PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirklich gute Axt gesucht



Shiravuel
07.03.2005, 21:10
Ich Depp nehm diesmal als Waffenskill ausgerechnet Axt, weil ich mal was Anderes wollte und habe nicht bedacht, dass weder Heavens Lookout noch Meldor mit seiner Lumi-Armor hat eine gescheite Axt. Die schweren daedrischen will ich auch nicht wieder, außerdem sind die mir mittlerweile langweilig. Gibt es irgendein gutes Axt-PI? Hätte gerne eine etwas außergewöhnliche Axt anstatt immer denselben langweiligen Äxten.

Alter Knacker
07.03.2005, 21:27
Da gibt's das Beil von St.Felms bei ner Leiche inTureynulal Clovis-Blase.
Ist Verzaubert gehört allerdings zu nem Tempel-Quest in der Geisterpforte
Dürfte allerdings egal sein sollange du den Quest nicht machst.

Phelic
07.03.2005, 21:30
Empfehlen kann ich dir das PI zwar net, weil ichs noch nicht gespielt hab, aber du kannst ja mal ein Blick drauf werfen....
Klick mich! (http://www.tommyshideout.nl/programs/tenience/)

Shiravuel
07.03.2005, 21:49
Die Doppelaxt sieht gut aus, aber da das PI noch nicht getestet ist, hab ich Angst. Nochmals zerschossene Savegames wollte ich eigentlich nicht. Mal schauen, ob es schon jemand kennt. Sieht ja auch aus, als wäre es in Pelagiad eingefügt und das ist bei mir schon durch Ya'irun's Moon verändert. Da gehe ich lieber kein Risiko ein.

@Alter Knacker

ich wollte keine vorübergehende aus einer Quest, ich suche gezielt nach einem Plugin.

DeusXMachina
07.03.2005, 22:21
eine axt gibt's in star boi's epic armory, aber eben nur eine, bg war damit schon nicht zufrieden, ich find sie allerdings sehr gut gelungen. dann gibt's eine als beipack zur night mistress armor (http://www.tesmods.net/modules.php?op=modload&name=UpDownload&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=1518&ttitle=Night_Mistress_Armor) , die schaut dann so aus (http://img.photobucket.com/albums/v481/Yairun/13_nightmistress1.jpg). Ebenfalls von Tommy Khajiit und von mir getestet ist Appoldro's Weaponstore (http://www.tommyshideout.nl/programs/acsappoldro/) in suran. eigentlich mag ich solche läden ja nicht so gern, der hier hat den vorteil, dass die items auch in den diversen leveled lists auftauchen und man sie sich so ehrlich erarbeiten kann. da gibbet auch noch mehr äxte als auf den screenshots, ich hab schonmal in irgendeinem daedra-schrein einem ork eine sehr hübsche blaue glasaxt abgenommen - allerdings einhändig.

Shiravuel
07.03.2005, 22:26
Super! Danke :) Du hast mich gerettet und ich mir sofort den Weapon's Store runtergeladen da in Suran, zumal ich vorhin gerade Level 20 erreicht habe.... :) *freu*

DeusXMachina
08.03.2005, 07:33
Eins fällt mir noch ein: MIt der Hematite Voodoo Armor gibt's als Dreingabe die "Axe of the Bat Queen" oder wie das Dingens heißt, auf jeden Fall diese Axt, die eigentlich schon im Originalspiel vorkommt, aber von Bethesda nicht eingebaut wurde. Die ist auch sehr schmuck :)
Bild und Download auf Vvardenfell.info.

Shiravuel
08.03.2005, 07:39
Gefunden :) sieht auch toll aus, aber leider steht bei der Rüstung nicht dabei, ob es sich um mittlere oder schwere handelt. Die Rüstung der Mournhold-Wachen ist ja mittlere und die brauch ich eher weniger, da ich stets in einem Mix aus Glasvulkan und Heavy Armor rumrenne.

Kleine Frage noch: Hab den Laden ja gestern abend gleich runtergezogen und eingefügt. Im Launcher sah ich dann plötzlich zwei Versionen. Eine, die nur MW benötigt und eine die zusätzlich Tribunal braucht (obwohl der Laden in Suran ist). Ich hab mal diejenige mit Tribunal aktiviert und hoffe, dass das die richtige ist.

