PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrbarer Charakter spielen



Siggi
14.03.2005, 21:26
Hallo zusammen,

ich will gerade mit Morrowind starten und habe ein paar Fragen.

Ich will keinen Haudraufwienix spielen und eher vom Typ einen ehrbaren Charakter.
Der Charakter soll ein hilfsbereiter Typ werden der hauptsächlich Quests annimmt um anderen zu helfen und wenig zu töten. Was könnt ihr da Vorschlagen?

Kann mir jemand Tips zu so einem Charakter geben(Klasse,Rasse, Sternzeichen)? Wie kommt man damit zurecht?

Was mich auch noch interessieren würde:
Was ist der Unterschied zwischen den Kampfmagieren und Magierkriegern?

Ich habe fast keine Infos zum Mönch gefunden ausser das er zur Gruppe der Diebeskünste zählt. Das passt für mich nicht ganz zu einem Mönch!




Viele Grüße und danke für die Infos

Siggi

Phelic
14.03.2005, 21:47
Also wenn du einen richtig ehrbaren Charakter machen willst, dann würde ich sagen, dass sich die Klasse der Heiler ganz gut eignet.
Als Sternzeichen dann vielleicht Magier oder Fürstin nehmen.
Und dann unbedingt dem Kaiserlichen Kult und dem Tempel beitreten, das dürften dann auch die richtigen Arten an Quests für so einen Charakter sein.

Ich glaube allerdings, dass solch eine Kombination relativ schwer zu spielen, aber trotzdem gut möglich ist.
Persönlich stelle ich mir die Skills immer selber auf "Haudrauf"-Burschen ein, der alles klein kriegt, weil die verschiedenen Klassen zwar zur Atmo beitragen, aber spielerisch nicht so praktisch sind.
€: Schnapszahlpost :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Crow
14.03.2005, 22:20
Hier noch ein Guide von der bald fertigen Vvardenfell.info-Seite: Klick (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig)

Ich würde an deiner Stelle keine der vorgegebenen Klassen wählen, sondern eine eigene nach eigenen Maßgaben zusammenbasteln. So kannst du auch "tote" Skills verhindern, also solche, die nicht aufsteigen, weil du sie gar nicht benutzt.

imported_DWS
14.03.2005, 22:54
Ich fürchte, ganz ohne killen kommt man nicht weit in manchen Quests. Aber ich würde gewisse ehrbare Direktiven vorschlagen:

- nichts klauen, was nicht sein muß; abgeschwächt: nie bei einem Händler klauen, sondern kaufen
- nichts/niemanden töten, was nicht in quests verlangt wird
- Hauptgilde: Imperialer Kult, würde ich sagen (Almosen sammeln, heilen...).

Hochbass
15.03.2005, 00:39
Ehrbarer Charakter und dann,

...mit Ordinatorrüstung einen Tagesausflug nach Vivec machen...huhahaha
...Arme Kahjit-Ssklaven bei ihren Herren abliefern, nur weil diese sich fürchten zu reden
...mit Quama-Eier sammeln seinen Lebensunterhalt bestreiten
...einen Dagoth bitten, sich in die Hölle zurückzuziehen
...die dunklen Bruderschaft zu einem persöhnlichen Gespräch einladen...

ach mir würde schon noch einiges einfallen...

Shiravuel
15.03.2005, 07:22
Niemals Schmugglerhöhlen und daedrische Runien plündern...
auf diese Art niemals reich werden, an keine wirklich guten Rüstungen kommen und vom Endgegner ins Jenseits befördert werden :D

Nein, aber im Ernst: ich töte auch nicht irgendwelche NPCs aud selbst in bestimmten Quests der Kriegergilde ist das kein Muß, wenn Du zuerst nach Ald-ruhn gehst und den dortigen Gildenkämmerer Percius Mercius nach bestimmten Aufträgen fragst. Dann hast Du eine andere Option.

Aber die Schmugglerhöhlen würde ich schon ausräumen (und da die dortigen Herrschaften eh zu keinem Gespräch bereit sind, sondern nach dem Motto "erst schlagen, dann fragen" handeln, ist es reine Notwehr ;) )

Wenn Du allerdings ein Fürstenhaus willst, dass wirklich ehrbar und moralisch ist, dann nimm das Haus Redoran. Denn bei Hlaalu klaust Du mehr als alles andere und beid en Telvanni musst Du häufig killen, wenn Du noch nciht den kürzeren Weg zum Archmage weißt ;)

Und wie gesagt: erstell Dir Deinen Char bloss selbst ;) Crow hat recht.

