Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsgilden?
Mich würde mal interessieren, welche Gilden ihr am besten findet (Mehrfachauswahl möglich), sei es nun wegen der Motive der Gilde, das Gefühl der Zugehörigkeit oder auch einfach, weil euch die Aufträge dort am meisten Spaß machen.
Mal sehen, was dabei herauskommt.
Anmerkung: Bei den Vampiren gibt's ja drei verschiedene Clans, aber ich habe die mal zusammengefasst, weil es nur wenige Aufträge pro Clan sind.
Hoffe, ich hab nix vergessen ^^
Shiravuel
08.03.2005, 10:49
Wie nicht anders zu erwarten, habe ich als erstes natürlich für das ehrenhafte und moralische Haus Redoran gestimmt :) Als zweites dann für die Magiergilde, da mir hier viele Leute wie z.B. Skink in Sadrith Mora und Edwinna mit ihrem Dwemer-Tick und Magie überhaupt sehr sympathisch sind.
Die Kriegergilde hätte ich sicherlich auch genommen, wenn die nicht so Cammona Tong unterwandert wäre. Der Rest ist einfach na ja... für mich :D Bei den Klingen ist man ja per Zwang sozusagen, und wo man mich zwangsweise hinversetzt, kann ich mir kein wirkliches Urteil bilden. Zwar sind die Klingenvertreter in Resdayn selbst alle sehr nett, aber die eigentlichen Ziele als Agenten des Kaiserreichs missbillige ich persönlich zutiefst. Vampir war ich noch nicht *gg*
Desperado
08.03.2005, 11:01
ich hab für die morag tong *häähähähähä*, für haus telvanni und für die mageguild gestimmt.
mageguild wegen oben genanntn gründen
haus telvanni wegen dem schönen baustil un´d dem flair und den coolen typen :D
die morag tong mag ich einfach, sei es wegen der guten verdienstmöglichkeit oder wegen den nettne nebenaufträgen.-----....
DeusXMachina
08.03.2005, 11:06
Ich hab den Tempel gewählt, die Quests dort sprechen mich einfach an. Die Pilgerreise am Anfang führt einen schon mal in ganz verschiedene Gegenden von Vvardenfell, und auch die die anderen Reisen find ich gut angelegt - z.B. die Rätsel am Kandschrein oder die Geschichte mit dem Dremora in Maar Gan. Als zweites gab's natürlich auch eine Stimme für die bekloppten Telvannis, imho sind die mit Abstand die interessantesten NPCs im ganzen Spiel. Die Quests sind auch vielseitig, und man kriegt endlich mal Belohnungen, mit denen man was anfangen kann... was will man mehr? ;)
Verdistis
08.03.2005, 13:22
Die Diebesgilde... passt imho am besten zu meiner Spielweise... Genauso wie die Morag Tong und das Fürstenhaus Hlaalu... Dazu kommt das Haus Telvanni, wenn ich doch unter die Magier gehe...Um ehrlich zu sein, hab ich die ander3en Gilden nie besucht... außer die Magiergilde...
Hochbass
08.03.2005, 13:50
Anachronismen sind gut
Die Kriegergilde als Hochelfen-Magierin. da muß man sich schon strecken wegen den Stats.
Haus Telvanni, wegen den teilweise recht kranken mitgliedern, dem geilen baustil und natürlich dem geilen stronghold! Natürlich auch, weil ich immer als magier spiele!
gut finde ich auch die diebesgilde, passt auch gut zu meinem spielstil!
SuperSeymore
08.03.2005, 15:44
Ich hab NUR fürs Haus Telvanni gestummen, obwohl ich auch in der Magiergilde war,
doch diese als Telvanni UND Dunmer zutieftst missbillige (obwohl ich sie dann .. ähh. unterwandert hab.... ). Ich verachte als Mitglied der Telvanni natürlich auch alle anderen Gilden. Das Haus der Telvanni hat eifach die schönsten Srädte, die besten, intressantisten (und dazu noch fast unsterblichen) Person und Mitglieder. Ach ja, ihr Rechtssystem ist auch genial (nimm es und überleb es und es gehört dir, obwohl nich wirklich funktioniert...)