Crow
08.03.2005, 07:43
Also ich bevorzuge grundsätzlich schicke Rüstungen, auch wenn sie medium sind und ich das zunächst gar nicht gezielt geskillt hatte. Wobei ich dafür leichte Rüstungen aufgrund des geringen Schutzes bisher eigentlich nie wirklich getragen habe *zugeb* :rolleyes:

Aber wenn die toll aussieht, kannst du die doch prima auf eine der Rüstungspuppen in deinem Mond packen und so dein Heim verschönernk, falls es die "falsche" Rüstungsklasse ist. Es geht dir ja eh vorrangig um die mitgelieferte Axt, oder? ;)


Eine, die nur MW benötigt und eine die zusätzlich Tribunal braucht (obwohl der Laden in Suran ist). Ich hab mal diejenige mit Tribunal aktiviert und hoffe, dass das die richtige ist.Kenne das PI nicht, aber normalerweise steht in der Readme, ob man beide oder nur eine esp aktivieren soll. Wenn es nicht dabei steht (solche PIs kenne ich auch), hilft nur ausprobieren. Wenn's läuft, dann stimmt's :D
Würde übrigens spontan dazu tendieren, nur die Tribunal-Version laufen zu lassen und auszuprobieren, so wie du es auch gemacht hast.

Edit: Btw. guten Morgen, ihr zwei ^^

Edit2: *Kaffee schlürf* *artig bedank* :D

DeusXMachina
08.03.2005, 07:47
Gefunden :) sieht auch toll aus, aber leider steht bei der Rüstung nicht dabei, ob es sich um mittlere oder schwere handelt. Die Rüstung der Mournhold-Wachen ist ja mittlere und die brauch ich eher weniger, da ich stets in einem Mix aus Glasvulkan und Heavy Armor rumrenne.

iirc ist die rüste medium, aber dir gehts ja in erster linie um die axt... kannst ja mit dem rest ein mannequin schmücken :)


Kleine Frage noch: Hab den Laden ja gestern abend gleich runtergezogen und eingefügt. Im Launcher sah ich dann plötzlich zwei Versionen. Eine, die nur MW benötigt und eine die zusätzlich Tribunal braucht (obwohl der Laden in Suran ist). Ich hab mal diejenige mit Tribunal aktiviert und hoffe, dass das die richtige ist.

und wieder mal hat Dragonlady die readme nicht gelesen...

edit: *crow und dl mal nen guten-morgen-kaffee reicht* *schlürf* *langsamwachwerd*

Shiravuel
08.03.2005, 07:49
Guten Morgen lieber Crow :)

Stimmt, für die vielen Rüstungspuppen brauch ich auch noch was :) Mein mittlerer Rüstungsskill ist bei 5. Vergessen wir das Tragen der mittleren Rüstungen einfach und die Glasvulkanrüstungen geben entschieden mehr Schutz bei einem hohen Skill als eine Medium Armor bei gleichem. Das hab ich mittlerweile bei meinem letzten Test mit der Adamantium gemerkt. Am Anfang sind sie besser (aber seit die Dark Brotherhood mitmischt, ist auch eine gute leichte Rüstung am Anfang nicht mehr unerreichbar ;) ) In der Readme hatte ich nichts gefunden, was auf die richtige Version hinweist. Ich wusste nicht, dass ich mit einem PI gleich zwei Versionen geliefert bekomme, aber egal, ich probier es erstmal mit der Tribunal-Version (scheint mir die erweiterte zu sein ^^) Die Night Mistress Armor gefällt mir auch mitsamt der Axt. Ich fürchte nur langsam, dass bei derart vielen neuen PI's in einem laufenden Spiel bei meinem Glück doch wieder was schiefgeht. Du weißt ja: andere können 100 neue PIs aktivieren und nichts passiert. Ich aktiviere eins und alle Savegames im Eimer :D Hatte ich ja schon und bei Level 20 tut sowas dann natürlich weh, zumal ich die Mainquest ja begonnen habe....

Edit: Huch :eek: Da war jemand noch schneller. Danke für den Kaffee und Dir auch guten Morgen. Doch, sag doch, ich hab die Readme gelesen und zwar gleich auf der Seite. Hatte aber die erste Version von TES.net gezogen und wußte daher nicht, dass ich zwei auf einmal bekomme ;)

Shiravuel
08.03.2005, 10:10
Sry Doppelpost. Aber trotz Aktivierung im Launcher (nein, habs nicht vergessen, sag ich mal gleich am Anfang :D ) ist der Laden in Suran nicht vorhanden :( Hatte mich schon gewundert, als ich das Savegame ohne die übliche Frage, dass sich seit dem letzten Laden etwas geändert hätte und ob ich trotzdem weitermachen wolle, laden liess). Hab alles abgesucht und bin sogar in die vorhandenen Häuser reingegangen, weil ich hoffte, dass die ihren Laden in einem bereits vorhandenen aufgemacht hätten. :confused:

DeusXMachina
08.03.2005, 10:16
Hm. bei mir ist der laden genau da, wo er laut dem screenshot auf tommys seite auch sein sollte. hast du sonst noch irgendwelche pis laufen, die in oder um suran etwas verändern? ich hätte da nur noch das suran archery tradehouse, das verträgt sich aber wunderbar mit dem weaponstore.

