PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet Ihr tun, wenn Ihr plötzlich in einer Spielwelt landen würdet



Shiravuel
06.03.2005, 10:08
Der Thread ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen, da so etwas nicht passieren kann. Aber einfach mal die Phantasie spielen lassen ;) Was würdet Ihr tun, wenn Ihr plötzlich in einer Spielwelt (z.B. Vvardenfell) mitten in Balmora landen würdet? Wärt Ihr entsetzt? Verstört? Würdet Ihr es für einen Traum halten und auf den Wecker warten? Und wenn Ihr merkt, es ist kein Traum, was dann? Und würdet Ihr überhaupt wieder nach Hause zurück wollen? Denn diese Spielwelt jetzt wurde Realität inklusiv der dort lebenden Personen, der Städte und Dörfer. Vielleicht verliebt Ihr Euch sogar, wer weiß?

Ich selbst wäre mit Sicherheit erstmal der Meinung, ich würde noch träumen. Danach würde ich mich fragen, ob ich etwa zuviel MW gespielt habe, so dass diese Erscheinung dadurch hervorgerufen worden ist. Wenn ich dann merken würde, dass alles nicht der Fall ist, wäre ich vermutlich - trotz meiner Liebe zu Vvardenfall - erstmal reichlich entsetzt und würde mir Sorgen um meine Eltern machen, wie die wohl auf mein plötzliches Verschwinden reagieren würden.
Das nächste wäre wohl der Gedanke: "Hilfe! Hier gibt es Monster, Pest- und Aschestürme, Camonna Tong, Schmuggler und ich Arme hab nicht mal eine Waffe. Und das einzige, was ich verstehe, ist "Mutsera", und "Almsivi". Wahrscheinlich würde ich versuchen, mir eine Waffe erstmal zu klauen, da mein Geld ja nicht der landesüblichen Währung entspricht, um eines zu kaufen und alle möglichen Pflanzen zu pflücken, um die zu verkaufen und an ein paar Draken zu kommen. Zudem würde sich mir dauernd die Frage stellen, wie ich eigentlich hier gelandet bin und ich würde nach einem Weg suchen, zurück in diese Welt zu kommen, nicht, weil die mir besser gefällt, aber weil ich hier Familie und Freunde habe, eine Wohnung, einen Job und nicht gewzungen bin, mir mit dem Schwert in der Hand das Überleben zu sichern.

Wie würdet Ihr reagieren? Was wären Eure Gedanken?

Arrax
06.03.2005, 14:37
Hm das ist ne interresante Frage
Ich denke mein erster Gedanke würde wohl lauten "Macht nix, in 5 Minuten ist der Spuk vorbei"
Wenn 5 Minuten rum sind und sich immernoch nichts getan Zwicke ich mich, wenn dann noch alles so ist wie enicht sein sollte würde ich als erstes überlegen wie wohl mein Verschwnden mein Umfeld beeinflussen würde und was denn sei,wenn man mich nicht wieder findet. Ich vermute ich würde erst mal versuchen mit der neuen Situation klar zu kommen und mich möglichst unauffälig wie NPC XYZ verhalten und mir einen Festen Satz ganz tief einprägen und immer schön schmeicheln damit mich irgend ein gelangweilter Spieler nicht umbringt. Oder ich würde mich in irgendeine Gilde verziehen und den ganzen Tag nur lernen und das ganze Krasse Zeug lernen, jedenfalls blos nichts kaputtmachen. Und um Gottes willen werde ich mich davor Hüten, mich auch nur 2 mm Ausserhalb der Stadt zu Bewegen und mich irgendnen Biest anfällt.

So aber wenn ich denn nun mit der neuen Situation konfrontiert bin, werde ich wohl zu irgendnem Mächtigen Fiesen Nekromanten gehen, dort Studieren und mich irgendwann in nen Lich verwandeln, bin zwar einn wenig Knochig aber unsterblich und Gebiete über allerlei Böse Mächte. Dann würde ich über Friedhöfe Ziehen, Skelette und Zombies Erwecken und die jeweilige Welt in Angst und Schrecken versetzen und Achso Gute Helden ins Nirvana schicken.

Tjoar so würde ich es wohl machen. Ja doch,dass würde ich Sicherlich machen, so kann mi nichts passieren und ich kann mein Dasein Fristen

CorranHorn
06.03.2005, 18:08
1. quicksave...

.

.

.

:D

kennt ihr schattenjagd von hohlbein? ist gerade als taschenbuch erschienen. wen diese frage interessiert der sollte diese buch unbedingt lesen. ich kannt es schon als gebundenes teil aus der bilbliothek und muß sagen, dass es für einen hohlbein ungemein gut ist. ich mag hohlbein mit seinem peudo fantasy sonst nicht so, denn lieber echte thriller a la illuminati (*grmbl* zur zeit scheint da jeder von zu erzählen - also sieht das aus als würde ich nur auf der welle mitschwimmen) oder richtiges fantasy, wie stackpole, jordan oder so.

ganz im ernst mal, ich fände so ne gefährliche umwelt wahrscheinlich doch recht erschreckend. als erstes würde ich wohl geld verdienen, mysisim lernen und dann die teleportsprüche damit ich mich imemr in sicherheit bringen kann ;) hmmmm, irgendwie fallen mir gerade nur lustige antworten ein, keine ernsthafte beschäftigung mit dem thema.

muß darüber nachdenken... :rolleyes:

bg2408
06.03.2005, 18:32
Gute Frage!

Ich fürchte ja, bei den meisten Spielwelten, daß ich in einen zweiten Rincewind mutieren würde. Ein was?, werden sich jetzt einige Fragen. Rincewind, Zauberer auf Pratchetts Scheibenwelt, der nur einen einzigen Zauber beherrscht - dafür aber ungekrönter Weltmeister im Wegrennen ist.

Also als erstes würde ich, in Balmora, erstmal die Halluselbstüberprüfungen laufen lassen - und erst wenn die alle negativ sind, langsam schalten (bis dahin wohl den Verkehr blockieren :D). Danach würde ich mich erstens fragen, wie ich dahin kam, zweitens, wie ich zurechtkommen kann, und drittens, ob ich zurück kann. Vvardenfell ist eine Welt, die von außen besser zu genießen ist - zu viele Klippenläufer, u know?

_Wenn_ ich dort festsitzen würde, wäre wohl mein erster Gedanke "auf nach - na wo überhaupt?"
Gute Frage! Hm, daraus könnte man sogar glatt eine Kurzgeschichte schreiben...

Auf jeden Fall wüßte ich einen Beruf, den ich nicht ergreifen würde: Steuereintreiber. Zu gefährlich, trotz netter Leuchtturmbesitzerinnen.

MovingTarget
06.03.2005, 19:10
Es käme sehr drauf an, was für eine Spielwelt -
würde ich z.B. in Morrowind landen, was ich ja nicht kenne, wär ich schonmal dumm dran - und auch als wer man im Spiel landet ist nicht unerheblich - als das reale du - oder als einer der Charaktere die man mal erfunden hat. Ich in der Warhammer Welt - als reales Ich einfach nur TOT.. als Ork würde ich mir keine Gedanken darüber machen wo ich herkomm und einfach versuchen da Boss zu werden :p

Arcturius
06.03.2005, 20:19
Eine ausgezeichnete Frage...

Als allererste dächte ich, das sei nur eine meiner Verrückten Fantasien, danach bekämen mich leichte Zweifel, alsbald hätte ich entsetzliche Angst (Klippenläufer *uarg*), aber dann würde mir einfallen, dass es nur besser sein kann als im RL, schnappe mir also ein Schwert und gehe Höhlenratten aufspiesen, damit ich einen schönen Ratten-Ghyros-Spiess hätte *lecker* und wenn ich dann im Kampfe gegen einen Drachen unterliege, so wird mir nur zu schnell einfallen, dass das RL doch nicht so übel ist : man bedenke, dass es dort keine Orkpopulationen gibt, böse Magier in die Klinik eingewiesen werden und Drachen als harmlose Stofffetzen am Himmel hängen

H-G-I
06.03.2005, 20:26
Ich würde schnellstens in die Wirklichkeit zurückkehren, mir mit dem CS ein rieeeesiges Haus erstellen, mit einer dicken, starken, hohen Mauer drumrum und dort den Rest meines Lebens verbringen, wenn mir diese Welt hier mal so auf den Sack geht, dass ich's nicht mehr aushalte. :) Soweit ich weiss gibt's in Morrowind noch keine Massenvernichtungswaffen oder Terrororganisationen.

Shiravuel
06.03.2005, 20:32
Soweit ich weiss gibt's in Morrowind noch keine Massenvernichtungswaffen oder Terrororganisationen.

Nö, nur Pest- und Aschestürme, erwachte und schlafende Schläfer und anstelle von Terrororganisationen die Vvardenfelleigene Mafia namens Camonna Tong :D Ungefährlich ist es da auch nicht ^^

H-G-I
07.03.2005, 12:47
Nö, nur Pest- und Aschestürme, erwachte und schlafende Schläfer und anstelle von Terrororganisationen die Vvardenfelleigene Mafia namens Camonna Tong :D Ungefährlich ist es da auch nicht ^^

Darum auch eine dicke, grosse Mauer. :D Hm, die Stürme habe ich vergessen ... muss ich mir halt noch schnell das Wetteramulett downloaden. :D

Exterminas
16.03.2005, 15:14
Natürlich wäre ich wie jeder andere zuerst mal entsetzt, dann würde ich mich zwicken zu schauen ob das wohl kein Traum ist und wenn es weh tun würde dann würde ich mir überlegen wohin ich gehen sollte und was ich tun sollte. ich würde mir überlegen wer nett ist und wer nicht damit ich nicht zu den Falschen leuten gelange. dann würde ich in die Magier und kriegergilde gehen und denen versuchen beitzutreten und wenn ich schon mal in der kriegergilde bin kann ich ja auch gleich eine oder zwei waffen mitnehmen und auch noch etwas essen und geld und was sich sonst noch so finden lässt. Dann würde ich mal mit einem Schlickschreiter ''fahren'' denn mit denen wollte ich schon immer mal ''fahren''. und bis zu meinem lebensende würde ich mich so durchs leben schlagen.

imported_Der_Schläfer
16.03.2005, 15:22
Gute Frage!

Ich fürchte ja, bei den meisten Spielwelten, daß ich in einen zweiten Rincewind mutieren würde. Ein was?, werden sich jetzt einige Fragen. Rincewind, Zauberer auf Pratchetts Scheibenwelt, der nur einen einzigen Zauber beherrscht - dafür aber ungekrönter Weltmeister im Wegrennen ist.

Ich frage nicht "was", sondern "welchen Zauber"? ^^ denn den einen, der in seinem Kopf rumgeistert spricht er schon im zweiten Buch aus, danach ist gar nichts bmehr in seinem Kopf ^^ der große Zaubbberer ^^

The Flo
16.03.2005, 15:32
in meiner mw intensieven zeit hab ich mir oft vorgestellt wie es wohl wäre auf vvardenfell zu leben. wenn es nun so wäre müsste ich aber auch plugins einschalten können, cheaten und die quicksavefunktion müsste auch drin sein. zuerst würde ich bevor ich "einziehe" eine schöne insel bauen mit einem kleinen haus und jede menge bäume. auf vvardenfell sind mir einfach zu wenig bäume, aber mit oblivion wird sich das eh ändern. jedenfalls... wenn die insel inkl. haus fertig wäre würde ich mich vorher in die mw-welt einsaugen, vorher würd ich allerdings noch better bodies aktivieren sonst macht das liebesleben doch keinen spaß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif .
in den gilden würd ich schnell nach oben klettern weil ich alle quests schon kenne, weiteres würd ich mir meine kleine armee aufstehlen (sprich, ich aktiviere haus rethan pi) jeder würde dann zu mir nett sein müssen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

ok, den letzten teil lassen wir weg. :D

CorranHorn
16.03.2005, 18:13
mw intesive zeit? mein leben ist mw intensiv (ich verfluche immer noch meinen ex mitbewohner dass erm ir das game gegeben hat, ich wette er ist in ascended sleeper) . jedenfalsl habe ich ständig das gefühl als würde ich diese oder jene sache aus mw wiedererkennen. bei meiner ferundin um die ecke zum beispiel ist so ein kleiner weg durchn wald der am rande mit gras bewachsen... ich warte eigentlich nur auf den scrib der mich da anfällt.

genau das selbe habe ich beim radfahren, oder wenn ich länger nicht mw gedaddelt habe, dann bekomme ich so das gefühl dass es doch mal wieder toll wäre mw zu spielen... :D naja. imo ist aber tatsächlich etwas ruhiger bei mir. habe ja nicht mal zeit gefudnen mich beio tales of vaardenfell vernünftig einzuführen.

