PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel Fernsehen braucht der Mensch ?



Nero Angelo
14.03.2005, 01:45
So, dann muß ich meinen Pflichten als Noob mal nachkommen, und einen Thread eröffnen :p

Und zwar will ich von euch mal wissen, wie ihr zu dem Thema "Glotzen" steht. Ich hab neulich bei AOL einen Bericht gelesen, in dem die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse belegen, daß mehr als eine Stunde täglichen Fernsehkonsums (vor allem bei Kindern unter 10 Jahren), die Lebenserwartungen drastig verkürzen, da Spätfolgen wie Übergewicht oder Nikotinsucht sozusagen unvermeidlich wären :eek:

Mal ehrlich Hand aufs Herz, wer von den Jugendlichen und Kindern kommt mit einer Stunde täglich aus???
Und damit ist jetzt nicht nur das öde TV-Programm gemeint, sondern sicher ebenfalls das Sitzen vor der Spielekonsole und dem PC

wir werden alle sterben ... :\

Shiravuel
14.03.2005, 06:02
Erwischt :D :p ;) (und auch hier wird eines Tages die magische Zahl 666 kommen *g* und dann?)

Also dass die Lebenserwartung drastisch durch Fernsehen verkürzt wird, halte ich für totalen Schwachsinn, den dieser Bericht da verzapft hat. Man braucht sich nur die vielen alten Leute anzuschauen, wo es morgens schon hinter den Fensterscheiben blau flimmert ;) Und wenn es um die sitzende Tätigkeit dabei geht (wie auch bei PC und Konsolen), wer fragt denn nach den ganzen Büroangestellten, die auch eine sitzende Tätigkeit haben. Da hebt keiner mahnend den Finger und sagt: 8 Stunden sind aber viel zu viel. Im Gegenteil, da soll das möglichst noch ausgedehnt und bis 70 praktiziert werden. So bald es aber um Freizeit und Vergnügen geht, wird sofort bei fast allem heutzutage losgeschrieen, wie ungesund das doch sei. Merkwürdig, dass dieser Bericht nicht auch das Lesen von Büchern gleich verteufelt hat, dabei rennt man ja auch nicht durch die Gegend.... :rolleyes: Ich würde eher sagen, da hat sich AOL auf Bildzeitungs-Niveau begeben. Ich kenne zwar die Begründungen nicht, die die geliefert haben (wäre mal interessant zu lesen), aber ich wette, die würden keiner ernsthaften unparteiischen medizinischen Überprüfung standhalten ;) Man bedenke: ein Mensch sieht statt einer Stunde zwei Stunden Fernsehen am Tag und stirbt 10 Jahre eher deswegen :eek: Höchstens aus Wut über die schlechten Programme^^

Nero Angelo
15.03.2005, 00:21
Erwischt :D :p ;) ich weiß überhaupt nicht, was Sie meinen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
:p
(und auch hier wird eines Tages die magische Zahl 666 kommen *g* und dann?)achja, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter ;)

der Bericht handelte wohl von wissenschaftlichen Langzeitstudien, bei denen an die 1000 Kinder beobachtet wurden...ich meine, ich kann mir durchaus vorstellen, daß Bewegungsmangel ungesund ist, aber ich geben dir auch recht, daß es schwachsinnig ist, nur das TV zu verteufeln, andere Faktoren haben die gleichen Auswirkungen und das ewige stundenlange Rumgesitze in der Schule ist mit Sicherheit ebenfalls unnatürlich für Kinder, aber da sagt keiner was... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Shiravuel
15.03.2005, 06:06
andere Faktoren haben die gleichen Auswirkungen und das ewige stundenlange Rumgesitze in der Schule ist mit Sicherheit ebenfalls unnatürlich für Kinder, aber da sagt keiner was...

