PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten und Sylvester



Crow
25.12.2004, 16:00
Oh, Doppelpost... egal :D

Die Bescherung ist vorüber, der 24.12. liegt hinter uns. Zeit für ein kleines Fazit. Also, was habt ihr denn so alles an Geschenken bekommen und wie war euer Fest allgemein? Ich kann mich soweit nicht beschweren und meine Geschenke lassen sich auch recht schnell aufzählen: Einmal die HdR III-Extended DVD (hab ich mir gestern abend schon reingezogen), dann noch einen Roman (Thriller) und eine Packung Rocher. Wie sieht's bei euch aus?

Chrischplak
25.12.2004, 17:16
Na dann mal los... Der heilige Abend begann gestern gegen 16 Uhr als wir meinen Opa und meine Oma, ein Haus weiter drüben, besuchten. Opa hat am 24. Geburtstag und so ist es Brauch das wir uns jedes Jahr wieder da treffen. Um halb 6 gings dann wieder zurück nach Hause (langer Marsch xD) wo wir n bisschen chillten und dann kam um 6 Bescherung \o/. Gebracht hats mir ne Digicam, n bisschen Kohle und Schokolade :D. Und die E-Gitarre die mein Bruder bekommen hat auf der ich auch spielen durfte, überzeugt mich nur in meinem Wunsch E-Bass spielen zu lernen sobald ich mit dem PHPKram durch bin ^^. Zu geil das Ding ^O^.

Heute gabs dann eben gerade Fondue und danach Eis mit Heidelbeeren :3

imported_Der_Schläfer
25.12.2004, 19:32
bei mir gabs

1. Buch - Schotts Samelsurium, eine art lexikon, aber für sehr komische sachen und fakten, die in die kategorie "lustig, aber irgendwie dumm" fallen ^^ z.b. "Wichtige Dinge, die um Juli geschahen" (z.b.: 1918 - honduras erklärt deutschland den krieg) :D

2. klamotten ^^ cooles t-shirt und langarm-t-shirt

3. DVD "The Italian Job"

4.
http://members.rott.chello.nl/jnoordam/euro/bil50ev.jpg

5. das schöne teil hier:
http://www.maxfield.de/de/content/default/Teaser_G-FLASH_4.jpg

bg2408
26.12.2004, 16:37
Aaaalso, am Heiligabend gabs für mich:
- ein Buch (von T. Pratchett)
- die HdR - RdK - SEE
- 2 Wandbilderchen
- einen Schokonikolaus
- 78 Karten mit Drachenbildern drauf. Laaaange Geschichte. Kurz gefaßt: Eine Freundin versucht mich seit nunmehr über 5 Jahren zum Tarot zu bekehren. Diesmal hat sie es mit einem Deck versucht, auf dem sich Drachen befinden.

Ach, und zu Heiligabend gabs Nudelsalat, ganz klassisch.

phuck_up
26.12.2004, 19:08
Ich mach auch mal mit ^^

1) Endlich ein neues Handy. Nummer gibts auf nachfrage ^^
2)Mario Party 5 für NGC.
3)Klamotten
4)eine Kratzbaum für meine Katze ^^. Die Hat sich gefreut : )
4)bissl Geld
5)Süßigkeiten

Zu essen gabs nur Fleisch mit Pommes ^^. Fondue haben wir am 25. mit der Verwandtschaft gegessen

Tikanderoga
27.12.2004, 09:53
Dann will ich mich auch mal einreihen, nachdem ich die letzten 3 Tage fern war:

Ich hab bekommen am 24.12:
100 CHF
meine Graka GeForce 6800 GT mit 256 RAM
4 Handbemalte Champagnergläser in blau (sehen supi aus)
Mein Sternzeichen in Kunstharz gelasert

Und am 25.12 gabs, etwas verspätet, ein äusserst süsses Geschenk von Amor. http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/inlove.gif


