Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Rüstung (Unarmorand)
Hallo!
Das sich diese Fertigkeit nicht lohnt, weiss man ja. Aber ist es möglich, so heil durch zum Beispiel Solstheim zu kommen? Für meinen nächsten Char weiss ich noch nicht, was für eine Rüstungs-Fertigkeit ich nehmen soll. Leichte Rüstung will ich nicht mehr, da ich auf Level 34 noch von dunklen Brüdern mit Adamant-Giftklingen umgelegt werde. :rolleyes: Dabei habe ich bereits die stärkste Leichte-Rüstung-Kombi (Glas + Harnisch aus des Erretters Haut). Allerdings habe ich auch nicht recht Lust auf schwere Rüstung, da es da wieder lang geht, bis ich alle starken Teile zusammen habe, vorausgesetzt, Onkel Fyr soll am Leben bleiben. Mittlere Rüstung kommt nicht in Frage. Darum habe ich mir jetzt mal ohne Rüstung durch den Kopf gehen lassen. Hat jemand schon mal einen Char mit dieser Fertigkeit durchs Spiel gebracht? Wenn ja, hat man da einen akzeptablen Rüstungswert (auf 100)?
MfG H-G-I
Den Text von bg dazu kennst du ja sicher schon, oder?
Unarmored / Ohne Rüstung: Der Rüstungsschütz ist einfach zu gering. Man gerät in einen Todes... ähh... Teufelskreis: Der Skill steigt nur, wenn man getroffen wird. Bloß ist der Schaden später im Spiel so hoch (bei dieser Fähigkeit), daß man Schlägen unbedingt ausweichen muß, oder draufgeht, wodurch wiederum der Skill nicht steigt...Wie viel an Rüstungsschutz man bei einem 100er Skill hat, weiß ich so aber auch nicht, da ich selbst niemals mit diesem Skill experimentiert habe. Aber vor allen Dingen in Solstheim würde ich einfach mal behaupten, dass dein Char dort relativ schnell den Geist aufgeben wird, Tiki hatte ja schon damals mit einem sehr guten Char und einer Glasrüste arge Probleme *erinner* und ich vermute einfach mal, dass der Skill Unamored noch weniger Schutz bietet (wäre ja auch unlogisch, wenn Unamored mehr Schutz als eine leichte Rüstung bietet, wenn man beide Skills auf 100 hat).
Wie gesagt, Erfahrungen habe ich keine damit, aber im Moment tendiere ich eher dazu, dass es keine so gut Idee ist.
DeusXMachina
15.03.2005, 12:48
Unarmored hat mit Skill-Lvl 100 einen Rüstungswert von 65 und ist außerdem noch verbuggt. Allerdings findest Du hier (http://www.mwmythicmods.com/monk.htm) eine Reihe von Dodge-Mods, die den Skill aufwerten, indem sie z.B. in Abhängigkeit vom Skill-Level einen Sanctuary-Bonus geben - damit ist er dann eigentlich doch ganz brauchbar. Ich hab mal eine kleine Waldelfin mit den Dodge-Mod von Aragon gespielt, die ist auch ganz ohne Rüstung in Solstheim recht gut zurecht gekommen. Ein echter Nahkämpfer, der sich immer als erster ins ärgste Getümmel stürzt, wird so ein Char natürlich trotzdem nie.
Tikanderoga
15.03.2005, 15:03
Crow hats schon erwähnt: Selbst mit leichter Glasrüste kommt in Solstheim nicht weit.