Nein, weil der Trend eher dahin geht, alle paar Jahre etwas anderes zu verteufeln, aber niemals den eigentllichen Ursachen auf den Grund zu gehen. So wie es noch vor ca. 150 Jahren hieß, dass Bücher Kinder und Frauen (!) verderben würden, so machen Videospiele heute gewalttätig, Fernsehen lässt die Leute eher sterben usw., Seltsam nur, dass grundsätzlich Freizeitaktivitäten, die Spaß machen, diejenigen sind ,die angeprangert werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Weder wird zum langen Rumsitzen ind Schule und Büros etwas gesagt noch zu all den Giften, die heutzutage in den Lebensmitteln sind oder zu den Umweltschäden, die garantiert auch Auswirkungen auf uns haben. Man bedenke nur die Halbwertzeit radioverstrahlter Gewächse wie beispielsweise Pilzen nach Tschernobyl oder um hier in der Gegend zu bleiben, vom undichten Hamm-Uentrop.
Sog. "wissenschaftlichen" Berichten, die grundsätzlich derart einseitig sind, traue ich sowieso nicht. Jede Statistik kann man auf die eine oder andere Art erreichen. Und ich wette, wenn solche Langzeitstudien an Kindern durchgeführt worden wären, die kein Fernsehen oder nur eine Stunde täglich schauen,, hätte man ebenfalls später welche mit Übergewicht (ist oftmals ja auch genetisch bedingt) gefunden. Um in derartigen Dingen einen gewissen Wahrheitsgehalt zu sehen, müsste es IMHO für mich einmal in der FAZ und dann in ähnlicher Form noch mal in der Süddeutschen stehen, dann ist da was dran. Bei allen anderen Medien bin ich sehr mißtrauisch.

Btw.: Dir fehlt hier eine Sig. Wie wäre es mit Sparda? Nero Angelo hat das doch eine Weile getragen ;) (bis Dante es ihm abnahm .....*gg*)

Whitey
15.03.2005, 11:23
Mir gefällt das aktuelle TV Program so gar nicht mehr, ich sehe nicht mehr viel Fern, ab und zu läuft die Kiste zwar noch Nebenbei, wenn mir langweilig ist, aber richtig schauen tue ich eigentlich nur noch Simpsons, King of Queens, Harald Schmidt, ab und zu Gallileo oder mal nen Film auf BR Alpha oder Arte. Wenn ich wirklich abends mal nichts besseres zu tun habe kucke ich auch mal nen Kinofilm. Aber sonst wird das Gerät eigentlich nur zum Zocken (Konsole) oder DVD kucken benützt.

Ach ja, noch herzlich willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

P.S. @ Dragonlady
Jetzt zeigen sie auf dich }:) Muahahahahaha ;)

H-G-I
15.03.2005, 12:48
Das einzige, das ich im TV schaue ist zur Zeit Stargate: Atlantis. Am PC sitze ich zwischen 0 Stunden bis zu 6 Stunden, aber das eher selten, da die Schule das meist gar nicht zulässt.
Zur Lebenserwartung, die dadurch angeblich verkürzt werden soll ( :rolleyes: ): Dass Rauchen und Übergewicht ungesund ist, weiss man ja. Wenn man das aber beides im Griff hat, was soll mir dann der PC anhaben? Ich habe auch einen Flachbildschirm, sollte jemand mit Strahlungen kommen. :)

MovingTarget
15.03.2005, 13:59
*DL ein Schild zum zurückärgern überreicht*

http://img51.exs.cx/img51/2027/allstupid7io.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Nero Angelo
16.03.2005, 02:22
@Lady, hast natürlich recht, daß man sich immer was zum Verteufeln sucht und meistens auf den Dingen rumhackt, die das Leben erträglich machen, aber es stimmt schon, daß das vor der Glotze hängen viele Kinder dazu verleitet, sich eben nicht mehr anderweitig zu betätigen. Ich seh das zur Zeit an meinem Älteren, wenn der mal Fernsehverbot hat, nervt er irgendwann rum, daß er nichts mit sich anzufangen wüßte...sowas kenne ich von meiner Kindheit garnicht, Langeweile hatte ich erst in der Pubertät phasenweise mal, aber er hängt dann nur rum und frag, was er tun soll, frisst aus Langeweile Süßkram in sich rein...und das finde ich schon arg bedenklich o_O.
Und ich denke, gerade in den Großstädten hohlt man auf diese Art auch die Kinder von der Strasse, vorm Fernseher sind sie gut aufgehoben, ist natürlich in gewisser Weise gut, wenn sie nicht irgendwo rumlungern und alte Leute überfallen, aber es ist keine wirklich gute Alternative *find*.

Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, daß das Sitzen in der Schule den Löwenanteil für den Bewegungsmangel bei Kindern hat, und wenn es nach mir ginge, würde ich in den Schulen mindestens zwischen jeder Unterrichtsstunde ne viertel Stunde Sport oder sonstwas Erfrischendes verordnen.

@Whitey, danke fürs Willkommen, aber ganz so neu bin ich eigentlich nicht mehr ;)

@Lady nochmal, wenn ich mal ein schickes Pic von der Chilischote habe, mach ich was draus ^^, und übrigens heißt Dantes neue DMC3-Schnalle "Lady" :p

Shiravuel
16.03.2005, 06:01
@Nero Angelo

Ja, mit Kindern magst Du recht haben, wobei bei es bei Deinen Zwergen, die wirklich in der Natur leben und genügend Spielmöglichkeiten ringsumher haben, schon echt bedenklich ist, wenn der Große schon so reagiert. Ich sprach mehr von der Verteufelung von Freizeitaktivitäten allgemein. Die Tatsache, dass bestimmte Versicherungen einen erst gar nicht annehmen, wenn man bestimmte Sportarten betreibt (bei einigen gehört neuerdings sogar Reiten dazu :eek:) zeigt eigentlich, wieweit es gekommen ist. :( Zwischen den einzelnen Unterrichtsstunden immer ein bißchen Sport einzuführen, wäre vom Gesundheitlichen (zumindest vom Körperlichen her) bestimmt nicht verkehrt, aber es wäre natürlich auch schon wieder eine Art Reglement. Bedeutet: die Kinder hätten überhaupt keine Zeit mehr, abzuschalten und mal etwas für sich zu sein und außerdem: wann sollen sie dann etwas essen? Zudem ist nicht jedes Kind sportlich und gerade für die Unsportlichen wäre es eine Qual, wenn sie dann schon wieder unter "Zwang" stehen würden. Benotet werden dürfte das natürlich in keinem Fall und m üsste auch eher spielerisch gehalten werden. Das wiederum funktioniert nur bei kleineren Kindern.

Dantes neue Flamme heißt Lady????? :eek: Was ist mit Trish und der Lucia passiert? Der gute Halbdämon hat ja mehr Frauen als andere Leute Unterhemden..... Hast Du mal ein Pic von ihr?

@Moving Target

Danke für das Pic zum Zurückärgern :D Aber: ER HAT ES SCHON WIEDER GETAN :'( Den Ava gewechselt. um mich in die Verzweiflung zu treiben *sniff* *Whitey tret* :p :D ;)

CorranHorn
16.03.2005, 10:04
pc läuft bei mir die ganze zeit - ich sitze aber direkt am monitor eher nur ein bruchteil der zeit, da ich auch nboch zu arbeiten, studieren habe und weitere hobbies und organisatorische dinge zeit fressen

fernseher habe ich nicht. da kann ich höchstens am we mal zeit drauf verschwenden.

naja, strahlung hin oder her - werde trotzdem weiter viel am pc sitzen.

Shiravuel
16.03.2005, 10:07
strahlung hin oder her - werde trotzdem weiter viel am pc sitzen

Wobei doch bei einem TFT-Monitor (wie ich jetzt einen besitze *stolz guck*) die Strahlung erheblich eingeschränkt ist ... :)

Exterminas
16.03.2005, 15:42
Ich denke auch das dieser bericht nur als abschreckung dient. ich fühle mich halt nicht so das ich früher sterben würde(dieser satz ist totaler schwachsinn wie will man das fühlen?)
ích bin nicht dick und rauchen oder sonst was tu ich auch nicht, also in dem punkt stimmt es schon mal nicht!

