PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DV und EV spielen?



H-G-I
10.03.2005, 19:01
Hallo!

Ich habe die DV mit beiden Add-ons der EV ohne Add-ons vorgezogen, aber da es doch einige interessante EV-Mods gibt, die keine Add-ons benötigen und ich gerade an einem Neuanfang rumstudiere, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, die EV und DV von Morrowind nebeneinander zu spielen, also EV, dann mal wieder DV, wieder EV etc. Oder geht nur eines?

MfG H-G-I

DeusXMachina
10.03.2005, 19:19
Soweit ich weiß ist es relativ problemlos möglich, mehrere Installationen von MW nebeneinander laufen zu lassen. Da ich das selbst noch nie probiert habe, kann ich keine Garantie für das Funktionieren übernehmen ;) , aber ich würd einfach mal probieren, eine Version zu installieren, diese aus dem Programme-Ordner irgendwohin anders zu verschieben und dann die zweite Version zu installieren.

Es gibt hier aber sicher Modder, die sich intensiver mit dem Problem auseinandergesetzt haben und den ein oder anderen Tipp parat haben :)

imported_DWS
10.03.2005, 19:34
Ja, das funktioniert nebeneinander. Habe ich erfolgreich getestet. Man darf nur nicht mit den Ordnern durcheinanderkommen - eindeutiger Folder-Name und nichts davon mixen.

Du musst übrigens dann nicht mal die CD wechseln, wenn du von einem Sprachfolder auf den anderen wechselst.

H-G-I
10.03.2005, 20:50
Danke vielmals!

@DeusXMachina, du hast in dem von mir eröffneten Thread über Alchemie vom Ultimate Ranger Mod erzählt (
Topic Pfeile schnitzen: Dazu gibt's gleich mehrere ziemlich gute PIs, die meines Wissens aber alle ausschließlich für die EV sind. Z.B. Alchemical Warefare (nutzen bg und tiki, wenn ich mich nicht irre), dann das Quiver & Fletcher Kit von Farrp, dann gibt's eins, das einfach nur "Fletcher" heißt und das ich meistens benutze, und schließlich noch den kongenialen Ultimate Ranger Mod von Corv, mit dem man nicht nur seine Pfeile von vorne bis hinten selbst machen kann (inkl. Schäfte aus Holz schnitzen, das man vorher selbst aus einem Baum herausgehauen hat...) sondern auch Bögen selbst machen, Tiere ausweiden und Sehnen gewinnen, Leder gerben und Köcher basteln und noch so einiges mehr. Letztendlich basieren die alle auf dem gleichen Prinzip: Man nimmt verschiedene Zutaten, entweder Morrowind original oder neu hinzugefügte, und baut sie per Skript zu Pfeilen unterschiedlicher Güte zusammen - von rasiermesserscharf bis zu den diversen Vergiftungen und sonstigen garstigen Effekten, die man mit Pfeilen halt so kombinieren kann.
). Wo gibt's denn den? Klingt nämlich toll!

Hochbass
10.03.2005, 21:33
Starten mußt du dann mit dem Lader in dem jeweiligen MW Verzeichnis

DeusXMachina
10.03.2005, 22:19
Farrp's Quiver and Fletching Kit (http://morrowind4kids.com/pseronwyrd/files/FarrpsMods/Quivers%20and%20Fletching%20Kit/)

Corv's Ultimate Ranger Mod (http://corv.cfkasper.de/)

Desperado
11.03.2005, 10:09
unjd imho gibts das quiver und flethcing kit jetzt auch für dv : http://www.mux-net.de/adrian/Morrowindmods/Quivers_and_Fletching_Kit.7z

H-G-I
11.03.2005, 17:04
Danke für alle Antworten! Ich installiere es, sobald ich Rasse, Richtung, in die der Char gehen soll und Skills festgelegt habe. Das mache ich meistens im Matheunterricht. :D

H-G-I
16.03.2005, 13:33
Hm, ich habe ein Problem: Wenn ich die EV installieren würde, würde der DV-Ordner überschrieben. Wenn ich aber den Ordner "Morrowind" im Ordner "Bethesda Softworks" ändern möchte, gibt es die Meldung, einige Aktionen könnten nicht mehr korrekt ausgeführt werden.
Was mache ich jetzt? Die Installation habe ich vorerst mal abgebrochen ...

Und wie mache ich das mit dem CS? Kommt es drauf an, mit welchem ich Plugins für EV und DV bearbeite? Wenn ja, was muss ich tun, um das zu verhindern?

Entschuldigt den Doppelpost.

EDIT: Wenn ich die Installation starte, wird es automatisch nach programme/bethesda softworks/morrowind kopiert. Wenn ich das ändern könnte, wäre das ja kein Problem. Bloss, wie?

- Lich -
16.03.2005, 17:59
*Eigentlich* sollte es möglich sein, den Morrowindordner einfach komplett an eine andere Stelle deiner Festplatte zu kopieren, eine Verknüpfung dorthin zu mdachen und zu spielen. Dann die andere Version mit der EV zu überschreiben. Morrowind braucht meines Wissens nach die Registry einträge usw. nicht. Aber sie bloss zu das du vor diesem Experiment alles von MW sicherst.

H-G-I
16.03.2005, 18:12
Danke für die Antwort, ich habe es eben selbst herausgefunden. Hat auch alles geklappt. :) EV, ich komme!

imported_DWS
16.03.2005, 21:51
Es geht noch einfacher:

DV installieren, Ordner umbenennen (e.g. "Morgenwindl"), dann EV installieren.

H-G-I
17.03.2005, 12:32
Danke. Bloss etwas ist komisch: Wenn ich die EV starte, gibt es ziemlich viele Fehlermeldungen, wegen Plugins. Ich benutze aber die EVs. Die DV funzt einwandfrei.
Ich hoffe, das nimmt ein Ende, wenn ich die Plugins im CS lade und abspeichere. Sonst wäre blöder ... Aber zu verkraften.

//edit: Die EV lässt sich aber trotz Fehlermeldungen beim Laden fehlerfrei spielen.

imported_DWS
17.03.2005, 13:34
Ich vermute, das liegt daran, daß DV-PIs durch Übersetzung und cleaning schon mehrmals durch TESCS gelaufen sind und einige EV-PIs einfach unsauber erstellt wurden (beinhalten oft noch Test-Items und nicht vorkommende Dialoge, die in keinem Zusammenhang mehr zu den darin erwähnten item-IDs stehen etc.).

Man sollte auch die Morrowind.ini um den Eintrag: "AllowYesToAll = 1" bereichern, damit man nicht alle Fehler durchklicken muß.

H-G-I
17.03.2005, 13:57
Man sollte auch die Morrowind.ini um den Eintrag: "AllowYesToAll = 1" bereichern, damit man nicht alle Fehler durchklicken muß.

Das ist mir neu! Mache ich gleich. Ausserdem musste ich feststellen, das ein paar der Astarsis-Gesichter nicht funktionieren. :( Mit der DV haben sie aber alle funktioniert. :rolleyes:
Aber damit kann ich leben, solange nur Dark Elven Heroes davon betroffen ist. Hauptsache, die weibliche Bevölkerung sieht gut aus. :D

imported_DWS
17.03.2005, 14:50
Bei den Face-Replacern ist es manchmal wichtig, auf die Ladereihenfolge zu achten, d.h. PIs, die weiter unten auf der Liste stehen, überschreiben manchmal die Informationen von darüberliegenden (vorher geladenen) PIs. Ich habe einen Mix aus Better Faces modular (Motoki), also nicht das komplette und Astarsis, wobei ich z.B. die weiblichen woodelves von Astarsis durch die von Motoki überschreiben/überladen lasse, weil die mir besser gefallen (bei Astarsis kommt es mir so vor, als ob sich die Gesichter der Waldelfinnen nur wiederholen).
Vielleicht solltest du einfach mal versuchen, die entsprechenden nicht funktionierenden Astarsis-PIs als letzte PIs (vor der merged levelled list) zu laden. Ich habe oft kleinere Probleme wie Häuser auf falscher Höhe, Risse in der Landschaft, Inseln unter Wasser etc. nur durch Veränderung der Ladereihenfolge behoben.

H-G-I
17.03.2005, 15:24
Eigentlich sollte es keine Probleme geben, denn ich habe nur Basic Replace und Dark Elven Heroes, High Elven Heroes und noch die zwei Astarsis Replacer für Hoch- und Dunkel-Elfinnen. :confused: