PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich suche so nen Händler von dem ich den Namen nicht weis und wie das mit der Rüstung



Wastl
13.03.2005, 06:58
Also, ich hab da von so nem Schmied gelesen der 4000 Gold hat und alles um den 100% Preis ver- und abkauft wenns repairiert ist und ich glaubte ich hätte gelesen der wäre irgendwo in der Nähe von Caldera, und ich bräuchte den halt dafür dass ich die ganzen Waffen aus den Schatzkämmern von den Fürstenhäusern verkaufen kann. Wie dass dann geht hab ich noch nicht so ganz durchgeblickt, ich mein dass er von 4000 auf 16000 kommt, aber ich werds schon irgendwie checken. Jetzt nurmal meine Frage, wo ist der, hab ihn nicht gefunden, und wie heist er denn?

Und ich hab mal gelesen dass der Rüstungswert bei einer Rüstung steigt, wenn man seinen Rüstungswert der entsprechenden Rüstung steigert, wieso zahlt es sich also aus sich eine möglichst teure Rüstung kauft wenns eh von dem Rüstungskill abhängt?

Shiravuel
13.03.2005, 07:02
Wenn es so einen Schmied geben sollte, dann höchstens per PI. Es gibt einen Skamp in Caldera, der immer 5000 Draken hat, aber der ist ein Händler und kein Schmied. Ist aber im ersten Stock in dem Haus neben dem Schmied.

Und wieso sich die teuren Rüstungen auszahlen? Ganz einfach, die haben vom Grundwert her schon einen höheren Rüstungswert. Eine Glasvulkanrüstung ist sehr viel hochwertiger als eine Chitin-Rüstung und wenn Dein Rüstungsskill steigt, dann kommt eine hochwertige Rüstung natürlich auch weitaus höher als eine billige.

Wastl
13.03.2005, 11:35
asso, danke, kann natürlich sein dass es auch ein Händler war, kauft der alles um den 100%igen Preis?

H-G-I
13.03.2005, 11:38
asso, danke, kann natürlich sein dass es auch ein Händler war, kauft der alles um den 100%igen Preis?

Der Skamp in Caldera, Kriecher heisst er, kauft afaik alles für den vollen Preis.

Dark Razor
13.03.2005, 12:00
Dann gibt es noch eine sprechende Schlammkrabbe. Die kauft zum vollen Preis bis 10000. Allerdings ist es recht mühselig, immer zu der Krabbe zu schwimmen, deshalb würde ich dir auch den Kriecher empfehlen

MfG
Dark Razor

H-G-I
13.03.2005, 12:04
Dann gibt es noch eine sprechende Schlammkrabbe. Die kauft zum vollen Preis bis 10000. Allerdings ist es recht mühselig, immer zu der Krabbe zu schwimmen, deshalb würde ich dir auch den Kriecher empfehlen

MfG
Dark Razor

Für meinen Daedra-Kriegshammer wollte sie mir aber statt 30'000 nur 29'989 Draken bezahlen. :D Aber meistens zahlt sie den vollen Preis. Und auf 11 Draken kommt es bei der Summe auch nicht mehr an.
Ansonsten gibt es in der Gramfeste (Mournhold) noch eine Händlerin, die 10'000 Draken hat. Allerdings zahlt sie nicht für den vollen Preis.

Wastl
13.03.2005, 18:19
Wo finde ich den Skamp und die Schlammkrabe und wie kommt es dass sie mich nicht und die andren die beiden nicht angreifen? Und heist das ich soll jetzt versuchen mit jedem Vieh dass ich sieh sprechen?

H-G-I
13.03.2005, 19:03
Die Lage der Schlammkrabbe ist hier (http://www.seoman-mondkalb.org/html/krabbe.html) genauer beschrieben. Sollte unklar sein, welche Krabbe es ist, gehst du einfach in die Nähe und wartest ab, ob dich die Krabbe angreift. Wenn nicht, versuch sie anzusprechen.

Heavyguard
13.03.2005, 21:58
Beide, sowohl Skamp als auch die Schlammkrabbe, zahlen nur den vollen Preis wenn die Waffe/Rüstung in bestem Zustand ist. Ist die Waffe/Rüstung in den Werten (durch den Kampf) heruntergesetzt gibt es nur anteilig Geld dafür. Am besten vorher mit Schmiedezubehör die Waffen und Rüstungen instand setzen. Hat auch den Vorteil das gleiche Rüstungsteile dann im inventar des Händlers gestapelt werden und nicht wegen der differierenden Zustände hintereinander liegen - das Inventar wird also auch übersichtlicher.

Beide Händler kaufen übrigens nicht nur zum vollen Preis sondern verkaufen auch so. Dadurch kann man auch teurere Waffen an die beiden verkaufen indem man einfach den Überbetrag aus deren Inventar zurückkauft und 24 stunden später erneut verkauft.

