PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download



Marduuk
06.03.2005, 18:00
Ich habe gehört man kann irgendwo The Elder Scrolls: Arena ganz legal downloaden. Wo genau gibts den Download?
achja und:
Kann man irgendwo auch The Elder Scrolls 2 downloaden?

bg2408
06.03.2005, 18:13
1.: http://www.elderscrolls.com/downloads/downloads_games.htm
2.: Daggerfall kann man sich noch nicht legal downloaden. Ich rechne mit so um die Veröffentlichung von Oblivion als Werbemaßnahme.

Marduuk
06.03.2005, 18:44
Danke! ;)

Shiravuel
06.03.2005, 18:52
Und für alle TES-Fragen haben wir ein eigenes Forum, nämlich
hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=140)

Und weil ich fies bin, verschieb ich Dich jetzt dahin und wenn Du auf den Link klickst, landest Du am selben Ort, wo Du dann schon bist :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Sowilo
06.03.2005, 20:50
Mir fehlt es um das Teil zum laufen zu bringen eindeutig an Hirnschmalz.

Dark Razor
06.03.2005, 23:19
um das ganze zum LAufen zu bringen brauchst du nen Emulator...den gibts u.a hier (http://www.elderscrolls.at/index.php?id=dl) (neben der.exe auch)

Das ganze brauchst du, weil Arena eine DOS-Anwendung sit und die von XP nicht mehr unterstützt werden.

Installation unter Win2k/XP:


Run the file “Arena106.exe”
This will open a new window, which will offer to extract Arena. The default destination is C:\. This is the best location to use. When you click the install button, it will create the folder C:\Arena and extract the files to that folder.
Next, run the installer for the DOSBox DOS Emulator. Proceed through its installation as prompted. Once DOSBox is installed, continue on.
Click Start, then Run. In the “Run” box, type “command” (without the quotes) and click OK. This will open a Command Prompt window.
At the command prompt, type “CD\ARENA” (again, without the quotes) and push Enter. If your command prompt is logged on to a drive other than C:, please type “C:” and push enter, then “CD\ARENA”, followed by Enter.
Once you have entered the Arena folder, type INSTALL and push Enter. This will launch the configuration program for Arena.
Select “Configure Game”.
Select “Select Sound Card”. A list will appear. Select “Sound Blaster or SB16 (or compatible)”
Select “Select Music Card” and do the same.
In yellow letters near the top of the screen, it should say:
“Sound Blaster or SB16 (or compatible) IO:220 IRQ:7 DMA:1” for both Sound and Music. If it does not, please enter the info in under both “Change Sound default” and Change music default.
Select Done, and then Exit. Once you are back at the command prompt, type “EXIT” and hit Enter to close the command prompt window.
Next, start the DOSbox Emulator. It should open it’s own window, logged into the Z:
At this prompt, type “MOUNT C C:\” and push enter. Then type “C:” and push Enter. Then “CD \ARENA”. Finally, “ARENA” to start the game.
When you end your game of Arena, and arrive back at the emulator’s command prompt, type “Exit” and hit Enter to close the emulator.

[Quelle: Arena106Setup]

Hoffe mal, das hilft...

MfG
Dark Razor

Sowilo
07.03.2005, 14:47
Ich hab bereits Emu installiert und auch den Text gefunden der mir als Englischbefreiter Mensch nicht weiter hilft.

Wenn ich den Emu geöffnet habe, wie starte ich Arena? Es scheint ja nur nen virtuelles Laufwerk zu geben, wie komme ich da aufs echte Verzeichnis? Und wie mach ich nen Backslash? Und wo soll ich auf Run klicken?

Dark Razor
07.03.2005, 20:57
mit "Run" ist Start -> "Ausführen" gemeint, da dann command eingeben...

Backslash sollte mit strg-ü gehen, aber bei mir funktioniert das auch irgendwie net, alerdings hab ich auch noch nicht wirklich Zeit gehabt, mich mit dem Emu da zu beschäftigen

MfG
Dark Razor

Sowilo
07.03.2005, 21:14
Danke geht, aber er macht dann immer automatisch nen zeilenumbruch und ich kann nicht CD\Arena eingebn oO

Paladin-Lord
07.03.2005, 21:41
Was ist The Elder Scrolls für ein Spiel?

Shiravuel
07.03.2005, 21:44
Welches Elder Scrolls? :D "Arena"? , Daggerfall? Morrowind? oder das kommende Oblivion? ;) Die gehören alle zur Reihe. "The Elder Scrolls".

Dark Razor
08.03.2005, 00:04
@Sowilo. jap, so war das bei mir auch...deswegen hab ichs ja bis jetzt nicht zum laufen bekommen...aber morgen hab ich ein bisschen mehr Zeit, dann bring ich das hoffertlich zu Laufen^^

Sowilo
08.03.2005, 13:11
Sag mir bescheid wenn du es wie hinbekommen hast^^

Paladin-Lord
09.03.2005, 12:42
Da es bei Amazon im Moment nicht vorrätig ist, muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden aber ich habe noch ne Frage:

Installiert man die Mods wie bei Gothic 2 direkt mit oder wie geht das da? Also werden die bei Morrowind auch parallel gespielt?

Crow
09.03.2005, 12:47
Ist bei MW ganz anders, du kannst mehrere (so um die 255 oder so, genaue Zahl weiß Deus) parallel laufen lassen, bei mir sind's grad um die 80 oder 90. Du kannst die Plugins jederzeit in ein laufendes Spiel einbinden und meist auch wieder problemlos bei Nichtgefallen wieder entfernen.

Hier noch ein Link von der (noch unfertigen) Vvardenfell.info-Seite zu dem Thema:
Klick (http://tes.multimediaxis.de/?go=piallg)

Paladin-Lord
09.03.2005, 13:08
Ich meine eignetlich eher die Originalen die dabei sind ( Bloddman oder so und noch eine!) Was ist mit denen?

vuLCan r4Ven.
09.03.2005, 13:20
Du meinst Bloodmoon und Tribunal ;)

Die beiden Add-on's instalierst du genau so wie die Nacht
des Raben bei Gothic. Die Adds bereichern die
bestehende Welt genau wie dNdR um weitere
Bereiche. Du kannst auch sofort dort hin reisen, ohne voher
Quests zu machen
In der DVD-Version von Ubisoft musst du erst original,
dann Tribunal und dann Bloodmoon installieren

Crow
09.03.2005, 14:26
In der DVD-Version von Ubisoft musst du erst original,
dann Tribunal und dann Bloodmoon installierenIn der Version mit den CDs sieht das nicht anders aus. Die Reihenfolge ist auch wichtig zur Vermeidung von Fehlern, denn die Addons patchen zugleich.

@Richterschwein: Aso, sag das doch gleich. Addons und Mods ist für mich ein ziemlich großer Unterschied ;)

Bloodmoon fügt eine neue große Landmasse ein und Tribunal eine weitere große Stadt mit vielen Untergrunddungeons auf dem Festland (also auch außerhalb des eigentlichen MW-Gebiets Vvardenfell).

Bei G2 ändert sich ja durch dNdR auch einiges am Hauptspiel selbst, bei MW ist das eher nicht so (abgesehen vom verbesserten Tagebuch z. B.), es wird nur eine zusätzliche neue Storyline für jedes Addon eingefügt, der du gleich folgen kannst oder eben nicht.

The Flo
10.03.2005, 16:54
Danke geht, aber er macht dann immer automatisch nen zeilenumbruch und ich kann nicht CD\Arena eingebn oO´

hab mir jetzt auch mal arena und dosbox runtergeladen und das selbe problem wie ihr.
steht immer dass es c: nicht finden kann, auch d: oder e: nicht. dann ist nur z: auswählbar und dort wird der arenaordner nicht gefunden.
wenn man in der install.exe im arenaordner das make floopy-disk auswählt, was ja (meines wissens nach) so ein virtuelles laufwerk erstellt, dann steht immer nur error im folgenden fenster :(

Sowilo
10.03.2005, 17:26
jo, ich kann auch nicht das virtuelle Laufwerk wechseln (z) und auch auf z nicht die Befehle wegen des Zeilenumbruches eingeben...

The Flo
11.03.2005, 15:52
Bevore you can use the files located on your own filesystem,
You have to mount the directory containing the files.
For Windows:
Mount c c:\dosprog will create a C drive in dosbox with c:\doprog as contents.

For other platforms:
Mount c /home/user/dosprog will do the same.

When the mount has succesfully completed you can type c: to go to your freshly mounted C-drive. Typing dir there will show its contents. Cd will allow you to enter a directory (recognised by the [] in a directory listing).
You can run programs/files which end with .exe .bat and .com.

obenstehendes erscheint wenn man intro als befehl eingibt. nun hab ich das mal probiert. den automatischen zeilenumbruch mit strg + ü habe ich so gelöst
befehl*leertaste*befehl nachher geht man mit den richtungstasten auf die leere stelle und gibt dann strg + ü ein. #
zum schluss hatte ich den obigen befehl stehen aber es gab immer noch kein c:
hat also auch nicht geholfen. weiss jemand woran das liegt?