PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bett



Paladin-Lord
15.03.2005, 19:24
Hallo Leute,
Morrowind ist heute angekommen und ich habe schon ein bisschen gespielt und die erste Frage: Wo finde ich ein bett in dem ich schlafen kann?
Ich find nur eins in dem ich nicht pennen kann!
Ich meine direkt in der ersten kleinen Ort mit den paar Häusern und dem Händler da!

Danke für jede Antwort es werden wohl bald noch mehr Fragen kommen :D
Aber ich probier viel allein zu schaffen :)

H-G-I
15.03.2005, 19:33
Geh am besten mal in ein Haus, das nicht abgeschlossen ist. Wenn du Glück hast, ist der Besitzer nicht anwesend und du kannst darin schlafen. Sonst gehst du ein Haus weiter. Und wenn du kein Bett findest, reite per Schlickschreiter (dem grossen braunen Monster, einfach den Dunmer, der davor steht, ansprechen und auf Reisen klicken) nach Balmora, dort findest du garantiert ein unbewachtes Bett. Du kannst nämlich nur in Betten schlafen, wenn der Besitzer nicht anwesend ist. Sonst kann sogar ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt werden.

Ansonsten, willkommen im Morrowind-Forum! :)

Wastl
15.03.2005, 19:34
wenn du in eins der Häuser einbrichst, welche du mit nem Dietrich öffnen musst, kannst du glaub ich jededs Bett benutzen, ansonsten würde mir jetzt keins einfalln.

Arcturius
15.03.2005, 20:28
Tritt am Besten einer beliebigen Gilde bei, und da es in jedem Gildengeäude Betten geben sollte, kannst du dir dort in aller Ruhe eines aussuchen, es sei denn, es ist in einem gesonderten Raum und eine Person steht davor

Ansonsten wünsche ich noch angenehme Träume XD

Heavyguard
15.03.2005, 20:30
Du kannst in Seyda Neen ansonsten nur in der Wildnis schlafen - renn ein Stück aus dem Ort heraus und geh dann auf die Taste "t" (sofern Du die belegung nicht geändert hast). Wenn Du weit genug vom Ort weg bist kannst du jetzt auswählen wie lange Du schlafen willst oder ob Du solange rasten willst bis Du vollständig geheilt bist.

Paladin-Lord
15.03.2005, 20:43
Danke für eure Hilfe!


Ich bin jetzt mit so einem reisen Biest gereist zu einer riesigen Stadtdie mit B anfängt! Dort bin ich einmal dem Tempel und noch so einem Haus beigetreten und ich soll jetzt aufträge für die machen!

Ich finde nur die Kriegergilde nicht! Ich kann mich dieser doch imemr noch anschließen oder?

Ganz schön groß alles :confused:

Phelic
15.03.2005, 20:46
ja klar, du kannst jeder gilde zu jedem zeitpunkt beitreten.
Nur bei den 3 Fürstenhäusern Telvanni, Hlaalu und Redoran kann man nur EINEM beitreten.

H-G-I
15.03.2005, 21:09
Frage die Person, die dich in ein Haus aufnehmen will aber nach den Anforderungen. Haus Telvanni ist für Magier, Haus Hlaalu eher für Diebe und Haus Redoran für Krieger. Wenn du als Krieger Hlaalu oder Telvanni beitretest, könntest du Probleme haben, dort aufzusteigen, denn dort werden mit der Zeit hohe Diebes- bzw. Magie-Fertigkeiten verlangt, die du als Krieger wohl nicht hast. Gilt natürlich auch für Diebe und Magier.

Paladin-Lord
15.03.2005, 21:18
Ich galub ich bin Haus Halli schon beigetreten! Ist diese Haus in der Stadt mit B ? Und in der Nähe des Tempels?

