PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Kauf

Paladin-Lord
07.03.2005, 20:48
Ich plane mir in naher zukunft Morrowind bei Amazon zu bestellen! So ich hätte ein ppar fragen:
-Man kann Morrowind doch mit XP spielen oder(weil es ja da noch kein XP gab)?
-Wenn Gothic2 Ruckelfrei läuft muss doch Morrowind auch funktionieren oder?
-Man bekommt es ja schon für 15 € und ich habe bei Amazon gesehen das es mehrere Versionen irgentwie gibt! Einmal von Ubisoft und von Rondomedia oder so? Was soll ich nehmen?
-Lohnt sich das Spiel?

Crow
07.03.2005, 20:56
1. Da gab es schon XP, läuft also einwandfrei (wurde damals nur mehr RAM bei XP vorausgesetzt) ;)

2. Funktionieren sollte es dann auf jeden Fall.

Mindestanforderungen (lt. Packungsrückseite):

256 MB RAM
500 Mhz
1 GB Festplatte
32 MB D3D-kompatible Grafikkarte

3. Wüsste so gar nicht. Ich vermute aber, dass es keinen Unterschied macht.

4. Ja, definitiv. Ist immerhin seit über 2 Jahren mein Lieblingsspiel und dank Plugins (kleine und große Mods) niemals wirklich langweilig geworden. Aber lass dir vorher gesagt sein, dass sich manche Gothic-Spieler etwas verloren fühlen in der total freien und großen Welt. Außerdem musst du viel lesen (alle Dialoge) und die Einarbeitung ist etwas komplex. Aber wenn du richtig in die Welt eintauchst, wird es dir vielleicht richtig Spaß machen.

Btw: Ein klein wenig Plugin-Info (http://tes.multimediaxis.de/?go=piallg)

Shiravuel
07.03.2005, 21:01
Ich werd mich wohl nie an Deinen jetzigen Nick gewöhnen *seufz* . Schau doch einfach mal im "Wie schaut Euer Charakter-"Thread nach, da siehst Du, was man mithilfe von Plugins alles aus den Leuten machen kann ;) und im Plugin-Forum findest Du viele viele Möglichkeiten, die Welt zu verändern, neue Quests einzufügen, neue Rassen einzufügen, fliegende Festungen (hier empfehle ich wärmstens Ya'iruns Moon) usw. Mir gefällt es ja auch total und ich liebe die unendliche Freiheit, die man hier hat. Man kann sich mit jeder Quest soviel Zeit lassen, wie man möchte und zwischendurch auf Beutezüge gehen und Schätze wegschleppen, um reich zu werden :)

HCl
07.03.2005, 21:19
Las dir aber gesagt sein, dass es ziemlich schnell zu ruckeln anfängt wenn die Plugin Menge steigt. Was sie zweifelsohne wird, da es so viele extrem gute und sinnvolle Plugins gibt.

imported_DWS
07.03.2005, 21:49
Bei der DV muß man sich darüber bei den 3 PIs keinen Kopf machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sowilo
07.03.2005, 21:53
Speicher aber immer ab, denn das Programm stürzt aus nicht nachvollziehbaren Gründen unberechnebar ab. Man kann es aber trotzdem durchspielen^^.

edit: Gibbs ne Möglichkeit seine DV zur EV zu transformierten um EV Plugins nutzen zu können?

imported_DWS
07.03.2005, 22:08
edit: Gibbs ne Möglichkeit seine DV zur EV zu transformierten um EV Plugins nutzen zu können?

Jain, dafür braucht man einmal die englische Vollversion zum installieren (z.B. aus der Videothek, oder von Freunden geliehen), denn man kann eine EV auch mit einer DV-CD im Laufwerk spielen. Aber irgendwann wenn wieder eine Neuinstallation ansteht, kauft man sich die GOTY dann doch noch mal von Amazon UK, ich habe inzwischen schon 3 MW Basis-CDs, eine davon ist DV... naja, selbst schuld.

Sowilo
07.03.2005, 22:14
3? Ich entsorg eine für dich gebürenfrei, ich hab da Connections^^....
Ne im ernst, ich werd ma versuchen mit MW ohne Plugins klar zukommen.

Hochbass
07.03.2005, 22:34
.... ich werd ma versuchen mit MW ohne Plugins klar zukommen.
Das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß ohne jegliche PI zu spielen.
Wenigstens die PIs zur Verbesserung des Aussehens und der Funktionalität sollten schon da sein
- Gesichter (NPC-Replacer)
- reale Wegweiser
- besser Icons für Scrools und Potions
- Bookrotate /Bücherrotieren
das ist das Mindeste was du installieren solltest.
- für die DV auf alle Fälle morrowind Improved. das beseitigt einige Fehler auch die wählbaren Optionen sind nicht verkehrt.
- und ein Haus in Balmora würde ich auch empfehlen. (beste Verkehrsanbindung)
Jeder braucht ein Zuhaue in dieser Welt. *lol*

Sowilo
07.03.2005, 22:58
Da ich das Tribunal nicht habe würd ich mich schon über nen brauchbares Journal freuen :D

imported_DWS
08.03.2005, 09:14
3? Ich entsorg eine für dich gebürenfrei, ich hab da Connections^^....
Ne im ernst, ich werd ma versuchen mit MW ohne Plugins klar zukommen.

Übrig habe ich (seit GOTY - EV) :
1x Morrowind EV mit Landkarte
1x Morrowind DV mit Handbuch und
1x Tribunal DV mit Landkarte (inkl. Mournhold auf der Rückseite)

und ich weiß nicht wie viele TESCS-CDs (2x wahrscheinlich).