Tikanderoga
15.03.2005, 08:34
und vom Endgegner ins Jenseits befördert werden :D

ich töte auch nicht irgendwelche NPCs

Aber die Schmugglerhöhlen würde ich schon ausräumen (und da die dortigen Herrschaften eh zu keinem Gespräch bereit sind, sondern nach dem Motto "erst schlagen, dann fragen" handeln, ist es reine Notwehr ;) )

1. Kannst ihr ja freundlich bitten einen Abgang zu machen. :D

2. Stimmt - Haareziehen, mit Vogelknödel bewerfen und Schienbeintreten sind äusserst effiziente Methoden, um jemanden wirklich ernsthaft zu verletzen. :D

3. In Schmugglerhöhlen kannste kloppere umgehen, wenn du dich dort unsichtbar reinschleichst und dich nur mich Chamäleon bewegst. - So kannst du auch dort unnötiges Morden vermeiden.

Shiravuel
15.03.2005, 08:42
1. Kannst ihr ja freundlich bitten einen Abgang zu machen. :D

2. Stimmt - Haareziehen, mit Vogelknödel bewerfen und Schienbeintreten sind äusserst effiziente Methoden, um jemanden wirklich ernsthaft zu verletzen. :D


:p :p Dir ist das offenbar zu lange nicht mehr passiert. Darum wirst Du hier leichtsinnig und spielst mit Deinem Leben }:) :D

btw. Hat Dagoth Ur ja mich beim ersten Mal spielen freundlich gebeten, einen Abgang zu machen und erst später wieder zu komme ^^ Erinnerst Du Dich noch an mein damaliges Entsetzen, weil ich das ganz und gar nicht einordnen konnte, dass ein Endgegner mich wegschickt? *gg*

imported_DWS
15.03.2005, 08:43
Wie, es gibt eine Abkürzung zum Archmage? Bitte nicht spoilern, falls man auch so drauf kommen sollte... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Shiravuel
15.03.2005, 08:45
Drauf kommen wirst Du so wohl nicht. Geh auf schnellstem Weg über den netten Meister Aryon, anstatt für Neloth und die Anderen deren mörderische Quests zu erledigen. ;)

Tikanderoga
15.03.2005, 08:50
btw. Hat Dagoth Ur ja mich beim ersten Mal spielen freundlich gebeten, einen Abgang zu machen und erst später wieder zu komme ^^ Erinnerst Du Dich noch an mein damaliges Entsetzen, weil ich das ganz und gar nicht einordnen konnte, dass ein Endgegner mich wegschickt? *gg*
Sicher weiss ich das noch.
"greetings, Nerevarine. Why have you come unprepared¿ Here, have a drink with me. Now leave, and come back, when you are ready. "



Geh auf schnellstem Weg über den netten Meister Aryon
Mit anderen Worten: geh über deren Leichen, und bald steht dir keiner im Weg. :D

Crow
15.03.2005, 08:57
@DL: Du meinst aber Archmagister und nicht Archmage, denn letzteres wäre Trebonius ;)

Einige der mörderischen Quests sind aber auch mit guten Belohnungen versehen (andere gar nicht, z. B. von Neloth *an läppische 10 Draken erinner*), z. B. ein verzauberter Dae-Harnisch und Greves mit constant feather 50 von der durchgeknallten Therana. Den Tempeltypen, den man wegen seinem Bogen dafür killen musste, habe ich auch nicht böse umgebracht. Mit dem Dracandro's Voice-PI habe ich ihn als relativ hohes Tempelmitglied gebeten, mit mir zu kommen und zu kämpfen. Vor der Tür des Ghostgate stand dann ein Hell Hound und zufälligerweise musste sich mein Char erstmal den Schuh zubinden, bevor er in den Kampf eingreift (oder so ähnlich, er hat auf jeden Fall gewartet *g*) und der Tempeltyp war leider schwächer als der Hell Hound. Nachdem der Ordi tot war, war Dravens Schnürsenkel fest und er besiegte den Hell Hound, um dann den verlangten Bogen aus dem Inventar der Leiche mitzunehmen :D Ja, war fies, aber besser für's Gewissen als selbst umbringen, oder? ^^

Shiravuel
15.03.2005, 09:06
Ja, war fies, aber besser für's Gewissen als selbst umbringen, oder? ^^


*Entsetzt auf unseren sonst so lieben Diplomaten schau* *schauder* Abgründe der Seele tun sich hier auf :D Unterlassene Hilfeleistung.... hinterhältige Tricks.... unfaire Kämpfe....*zitter* Du bist ja doch ein typischer Telvanni http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif



Mit anderen Worten: geh über deren Leichen, und bald steht dir keiner im Weg :D

So habe ich das natürlich nicht gemeint. Du bringst den armen DWS ganz durcheinander :D

imported_DWS
15.03.2005, 09:24
Zu Aryon komme ich immer recht früh und erledige seine quests meistens eher als die anderen, weil ich die mörderischen quests oft aufschiebe. Aber auf die items will ich natürlich auch nicht verzichten, werden die anderen quests denn nicht mehr angeboten, wenn man "aus versehen" die Abk. zum arch-magister genommen hat?