Beispiel an einem Rüstunsteil mit 20000 Wert bei der Schlammkrabbe (10000 Draken). Ich verkaufe ihr erst einen Ebenerzspeer (10000), warte dann 24 Stunden, gebe dann die Rüstung zum Inventar und nehme den Speer zurück. Dafür bekomme ich dann 10000 Draken und verkaufe ihr 24 Stunden Später den Speer erneut und kassiere dafür wieder 10000 Draken. Insgesamt 2 Gegenstände im Gesamtwert von 30000 für genau 30000 Draken verkauft. Bei richtig teuren Sachen wie z.B. einem Daedrischen Dai-Katana wird das ganze aber natürlich etwas umständlich... ;)

Crow
14.03.2005, 08:01
Dann gibt es noch eine sprechende Schlammkrabbe. Die kauft zum vollen Preis bis 10000. Allerdings ist es recht mühselig, immer zu der Krabbe zu schwimmenJepp, aber mit einem Spell Command Creature kann man die Krabbe auch einfach mitnehmen und muss nicht jedes Mal wieder zu ihr :D
Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert, aber ich meine mich zu erinnern, dass Tiki das mal so gemacht hat.

imported_DWS
14.03.2005, 09:38
Nein, das funktioniert nicht. Mit dem spell kann man Kreaturen für sich kämpfen lassen, aber ohne Kampf steht Krabbe nur wie angewurzelt und hypnotisiert am Fleck.

Multimark Teleport, am besten gleich markieren.

Beim Adventurers PI hat Krabbe nur 2000 und Kriecher nur 777, um das Handelsmanko (meiner Meinung nach) etwas auszugleichen.

Crow
14.03.2005, 09:46
Nein, das funktioniert nicht. Mit dem spell kann man Kreaturen für sich kämpfen lassen, aber ohne Kampf steht Krabbe nur wie angewurzelt und hypnotisiert am Fleck.Ach so, ich dachte immer, die Kreaturen laufen einem dann hinterher (und greifen halt zusätzlich bei Kämpfen mit ein).

imported_DWS
14.03.2005, 10:13
Ausprobieren; bei mir hat es so gewirkt, wie oben beschrieben (wie Paralyse). Vielleicht kann man es irgendwie hinbekommen indem man sich von einem Cliffracer verfolgen/angreifen lässt...

Tikanderoga
14.03.2005, 10:42
Für meinen Daedra-Kriegshammer wollte sie mir aber statt 30'000 nur 29'989 Draken bezahlen.
Das liegt daran, dass der Hammer beschädigt war. Ich würd auch ned 100% für ein beschädigtes Ding zahlen.. und für einen hammer schon gar nicht.. bei mir müssteste noch 5000 drauflegen, damit ich das Teil überhaupt entsorge (einschmelzen und 2 Dae-Katanas draus schmieden :D )

imported_DWS
14.03.2005, 10:58
Ach so, ich dachte immer, die Kreaturen laufen einem dann hinterher (und greifen halt zusätzlich bei Kämpfen mit ein).

Jetzt weiß ich (vielleicht) woran es lag. Krabbe war überladen, weil ich vorher schon alles an überflüssigem Schwermetall an ihn verkauft hatte.
Das muß ich doch demnächst noch mal probieren. Fortify Speed und Kraft sollte man ihm sowieso verpassen.

Tikanderoga
14.03.2005, 11:00
Creeper folgt einem auf keinen Fall - Hab bei dem auch schon alles mögliche probiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenns nach mir gienge, so hätte ich jenste Händler bei mir in der PMB rumstehen, die mich mit Alchegütern versorgen.. :rolleyes:

imported_DWS
14.03.2005, 11:02
Creeper folgt einem auf keinen Fall - Hab bei dem auch schon alles mögliche probiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Und was ist mit Krabbe? Oder lag es möglicherweise hier auch an Überladung?

Jetzt fällt mir überhaupt erst auf, daß Krabbe sich ja beim ersten Besuch noch bewegt und ein paar trades später bleibt er am Fleck, wie ein überladener companion.

...das würde bedeuten, man müsste die Aktion schon relativ früh erledigen.

Tikanderoga
14.03.2005, 11:20
Das ist schnell möglich.
Wenn ich bedenke, was Creeper bei mir alles an Gerümpel inne hat, dann will ich nicht der arme Kerl sein.. :D

H-G-I
14.03.2005, 12:53
Das liegt daran, dass der Hammer beschädigt war. Ich würd auch ned 100% für ein beschädigtes Ding zahlen.. und für einen hammer schon gar nicht.. bei mir müssteste noch 5000 drauflegen, damit ich das Teil überhaupt entsorge (einschmelzen und 2 Dae-Katanas draus schmieden :D )

Ist das ein Scherz oder geht gibt es ein Plugin dafür? :eek: :D
Hm, stimmt, das Ding war ein bisschen beschädigt, da der Dremora, der das Ding trug, erst noch ein bisschen auf mich eindreschen musste. :rolleyes:

Tikanderoga
14.03.2005, 13:23
Jup - Complete Morrowind - Volle Version.
Da kannste nach dem gleichen Erlebnis, wie meine Seraina es hatte, auch den daedrischen Stahl verarbeiten - einschmelzen und was neues draus schmieden. ;)

H-G-I
14.03.2005, 13:51
Jup - Complete Morrowind - Volle Version.
Da kannste nach dem gleichen Erlebnis, wie meine Seraina es hatte, auch den daedrischen Stahl verarbeiten - einschmelzen und was neues draus schmieden. ;)

Das klingt gut! Da gibt's glaue ich sogar eine DV von ... Wenn nicht, werde ich es mit der EV ausprobieren.
Danke!

imported_DWS
14.03.2005, 15:58
Wie ist complete MW eigentlich in punkto Systembelastung? Vergleichbar mit Herbalism (relativ starker Resourcenfresser) ?

Tikanderoga
15.03.2005, 08:36
Hmm.. ist eigentlich nicht zu sehr ressourcenfressend.
Du kannst ab dann eigentlich an jedem x-beliebigen Gegenstand was machen... ;)