Shiravuel
08.03.2005, 10:19
Nein, in Suran hab ich gar nichts verändert bisher. Der Laden wäre das erste gewesen.

Shiravuel
08.03.2005, 15:43
PUSH

Scheint so, als könne mir keiner helfen und mir sagen, warum mein schöner Laden bei mir in Suran nicht auftaucht :'(

Shiravuel
10.03.2005, 14:41
Und wenn ich Euch auch auf die Nerven gehe mit meinem Laden ... Ich habe das ganze PI eben nochmals deinstalliert, neu installiert, erneut aktiviert und immer noch kein Laden in Suran.... Könnte es sein, dass sich dieses PI nicht mit "The Black Mill" oder "White Wolf of Lokken Mountain" verträgt?

DeusXMachina
10.03.2005, 15:08
Lokken dürfte eigentlich keinen Fehler verursachen, das hab ich auch laufen. Black Mill könnte natürlich sein, aber macht das irgendwas in Suran?

Ansonsten schau Dir doch mal das PI im CS an, wo genau der Laden steht, und dann gehst Du ingame nochmal genau an die Stelle und schaust nach, ob es dort irgendwie anders aussieht - dass irgendwelche Pflanzen im Boden versunken sind o.ä. Könnte ja auch sein, dass Deine .esp irgendwie kaputt ist und ausgerechnet nur der Laden fehlt, obwohl das schon sehr merkwürdig wäre.

Im Übrigen brauchst Du den Laden ja nicht unbedingt, um an die Items zu kommen, da sie auch in die Leveled Lists integriert sind - und so einiges auch fest im Spiel zu finden ist. Warst Du z.B. schon in den Urshilaku-Grabhöhlen? Falls ja, hast Du wahrscheinlich Pech, aber falls nicht, wirst Du bei einem Besuch dort feststellen, dass dort einige Abenteurer mit sehr speziellem Equipment ihr Leben gelassen haben :)

Shiravuel
10.03.2005, 15:55
Von Black Mill habe ich in Suran und um Suran herum nichts festgestellt. Keine Windmühlen vorhanden. Im Urshilaku-Grab war ich noch nicht, hatte die Mainquest ja erst begonnen und musste auch leveln. Mit Level 20 (gerade geworden) renne ich doch noch nicht überall herum ;) Wenn die Abenteurer dort Äxte hinterlassen haben, wäre das ja gut. Die Rüstung brauch ich nicht unbedingt. Meldor hat die Lumi-Armor und ich habe ausserdem eh noch die Crystal-Armor integriert, die ich allerdings erstmal finden muß. Irgendwo bei Seyda Neen. In Suran sind nicht mal Pflanzen im Boden versunken. Ich habs vorhin sogar per Levitation noch mal abgegrast. Vielleicht habt Ihr so wenig bei denen gekauft, dass die pleite sind und deshalb ist der Laden weg :D Na ja, werde mir dann wohl die Night Queen mit der Axt noch runterziehen. PI's kann man nie genug haben ^^

imported_DWS
10.03.2005, 16:08
Laut screenshot sehe ich den Laden in dem umwallten Bereich der höchsten Ebene von Suran, neben der Villa (da würde ich einen Laden als letztes vermuten) ?
Was ich bei solchen Fehlern immer als erstes mache: Ladereihenfolge ändern, alles was nicht geht (unter Wasser gesetzt wird, oder sonstwie hakt), wird als letztes geladen und dann klappt es meistens.

Shiravuel
10.03.2005, 16:23
Da ist er aber auch nicht. Ich habe wirklich ganz Suran abgesucht, hab sogar geschaut, ob das Ding aus Versehen in den Tempel gerutscht ist. Nada. Na egal. Ladereihenfolge ändern? wie soll das denn gehen? Der lädt erst MW, dann Tribunal, dann Bloodmoon, dann Black Mill, dann White Wolf und das ganze Kleinzeug geht zu schnell, als das ich was erkennen könnte.

DeusXMachina
10.03.2005, 16:44
nimm dir das TESTool, gehe dort auf "Manage active Plugins" und aktualisiere das Datum des Weaponstore-Plugins. Dadurch rutscht das PI in der Liste der Zusatzdateien ganz nach unten und wird als letztes geladen. Solltest allerdings die Merged Leveles Lists.esp danach auch nochmal neu erstellen. Der Tipp von DWS könnte richtig gut sein :)

@DWS: Was ist das eigentlich für ein himmelfahrtsnasiger Char, den Du da in Deinem Ava hast - der ist ja irgendwie total süß ;)

Shiravuel
10.03.2005, 16:49
Nachdem ich die Night-Mistress installiert habe, ist merkwürdigerweise auf einmal auch der Suranladen da, aber mit einer höchst witzigen Erscheinung:

doppelt hält besser (http://mitglied.lycos.de/dragon1ady/Bilder/Suran-doppelt.jpg)

Aber die Waffen sind ja einfach nur GENIAL! Da hätte ich am besten doch Schwert gewählt, allein die Auswahl macht einen ja schon völlig gierig. Ich werde später auch noch Lang- und Kurzschwert trainieren und von jedem Teil eins in meiner Sammlung haben ^^

DeusXMachina
10.03.2005, 17:08
na das ist ja schön, dass sich dieses problem endlich geklärt hat. dennoch, dein mw-setup ist wirklich mysteriös, bin ja mal gespannt, wann du endlich mal ein pi installierst, und es funktioniert von anfang an ohne bugs und nachhilfe... wahrscheinlich hörst du dann auf zu spielen, weil es dir zu langweilig wird :D

imported_DWS
10.03.2005, 18:44
Was ist das eigentlich für ein himmelfahrtsnasiger Char, den Du da in Deinem Ava hast - der ist ja irgendwie total süß ;)

Das ist Trish aus Qarl's Hot Girls I oder II http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif . Zu welchem PI die Haare gehören, kann ich aber im Moment nicht ausmachen. Ich muß demnächst mal ein Paar Tagesaufnahmen machen, es sieht trotz Lichtstudio-Nachbehandlung etwas düster aus.

Shiravuel
10.03.2005, 19:05
Wie sagtes Du so schön vorhin, Deus? wenn ein PI bei mir normal funktioniert, würde mir das Spiel bestimmt langweilig. Nun, Langeweile kann ich nicht zulassen. :D Habe jetzt die Mistress-Armor bekommen und schau mal, wie die aussieht:

hier (http://mitglied.lycos.de/dragon1ady/Bilder/Mistress-Armor.jpg)

Ich versteh nicht, warum manche Dinge so aussehen und andere funktionieren ganz normal. ....

DeusXMachina
10.03.2005, 19:14
Probier mal die Klamotten von Heaven's Lookout auszuziehen...

Shiravuel
10.03.2005, 19:17
Hab ich schon öfters getan. Die sehen völlig normal aus. Meinst Du, Heavens Lookout und die Mistress Armor vertragen sich nicht? Sitzt mir das Pech denn überall im Nacken? Ich will doch meine Flügel wieder haben :(

bg2408
10.03.2005, 21:17
[Unsinn gepostet. Gelöscht.]

PS: Zum Thema, ich scuhe auch gute, animierte Äxte :(.

DeusXMachina
10.03.2005, 22:20
Hab ich schon öfters getan. Die sehen völlig normal aus. Meinst Du, Heavens Lookout und die Mistress Armor vertragen sich nicht? Sitzt mir das Pech denn überall im Nacken? Ich will doch meine Flügel wieder haben :(

ganz einfach: heaven's lookout (und mqb) ist für bb, die night mistress armor nicht. außerdem trägt man keine jeans unter der rüstung.

Shiravuel
10.03.2005, 22:36
außerdem trägt man keine jeans unter der rüstung.

:D :D Mann vielleicht nicht, die modische Frau trägt Levis unter der Rüstung *gg* (Man weiß ja nie, was kommt :D )

Dein Char hat doch einen perfekten Body, wo er die Rüstung trägt. :confused: aber ich werde dann mal nach Hause, nach Ya'irun's Moon, beamen und die anderen Sachen in den Schrank packen. Vielleicht klappt es dann, obwohl ich ja eigentlich nur die Axt wollte, weil mein Medium Armor Skill diesmal unter aller Kritik ist .... (irgendwo bei 5 oder so )