PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen [Quests,Orte,Attribute]



Lord Hagen
15.03.2005, 21:31
Hi
Ich spiele momentan sehr intensiv Morrowind und das Spiel ist der Hammer.
Aber ein paar Fragen hab ich noch:

Ich bin in der Magiergilde Beschwörer, und habe die Aufgabe bekommen jemanden in Mar Gaan zu töten der Nekromantie betrieben hat. Nur wo finde ich deises Maar gaan? Ich kann die nichtmal danach fragen.

Zwei Attribute bei mir sind rot und extrem geschwächt. Wie krieg ich das wieder normal?

Was bringt der Zauber Rückkehr?

Hätte es irgendwelche anderen Folgen gehabt wenn ich ..ach jetzt fällt mir der Name nicht ein.. nach Pelgiad eskortiert hätte und ihn nicht umgebracht hätte um an seine Notizen zu kommen?

Jo.. Das wars auch schon ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Crow
15.03.2005, 21:40
1. Maar Gaan kannst du mit dem Schlickschreiter von Ald'ruhn aus erreichen, ist ein relativ großer Ort im Redoran-Gebiet. Btw. frag in Maar Gaan auch ruhig mal rum und glaube Ranis Atrys nicht blind, nur so als Tipp ;)

2. Kommt drauf an. Leidest du an einer Krankheit, dann heile dich mit Tränken gegen Krankheit. Ansonsten Wiederherstellungstränke für die Attribute, alternativ Zauber. Du kannst auch bei Kult- und Tempelschreinen deine Statuswerte wieder normalisieren. Wohl Bekanntschaft mit einem Bonewalker gemacht, oder?

3. Den brauchst du in Verbindung mit dem Zauber markieren. Ist ein Teleportzauber, der dich zu der Stelle teleportiert, die du vorher mit dem markieren-Zauber ausgewählt hast.

4. Nein, glaube nicht.

DeusXMachina
15.03.2005, 21:41
Maar Gan: Du kannst von Ald'Ruhn aus mit dem Schlickschreiter hinreisen.

Attribute wiederherstellen: 4 Möglichkeiten
1. Zauber "Attribut wiederherstellen" (gibt's z.B. alle im Tempel von Ald'Ruhn zu kaufen).
2. Trank mit dieser Wirkung (fragen Sie Ihren örtlichen Alchimisten)
3. Tempel: Schrein mit dem Segen "Almsivi Wiederherstellung" bzw. "Almsivi Restauration", in jedem Tempel steht mindestens einer davon rum (Schrein des Tribunals oder Schrein des Veloth)
4. Kaiserlicher Kult: Die Altäre bieten diesen Segen auch an

Rückkehr: ist das Gegenstück zum Zauber "Markieren". Mit diesem markierst Du einen beliebigen Ort, mit "Rückkehr" teleportierst Du Dich von jedem anderen beliebigen Ort wieder dorthin zurück. Mit dem "Multimark"-Plugin hat man statt nur einem sogar 12 Markierungspunkte zur Verfügung.

Eskorte: nein. Nur, dass Du ein böser, böser Mensch bist, einen armen unschuldigen Wissenschaftler einfach zu metzeln. Wo man doch außerdem so einfach von Balmora nach Pelagiad kommt.

Lord Hagen
15.03.2005, 21:46
Eskorte: nein. Nur, dass Du ein böser, böser Mensch bist, einen armen unschuldigen Wissenschaftler einfach zu metzeln. Wo man doch außerdem so einfach von Balmora nach Pelagiad kommt.

Das war aber viel einfacher }:)
Zwei Schläge auf den Kopp mit meiner Axt und weg war er *muaha*
Außerdem mag ichs gerne bequem.. ;)

Vielen Dank ihr beiden :)
Dann werd ich mir mal markieren anschaffen :)

DeusXMachina
15.03.2005, 21:51
Das war aber viel einfacher }:)
Dann werd ich mir mal markieren anschaffen :)

gibt's im Tempel von Balmora, Untergeschoss ;)

Lord Hagen
16.03.2005, 15:21
Ich muss schon wieder fragen :D
Ich hatte Konstitution und Stärke von einem Bonewalker geschwächt bekommen, durch einen Zauber den ich in Gnisis gekauft habe (Konstitution wiederherstellen) ging das gut.
Aber wo zum Henker bekomm ich den Zauber Stärke wiederherstellen?
Ich glaub ich hab von den Wiederherstellungszaubern alle gesehn (zumindest die die sich auf Attribute beziehen) nur Stärke wiederherstellen hab ich noch nirgendwo gefunden.
help^^

