PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Draken bezahlt und trotzdem hasst sie mich



Shiravuel
06.03.2005, 19:22
Bin vorhin in den "Eight Plates" von der Dark Brotherhood angefallen worden. Kurz vor dem letzten Schlag, den ich dem fiesen Mördertypen verpasst habe, rannte mir die Inhaberin dazwischen (blöde NPC's; wer rennt denn einem Axtkämpfer vor die Füsse, der um sein Leben kämpft *grummel*). Danach wollte mich die halbe Taverne angreifen. Glücklicherweise hatte ich "Calm Humanoid". Ein Kopfgeld von nur 40 Draken war auf mich ausgesetzt, ich hab mich sofort bei einer Wache gemeldet und brauchte sogar nur 36 bezahlen und alles schien okay. Bis ich die Frau wiedertraf. Vorher hatte sie Sympathie 80 für mich, jetzt nur noch 48. :( Dabei ist sie selbst schuld, die dusselige Kuh. Ändert sich das wieder? Das Spiel beeinflusst es zwar nicht, aber es stört mich persönlich irgendwie, weil es ja lediglich ein Unfall war ...

bg2408
06.03.2005, 19:28
Auch nach nem Unfall können Leute sauer auf dich sein ;). Also per Bestechung / Bewundern kannst du den Beliebtheitswert natürlich wieder hochtreiben, bis dahin bleibt sie zumindest angeknackst.

Shiravuel
06.03.2005, 19:32
Aha. Danke :) Dann werd ich der mal ein paar Draken in die Hände stecken, denn Bewunderung von einer Frau für eine Frau ist irgendwie nicht so ganz wirkungsvoll, denke ich mal. (Ausserdem ist meine Speechcraft irgendwo bei 34 oder so, nicht gerade das, womit man andere überzeugen kann...)

CorranHorn
06.03.2005, 19:35
hihi, ansonsten helfen auch die telvanni moschus aktionen und charming spells :D ahbe mich auch schon mehrfach über dämliche leute die mir in die waffe gerannt sind geärgert. speziell wachen, wenn die mir in den kampf mit nem wild vampire vor den bogen rennen.

Crow
07.03.2005, 07:15
Das mit den Wachen und den wilden Vampiren (bzw. auch Shades) kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor. Wenn mir dort zu viele Wachen rumwuseln, mische ich mich momentan erst gar nicht ein, dann passiert auch kein Unfall. Außerdem ist es ja auch deren Job, die Straßen von solchen bösen Wesen freizuhalten. Und mit dem Advanced Guards Plugin klappt das auch immer recht problemlos.

Shiravuel
07.03.2005, 07:19
Ja, bei sowas klappt es, aber ich werde in aller Öffentlichkeit, mitten in den "Eight Plates" von der Dark Brotherhood angefallen und keiner hilft mir :'( Nur die dumme Tavernenbesitzerin rennt mir vor die Axt und ist dann auch noch beleidigt. Die sollte höchstens sauer auf sich selbst sein :p (denn niemand sonst kann was für deren Dummheit)

CorranHorn
07.03.2005, 07:56
stimmt das hat mich auch schon mehr als einmal voll genervt dass ich mit in der mage guild gegen nen dark brotherhood angreifer gekämpft habe und keine sau interessiert es, aber wehe es geht mal ein schlag/spruch daneben... das selbe spie auch mit den vampiren die nur auf mich reagieren, aber nie auf npcs die direkt vor seiner nase lang spazieren.

@crow
raushalten geht leider nicht immer :(

Hochbass
07.03.2005, 08:30
Ich dachte die kommen nur nach dem Aufwachen!?
Was pennt Ihr auf öffentlichen Plätzen..... Pe...!

CorranHorn
07.03.2005, 08:46
nein durch wilderness (oder wars ginats ultimate?) gibt es auch spawning punkte die nur nachts in den städten aktiviert werden und wo man dann durchaus mal auf vampire und shades trifft (ich denke gerade an einen zusammenstoß in gnisis, wo ich mich wunderte dass da im tempeleingang ein typ mit dwemer boots steht den ich noch nie gesehen hatte - plötzlich brüllte er heiser und griff an...)