CorranHorn
16.03.2005, 17:52
@dragonlady

angeberin :p :'( - dafür hast jetzt schlechte bildwiederholungsraten, da ist ein röhrenmonitor nämlich UUUUUUUngeschlagen! *HMPF*

[edit]

um nicht nur zu spammen:

ich rauche nicht (meine oma ist an lungenkrebs gestorben, das war so ähnlich wie bei constantine - nur in schlimmer) deswegen bin ich auhc heilfroh dass meine freundin icht raucht obwohl ihrem utetr quasi ein schlot ist...

ich habe kein übergewicht sondern nähere mich zur zeit sogar meinem gewünschten optimalgewicht von 70kg. da bin ich echt stolz drauf! ist auch ganz gut so, weil ich dann beim joggen nicht so viel rumschleppe und beim radeln.

Shiravuel
16.03.2005, 18:22
da ist ein röhrenmonitor nämlich angeschlagen!


Angeschlagen??? Du hast einen angeschlagenen Röhrenmonitor? Was hast Du denn mit dem gemacht? :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Nero Angelo
16.03.2005, 21:59
@Nero Angelo o_O...O_o...also wenn du mich schon mit meinem Ersatznick betitelst, nenn mich wenigstens Angel :p
davon abgesehen wird hier in meinem Frätt nicht rumgespammt, werte Frau Moderatorin :o
sonst gibts einen hinter die Löffel :p Jetzt weiß ich auch, wie du innerhalb eines Jahres 5000 Beiträge zusammen bekommen hast^^

zum Topic:
die Idee mit dem Sport zwischen den Fächern würde ich auch garnicht so eng sehen, sondern als Ersatz für andere Unterrichtsstunden, und es muß auch nicht unbedingt Sport sein, kann auch eine andere Betätigung sein. Ich meine, wie es z.B. in der Waldorfschule gemacht wird, das ist ansatzweise garnicht mal so verkehrt, wenigstens in den unteren Klassen, da hat man jede Menge praktische Fächer zwischendurch, obs Gartenbau, Schreinern oder Kochen ist, aber ich bin im Nachhinein froh drum, sowas gelernt zu haben. Leider gabs das nur Nachmittags sodaß die ersten fünf Stunden trotzdem gesessen wurde, aber die Idee ist nicht verkehrt im Grunde genommen.

@Exterminas, es ging auch eher um die Spätfolgen des Ganzen, also darfst du gespannt warten, ob sich dein Körper in den nächsten Jahren deformiert oder nicht ;)

also ich denke, solange man sich trotz der Glotze bewusst ernährt und auf seine Gesundheit achtet und sich ausreichend bewegt, dürfte es normalerweise keine Probleme geben, nur wer achtet bei Kindern darauf? den Eltern ist das doch meistens eh wurscht.

*noch ein bisschen weiterspammt*


Dantes neue Flamme heißt Lady????? Was ist mit Trish und der Lucia passiert? Der gute Halbdämon hat ja mehr Frauen als andere Leute Unterhemden..... Hast Du mal ein Pic von ihr?das ist doch ein Prequel, also quasi eine Jugendliebe :p , aber in echt ist sie eine Dämonenjägerin, die es auf Dante abgesehen hat, oder so o_O ein Bild kannst du dir hier ansehen (http://www.dmc3.co.uk/home.htm) ;)

Shiravuel
16.03.2005, 22:09
@Angelchen :D *duck*

Also von wem hab ich das Spammen denn gelernt???? *fragend guck* :D Und überhaupt: ich bin zwar Lady, aber ich würde doch NIEMALS Dante vernichten...... *grusel* Aber danke für den schönen Link :) Ist jetzt nur die Frage, wer besser aussieht: Dante oder Nero Angelo aka Vergil? Kann mich schwer entscheiden.... *schon wieder duck*

Jep, ganz verkehrt ist die Idee und die Praxis der Waldorf-Schule sicher nicht, aber ich denke nicht, dass so etwas in normalen, nicht-privaten Schulen durchgezogen wird. Weil es den Politikern egal ist, was mit den "normalen" Kindern passiert. Bei der Waldorf-Schule bezahlt man ja und zwar nicht gerade wenig.

und für welchen Deiner vielen Nicks ist das jetzt der Ersatznick? *duck, flücht, wegwusel* *Angst vor dämonischer Rache haben tu* *gg*

Nero Angelo
16.03.2005, 22:24
@Also von wem hab ich das Spammen denn gelernt???? *fragend guck* weiß nicht? das macht sicher dein schlechter Umgang, und ICH hab damit nix zu tun :p (sonst hätt ich sicher mehr Posts, die ich löschen könnte o_O)


Ist jetzt nur die Frage, wer besser aussieht: Dante oder Nero Angelo aka Vergil? Kann mich schwer entscheiden.... *schon wieder duck*ja ne, der hat was :) , also ehrlich gesagt, in diesem Teil sieht Dante absolut scheiße aus, die Frisur ist erbärmlich, die Nase viel zu lang, ein Wunder, wie sich das ausgewachsen hat :rolleyes:


Jep, ganz verkehrt ist die Idee und die Praxis der Waldorf-Schule sicher nicht, aber ich denke nicht, dass so etwas in normalen, nicht-privaten Schulen durchgezogen wird. Weil es den Politikern egal ist, was mit den "normalen" Kindern passiert. Bei der Waldorf-Schule bezahlt man ja und zwar nicht gerade wenig.jep, leider, dabei würde eine Standardisierung diese Systems wieder ne Menge Arbeitsplätze schaffen.


und für welchen Deiner vielen Nicks ist das jetzt der Ersatznick? *duck, flücht, wegwusel* *Angst vor dämonischer Rache haben tu* *gg*das hab ich jetzt überlesen :o es gibt ja wohl nur einen Nick, für den ich alles tun würde....und damit meine ich ALLES!!! Aber bei Zwillingen ist diese Verhalten ja üblich ^^ (bin ich jetzt niopren?o_O)

Shiravuel
16.03.2005, 22:33
Ein Angel, der schon sicher hunderte seiner Posts gelöscht hat, schrieb leichtsinnigerweise:


weiß nicht? das macht sicher dein schlechter Umgang, und ICH hab damit nix zu tun (sonst hätt ich sicher mehr Posts, die ich löschen könnte o_O)

Ähem...... Du gehörst seit Jahren zu meinem schlechten Umgang *nurmalanmerk* *gg* und wenn alle die von Dir gelöschten Posts noch vorhanden wären, hättest Du wahrscheinlich mehr als ich ..... :D


jep, leider, dabei würde eine Standardisierung diese Systems wieder ne Menge Arbeitsplätze schaffen

Schon, aber auch darauf legt niemand wirklich Wert. Lieber die vorhandenen Leute bis aufs Letzte auspressen. Kostet weniger und macht damit das eigene Diätenerhöhen einfacher ;)

desweiteren schrieb ein höllischer Dämon


ja ne, der hat was :)

Und ob!!! Den würd ich nicht verscheuchen ^.^

Und zum Schluß meinte selbiger Höllenbewohner noch:


das hab ich jetzt überlesen es gibt ja wohl nur einen Nick, für den ich alles tun würde....und damit meine ich ALLES!!! Aber bei Zwillingen ist diese Verhalten ja üblich ^^ (bin ich jetzt niopren?o_O)


ALLES??? }:) }:) Äußere niemals leichtfertig solche Sätze..... es könnte Dein Verderben sein *fg*

Und jup, Du bist natürlich Neopren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Nero Angelo
16.03.2005, 23:12
und wenn alle die von Dir gelöschten Posts noch vorhanden wären, hättest Du wahrscheinlich mehr als ich ..... :Dnanana.....nu mach aber mal halblang, ich hab 857 Posts Beweis (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?searchid=79448) , zuzüglich der gelöschten 60, der paar, die ich hierher gepostet hab und der verloren gegangen vom Forencrash, der fünfhundertirgendwas vom Seymor und den paar von Vergil, also bitte :o , du schlägst mich ja wohl um Längen ;)



Schon, aber auch darauf legt niemand wirklich Wert. Lieber die vorhandenen Leute bis aufs Letzte auspressen. Kostet weniger und macht damit das eigene Diätenerhöhen einfacher ;)jup, das liegt an der Kurzsichtigkeit älterer Männer...Moment, Frauen werden kurzsichtig, Männer weitsichtig o_O, nagut, nennen wir es Egoismus :p


