PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied vordefinierter Klasse zu selbst definierter?



Siggi
15.03.2005, 11:46
Hallo,

angeregt durch einen Vorschlag überlege ich mir selbst eine Klasse zu efinieren.
Ich habe gelesen, dass die NPC'S unterschiedlich auf die Rassen reagieren. Wie sieht das mit den Klassen aus?

Gibt es einen Unterschied ob ich mir einen Abentueuerer mit den gleichen Werten mache wie einen Heiler, Hexenjäger oder ob ich einen Abentuerer mit den Werten ausstatte?

Erkennt ein NPC welcher Klasse ic hangehöre und reagiert er dann auf den Heiler,Hexenjäger anders als auf den selbst erzeugten Abenteuerer?

Mir würde eine Kombination zwischen Hexenjäger und Heiler zusagen. Sozusagen Hauptfähigkeit das böse verjagen aber immer auch den Menchne helfen. Daher würde ich gerne die Attribute mischen. Hat das dann Nachteile gegenüber einem reinrassigen Heiler, Hexenjäger?



Danke für die Infos

Viele Grüße

Siggi

Crow
15.03.2005, 11:54
Die NPCs reagieren nicht auf Klassen. Die Klassen stehen jeweils nur für bestimmte Skillzusammenstellungen und nicht mehr!

Von daher kannst du deine Klasse selbst bestimmen mit deinen ausgewählten Skills, ihr sogar einen eigenen Namen geben und hast im Spiel weder einen Vorteil noch einen Nachteil dadurch.

Kleines Beispiel zur Verdeutlichung: Ich mache mir einen Krieger mit allen Rüstungsskills und Waffenskills als Haupt- und Nebenfertigkeiten (auch wenn's eher weniger sinnvoll wäre imho) und nenn das Ding dann "Heiler" als Klasse. Es ist wirklich total egal und er wird behandelt wie jeder andere Char.

Hoffe, ich konnte dir damit deutlich machen, wie unwichtig die Klassen in MW sind ;)

Edit: Übrigens, deine eigene Klasse umzubenennen ist ganz einfach, du musst nur in das Feld hereinklicken. Es irritiert ein wenig, weil man keinen Cursor sehen kann, aber du kannst es so trotzdem ändern. Nur zur Info.

Wastl
15.03.2005, 11:56
Soweit ich weis reagieren sie nicht anders auf deine Fertigkeiten, aber ich wusste auch nicht dass sie anders auf die verschiedenen Rassen reagieren, die einzige Fertigkeit auf die sie anders reagieren könnten ist Carisma und Glück, wobei das Attribute sind, und halt Feilschen (was du nicht nehmen solltest) und Wortgewandheit, ansonsten ist aber glaub ich alles gleich. Das du dir ne Mischung machst ist natürlich gut, weil du bei den Vorgeschriebenen Chars soviele Attribute dabei hast, welche du nie brauchst.

DeusXMachina
15.03.2005, 12:30
NPCs reagieren insofern auf die Rasse des Chars, als ein Angehöriger der eigenen Rasse immer 5 Dispositionspunkte mehr bekommt - so hat man's als Dunmer bei den "Ureinwohnern" am Anfang ein bisschen leichter, als Nord kommt dagegen z.B. in Dagon Fel ganz gut zurecht, und mit einer Plugin-Rasse ist man überall gleich unbeliebt ;)

Diese 5 Punkte relativieren sich aber sehr schnell und bringen auch am Anfang des Spiels nicht so große Vorteile, dass ich davon die Wahl meiner Rasse abhängig machen würde.