Crow
07.03.2005, 09:11
Für die Vampis und Shades ist Giants Ultimate verantwortlich. Glaube auch eher, dass Hochbass sich auf die Dark Brotherhood bezogen hat, oder?

ich denke gerade an einen zusammenstoß in gnisis, wo ich mich wunderte dass da im tempeleingang ein typ mit dwemer boots steht den ich noch nie gesehen hatte - plötzlich brüllte er heiser und griff an...Jepp, kommt mir bekannt vor. Ich finde diese Vampir-Sache ziemlich cool, erinnere mich aber auch gerade an eine alte Version des Plugins, wo die Häufigkeit dieser Vampirattacken zu hoch angesetzt war (wohl auch durch Doubling Bug glaube ich, bin mir aber grad nicht ganz sicher). So wie es momentan ist, gefällt's mir ziemlich gut, denn jede Nacht Angriffe in der Stadt fände ich auch doof und auf Dauer nervig. Aber das nur am Rande.

Heavyguard
07.03.2005, 09:21
nein durch wilderness (oder wars ginats ultimate?) gibt es auch spawning punkte die nur nachts in den städten aktiviert werden und wo man dann durchaus mal auf vampire und shades trifft (ich denke gerade an einen zusammenstoß in gnisis, wo ich mich wunderte dass da im tempeleingang ein typ mit dwemer boots steht den ich noch nie gesehen hatte - plötzlich brüllte er heiser und griff an...)Das Problem kenn ich leider nur zu gut - bei mir ist in Ald´ruhn unter Skar ein Schemen aufgetaucht der prompt angegriffen hat. Habe mich mit den Wurfsternen von den Seeriesen gewehrt und beim letzten Wurf rennt doch blöderweise eine Wache in die Bahn...

Auch sonst habe ich speziell ab der Dämmerung arge Probleme. Da durch "Wilde Kreaturen" überall Vampire, Liche, Mumien, Wilde und Akolythen auftauchen muss ich höllisch aufpassen das ich nicht überreagiere und versehentlich NPC auf Entfernung plattmache die mir Quests geben könnten...

Noch schlimmer wird es allerdings bei Eskort-Jobs. Habe letztens einen Idioten aus der Nähe des Erabenimsun-Camp zur argonischen Mission in Ebenerz eskortieren dürfen. Und das mitten durchs drachenverseuchte Ländle da ich wenigstens nach Molag Mar zum Schlickschreiter wolllte. Habe selten so geflucht wie hier, zumal sich auf dem Weg dorthin alle Monster aus Wilderness ein Stelldichein gaben... (einige davon bekomme selbst ich nur nach langwiereigem Kampf erledigt - und der dämliche NPC wollte sich aber immer und überall einmischen)

Bevor jemand fragt - den Typen konnte man NICHT warten lassen. Er ist immer und überall gefolgt.

Shiravuel
07.03.2005, 09:31
Auch sonst habe ich speziell ab der Dämmerung arge Probleme. Da durch "Wilde Kreaturen" überall Vampire, Liche, Mumien, Wilde und Akolythen auftauchen muss ich höllisch aufpassen das ich nicht überreagiere und versehentlich NPC auf Entfernung plattmache die mir Quests geben könnten...

:eek: Beginnende Paranoia? :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif




Und das mitten durchs drachenverseuchte Ländle da ich wenigstens nach Molag Mar zum Schlickschreiter wolllte. Habe selten so geflucht wie hier, zumal sich auf dem Weg dorthin alle Monster aus Wilderness ein Stelldichein gaben...

Da war sicher irgendwo eine Monsterparty angesagt :D Hier, zum Trost: : [ :[ : [


und der dämliche NPC wollte sich aber immer und überall einmischen)

Jep, die berühmte Intelligenz der unbewaffneten, selbstmörderischen NPCs. Wenn man sie nicht für die Erfüllung der Quest brauchen würde, sollte man sie glatt sterben lassen. Soviel Dämlichkeit ist nämlich absolut über ....



Bevor jemand fragt - den Typen konnte man NICHT warten lassen. Er ist immer und überall gefolgt.

Du hast nicht etwa aus Versehen Mud importiert, oder? :D *duck, flücht, wegrenn*

CorranHorn
07.03.2005, 15:27
@heavyguard

für sowas habe ich immer ein amulet dabei das "cloak of allies" heißt. ich mache meine schäfchen einfach unsichtbar (invisbilty) und verpasse mir selbst chameleon :) hat eigentlich schonmal irgendwer versucht andere npcs mittels almsivi/recall on target wegzubeamen??? :eek:

Shiravuel
07.03.2005, 16:22
hat eigentlich schonmal irgendwer versucht andere npcs mittels almsivi/recall on target wegzubeamen???


:hehe: :hehe: Nein. Ist mir bisher nicht mal eingefallen. Geht das? Dann werd ich mir den Zauber unbedingt basteln und jeder lästige NPC, der mir blöd kommt, wird in den nächsten Tempel verfrachtet und darf dann nach Hause zurücklatschen :D

CorranHorn
07.03.2005, 16:36
*auch ausprobieren geht*

das will ich jetzt doch schon wissen. weil es echt mal ne entspannte methode wäre um sich missionen zu erleichtern. klar muß man zaubern können... ich meine so macht invisbilty on target halt auch sinn (die idee kam mir übrigens von companions heal als ich den sohn von sarethi vor venim retten mußte)

SuperSeymore
07.03.2005, 16:37
Bei meiner Dv gehts leider nich, habs schon probiert, da ich Sklaven auf die Insel der toten Mitgenommen hab, und die wollten, auch wenns im ReadMe steht nicht hinter mir herteleportieren wollten, und heute stehen die immer noch da...

Crow
07.03.2005, 16:40
Ist wirklich eine interessante Idee, aber ich denke mal, dass sich das nicht machen lässt (weil man sonst ja alle NPCs einfach so verschwinden lassen könnte), wobei ich es niemals ausprobiert habe, geschweige denn auf die Idee gekommen bin. Aber wenn ihr schon ausprobieren geht, dann berichtet mal von den Ergebnissen, ich bin echt gespannt (vielleicht geht's ja doch?).

Übrigens Invisibility on target ist wirklich eine klasse Idee für sowas. Eine weitere Idee, auf die ich selbst wahrscheinlich nicht gekommen wäre. Muss ich mir mal merken :)

Mir fällt in dem Zusammenhang auch eine Geschichte von Katan ein, wie sie die bösen Vampire mittels Command-Zauber aus ihren dunklen Höhlen ins Sonnenlicht gezerrt hat. Was dann passierte, kann sich jeder sicher denken :D

Shiravuel
07.03.2005, 16:58
Mir fällt in dem Zusammenhang auch eine Geschichte von Katan ein, wie sie die bösen Vampire mittels Command-Zauber aus ihren dunklen Höhlen ins Sonnenlicht gezerrt hat. Was dann passierte, kann sich jeder sicher denken

DAS kann ich mir lebhaft vorstellen :D :D Eine sehr gute Idee. Asche zu Asche..... Hat bestimmt den Kampf sehr erleichtert. *Notierengeh*

Was soll das Invisibilty on target denn bringen? Treffen kann man mit seiner Waffe auch einen Unsichtbaren, wenn der mitten in den Kampf latscht. :confused: Und dann ist er/sie hinterher genauso sauer...

CorranHorn
07.03.2005, 18:46
die vampir idee ist geil :) *sich merk*

teleporten in allen variationen geht leider nicht. also weder almsivi, noch divine oder recall - schade eigentlich.