War auch ne bekloppte Idee von mir, Solstheim in Glas absolieren zu wollen. Ein Werwofl hat ein Dae-Schild mit 2 Schlägen zu 65% zerschlagen. Kannst dir denken, was ein Werwolf mit einem Char ohne irgendwelche Rüstung macht :rolleyes:
Ich kann die für Solstheim Medium empfehlen, oder sonst schweres Material - gibt jenstes zeug, z.b. die Dark Templar Armor oder die Raven Armor. Alternativ kann ich die Carnithus empfehlen - hast ne Weile, bis du an die Rüsten kommst und die sehen echt geil aus. So bleibt auch Onkel Fyr am Leben ;)
Ausserdem: Nimm das Daedric_Loot-PI - So dropen die Dremoras immer wieder mal was und Onkel Fyr muss nicht um seine Rüste und sein Leben bangen ;)
Dann werde ich wohl Schwere Rüstung nehmen. Ein maximaler Schutz von 65 ist ja schrecklich! :eek: Dann lasse ich das. Und das Daedric_Loot-Plugin werde ich mir bestimmt für den Neuanfang holen, Fyr ist mir irgendwie sympathisch. :)
Danke für alle Antworten!
- Lich -
15.03.2005, 16:41
Jetzt muss ich fragen:
Ich hab eine mehrfache Siegerin über die Titanen aus Giants...mit Rüstungswert 74...mache ich was falsch?
ich hätt auch noch ne Frage, wie sehr beeinflusst es die Geschwindigkeit wenn ich statt leichte auf Schwere Rüstung greife?
Ciryathan
15.03.2005, 17:17
ich hätt auch noch ne Frage, wie sehr beeinflusst es die Geschwindigkeit wenn ich statt leichte auf Schwere Rüstung greife?
Deine Geschwindigkeit hängt von afaik 2 Faktoren ab: Ability Speed und dem Gewicht in deinem Inventar (also eigentlich auch von Stärke). Da leichte Rüstungen natürlich leichter als schwere Rüstungen sind, bist du schneller.
Btw. wird das mit dem Gewicht eigentlich prozentuell von der zZ verfügbaren Maximallast berechnet?
Jetzt muss ich fragen: Ich hab eine mehrfache Siegerin über die Titanen aus Giants...mit Rüstungswert 74...mache ich was falsch?
Nichts...
Du könntest aber evtl. den Schwierigkeitsgrad im Optionenmenü höher stellen, dann wirds (logisch) schwerer.
- Lich -
15.03.2005, 17:36
Hmm...ok...Schwierigkeitsgrad auf Maximum gedreht. (Ich muss sagen die Einstellung habe ich gerade zum ersten Mal gesehen :D). Danke
Versteh ich das richtig, dass Solstheim nur mit schwerer Rüssi gut zu schaffen ist? :confused:
Wie komm ich dann mit nem Magier da durch?
DeusXMachina
15.03.2005, 20:32
nein, solstheim ist auch mit gar keiner rüste zu schaffen, sofern man ein paar dinge beachtet:
- nicht mit lvl 20 da auftauchen
- für ein ordentliches lebenspolster sorgen (also konsti so früh wie möglich auf 100 bringen)
- die richtigen zauber mitnehmen (so ziemlich alles ist gegen frost immun, und es gibt viel reflect => da hilft nur "absorb health")
- ganz allgemein so spielen, dass man möglichst nicht in den nahkampf muss - levitation, chamäleon etc. helfen da doch ungemein.
wie oben schon geschrieben - meine waldelfin hat sich auf schwierigkeitsgrad 100 und ohne rüstung, allerdings mit lvl 50+ durch die insel geschnetzelt und hatte nix dabei außer ihrem bogen + pfeilen, irgendeiner daedrischen kurzwaffe und einem amulett mit konstanter levitation, außerdem hatte sie durch den dodge-mod einen sanctuary-bonus von 50. das geht, ist vielleicht gelegentlich ein bisschen zäh, aber es geht. wer behauptet, solstheim ginge nur in mittlerer oder schwerer rüste, ist ein weichei :D - wobei es zugegebenermaßen mit sicherheit so ist, dass ein lvl 50-ork in dae-rüste und mit nem fetten zweihänder, womöglich noch unterstützt von den richtigen zaubern auch auf solstheim keine herausforderung mehr findet (bis auf die werwölfe am schluss vielleicht).