Mist ich will Kämpfer werden! Hoffe das war was anderes

Arcturius
15.03.2005, 21:23
Die Kriegergilde in Balmora befindet sich zwischen dem Schlickschreiter und dem Tempel, dort stehen zwei Häuser nebeneinander, welche beide eine Aussentreppe in die 1.Etage haben...
Das vom Schlickschreiter aus gesehen erste Gebäude ist die Magiergilde, das gleich dahinter ist die Kriegergilde

In der Kriegergilde befindet sich der Rekrutierungsangestellte (Eydis Feuerauge) im Obergeschoss, du kannst also gleich die Aussentreppe rauf, zur Tür rein und dort steht die gute Eydis in voller Montur
Falls du noch der Magiergilde beitreten willst, Ranys Athris (ebenfalls Rekrutierungsangestellte) befindet sich im Erdgeschoss, gleich gegenüber der Eingangstür

In beiden Gilden befinden sich die Betten im Untergeschoss

Paladin-Lord
15.03.2005, 21:26
Ich bin der Gilde beigetreten wo zwei Häuser direckt nebeneinaner stehen! Direkt in der ersten Etage vom rechten Haus konnte ich beitreten! Als omuss ich jetzt diese Diebesgilde eiterführen?

Arcturius
15.03.2005, 21:33
Du kannst beruhigt sein, ich denke das war das, was du beabsichtigt hast, nämlich die Kriegergilde...
Im Zweifelsfalle schau nach, wie die Person heisst, bei welcher du dich beworben hast...
Wenn sie rotes Haar hat, dann bist du auf jeden Fall richtig
Wie gesagt, ihr Name ist Eydis Feuerauge, falls du auf Nummer sicher gehen willst

Wenn du keinesfalls dem Hause Hlaalu beitreten willst, so halte dich von dem Haus im oberen Viertel (auf der linken Seite des Flusses am Berghang, also auf derselben Seite, wie der Schlickschreiter) fern, welches zwei Türen gleich nebeneinander hat und in welchem ein Baum in der Mitte des Erdgeschosses steht

Paladin-Lord
16.03.2005, 12:04
Ich habe das Gefühl ich bin der Diebesgilde beigetreten, ich hab den Namen mal aufgeschrieben(schwer zu merken ;) ) Nileno Dorvayn!

Crow
16.03.2005, 12:10
Sagt mir grad so nichts, aber der Name der Gildenvorsteherin in Balmora ist Habasi und sie ist eine Katze.

Aber du kannst doch ganz einfach nachsehen, wo du aufgenommen worden bist. Gehst du einmal ins Statusmenü (rechte Maustaste) und scrollst runter, dann siehst du unter den ganzen Skills die Fraktionen, denen du beigetreten bist.

Majed
16.03.2005, 12:20
Nileno Dorvayn? Dann bist Du dem Haus Hlaluu beigetreten.

H-G-I
16.03.2005, 12:56
Auch wenn du Krieger werden willst, ist das nicht so schlimm. Am besten, du spielst deinen momentan Char eine Weile und fängst dann, wenn du den Überblick hast, neu an. Den ersten Charakter haben wir wohl alle verskillt. :D
Da fällt mir ein, mit meinem ersten Char, einem reinen Krieger, bin ich auch Haus Hlaalu beigetreten. Du musst halt einfach abwarten, bis du genug Geld hast, die nötigen Fertigkeiten zu trainieren. Dann kannst du auch dort aufsteigen. ;)

Paladin-Lord
16.03.2005, 12:59
Komisch jettzt hab ich die Kriegergilde gefunden und die wollen mich aufnehmen, muss aber solche Ratten besiegen, hab auch schon das Haus gefunden und werd sie gleich mal plätten! Aber dann bin ich ja in der Krigergilde! Ich dachte das geht nich!

Heavyguard
16.03.2005, 13:05
In die Kriegergilde kannst Du immer eintreten. Es gibt nur wenige Gilden die sich ausschließen (z.B. Kriegergilde und Diebesgilde) und die drei Häuser untereinander (Redoran, Hlaalu und Telvanni).

Ich bin beispielsweise:
- kaiserliche Legion
- Kriegergilde
- Magiergilde
- Tempel
- kaiserlicher Kult
- Haus Redoran
- Morag Tong

Crow
16.03.2005, 13:06
Wieso sollte das nicht gehen?
Klar geht das, der Kriegergilde kann man genau wie den anderen Gilden jederzeit beitreten (mit kleinen Ausnahmen, z. B. lässt einen die Diebesgilde nach einem gewissen Kriegergildenauftrag nicht mehr zu).

Allerdings kann man nur einem der drei großen Häuser beitreten, also entweder Hlaalu, Telvanni oder Redoran, ansonsten gibt's eigentlich keine Einschränkungen.

Edit: Hm, Heavy war schneller -.-