The Flo
17.03.2005, 15:45
also vor so ca. einem jahr, das war meine mw-intensieve zeit, und das waren dann auch so 7h am tag wo ich mw gespielt hab. nachher warens dann nicht mehr soviel und das war dann die mw-nichtintensieve zeit

dann hab ich auch mal in der schule nach leuten ausschau gehalten, die als dunmer oder auch hochelfen in frage kommen. begrüsung zwischen mir und anderen mw-jüngern (eigentlich wars nur einer) war mutsera.
oft wenn ich einen film anschaue und dort stehen sie gerade vor einer kritischen stelle (z. b. stürmung einer wohnung durch swat) dann denke ich mir immer nur "da würd ich jetzt aber quicksaven" :D :D

Exterminas
17.03.2005, 15:58
Quicksave oder normaler Save wäre im leben öfters sehr interessant, denn vor einer Schularbeit oder Test oder sonst was kann man dann abspeichern, den Test machen und wenn man ihn zurückbekommt und er schlecht gegangen ist laden und wenn man sich dann immer noch erinnern kann was man getan hat bevor man gespeichert hat dann wäre das nützlich denn dann wüste man was kommen würde und könnte dementsprechend gute noten bekommen! :D

Nicolei
18.03.2005, 18:09
lol

ok:
ich würd in die Nächste Stadt gehen mir die geilsten Sachen her cheaten, in allem gemeister sei und den Herzog kill und mich zum König von Morrowind ernennen :D :D

scherz....
öm ich würd mir auf Stolsheim ne Hütte baun und Jagen und so mein leben leben ;)

Lektis
19.03.2005, 00:12
Ich würde mir denken: Ich sitze hier lustigerweise in einer Welt fest die technisch in vielen Aspekten hinter meiner Heimatwelt liegt. Und dann würde ich mir denken: Und ich stehe hier und besitze Wissen aus dem 21. jahrhundert. Und dann würde ich mir denken: Da muss sich doch Geld machen lassen damit.

Shiravuel
19.03.2005, 06:56
@Lektis

ROFL!!!!!!!!!! Hast Du schon mal dran gedacht, ein selbständiger Geschäftsmann zu werden? Scheint, als hättest Du die Begabung sowie den Drang dazu ....
Könnte aber sein, dass die die nötigen Materialien sowie Ressourcen aus unserer Welt dort fehlen...... ;)

Lektis
19.03.2005, 09:18
Schwarzpulver müsste herstellbar sein, die Schmiedekunst in Morrowind müsste Radschlosspistolen hervorbringen können. Gleichzeitig könnte man den Buchdruck einführen und Fast Food Ketten eröffnen. Es gibt genug Gelehrte auf Vvardenfell die schnell das Prinzip meiner Erfindungen efassen könnten und so hätte ich auch ein Forscherteam. Die Dunmer sind Meister in der Glasverarbeitung (Glasrüstungen), und mit etwas Anleitung könnten sie primitive Brillengläser und später Linsen für Teleskope herstellen, was wiederum die Schiffahrt erleichtern würde. Kompasse nehme ich an haben sie schon, ansonsten bringe ich ihnen auch das Verwendungsprinzip von Magneten bei. Hobbymediziner wie Fyr währen sicherlich glücklich wenn ich ihnen grundlegende Dinge über Impfungen und Bluttransfusionen beibringe. Zwar würden die meisten Patienten immer noch daran sterben weil die Methode nicht ausgereift ist, aber ein heller Kopf wie Fyr würde das schnell verbessern, er hat ja genug Zeit.

taakeslottet
19.03.2005, 16:04
Ich würde wohl, wenn ich in ner Spielewelt landen würde mich irgendwo bei einer Gruppe anschließen, denn wenn man allein unterwegs in den Weiten des 3Ds ist, dann kann das schon recht gefährlich werden. :D
Dann würd ich versuchen meine Quests zu lösen, dass ich bald in den nächsten Level komme :D und dafür brauch ich natürlich erstmal ein Schwert, sofern man davon ausgeht, dass man in einem "Mittelalter-Rollenspiel" gelandet ist ;)
Tja, außerdem müsst ich erstmal dringen noch was essen, denn so eine plötzliche Spielewelt-Landung macht gaaaaaaaaaaaaaanz schön hungrig :D

Nethbek
19.03.2005, 16:37
ich würde erstmal denken, dass ich träume und wenn ich dann gerafft hab das ich wirklich da bin....hm..
ich kenn mich einigermaßen in dem Städtchen aus... also ab zu Caius und den Klingen ausbildern das zeug verscherbeln und ne Rüssi und ein Schwert kaufen. Den Gilden beitreten und dann mal schauen wie ich aus dem schlamassel rauskomm... ah ja das Ding stürzt ja dank überfülltem Speicher nach oft genug irgendwelche Türen benutzt haben einfach ab... also back to desktop..äh..live...