ALLES??? }:) }:) Äußere niemals leichtfertig solche Sätze..... es könnte Dein Verderben sein *fg*höhö, mit was willst du mir denn drohen :p Selbst wenn du mit mir ins Bett wolltest, das macht mir keine Angst ^.^

Shiravuel
17.03.2005, 06:47
Ein schleunigst nachrechnender Dämon schrieb:


nanana.....nu mach aber mal halblang, ich hab 857 Posts Beweis , zuzüglich der gelöschten 60, der paar, die ich hierher gepostet hab und der verloren gegangen vom Forencrash, der fünfhundertirgendwas vom Seymor und den paar von Vergil, also bitte , du schlägst mich ja wohl um Längen

Na gut^^ Aber die meisten Posts sind als Antworten in der MW-Hilfe sowie als Texte im RPG entstanden... Da kommt einiges zusammen ;)

Ein Angel, der mit seinem Leben spielt, meinte:


jup, das liegt an der Kurzsichtigkeit älterer Männer...Moment, Frauen werden kurzsichtig, Männer weitsichtig o_O, nagut, nennen wir es Egoismus :p


In welcher Hölle möchtest Du braten? Direkt bei Mundus? }:) (mit dem Egoismus sind wir uns allerdings einig :) )

Mutig bekannte ein Höllen-Engel namens Nero Angelo:


höhö, mit was willst du mir denn drohen :p Selbst wenn du mit mir ins Bett wolltest, das macht mir keine Angst ^.^


Öhem, ich dachte eher an diverse Grillmöglichkeiten mithilfe des Drachenatems..... Solltest mich doch wirklich lange genug kennen, um immer das Fieseste anzunehmen :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Nero Angelo
17.03.2005, 13:59
Na gut^^ Aber die meisten Posts sind als Antworten in der MW-Hilfe sowie als Texte im RPG entstanden... Da kommt einiges zusammen ;)jaja....red dich ruhig raus :p


Ein Angel, der mit seinem Leben spielt, meinte:
In welcher Hölle möchtest Du braten? Direkt bei Mundus? }:)
ich glaube, du verwechselst da was, kleine Drachenlady, ICH bin der, der andere in der Hölle brät }:) und zwar im 7ten Level der Hölle, aber ich kann ja mal nachfragen, wer mich da nach seinem Ableben besuchen kommen möchte >:D



Öhem, ich dachte eher an diverse Grillmöglichkeiten mithilfe des Drachenatems..... Solltest mich doch wirklich lange genug kennen, um immer das Fieseste anzunehmen :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gifalso, nachdem ich das Inferno zu meiner Masterattacke erkoren hab, denke ich, ich bin langsam gut durch, und dein Drachenatem ist nichts weiter, als eine frische Brise :p , also womit wolltest du mir drohen?

Shiravuel
17.03.2005, 14:24
ich glaube, du verwechselst da was, kleine Drachenlady, ICH bin der, der andere in der Hölle brät }:)

Na und? Dachtest Du etwa, darauf hättest Du ein Monopol? Das hättest Du beantragen müssen, aber da Du dies vergessen hast, etnstand auf diesem Höllenbrat-Gebiet nicht nur mächtige Konkurrenz, nein, eine Meisterin, die noch nicht ihresgleichen fand, reibt sich voller Vorfreude auf gewisse Höllenbewohner die Hände }:)



und zwar im 7ten Level der Hölle, aber ich kann ja mal nachfragen, wer mich da nach seinem Ableben besuchen kommen möchte

wieso nach dem Ableben? Würde ich auch glatt in diesem Leben noch tun ^.^(wenn ich nicht so entsetzlich faul wäre ..... :D )


also, nachdem ich das Inferno zu meiner Masterattacke erkoren hab, denke ich, ich bin langsam gut durch, und dein Drachenatem ist nichts weiter, als eine frische Brise , also womit wolltest du mir drohen?

Öhem.... Eisattacke???? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif