Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Char und seine Skills

H-G-I
12.03.2005, 06:57
Hallo!

Ich habe mir zu meinem EV-Neustart mal ein paar Gedanken gemacht. Der Stand der Dinge:

Rasse: Galith (oder semi-god, aber die sind mir etwas zu overpowered)
Sternzeichen: Vielleicht den Lehrling (mit balancing Plugin).
Spezialisierung: Weiss ich noch nicht (wahrscheinlich Kampf).
Hauptattribute: Stärke, Intelligenz (Oder Konstitution und Intelligenz?)

Hauptfertigkeiten:
- Sicherheit
- Schleichen
- Zerstörung
- Wortgewandtheit
- Alchemie
Nebenfertigkeiten:
- Leichte Rüstung
- Schütze
- Waffenskill (da habe ich mich noch nicht entschieden. Axt oder Speer sind z. Zt. meine Favoriten)
- Wiederherstellung
- Beschwörung

Ist das eine gute Mischung? Ich weiss nicht so recht, da Magie-, Diebes- und Krieger-Skills vertreten sind, welche Attribute soll ich denn da zuerst steigern?
Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?

Shiravuel
12.03.2005, 07:38
Also Schleichen hätte ich gar nicht genommen. Das ist eins der Dinge, die man - wie Athletik und Akrobatik - auch so im Laufe des Spiels lernt.

Was Du zuerst steigern sollst? Hmm, irgendwie ist die ganze Skill-Liste meiner Meinung nach etwas durcheinander. Mit dem Rüstungsskill unter den Minor-Skills hast Du zu Beginn so gut wie keinen Rüstungssschutz. Kann gerade, wenn die Dunkle Bruderschaft kommt, böse Auswirkungen haben. Ich würde den Rüstungsskill unter die Hauptskills und Sicherheit unter die Nebenskills packen.
Bei Galith das Lehrlingssign zu nehmen, ist nicht empfehlenswert. Das hatte ich zuerst versucht und meine Galith hatte damit gerade 37 HP :D (dafür einen Charisma-Wert von knapp 20). Die wäre glatt angespuckt worden ....

Da Zerstörung der einzige Kampfskill bei Dir in den Hauptskills ist, würde ich auf jeden Fall das zuerst steigern, sonst ist das Leben doch arg schwer in Vvardenfell. ;)

bg2408
12.03.2005, 07:48
Schütze unbedingt in die Hauptskills, sonst triffst du so wenig, daß du direkt zum Trainer gehen kannst. Rüstungsskill besser auch in die Majors. Sowas wie Redegewandheit... würd ich die Finger von lassen, das auf 100 zu kriegen ist sehr, sehr nervig.

Attribute am Anfang: Konstitution und Glück.

Alter Knacker
12.03.2005, 07:53
Sieht nach ne'm Allrounder aus!
Beschwörung" finde ich" ist nicht besonders nützlich, die beschworenen Kreaturen sind alles
andere als eine echte Hilfe.
Schütze taugt anscheinend nicht viel.
Wenn du ein magisches Sternzeichen nimmst wurde ich statt schleichen lieber auf Illusion
setzen (Chameleon).
Wegen der leichten Rüstung vielleicht Geschicklichkeit als Primärattribut.
Diebesfertigkeiten ersetze ich nach Möglichkeit durch Magische, bin kein Diebesgildenfan

H-G-I
12.03.2005, 08:21
Danke! Ich werde eure Ratschläge beachten. Noch zu den Hauptattributen, Konstitution ist ja wegen den Lebenspunkten klar. Aber lohnt es sich wirklich, Glück zu nehmen? Es macht einfach das Spiel leichter, oder hat es noch einen anderen Vorteil?

imported_DWS
12.03.2005, 09:18
Der Vorteil ist... oder anders... die anderen Attribute lassen sich schnell und leicht hochbringen (wegen den Bonuspunkten). Ich nehme auch grundsätzlich Endu/Luck.

H-G-I
12.03.2005, 09:33
Ok, danke. Ich nehme mal diese beiden als Hauptattribute. An den Skills feilsche ich nächste Algebra-Stunde.