PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze



Sowilo
05.03.2005, 17:36
Ich hab Direkt X 9. irgendwas
1024 RAM
Gf4 4200
1800.

Um desöfteren Stürzt MW ab (hab kein Addon). Einfach zurück zum Desktop, keine Fehlermeldung.

Woran liegt das?

Schatteп
05.03.2005, 17:45
Hmmm.... Sorry Bro, das tut es überall.
Manchmal, vielmal, man weiss nie wann. ;)
Darum solltest du viele quick saves machen. ( F5 )
Naja ich hab mal gehört man kann es so fixen, sodass es weniger Abstürze gibt, frag mich aber nicht wie. :)

mtg pana

EDIT:

Aber generell kannste die Abstürze nicht vermeiden.

bg2408
05.03.2005, 17:58
Hier ist alles zusammengetragen, mit denen man die Abstürze eindämmen kann: http://tes.multimediaxis.de/?go=technikcrash

Wobei man da wirklich die Abstürze unterscheiden sollte - es gibt welche, die an sich an MW liegen (übervoller Speicher), PlugIn-bedingte Abstürze und den berühmt-berüchtigten Soundkartenbug - manche neueren Onboardsoundkarten laufen nur mit ihren Treibern, nicht aber mit den Mainboardtreibern, absturzfrei.

DeusXMachina
05.03.2005, 18:01
ganz einfache sachen, die oft auch einen gewaltigen performancesprung bringen und abstürze eindämmen:

- defragmentieren
- ALLE hintergrundprogramme schließen (auch virenscanner, firewall etc.)

Sowilo
05.03.2005, 18:40
Onbord Sound hab ich nicht, is so nen Creative Teil. Auf das mit dme Speichern bin ich auch schon gekommen und PlugIns hab ich keien installiert.
Ich werd mal das mit den Beenden von Firewall und Steam versuchen :)

Alter Knacker
05.03.2005, 19:32
Kann auch an zu hohen Temperaturen von Graka+Prozi liegen,unzureichende Belüftung des
Gehäuses.
Ich konnte mit offenem Gehäuse den halben Tag ohne Probleme spielen, bei geschlossenem manchmal nur ne halbe Stunde.
War bei Gothic ähnlich.
Habe meine Standardlüfter gegen besser Ausführungen getauscht,seitdem habe ich kaum noch Abstürze.

Sowilo
05.03.2005, 19:45
Der PC ist offen und hat nen neues Netzteil mit besseren Lüftern und 2 zusätzlichen Gehäuselüftern + Slotlüfter, im Sommer stell ich noch nen Ventilator davor.^^.

Alter Knacker
05.03.2005, 20:36
Scheint wohl doch am Spiel zuliegen.
Eine Möglichkeit die ich von einer US-Site habe ist die Morrowind.ini zu Editieren.
Die Zeile- Max FPS=240 Standard in MaxFPS=60 umzuändern
Soll angeblich die Abstürtze verringern.
Im Original ( Max FPS=60 ) may prevent some crashes.

Sowilo
05.03.2005, 21:40
Thx, werd ich ma versuchen :)