Shiravuel
15.03.2005, 09:27
Ich denke doch, da die Leute durchaus imstande sind, Dich mit Deinem höchsten Titel anzureden und Dich andererseits wie einen Laufburschen quer durchs Land zu hetzen :D Ich hab es aber nicht versucht, weil es dermaßen viele gute Items gibt im Spiel, dass ich auf solche, die ich durch Mord bekomme, nicht wirklich angewiesen bin ;) Man kann ja eh immer nur eine Rüstung, eine Waffe und ein Amulett sowie zwei Ringe tragen. Zudem hab ich mich bei fortschreitendem Spiel nachher eh auf bestimmte Rüstungsteile festgelegt.

Crow
15.03.2005, 10:14
Sobald man erst einmal Oberhaupt der Telvanni ist, kann man die anderen Quests nicht mehr erledigen, weil man sie nicht mehr bekommt. War beim Haus Redoran bei mir (einige Spiele vorher) auch so. Bin mir zwar nicht ganz sicher, gehe aber davon aus, dass die Leute einen dann Fragen, was man für sie zu tun hat, wenn man sie auf "chores" anspricht.

Aber auf die items will ich natürlich auch nicht verzichten, werden die anderen quests denn nicht mehr angeboten, wenn man "aus versehen" die Abk. zum arch-magister genommen hat?Die Abkürzung kann man eigentlich nicht aus Versehen nehmen, zumindest nicht bis zum Schluss. Du wirst ja immer gefragt, ob du aufsteigen willst bzw. wirst erst befördert, wenn du Aryon darauf ansprichst. Und bevor du den letzten Rang angeboten bekommst (Herausforderer von Gothren, Magister), kannst du auch erstmal einen Rang niedriger bleiben und Aufgaben lösen, was vielleicht sogar auch noch als Magister geht, k.A.
Es heißt zwar, dass du den Rang Master dann auf immer behalten müsstest, aber in Wirklichkeit kannst du dich jederzeit umentscheiden und Magister werden ;)

Tikanderoga
15.03.2005, 10:25
Den Tempeltypen, den man wegen seinem Bogen dafür killen musste, habe ich auch nicht böse umgebracht. Mit dem Dracandro's Voice-PI habe ich ihn als relativ hohes Tempelmitglied gebeten, mit mir zu kommen und zu kämpfen. Vor der Tür des Ghostgate stand dann ein Hell Hound und zufälligerweise musste sich mein Char erstmal den Schuh zubinden, bevor er in den Kampf eingreift (oder so ähnlich, er hat auf jeden Fall gewartet *g*) und der Tempeltyp war leider schwächer als der Hell Hound. Nachdem der Ordi tot war, war Dravens Schnürsenkel fest und er besiegte den Hell Hound, um dann den verlangten Bogen aus dem Inventar der Leiche mitzunehmen :D Ja, war fies, aber besser für's Gewissen als selbst umbringen, oder? ^^

Soooo gehts latürnich auch.
Als Obermotz der Assasinengilde wird sowas mit letztens eingefügtem Plugin (Highspeedprojectiles - Ausweichen von Zaubern und Pfeilen kaum möglich) ein Kinderspiel: Black Dart - Critical Hit, und das Arme Opfer verblutet binnen 1 - 2 Minuten, während man noch einen Level3-Paralyse-Pfeil reindonnert, nur damit der nicht rumschreit und einen angreifft.. :D


@ DL
Ich bring schon dich durcheinander, das reicht schon.. Ein noch grössere Chaos würde die Welt nicht überleben.. :D

Siggi
15.03.2005, 11:54
Danke für die Infos,

@Crow, danke für den Tip mit dem selbst erstellten Charakter. Ich habe hierzu einen neuen Thread aufgemacht weil mir da grundsätzlich noch was unklar ist. Deine Seite mit den infos ist sehr gut gelungen.

@Phelic, ich werde mich wohl für einen Heiler, Hexenjäger oder eine Mischung aus beidem entscheiden. Danke für die Infos.

@DWS, ich werde versuchen es so durchzuspielen. Ich hoffe es geht. In Gothic war das stehlen und töten schon eine der Kernkomponenten, da ging es nicht anders. Ich möchte mal sehen ob man in Morrowind mehr friedliche Lösungen spielen kann. Da hat mir Thief in einer Art gefallen. Klauen war zwar Kernkomponente aber töten war da vollkommen unötig. So hat halt jedes Spiel seinen Reiz.



Viele Grüße

Siegfried

Crow
15.03.2005, 12:05
Deine Seite mit den infos ist sehr gut gelungen.Danke für das Lob, aber das muss ich an bg weiterreichen, der den Text geschrieben hat. Zudem möchte ich das "deine Seite" auch nicht so stehen lassen, denn es ist die Seite der Forencommunity hier und wurde auch gemeinsam von dieser erstellt, wobei bg2408 der Webmaster und Kopf der Bande ist. Nur mal so als allgemeine Info dazu :)