Dazu gabs noch ne Kleine Story von meien Schlangen:
Manchmal verbuddeln die sich (Himmel weiss warum :rolleyes: ) und man kann suchen gehen. Auf jeden Fall hab ich eine nicht auf Anhieb gefunden, da hab ich erst bissel gesucht, nur kurz , hab sie aber ned gefunden. Hab mir dann nichts weiter dabei gedacht,. gestern Abend hab ich noch das Entkalkerharz nachgeüfllt - dreimal dürft ihr raten, wer mich interessiert dabei beäugte: Meine Schlange - ausserhalb des Terrariums. Ich kann mir nur denken, wie das kleine Luder da ausgekrochen ist, auf jeden Fall hab ich diese Lücke inzwischen auch geschlossen . Hätte aber nict gedacht, dass eine Schlange durch ein knapp 1 x 1 cm Loch passt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Crow
27.12.2004, 10:00
Essen muss ich wohl auch noch erwähnen, traditionsgemäß wie seit Jahren Kartoffelsalat mit Bockwurst. Hat btw. auch gut geschmeckt. Muss aber auch sagen, dass mir Weihnachten dieses Jahr nicht so wichtig war und meine Weihnachtsstimmung sich auch fast nur auf Heiligabend erstreckte, war aber trotzdem schön.
Habt ihr eigentlich auch alle Weihnachtsbäume? Wir haben daheim einen Baukastenbaum, den ich zusammenbasteln durfte. Der ist zwar nicht echt, aber total realitätsnah, da er wie ein echter nadelt :rolleyes:

@Tiki: Die Geschichte mit den Schlangen wäre mir wahrscheinlich schon fast zu viel, aber wie schon erwähnt, ich mag die ja eh nicht grad so gerne. Vielleicht sollte ich dich mal besuchen kommen und so meinen leichten Hauch von Schlangen-Ekel überwinden, vielleicht find ich sie dann ja doch recht niedlich ;)

imported_Der_Schläfer
27.12.2004, 11:57
gnarr... *auchneschlangehabenwill*

tjoah... essen? bei uns gabs an heiligabend wie immer forelle, war mal wieder super lecker ^^ am ersten weihnachtstag dann hirschsteaks und gestern ne leckere weihnachtsgans :creepy:

Goetterfunken
28.12.2004, 14:00
Huhu :)
Wollte dann auch mal kurz reinschauen und euch viel Spaß hier im Ring wünschen. ;)
Ich glaube zwar nicht, dass ich allzu regelmäßig hier reinschauen werde, aber bin ja jetzt schon mal registriert hier :D.

Zu Weihnachten gabs bei mir...
- ein neues Handy weil ich Honk meins auf nem Konzert verloren hab (Siemens S65)
- einen chiqen Rucksack
- Parfum... wer sowas bloß schenkt? :o ;)
- so ein seltsames Buch
- und halt gaaanz viel Geld 8)

Gefuttert wurde über Weihnachten das übliche. Heiligabend Fondue, ganz gediegen und gemütlich sich vollfuttern :D. Und am Tag danach halt mit der anderen Familienhälfte jede Menge zusammengetragene Speisen, konnte man gar nicht alle probieren, so viel war das o_O. Same procedure as every year... Jaja, so ist das wohl.

Und so Schlagen wären nix für mich, bin nicht so der Typ, der Haustiere mag... :rolleyes:

Trulek
28.12.2004, 14:10
Hey Leute, wusste gar nicht das das Forum jetzt schon hier ist, da schau ich ja vielleicht öfter mal rein ;)
Und was hab ich zu Weihnachten bekommen:
Buch
Comic
HdR 3 Special Edition (hatte ich aber schon vorher)
und 50 €

Es gab an Weihnachten soo viel zu essen...und ich hab nicht zugenommen ^^

edit: Ich hatte es schon vorher mir gekauft, meine Mutter hat dann gesagt, ich brauchs nicht bezahlen, sondern kriegs zu Weihnachten ;)

Crow
28.12.2004, 14:14
1. - Parfum... wer sowas bloß schenkt? :o ;)

2. Und so Schlagen wären nix für mich, bin nicht so der Typ, der Haustiere mag... :rolleyes:1. Vermutung: Jemand, der denkst, du brauchst es ganz dringend :D
2. Wer spricht denn auch vom Haustiere schlagen? ^^

Aber nun im Ernst und ohne Scherz: Schön, dass du uns mal hier beehrst und du bist natürlich jederzeit wieder willkommen :)

@Trulek: Hast du HdR 3 denn jetzt doppelt oder hast du es vorher schon bekommen, obwohl es ein Weihnachtsgeschenk war? Also ich musste mir das Geschenk selbst besorgen und mich dann bis Weihnachten gedulden. Vorher war nicht, wobei ich vorher eigentlich eh keine Zeit zum Gucken hatte *g*

Crow
29.12.2004, 20:10
- 78 Karten mit Drachenbildern drauf. Laaaange Geschichte. Kurz gefaßt: Eine Freundin versucht mich seit nunmehr über 5 Jahren zum Tarot zu bekehren. Diesmal hat sie es mit einem Deck versucht, auf dem sich Drachen befinden.Sind die denn nur zum Anschauen da oder hast du auch vor, die Karten zu benutzen. Muss sagen, dass ich mich mit dem Tarot überhaupt nicht auskenne, ich finde nur die Karten schön.

