PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Brotherhood greift zu selten an

Shiravuel
08.03.2005, 08:20
Beim letzten Mal mit Liriana hatte ich das Glück, dass die Dark Brotherhood ca. 11 Mal kam, oftmals zu zweit und zweimal hatten die sogar daedrische Wakizashis dabei. Dieses Mal kamen sie - obwohl ich schon Level 20 bin jetzt - erst 2 mal. Einmal bei Level 1 und einmal bei Level 13, wo ich die Frau in der Taverne mit erwischt habe. Ich übernachte schon permanent an öffentlichen Plötzen anstatt in meinem eigenen schönen Zuhause in der Hoffnung, dass die mal wieder vorbeikommen. Ich bräuchte das Geld, was deren Ausrüstung und Waffen bringt. Aber nix ist. :( Ist das zufallsbedingt, wie oft die kommen?

Crow
08.03.2005, 08:35
Ja, soweit ich weiß ist das zufallsbedingt und bei dir anscheinend zufällig grad relativ selten. Aber normalerweise solltest du überrascht sein von Attentäterangriffen und nicht des Geldes wegen auf sie spekulieren :D

DeusXMachina
08.03.2005, 08:37
es ist vollkommen zufallsbedingt UND es hat überhaupt nichts damit zu tun, WO du übernachtest - die können dich am marktplatz in balmora genauso erwischen wie in deinem heimischen fliegenden himmelbett. keine ahnung, wer dieses gerücht in die welt gesetzt hat...

Shiravuel
08.03.2005, 09:02
Aber normalerweise solltest du überrascht sein von Attentäterangriffen und nicht des Geldes wegen auf sie spekulieren :D

Sry, aber da bin ich ganz Geschäftsfrau.:D Die bringen Geld, also bitte her mit den Angriffen ^^

die können dich am marktplatz in balmora genauso erwischen wie in deinem heimischen fliegenden himmelbett.

Gut zu wissen. Da kann ich wenigstens zuhause schlafen in Zukunft ^.^ (Nur behalte ich besser die Waffe in der Hand .... )

Crow
08.03.2005, 09:28
Na ja, ich muss auch zugeben, dass ich zu früh nach Mournhold gegangen bin damals, zumindest kam es mir so vor. Denn ab dann greifen die ja nicht mehr an und die Geldquelle fällt weg. Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Typen auch nur als wandelnde Geldbeutel gesehen, wobei man ja schon sagen muss, dass sie manchmal auch stören können, wenn man mit wenig HP schlafen geht (danke an den guten Autosave an dieser Stelle *g*).

imported_DWS
08.03.2005, 12:01
Ich habe mal etwas genaueres darüber gesehen, vor allem auch mit Anzahl Angreifern und Stärken per Level, aber finde es jetzt nicht wieder:

I got a PM this morning asking about this, so here's the Final Answer. I used TES:CS to figure out how the Dark Brotherhood attacks were calculated.

The chances of getting attacked are based on the PC's level and on how many times you've already been attacked. There are 5 level groups, and each group has a base chance of being attacked that is decreased by 10% for every time you've already been attacked.

Here's the group breakdown and the level percentages:

If you are under level 4, there is a 20% chance of getting attacked.
If you are under level 10, there is a 40% chance of getting attacked.
If you are under level 20, there is a 50% chance of getting attacked.
If you are under level 30, there is a 70% chance of getting attacked.
If you are over level 30, there is a 90% chance of getting attacked.

Note that you will only be attacked if you rest, i.e. use a bed or sleep outside city limits. Also, the number of assassins goes up with the level group. The sole exception is if you sleep in the Census and Exise Office. That bed will never be attacked.
Now like I said before, the chance of getting attacked drops 10% for each time you've been woken up by the assassins. So after the first attack, a level 1 player would only have a 10% chance of getting attacked, and so forth.