PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetteramulett für die Add-Ons [DV]



Kampf-Ratte
13.03.2005, 18:45
Es gibt ja verschiedene Mods, die dem Spiel ein Wetter-veränderndes Amulett hinzufügen. Allerdings wirkt sich das Wetteramulett nur auf Vvardenfell aus. Wüsste jemand eines, das ich auch auf Solstheim einsetzen kann (mein PC ruckelt bei Schneestürmen :\ )?

imported_DWS
13.03.2005, 23:23
Mit Amulett kann ich nicht dienen, ich finde einen ordentlichen Alteration Spruch erlernen mit Magicka-Verbrauch wäre hier realistischer.
Du könntest mal folgendes PI versuchen:
http://www.adul.net/morro/cw/index.html

Es gibt damit 3 mal 2 Bücher (eins für Vvardenfell, eins für Solstheim), die einmal gelesen werden müssen, um die Sprüche zu erlernen. Da die Bücher in Vivec, Balmora und Ald'Ruhn eingefügt werden, könnte es klappen (mit Ald'Ruhn bin ich mir nicht ganz sicher). Falls es nicht kompatibel sein sollte, lässt es sich (ich denke mal) leicht ändern.

Kampf-Ratte
14.03.2005, 19:17
Danke vielmals!
Ich werde es demnächst holen, dann kann ich ja endlich den Bloodmoon-Hauptquest in Angriff nehmen! :)

imported_DWS
15.03.2005, 06:52
Ich habe gerade mal den Eintrag herausgesucht:


ChangeWeather

ChangeWeather, [Region], [Type]

Where: Region = Region name to change the weather in.
Type = The type of weather to change to.
0 = Clear
1 = Cloudy
2 = Foggy
3 = Overcast
4 = Rain
5 = Thunder
6 = Ash
7 = Blight
8 = Snow (Bloodmoon?)
9 = Blizzard (Bloodmoon?)

Type: Weather

Returns: none

Example: ChangeWeather, "Red Mountain Region", 0
ChangeWeather, "Bitter Coast Region", 1

Scripts: EndGame
CharGen

Changes the weather in the specified region right now. The weather will begin transitioning immediately. It will reselect a new weather on the next weather update (12 hours).

Also falls die Bücher aus Inkompatibilitätsgründen nicht eingefügt werden sollten (die Regionen sind in der DV zum Glück gleichlautend), kann der Konsolenbefehl verwendet werden:

ChangeWeather, "Region ID", 0

Region IDs für BM:
Hirstaang Forest Region
Brodir Grove Region
Felsaad Coast Region
Isinfier Plains Region
Moesring Mountains Region

Und ich vermute: Thirsk Region.

Falls viel Interesse daran besteht, und sich ein DV-BM kompatibles Wetteramulett nicht doch noch auftreiben lässt, dann würde ich mich mal daran versuchen, bzw. einfach die Scripts von diesem hier erweitern:
http://people.freenet.de/Biotopia/MyMorrowind/Downloads.html