Tikanderoga
08.03.2005, 15:52
OK, Tempel ist ist zwar z.t eine elende Lauferei, aber die Quests sind schön, die Magier edel, und die Morag Tong rechtfertigen ein elegantes und doch leichtes Assasinen-Gewand. Nicht das der DB, das ist plump, ne, sondern ein schönes schwarzes.. ;)
Haus Hlaalu. :) Ich weiss auch nicht recht, wieso. Die Lage ihrer Festung gefällt mir am besten, ausserdem ist Balmora, meine bevorzugte Wohnstadt, der Hauptsitz von Haus Hlaalu (und ich nicht jedensmal von Wächtern anderer Häusern angeknurrt werden will :D ). Ihre Aufträge sind für den Anfang auch nicht schlecht, da sie anfangs meist ohne Kampf verlaufen. Und da ist ja auch noch "Onkelchen Crassius". :D
Tikanderoga
08.03.2005, 15:59
"Onkelchen Crassius". :D
Ach..du meinst Onkel "Zieh dich aus kleine Maus" Crassius. :eek:
Nene.. Da sind mir die Telvannis lieber: Aufstieg durch "Wegbeförderung" :D
the fighter
08.03.2005, 16:03
ich kenn davon fast ga keine wie zb die vampir gilde wo sind denn in gothic II die vampire :confused: oder hab ich da irgendwas falsch verstanden
kann mir denn jemand sagen wo die vampire sind
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
STAND UP SPEAK UP
helft uns damit die rassisten im sport zum schweigen gebracht werden
profis oder andere sportler werden noch immer wegen ihrer hautfarbe geärgert und disskriminiert schaut euch diese seite an www.standupspeakup.com
SuperSeymore
08.03.2005, 16:06
das hier ist das MORROWIND-Forum und nicht das GOTHIC-Forum....
the fighter
08.03.2005, 16:07
achso achso sorry :D :D
the fighter
08.03.2005, 16:09
trozdem schreibt ihr in ein gothic forum
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
SuperSeymore
08.03.2005, 16:11
ähh...??? Vvardenfell.info ist kein GOTHIC-Forum....
Vvardenfell ist die Welt von MORROWIND...
Oder ist da etwas schief gegeangen, bei mir ist der Theard jedenfalls im Morrowind-Forum... :confused: :confused:
the fighter
08.03.2005, 16:17
ach egal
ROFL :) fighter ^^
Also Telvanni--> schöne Quests, netter Baustil
Morag Tong--> Töööten :D
Kaiserliche Legion--> kA, finds einfach atmosphärisch (aber NUR mit dem angelegten Legionskürass O,o)
edit:hab den Tempel ganz vergessen:
Tempel-->Pilgerreise am Anfang dauert zwar etwas, aber dann machts schon Spass (Ebenerzrüstung rulez)
Kriegergilde, Diebesgilde und Haus Redoran gefallen mir am Besten.
Kriegergilde : bin halt ein kriegerisch veranlagter Typ ;)
Diebesgilde : man bekommt ein paar interessante Quests und die Belohnungen sind auch nicht schlecht.
Haus Redoran : Naja, mein Hauptchar ist im Haus Hlaalu, und da gefiel mir schon die erste Quest net so (als Spion ins Haus Redoran einschleichen). Außerdem ham die redoranischen Wachen coolere Helme, als die in Balmora :D
Ich finde Kriegergilde gut...ist halt irgendwie Stylisch...(schön leicht :D )
nein...Magiergilde nicht weil das mit den Seelensteinen von Ga...(Namen vergessen)unfair ist...
und andere mag ich auch nicht...
CorranHorn
08.03.2005, 17:54
magier wegen den dwemer klamotten
telvanni wegen dem ring am ende (von fast eddie)
legion wegen der zu erspielenden rüstung und dem mitgefühlten aufstieg
die beste festung hat aber hlaalu und ich mag die bloodmoon quests der eec auch sehr geren, der aufbau von ravenrock ist jedenfalls echt schön gemacht. ich finde es sollte echt mehr veränderbare sachen geben.
So ich habe mal für Hlaalu und Diebesgilde gestimmt, da die quest´s relativ Gewaltfrei verlaufen und man nicht ewig durch die Pampa laufen muss :)
Zumal es doch Recht interresant ist, die Hlaalu korruptionen von Ordal Helvi und seiner "Aschland-Vermögensverwaltung" zu erfahren....
@the fighter: Spar dir bitte Gespamme solcher Art, ok? Wenn du Verständnisfragen zu der Forenaufteilung der WoP hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.