PS: Wie ist denn die laaaaange Version der Geschichte? ;)

bg2408
30.12.2004, 18:53
Zitat von Crow
[1]Sind die denn nur zum Anschauen da oder hast du auch vor, die Karten zu benutzen. Muss sagen, dass ich mich mit dem Tarot überhaupt nicht auskenne, ich finde nur die Karten schön.

[2]PS: Wie ist denn die laaaaange Version der Geschichte?
1. In erster Linie zum Anschauen, die sind ja wirklich wunderschön. Grml, hätte manche davon gerne als Poster :D.
Davon abgesehen, manche haben die Packung schon am ersten Weihnachtstag bei mir rumstehen sehen, und wollten direkt ne Kartenlegung, wennauch mehr aus belustigtem Interesse (btw, englische Prüfungsliteratur ist toll, wollte zuerst curiosity schreiben). Danach haben manche doch große Augen gemacht. So wußte ich aus der Vergangenheit Dinge zu berichten, die ich nicht wissen konnte. Oder habe andere lustige Sachen aufgedeckt. Man soll sich von Filmen et cetera nicht täuschen lassen - Tarot zeigt nur Tendenzen für die Zukunft, der Schwerpunkt liegt in Vergangenheit / Gegenwart, aus denen dann wiederum die Zukunft erwachsen kann. Eine fest vorherbestimmte Zukunft wird nicht vorausgesagt. Nur Tendenzen. Jedenfalls gab es viele eye opener Augenöffner. Und ich bin verblüfft.

Andererseits muß man dazu einschränkend sagen: Ich habe die jeweilige Bedeutung der Karte am jeweiligen Platz natürlich mit meinen Eindrücken und meinem Vorwissen über die jeweiligen Personen vermischt, wodurch die Trefferquote sowieso schon steigt. Außerdem gibts den sogenannten "Forereffekt" - man hört, was man hören will, und schon was nur halbwegs stimmt, wird als Treffer gewertet. Wohingegen Fehler ausgeblendet werden.

Zusammenfassend kann ich sagen: Zumindest regt es zum Nachdenken an, zeigt neue und unbedachte Aspekte auf, und kann so durchaus sinnvoll sein - unabhängig, ob es wirklich funktioniert oder nicht. Und die Bilder sind eine wahre Augenweide!

2. Zu lang.

PS: Schläferchen, da hassu dir einen echt feinen Avatar ausgesucht.
Götterfunken: Hallo! Immerhin hast du nun schon nen Account ;).

Shiravuel
01.01.2005, 00:27
GUTES NEUES JAHR IHR LIEBEN[COLOR=Red]
Bleibt, wie Ihr seid, zumindest diejenigen, die ich hier schon seit langem kenne ^.^ Bei dem Rest kann ich es ja schwer beurteilen :D

Gorkon
01.01.2005, 04:19
Juppi, frohes Neues, und nicht ganz so schlimme Kopfschmerzen heute morgen/mittag. ;)

Knalliges Grün übrigens hier. Nicht so langweilig-ausgewaschen wie bei GW. ;)

Crow
01.01.2005, 18:49
Hm, dann will ich's an dieser Stelle auch nochmal loswerden, immerhin kann man das ja nur einmal im Jahr ^^

Alles Gute für das neue Jahr 2005

@Gorkon: Schön, dich auch mal hier zu sehen :)
Btw. find ich das Design hier auch besser...

DukeN
01.01.2005, 21:55
Erstmal frohes Neues http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Hab gerade erst gemerkt, dass ihr umgezogen seid, werde jetzt auch öfters reinschauen und versuchen wieder aktiv zu werden.
Bin ja gerade (mal wieder) in einer Morrowindphase ;)

Chrischplak
01.01.2005, 22:39
Frohes Neues. Gestern Abend ham wir noch in Bremen gefeiert, was eine geile Nato. Naja, wollte nur mal mitteilen das ich wieder da bin ^^

Tikanderoga
03.01.2005, 12:04
Alles Gute euch Chaoten, insbesondere meiner kleinen Drachenschwester, welche die grösste Chaotin ist. ;)

Über Neujahr haben sich meine beiden Haustiere so ziemlich genau auf Sylvester der alten Haut entledigt. Ebenso sind sie ganz aktiv geworden, da es heute wieder Fresschen gibt. :D

Shiravuel
03.01.2005, 12:28
insbesondere meiner kleinen Drachenschwester, welche die grösste Chaotin ist.

