PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg



Lord Hagen
05.03.2005, 12:18
Tach zusammen,

ich hab mir gestern Morrowind mit beiden Addons gekauft.
Jetzt wollt ich hier mal fragen:

Was muss ich wegen den Addons beachten?
Wieso sind Plugins wichtig / was sind Plugins?
Welches ist der neuste Patch?

Und so weiter *g*
Im Prinzip alles was ich beachten muss bevor ich anfange zu spielen.

Danke schonmal :)

Shiravuel
05.03.2005, 12:40
Also beachten musst Du bereits bei der Installation, dass Du nur in dieser Reihenfolge installierst: Morrowind, Tribunal, Bloodmoon. Gepatcht werden muß in diesem Fall nur (!) Bloodmoon. Alles andere nicht. Plugins oder auch PI's genannt, sind Modifikationen, die die Gesichter, Körper, die Umwelt, die Möglichkeiten des Spiels verändern können, obwohl die Hauptstories dabei gleich bleiben. Es gibt aber auch PI's, die die Größe eines ganzen Add-Ons haben und eine neue eigene Story hinzufügen: "The Black Mill" zum Beispiel. Hast Du die DV (deutsche Version) oder die EV (englische)? Für die EV gibt es entschieden mehr PIs. Aber egal, welche Version: ich würde Dir auf jeden Fall gleich am Anfang bg2408s balancing PI empfehlen, welches alle Rassen spielbar macht. Außerdem die Better Bodies sowie Astarsis better Heads. Da schau einfach mal, welche die am besten gefallen. Wenn Du die EV hast, empfehle ich Dir auf jeden Fall auch eine geniale fliegende Festung für Dich mit allem Luxus. Ya'iruns Moon heißt sie. Für die DV ansonsten noch MW improved, für die EV Morrowind advanced. Und bei beiden Versionen funktioniert auch "Heavens Lookout", ein netter kleiner Ort hoch im Himmel, der zwei neue Verkaufsstände hinzufügt, wo Du Kleidung, Waffen und Rüstung bekommen kannst, die es sonst nirgendwo im Spiel gibt.
Bestimmt hab ich jetzt eine Menge vergessen ;) aber Du kannst ja fragen und irgendjemand hier hat sicherlich weitere Einfälle. ^^

SuperSeymore
05.03.2005, 13:03
Ya'iruns Moon funktioniert auch für die DV, und befindet sich über Pelgiad...
Obwohl alles dortdrin auf Englisch ist.
Ach ja, falls du DV hast, hüte dich vor den Teleportern im Mond, da diese auf die EV ausgerichtet sind.
Bei mir passiert zwar nichts, aber ich glaube die können bei jedem anders reagieren.
Zu empfehlen ist für die DV auch noch Die Insel der Toten, ein PI das eine gewaltige neue Questreihe beinhaltet, habs zwar selber noch nicht durch...

Lord Hagen
05.03.2005, 13:48
Danke für die Antworten :)

Wie ist das denn mit den Addons- sind die integriert oder ist jedes im pinzip ein eigenes Spiel?
Habe die DV.
Wo bekomme ich denn das Plugin her welches alle Rassen spielbar macht?

Danke schonmal :)

bg2408
05.03.2005, 13:54
Danke für die Antworten :)

Wie ist das denn mit den Addons- sind die integriert oder ist jedes im pinzip ein eigenes Spiel?
Habe die DV.
Wo bekomme ich denn das Plugin her welches alle Rassen spielbar macht?

Danke schonmal :)
Die AddOns sind Teil des Spiels, wobei jedes seine eigene Geschichte und eigene Bereiche hat (also nicht eigene Spiele, aber auch nicht direkter Teil von Morrowind). Bloodmoon fügt eine verschneite, große Insel ein und Tribunal eine wunderschöne Stadt mit nicht ganz so idyllischem Untergrund. Beide bereichern aber auch das Morrowind außerhalb der AddOn-Gebiete, z.B. durch das bessere Journal.

Das RassenplugIn gibt es hier: http://www.tikanderoga.net/bg2408/content/mw/balancing.html

Lord Hagen
05.03.2005, 14:05
Danke :)

Eine letzte Frage noch:
Die PlugIns funktionieren alle mit Bloodmoon?
oder gibts da auch spezielle für Tribunal bzw. Morrowind?

bg2408
05.03.2005, 14:18
Danke :)

Eine letzte Frage noch:
Die PlugIns funktionieren alle mit Bloodmoon?
oder gibts da auch spezielle für Tribunal bzw. Morrowind?
Gute Frage!

Also es ist so, jedes PlugIn wurde mit einer bestimmten Spielversion erstellt.
Die ältesten PlugIns benötigen daher nur Morrowind - damals gabs noch kein Tribunal oder Bloodmoon. Die neueren PlugIns benötigen zum Teil Tribunal oder Bloodmoon, obwohl sie fast alle die Hauptspiel-Gebiete betreffen, weil die AddOns Modbastlern neue Möglichkeiten gaben. Es gibt PlugIns für alle möglichen AddOn-Kombinationen. Da du ja alle beide hast, wirst du aber keine Probleme bekommen - ein "nur Morrowind-PlugIn" funktioniert auch mit Tribunal und / oder Bloodmoon. Aber auch, außer sie brauchen dringend eins der AddOns, auch ohne. Hoffentlich war das verständlich ;).

Lord Hagen
05.03.2005, 14:22
Jupp, war verständlich *g*
Danke :)
Dann werd ich mal das Rassenplugin installieren und loslegen :)

Lord Hagen
05.03.2005, 19:09
Sorry wegen Doppelpost, aber wenn ich jetzt einfach nur editiert hätte würde es ja keiner lesen.

Ich hab jetzt also die Datei eingefügt und im Launcher das Kreuz davor gemacht.
Wenn ich jetzt aber Morrowind starte, kommt die Meldung

" Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren PlugIns nicht gefunden werden.Daher können beim Laden oder Speichern Probleme auftreten"

Ist das normal?
Oder hab ich was falsch gemacht?
Nochmal sorry wegen Doppelpost.

bg2408
05.03.2005, 19:13
Doppelpost: Kein Problem ;).

Die Meldung ist, so nervig sie auch ist, normal. Einfach ignorieren, dieser dumme Warnhinweis sagt praktisch nix ;).

Lord Hagen
05.03.2005, 19:15
Pu, da bin ich aber beruhigt ;)
Hab schon gedacht ich hätte es verhunzt :D
Danke :)

Juhu, 200 Posts *froi*

Shiravuel
05.03.2005, 20:18
@Lord Hagen

Dann schau auch mal in den Sternchenthread im Feedback-Forum. Vielleicht findest Du da was ;)