PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registry...

Moddry
19.05.2003, 19:18
Hi, ich suche den Registry-Ordnern, kann mir jemand sagen wo sich dieser befindet ? Falls er nicht "registry" heißt dann sagt bitte den rictigen Namen des Ordners dazu, denn ich habe ihn im Windows-Ordner nicht gefunden.

Danke im vorraus
Greetz,
Moddry

Zack
19.05.2003, 20:55
man kann auf die registry nicht mithilfe des explorers zugreifen. um in die registry zu gelangen gehst du auf start -> ausführen und dort gibst du "regedit" ein. wahlweise auch nur "reg" oder "reg32".
was willst du denn an der registry ändern??
hoffe das hilft dir weiter.

--
zack

The Wargod
19.05.2003, 22:32
Die Datenbank von Windows ist im Normalfall in 2 Dateien gegliedert:
Einmal die "System.dat" und die "User.dat", beide sind im Windowsordner zu finden (beide haben die Attribute "Versteckt" und "Schreibgeschützt").
Die System.dat enthält die Einstellungen, die deine Hardware betreffen oder für alle Nutzer deines Rechners geltend sind. Von der User.dat können mehrere existieren, ja nachdem, wieviele Benutzerkonten eingerichtet sind (wie gesagt, Standardfall: ein Nutzer, eine User.dat). Diese gelten dann für Nutzerspezifische Einstellungen.

Mit den Dateien selbst kannst du nichts anfangen, dort ist nur ein Zeichensalat zu sehen, wenn du die Dateien mit dem Editor öffnest.
Um diesen "Salat" zu entschlüsseln ist eben der Registryeditor da ;).

Wie du den erreichst, hat dir Zack ja schon beschrieben ^_^.

Moddry
19.05.2003, 22:45
ich möchte da lediglich ne Datei einfügen :)

Danke euch beiden

Zack
19.05.2003, 22:52
was geau willst du denn machen / erreichen in der registry??
mann kann keine dateien hinzufügen sondern nur:
-schlüssel
-Zeichenfolgen
-Binärwerte
-Dword-werte

außerdem kann man bestimmte werte ändern, oder anpassen.... zum beispiel was dem autostart hinzufügen, oder rauslöschen. ;)

--
zack