PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen zu Plugins



Siggi
16.03.2005, 12:31
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade mit Morrowind angefangen habe und auch schon eine unschöne Erfahrung mit Plugins habe, habe ich nun ein par Fragen.

Gibt es eine Liste von empfehlenswerten und getesteten Plugins für die Deutsche Game of the Year Edition. Die Edition besteht aus Morrowind, Bloodmoon und Tribunal.

Ich hatte bei aus dem Netz gezogenen Plugins das Problem das gleich am Anfag der Gesprächsdialog übe den gefunden Ring nicht mehr funktionierte. Ohne Plugins ging es dann wieder. Ich weiß aber noch nicht welches Plugin es genau war, da ich sie erstmal alle deaktiviert hatte.

Mir ist aufgefallen , dass ein Spielstand ohne die einmal ausgewählten Plugins danach nicht mehr funktioniert, wenn das Plugin deaktiviert wurde. Es kann also sein das ich erst lange später merke das mir ein Plugin Probleme bereitet und ich habe dann bereits alle SaveGames ruiniert.

Gibt es ein Tool was alle PluginDaten aus einem SageGame wieder herauslöscht, so das das SaveGame mit dem OriginalSpiel wieder funktioniert? Sozusagen als Retter falls ein Plugin Probleme bereitet.

Die Plugins die ich bisher gefunden hatte waren:
AreaEffectArrowsDeutsch
Boromirs_House_v1.0
Buchrotieren_v4.3_2004-05-05
Eigenes_Haus
ErwuerdigeDesBerges
Faolain
FemaleBodyParts
Haendler
IsabellaTransport
MagicMarker_v1.0
RealSignposts_v1.1
Soeldnerin


Danke für die Tips und viele Grüße

Siggi

Crow
16.03.2005, 12:39
Mir ist aufgefallen , dass ein Spielstand ohne die einmal ausgewählten Plugins danach nicht mehr funktioniert, wenn das Plugin deaktiviert wurde. Es kann also sein das ich erst lange später merke das mir ein Plugin Probleme bereitet und ich habe dann bereits alle SaveGames ruiniert.Normalerweise lassen sich Plugins aus Saves problemlos wieder entfernen, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. Die Fehlermeldungen muss man dabei einfach ignorieren, der Save sollte trotzdem laufen (ist ja klar, dass er die Plugin-Gegenstände dann nicht mehr laden kann, aber deshalb gibt's eigentlich keine Probleme).

Du kannst mal in deiner Morrowind.ini Datei unter [general] die Zeile "AllowYesToAll=1" (ohne Anführungsstriche) einfügen, dann bekommst du eine zusätzliche Schaltfläche bei Fehlermeldungen und du musst die nicht einzeln durchklicken.

Majed
16.03.2005, 12:47
Einige Links zu deutschen PlugIn Seiten , unter anderem auch den DV-PlugIn-Thread, findest Du hier: Klick mich! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=47536)

Der DV-PlugIn-Thread beispielsweise enthält haufenweise PlugIns, die allerdings nicht getestet wurden. Sind allerdings meist bekannte und auch bei der DV-Community beliebte Add-Ons. Ausgewählte und getestete (allerdings ist die Auswahl leider noch ein wenig bescheiden) nebst weiteren Informationen zu PlugIns findest Du auch auf der Vvardenfell.info Seite: Klick! (http://tes.multimediaxis.de/?go=plugins)

Siggi
16.03.2005, 13:58
Hi Crow,

bei den von mir genannten Plugins war es so das Berge von Fehlermeldungen kammen und danach Morrowind sich sang und klanglos verabschiedet hat.

Wie entfernt man die Plugins den wieder?


Grüße

Siggi

imported_DWS
16.03.2005, 15:39
Ich bin inzwischen so weit zu sagen, daß savegames mit anderen/veränderten plugin-setups am besten in die Desktop-Tonne befördert werden sollten (besonders als MW-Neuling hat man ansonsten nichts als Ärger). Es gibt jede Menge komplizierte Verfahren, savegames zu cleanen und sogar Editoren dafür, nur sollte man dafür mehr Handbücher gelesen haben und mehr Nerven haben als die Entwickler von Morrowind; selbst dann ist es ein sehr windiges Unterfangen mit 80% Ausschuß-Garantie.
Das sicherste/angenehmste in update-Fällen ist immer ein Neustart, gerade wenn man sowieso relativ am Anfang der char-Entwicklung steht, wie ich bei dir vermute.

Übrigens: Wenn du im Plugin-Ankreuz-Fenster einen Doppelklick auf ein savegame (unten) machst, dann aktivieren sich alle in diesem savegame gefundenen Plugins. Nur für den Fall daß mal verschiedene PI-setups angetestet werden sollten...