerl durch den Diebstahl ruiniert, fängt an zu trinken, vermöbelt seine Frau, wird dermassen verzweifeln, weil sie ihn verlässt, dass er sich an der Decke aufknüpft.

Ich erspar ihm den Leidensweg und bring in gleich um. :D

Aber im Ernst: Händler bring ich nie um. Man weiss nie, wozu man sie eines Tages brauchen könnte.. ;)

HCl
17.03.2005, 17:14
Diesen Typen in Caldera leg ich gerne recht schnell am Anfang um. Hat ein paar schöne Rüssis da und schönes Starkapital

H-G-I
17.03.2005, 17:20
Meinst du Hodlismod? :D Den Kerl finde ich irgendwie lustig, alleine wegen den Namen. :D Und Aussehen tut er auch lustig bzw. tat er. Ich sollte mal wieder bei ihm vorbei schauen, ich weiss nicht, wie er mit Astarsis Replacer aussieht. :confused:

@Tikanderoga: Hm, so habe ich das noch nie gesehen. :D Nehmt euch in Acht, Händler von Vvardenfell!

Xargon
17.03.2005, 17:41
Händler töten... wie gemein!
Außerdem unnötig... wenn man eine Weile spielt, bekommt man Unmengen an Gold zusammen, ohne einen einzigen Händler zu töten. Nichtmal die wirklich guten Gegenstände muss man verkaufen (Ich habe gut eine Million, ohne jegliche Ebenerz/Daedric/Glas oder andere guten Sachen zu verkaufen; allerdings spiele ich an dem Charakter schon eine Weile). Einfach gefundene schlechtere Rüstungen/Waffen/Tränke zu Creeper oder dem Mudcrab Merchant bringen.

Bei früh zu erreichenden leichten Rüstungen würde ich noch das Cuirass of the Savior's Hide aufführen, zu finden in Tel Fyr (südöstlich von Sadrith Mora). Man benötigt dazu lediglich eine Rolle Ekash's Lock Splitter (der Zauber, der eben 100 Punkte öffnet; häufig in Schmugglerhöhlen zu finden) und eine Levitations-Rolle.
Wer nun partout keinen Ekash's Lock Splitter finden kann oder nicht gegen ein paar Schmuggler ankommt und noch nicht bei Audenian Valius in Vivec, dem Telvanni Enchanter, war, kann folgenden Trick verwenden:
Man geht nach Vivec, in den Telvanni Bezirk, und speichert vor dem Betreten des Geschäftes (oder war es der ganze Bezirk? Bin da nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube vor dem Geschäft reicht). Beim ersten Betreten des Geschäftes bekommt dieser Händler für den Rest des Spieles bestimmte Zauberrollen verpasst, die dann auch automatisch wieder nachgefüllt werden. Also vorher speichern und reingehen, wenn er nicht die gewünschten Rollen hat einfach wieder laden.