PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevorzugte Waffenarten?



Crow
15.03.2005, 09:03
Mal wieder eine Umfrage meinerseits. Mit was für Waffen habt ihr bisher so gekämpft bzw. kämpft ihr gerne? Ich habe mal eine Mehrfachauswahl davon gemacht, damit man nicht nur Long Blade (wahrscheinlich die beliebteste Waffengattung im Allgemeinen, schätze ich), sondern auch noch ein paar andere ankreuzen kann ;)
Und dann natürlich noch die Frage, warum ihr gerade jene Waffenart bevorzugt.

Shiravuel
15.03.2005, 09:21
So, ich habe für Long Blade und Short Blade gestimmt :) Long Blade nehme ich normalerweise immer zu Beginn wegen der Stärkepunkte und außerdem gibt es sehr viele gute Langschwerter. Später level ich dann aber sehr schnell auch den Sort-Blade-Skill, wegen der tollen Waffe, die man für die Beendigng der Mainquest von MW bekommt und diese behalte ich dann auch in den Add-Ons. Und zwar, weil sie erstens sehr viele gute konstante Effekte hat, zweitens kaum etwas wiegt und man 3) sehr schnell killen kann :D Der Tod kommt sozusagen schnell und lautlos^^

Majed
15.03.2005, 09:28
Hab für Langwaffe und Speer gestimmt. Langwaffe einfach weil's ein Klassiker ist - schöne fette Zweihänder - Speer wegen dem Reichweitenvorteil und den Bonuspunkten für Konstitution.

DeusXMachina
15.03.2005, 09:43
ich hab für marksman und short blade gestimmt. Schütze lernt eigentlich jeder meiner Chars, selbst wenn der Skill nicht in den Majors oder Minors ist - es lebt sich nie so entspannt wie mit nem hohen Schützenskill und konstanter Levitation. Außerdem ist es einfach cool, ballernd durch die Gegend zu rennen und nichts an sich rankommen zu lassen, außerdem hat man so (mit den ganzen "Pfeile-selbermach-Plugins") endlich eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für die ganzen Alchezutaten, die sich so ansammeln. Allerdings würd ich nie auf die Idee kommen, meinen Chars eine Armbrust in die Hand zu drücken...
Kurzwaffe deshalb, weil das imho die meistunterschätzte Waffengattung ist. Mit hohem Skill und hohem Speed sind die Dinger so brutal schnell, dass ein Gegner mit dickem Claymore längst tot ist, bevor er selbst zum Zuhauen kommt. Außerdem gibt es da, auch mit Plugins, extrem stylische Waffen, z.B. beim Assassins Armory.

Tikanderoga
15.03.2005, 10:30
Ich laufe am liebsten mit Marksman und Longblade durchs Gemüse.
Mit dem neusten Plugin "HighSpeedProjectiles" fliegen die Geschosse in einem Tempo, da ist ausweichen nicht mehr möglich, und ein BlackDart auf der Reise zum Ziel ist ein Kill auf sicher.

Longblades mag ich aleine wegen der prima Schwerter die es da gibt, und weil man auch eni Schwert dazu tragen kann.

Ebenso sehr mag ich die Short Blades, da man mit denen einen Angriff-Speed hinlegen kann, dass es nur so kracht. Allerdings säbelt man an einem Riesen ewigs rum, bis der in die Knie geht.

H-G-I
15.03.2005, 12:41
Ich habe für Langwaffen gestimmt, da ich mich mit Claymores in gruseligen Gruften wohler fühle als mit einem Dölchchen. Allerdings gefallen mir auch Kurzwaffen, z. B. das Adamant-Kurzschwert das einige dunkle Brüder bei sich tragen hat es mir angetan, oder das Daedra-Wakizashi. Schütze und Speer sind zwar auch nicht schlecht, aber Schwerter gefallen mir besser.