Noch ne Frage : Hab Alchemie als nebenskill, aber peil nicht wie das funzt..gibts nen Alchemielehrer irgendwo oder funzt das ganz anders?
Und die letzte Frage: Welche Gilden in Ganz Vvardenfell schließen sich aus?
Danke shconmal :)

Desperado
16.03.2005, 16:21
zu der frage mit der eskorte noch etwas:
in den 3 quests von der tante in balmora wo man immer die wahl zwischen umbringen und am leben lassen hat, und die jeweiligen typen am leben lässt, dann hat man in der letzten mission (wo man den telvanni spion finden muss) die möglichkeit die balmora magiergilden tante anzuschwärzen ,wodurch diese dann auf ewig verschwindet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif , allerdings bekomtm man dann keine belohnung für die quest .

attribute wiederhstellen kannst du bei jedem schrein machen lassen

um alchemie benutzen zu können, brachst du erstmal 4 gerätschaften nämlich: Mörser und stößel, kalzinerofen, destillierkolben, retorte . diese kann man alle sehr leicht in der magier guild in caldera klauen . dann zieht man eins von den 4 gerätschaften im inventar auf den char, dann wird ein menü geöffnet , in dem man verschiedene zutaten wählen kann , die effekte die die mischungten geben werden rechts angezeigt, und wenn man dann auf trank brauen klickt, dann wird der trank gebraut :D
ach ja, flaschen brauchst du natürlich auch noch

DeusXMachina
16.03.2005, 16:25
Ich muss schon wieder fragen :D
Ich hatte Konstitution und Stärke von einem Bonewalker geschwächt bekommen, durch einen Zauber den ich in Gnisis gekauft habe (Konstitution wiederherstellen) ging das gut.
Aber wo zum Henker bekomm ich den Zauber Stärke wiederherstellen?
Ich glaub ich hab von den Wiederherstellungszaubern alle gesehn (zumindest die die sich auf Attribute beziehen) nur Stärke wiederherstellen hab ich noch nirgendwo gefunden.
help^^

Noch ne Frage : Hab Alchemie als nebenskill, aber peil nicht wie das funzt..gibts nen Alchemielehrer irgendwo oder funzt das ganz anders?
Und die letzte Frage: Welche Gilden in Ganz Vvardenfell schließen sich aus?
Danke shconmal :)

1.es gibt alle "attribut wiederherstellen" im tempel von ald'ruhn zu kaufen, wenn ich mich nicht irre bei einem typen im obergeschoss. außerdem findest du in meiner sig einen link "spellindex", da gibt's alle zauber samt den dazugehörigen verkäufern.

2.Alchemieguide (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidealchemy)

3. eigentlich schließen sich gar keine gilden aus, es ist möglich, in allen fraktionen oberhaupt zu werden (allerdings nur in einem fürstenhaus, dort muss man sich entscheiden). allerdings gibt es einen kleinen konflikt zwischen der krieger- und der diebesgilde. dazu am besten den kriegergildenguide (http://tes.multimediaxis.de/?go=questfighter) lesen.

The Flo
16.03.2005, 16:35
so, weil ich mir zu faul bin irgendwo nachzulesen frage ich mal hier weil ich mir diese sache nie gut merken kann:

skills entziehen = entzieht dem char ein skill, werte erscheinen im menü rot und der char muss einen trank zu sich nehmen oder einen altar aufrufen um den wert wieder zu normalisieren

skill senken = senkt den skill für ein paar sec. oder min. danach ändert der sich der wert wieder auf den ursprünglichen... wert

habe ich das jetzt richtig erklärt oder ist es verkehrt herum?

DeusXMachina
16.03.2005, 17:01
hast du im prinzip richtig erklärt, gilt allerdings in der form für attribute und nicht für skills. um skills wiederherzustellen, gibt es keinen trank (z.B. wenn man mit "Fury" rumgefuchtelt hat), und auch der handelsübliche schrein kann das nicht wieder herstellen.

- Lich -
16.03.2005, 17:48
ach ja, flaschen brauchst du natürlich auch noch
Also DAS wäre mir neu.