@Umfrage: Habe jetzt auch mal abgestimmt. Ich mag die Magiergilde ganz gerne, vor allen Dingen in Balmora habe ich mich zuerst auch eingerichtet, als ich noch kein eigenes Heim hatte. Da fühlte ich mich ganz wohl.
Telvanni finde ich auch recht cool (so ein eigener Pilzturm hat schon was, wenn man per Plugin auch eine Reisemöglichkeit dahin hat, liegt ja echt mitten im Nirgendwo) und die Aufträge beim Haus Redoran hatten mir damals im ersten Spiel auch ziemlich zugesagt.
CorranHorn
08.03.2005, 20:57
ich mag die zimmer der gilde in ald'ruhn aber lieber, die sind abgeschiedener. da kann man echt zeit lang wohnen und sehr gut trainieren wenn man keine kohle für trainier hat, aber ein bett braucht um mana zu tanken.
meine altmerin braucht das zwar nicht mehr (dank soulgems und stunted magieka), aber vorher mit dem waldelfen habe ich das richtig ausgenutzt.
Spike Spiegel
08.03.2005, 21:52
Die Kämpfer Gilde und Haus Redoran ganz klar....beste Kombination für nen klassischen Söldner ^^
Corristo II.
20.03.2005, 16:57
Mir ist schon klar, dass das ein Morrowind -Forum ist. Ich weiß aber trotzdem nicht wo es Vampire gibt. :confused:
Vampire findest du in Dwemerruinen. Oder in einer Ahnengruft. Du kannst, nachdem du dich im Kampf mit einem Vampir mit dieser Krankheit angesteckt hast, einem der drei Vampir-Häuser beitreten. Allerdings greift dich jeder Nicht-Vampir an und in der Sonne nimmst du Schaden. Das Leben als Vampir ist imho nur mit Plugins wirklich reizvoll, wie z. B. Vampire Realism oder Vampire Embrace.
//edit: Nach der Ansteckung musst du erst drei Tage schlafen. Und du darfst dich noch nicht von Corprus geheilt haben, da du sonst dagegen immun bist.
Habe nur für Telvanni gestimmt. Deren Baustil gefällt mir, ihr Image als die mächtigsten Magier gefällt mir, ihre Art gefällt mir (teils verrückte Magier/innen; keine ach so guten und lieben Zauberer (Paladin-Stil und sowas sagt mir gar net zu ;) ); sie tun eigentlich was sie wollen und lassen sich dabei von niemandem wirklich aufhalten; beim Erreichen ihrer Ziele sind sie skrupellos), ihre Quests waren auch abwechslungsreich und die Belohnungen waren teils sehr brauchbar. Ich habe die anderen Gilden/Häuser auch gespielt, aber von denen hat mir keine vom Stil her so zugesagt wie die Telvanni.
edit: Die Festung der Telvanni ist natürlich auch genial, vor allem mit den Plugins Green Uvirith und Uvirith Inside
@Corristo II: Vampire gibt es in verschiedenen Höhlen, wobei jeder der 3 Clans ein Hauptquartier hat. Du wirst ein Vampir, indem du dich von einem der Blutsauger schlagen lässt, bis du eine Krankheit bekommst (weiß den Namen jetzt nimmer...) und dann 3 Tage wartest. Genaueres kannst du hier (http://www.uesp.net/morrow/quest/mw_qvampire.shtml) erfahren
Am liebesten mag ich Telvanni, Magiergilde ist auch nett. Morag Tong würde mir zwar gefallen, aber die meisten Aufträge bestehen aus ewig langem herunmsuchen im Niemandsland und dann am Ende steht da irgendein kleiner Typ den ich mit ein paar Schlägen umhaue.
Genaueres kannst du hier (http://www.uesp.net/morrow/quest/mw_qvampire.shtml) erfahrenNur für's Protokoll, zum Thema Vampire können wir auch ein wenig bieten (im Gegensatz zum Link sogar auf deutsch):
Vampirguide (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidevampire)
Vampirquests (http://tes.multimediaxis.de/?go=questvamp)
mhm jo, die Macht der Gewohnheit :rolleyes:
Hab mir die Links hier schonmal angeschaut, aber nicht alle gemerkt; UESP war bisher meine Standardseite für alle Fragen zu Morrowind, weil man dort einfach alles findet...