Crow
15.03.2005, 13:07
Hab jetzt auch selbst mal abgestimmt, nämlich für Long Blade, Marksman und Spear. Mit letzterem habe ich zuletzt immer am Anfang gekämpft, damit ich Endu auch gut steigern kann. Zudem gefällt mir, wie man sich die Gegner damit auch etwas auf Distanz halten kann. Inzwischen kämpfe ich eigentlich nur noch mit Long Blade, die Waffen finde ich am schicksten und auch die Auswahl ist mit vielen PIs am größten. Marksman ist einfach cool, entweder ein paar Wurfsterne oder auch gerne mal einen Bogen mit fiesen Pfeilen. Ich bin zwar Magier und eigentlich ist Magie mein Fernkampf, aber ich kämpfe halt auch gerne mit dem Bogen, auch wenn ich den Skill nicht in den Majors/Minors habe. Geht mir irgendwie so wie Deus in dieser Hinsicht. Armbrüste mag ich btw. auch nicht und bevorzuge Bögen.

Lord Hagen
15.03.2005, 13:20
Habe gestimmt für Long Blade und Axe.
Long Blade weil ich Zweihänder einfach cool finde, und Axe da das richtig fett aussieht, so ne Doppelaxt. Außerdem macht die schön viel Schaden. Ein Fan von Bögen bin ich nicht.
Spiele eigentlich in keinem Spiel einen Charakter der auf Bogen spezialisiert ist.
Dafür aber auf Axe :D

Heavyguard
15.03.2005, 15:31
Meine Favoriten sind Langwaffe und Schütze.

Bei den Langwaffen gefällt mir die wirklich große und gute Auswahl an Waffen die nebenbei auch schon zu Beginn guten Schaden machen. Zum Schützen bin ich erst jetzt gekommen nachdem ich das PI "Wilde Kreaturen" eingebaut habe. Da haben es mir vor allem die Wurfsterne und Wurfdolche die man von den Seeriesen bekommt, angetan. Mit hohem Schaden und nebenbei´noch Feuer und Lähmung für 2 Sekunden sind die Dinger einfach genial.

Arcturius
15.03.2005, 16:05
Meine bevorzugten Waffengattungen sind eindeutig Long Blade und Marksman

Long Blade auch aus dem Grunde, da es sehr viele gute Schwerter im Spiel gibt und ich ohnehin ein Schwertfreak bin, zudem ist es äusserst praktisch, um den Char zu skillen

Marksman macht einfach Spass, wenn man einen Cliffracer mit einem Schuss aus der Luft holen kann, auch wenn der Skill erst auf einem hohen Level richtig brauchbar wird

The Franchise
15.03.2005, 16:55
Bin auch für Langwaffen, bin zwar noch ziemlich low, hab ja auch erst vor kurzem angefangen. Freue mich immer wieder auf ne neue :D
Wie n kleines Kind beim Geschenke auspacken :p

The Flo
16.03.2005, 16:45
ich finde longblades einfach am elegantesten. mehr gibts dazu eigentlich nich zu sagen :)

CorranHorn
16.03.2005, 18:16
longblades gibt es zwar viele, aber die sind einfach zu gut. ich habe jetzt mal für kurzwaffe gestimmt, weil ich z.zt. damit kämpfe, und für bogen weil ich damit gerne gespielt habe, aber durch marksman mod ist es echt schwerer geworden.

überleg ja ob ich nen neuen themen char anfange, dem ich denn speer und blunt oder axe mitgebe. imo sind blunt waffen auch recht mächtig, speziell die artefakt hämmer. der daedra shrine bei sadrith mora ist einfach mal nur stylish. hm, ich könnte nen schmied spielen... :eek:

das gefällt mir...

[edit]

high speed projectiles? *haben muß* :D

Gorkon
16.03.2005, 18:34
Speer. Selbst wenn es nicht in den major/minor Skills ist, eine der wenigen Möglichkeiten, um Endurance hochzupushen. Reichweite ist außerdem ein Super-Vorteil:
1. kann man mit der entsprechenden stech-zu-und-geh-drei-schritte-zurück-Taktik auch schwere Gegner ohne viele Gegentreffer plätten.
2. zusammen mit einem halbwegs hohen Schleich--Skill kann man aus 2 Meter Entfernungen eine Sneak-Attack abfeuern, die echt was reißt. :D

Zu 1.: Damit habe ich unter anderem Gaenor (der lästige Waldelf auf dem Tribunal-Tempel-Vorplatz) kleingekriegt. Habe 2 Bound Spears an der kleinen Ratte verschlissen, aber auch gerade mal 2 Gegentreffer eingesteckt. ^^

CorranHorn
16.03.2005, 18:41
@gorkon

das ist allerdings ne gute leistung :eek: ich hatte da mit meiner kurzwaffe mer probs. und levitation funzt dort ja nicht :( speer wird imemr interessanter!

Shiravuel
16.03.2005, 19:39
Hätte ich doch Speer anstelle von Axt gewählt diesmal. Die Sache mit Gaenor hört sich einfach nur genial an. Diese gemeine, fiese, zähe, ekelhafte kleine Waldelf hat mir schon so oft das Leben zur Hölle gemacht.... Das wäre die Gelegenheit zur Rache gewesen und ich hab sie verpaßt :'(

Irgamon
16.03.2005, 20:23
Auf jeden Fall Langwaffe!
Ich bin zwar net so weit,aber mien Bruder hat eine gute...steht auch glaube ich noch nicht in den Lümmel hints :D
Die findet man in rethan oder so...in der Arena

CorranHorn
16.03.2005, 21:13
@dragonlady
äh, spear trainiert man doch eh immer wegen endurance. also bei mir habe ich das gleich zu beginn durch trainer auf ca 40-50 gebracht, weil ich imemr den 5x bonus haben wollte...

@langwaffen
toll, das sind die besten waffen, aber was hat man davon? jeder läuft mit langwaffen rum. ist das auf dauer nicht echt öde? ich meine, das erste mal habe ich auch mit langwaffe durchgespielt und alles gemetzelt. tolle wurst. :( vor allem zu beginn sind die teile echt überpowert im vergleich zu anderen gattungen.

Shiravuel
16.03.2005, 21:14
Ich nie! Ich krieg meine Endurance auch immer anders zusammen :) Aber Gaenor wäre ein echter Grund gewesen. Was hasse ich diesen kleinen Teufel mit seiner fiesen Schnelligkeit.

HCl
16.03.2005, 23:44
Momentan mit meinem Magier hab ich Kurzwaffen in den Major und bin begeistert, damit kann man echt gut was wegkloppen und mit Assassinsarmory gibts auch wirklich viele Hübsche.

Longblade is etwas overpowert.
Kämpft ihr eigentlich auch mit Combat enhanced?

Crow
17.03.2005, 08:02
Kämpft ihr eigentlich auch mit Combat enhanced?Nein, das habe ich irgendwann mal wieder ausgestellt. Eigentlich finde ich es wirklich nicht schlecht und frage mich, ob ich Moon's Spawn auf höchster Schwierigkeit überhaupt ohne die Kombos geschafft hätte, aber insgesamt gesehen läuft mein MW ohne das PI sehr viel stabiler (weniger Crashes zum Desktop).

sims
17.03.2005, 12:40
Ich hab mal für Stumpfe Waffen gestimmt. Warum?
1. Weil die einfach am Besten zu einem skelettezertrümmernden Grabräuber passen.
2. weil es einfach cool Aussieht wenn die Gegner das Gleichgewicht verlieren und umfallen und
3. weil bis jetzt noch keiner für diese Waffenart gestimmt hat.

Eigentlich sind alle Waffen in MW sehr gut, wenn man genug trainiert hat... mann muss eben immer die Kampftaktik und den Gegner mit den Waffen abstimmen und schon ist alles ein Spaziergang.