PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenmengen in zufallsgenerierten Kisten



Crow
08.03.2005, 09:51
Da ich grad den Text über die Leveled Lists von DeusX probegelesen habe, kam mir eine alte Frage wieder in den Sinn. Woran liegt es, dass ich in zufallsgenerierten Kisten manchmal 10mal dasselbe Zeug finde? Passiert mir oft mal bei PI-Gegenständen (Crimson Warlock Armor oder Assassins Armory z. B.). Normal kann das ja sicher nicht sein, oder? Es stört mich auch nicht wirklich, überschüssiges lasse ich einfach liegen, zumal ich eh genug Geld habe, aber mich interessiert mal der Hintergrund.

imported_DWS
08.03.2005, 10:06
Zusatzfrage: Ich hatte durch den Object-Merger (vermutlich) mal ein Phänomen mit normalerweise leeren Kisten. Alle normalerweise leeren Kisten waren mit dem gleichen unnützen und wertlosen Inhalt gefüllt: Servietten, Scheren, Nähgarn, Pfeifen... :confused:

DeusXMachina
08.03.2005, 10:07
die sachen von der crimson warlock armor tauchen wirklich extrem häufig in den containern auf, das liegt allerdings an einer - imho - ziemlich unbalancierten leveled list im plugin selbst. 10 mal hab ich allerdings noch kein item gefunden, und bei assassin's armory ist mir das auch noch nicht aufgefallen - das scheint mir auf irgendeinen mysteriösen pi-konflikt hinzudeuten :rolleyes:

Crow
08.03.2005, 10:23
Muss auch dazu sagen, dass ich noch eine ältere Assassins Armory-Version benutze, weil ich bisher keine Lust hatte, wegen ein paar Waffen mehr wieder so einen großen Download zu starten (hab kein DSL), außerdem müsste man beim Updaten ja wahrscheinlich auch den Save cleanen und womöglich hätte ich dann auch wieder mit Doubling-Bugs zu kämpfen (Moons Spawn und Uvirith Unleashed macht sowas gerne, wenn ich PIs installiere, die weiter oben in der Liste stehen).

Na ja, auf jeden Fall habe ich manchmal wenn ich so eine Standardkiste in einer Banditenhöhle öffne, um die 10 Steel Kamas oder ähnliches. Und bei der Crimson Warlock sind's vielleicht auch nicht unbedingt zehn, aber es tauchen mehrere Teile in einer Kiste auf, was mir anhand des Wertes der Einzelteile (nicht gerade gering) auch etwas merkwürdig vorkam. Oder ist dieser Effekt die von dir erwähnte unbalancierte Liste im PI selbst?

Na ja, PI-Konflikt würde mich auch net wundern ;)