PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assemanu Quest



Gwathalagos
05.03.2005, 21:58
Hi, ich hab da ein mächtiges Problem, welches ich auf einen Bug zurückschiebe. Es ist nen halbes Jahr her, da ich den Fehler auch schon beobachtet habe, und jetzt, bei meinem neuen Versuch ist es schon wieder so. Von Haus Hlaalu hab ich das Quest vom Duke bekommen, die Ordinatoren zu "bändigen". Dafür muss ich diese heilige Robe zurück bringen. Ich war ja schon in dem Dungeon, hatte auch schon die robe, aber sobald ich den Schrein betrete, komm ich da nicht mehr raus. Er öffnet die tür nicht, beide, ich hör zwar den Sound zum öffnen, aber mehr auch nicht. Ich hab auch nen Schlüssel gefunden, half aber auch nix. Am liebsten wür dich die blöde Tür einschlagen... >:( Ich hab das Forum schon durchblättert und nichts gefunden, ich wäre froh über jede Hilfe. Ich kann mich da dunkel an nen Teleport zauber oder sowas erinnern, wo man nen Punkt setzt und bei aktivieren kommt man an den Punkt zurück.. oder hab ich wieder Gehirnkirmes?

bg2408
05.03.2005, 22:01
wo man nen Punkt setzt und bei aktivieren kommt man an den Punkt zurück.. oder hab ich wieder Gehirnkirmes?
Nö, hast du nicht ;). Der Zauber heißt Markieren / Mark und Rückruf / Recall. Gibt es beide im Tempel in Balmora (woanders mit Sicherheit auch, nur da weiß ich es).

Ansonsten, im Notfall kannst du die Tür per Konsolenbefehl überwinden, scheint ja wirklich ein Bug zu sein:Konsole öffnen (^-Taste)
Eintipp: tcl
Enter drücken.
Konsole schließen
Durch Tür gehen. Danach das gleiche nochmal (damit du nicht weiter durch Wände gehst).

Gwathalagos
05.03.2005, 22:47
Dann hol ich mal den Zauber. Das Problem ist nämlich, dass es keine einfache Tür ist. Man verlässt damit das Areal, deswegen glaub ich nicht, dass der Konsolenbefehl klappt. Das es ein Bug ist, wird auch bestätigt, da man an bestimmten Stellen aus dem Level rausrennen kann... allerdings fällt man irgendwann aus der Karte und erscheint dann wieder an nem Punkt im Dungeon. Hrmpf. Recall versuch ich dann mal. Danke für die schnelle Hilfe!

Phelic
05.03.2005, 23:12
Hast du denn keine Amulette der Almsivi Intervention oder des Göttlichen Eingriffs?
Sind für mich zumindest sehr wichtige Items.
Die Amulette krichste nach der 2. oder 3. erfüllten Quest bei Edwinna Elbert in der Magiergilde Ald'Ruhn.

Gwathalagos
06.03.2005, 00:28
Äh.. sorry, was für Amulette? Also der "Cheat" klappt wie ichs mir gedacht hatte in der Situation nicht. Es handelt sich ja um nen Levelausgang. Und wie funzt denn diese Recall Rolle? Ich hab jetzt nur eine dabei (zufälligerweise grad gefunden) wenn ich die wirke schneits kurz, das wars dann... Ich will diese blöde Kutte haben!! >:(

Nachtrag: Das mit dem Zauber hab ich jetzt... es geht eben nichts über Selbstversuche.. ;)

bg2408
06.03.2005, 10:14
Recall / Rückruf funktioniert nur bei vorher gesetzten Mark-Punkt, müßtest du aber schon haben. Bei ner Levelgrenzentür ist der Befehl sogar noch einfacher: Konsole:
coc,"Zielgebiet"
Statt Zielgebiet eintragen, wo auch immer die Tür hinführt.

Gwathalagos
06.03.2005, 12:24
Hat sich schon erledigt... ich bin endlich raus.. man... war das ne Erleichterung... ;) Thx 4 help!

Gorkon
06.03.2005, 13:54
Regulär oder per Zauber oder Cheat? Bin an diesen Türen auch mal hängengeblieben, hatte da allerdings schon Rückruf in allen Variationen dabei. Besser is. ;)

Gwathalagos
07.03.2005, 13:51
Regulär.. draussen vor der Haustür nen Mark gesetz, drinnen alles geholt und gekillt... aber gaaaaanz langsam, damit ich Genugtuung für die verschwendeten drei Stunden habe... :D Dann per Recall raus. Stinkefinger gezeigt und weiter. Seitdem bin ich schlauer und hab nen Mark direkt vor meiner Villa.