Wieso?? :confused: Ich kann doch auch nichts dafür, dass ausgerechnet mir immer die seltsamsten Dinge zustossen..... O:)

Crow
09.01.2005, 22:52
Zusammenfassend kann ich sagen: Zumindest regt es zum Nachdenken an, zeigt neue und unbedachte Aspekte auf, und kann so durchaus sinnvoll sein - unabhängig, ob es wirklich funktioniert oder nicht. Und die Bilder sind eine wahre Augenweide!Hm, um nochmal auf die Tarotkarten zurückzukommen. Hast du vielleicht eine gute Geschichte parat, die einen "Ungläubigen" zum Nachdenken anregen könnte? Was kam denn so alles heraus bei der Kartenlegerei? *interessiertguck*

imported_Der_Schläfer
09.01.2005, 23:13
So, nochma zu Silvester:

Alkohol ist euer Freund ^^ doch nur in Maßen X_x

das war das wort zum sonntag vor schulbeginn

bg2408
10.01.2005, 21:12
Schläferchen: Dein Avatar ist toll. Mit dem verbinde ich sehr viel. Ist auch ein toller Film. Und dies ein tolles Forum. Hihi. Insider. Ich mag Insider, die niemand versteht. Hihi.

Tiki: Mehr Schlangenphotos, und Geschichten von Grafs LAN, los los!


Hm, um nochmal auf die Tarotkarten zurückzukommen. Hast du vielleicht eine gute Geschichte parat, die einen "Ungläubigen" zum Nachdenken anregen könnte? Was kam denn so alles heraus bei der Kartenlegerei? *interessiertguck*
Im Anhang habe ich mal ein visualisiertes Beispiel. Kein wirklich Bedeutsames, sondern mehr so "just for fun" gelegt - aber erstaunlich akkurat! Damit man die Deutung auch nachvollziehen kann, habe ich das komplette Legeergebnis da drin. Jeder ist gerne zu Kommentaren oder eigenen Deutungsversuchen eingeladen.

Ich könnte auch private Stories erzählen, so 2 oder 3 (habe es ja noch nicht sehr lange). Glaube aber, dafür besteht hier kein Interesse.

PS: Meinung dazu siehe mein Post weiter oben, bevor man mir wer weiß was unterstellt.

Crow
10.01.2005, 23:49
Da hast du dir ja einiges an Mühe gemacht mit der Visualisierung, zumindest ist das Ergebnis schick geworden. Ich kenne mich ja mit der Deutung der einzelnen Karten selbst überhaupt nicht aus, aber ich kenne ja die Begebenheit etwas näher, auf die du das Kartenlegen beziehst. Und jetzt, nachdem ich dem Weg der Karten samt deinen Interpretationen gefolgt bin, muss ich schon sagen, dass alles wirklich verdammt gut passt. Klar ist das mit den Interpretationen immer so eine Sache, man kann im Nachhinein vieles "passend" machen, aber in deinem Fall ist der Text vom 28.12. und tatsächlich passierte später ein Ereignis, welches genau in das Schema passt. Schon... interessant.

bg2408
11.01.2005, 12:38
Ich kenne mich ja mit der Deutung der einzelnen Karten selbst überhaupt nicht ausPerfekt! Um es ganz deutlich zu sagen, was in Büchern et cetera steht, kann man komplett vergessen (da viel zu einseitig und meist nur auf eine bestimmte Situation gemünzt). Da bekommt man nie etwas halbwegs Stimmiges heraus.

Man schaue sich stattdessen an, auf was für eine Stelle die Karte steht und was darauf abgebildet ist. Nehmen wir mal die Stelle 3, frühere Ursache. Da sind drei Drachen abgebildet, die zusammen ein perfektes Gleichgewicht bilden. Interpretieren wir das aber bezogen auf die Position um. Was kann die frühere Ursache eines Konflikts sein? Daß ein Gleichgewicht außer Kontrolle geraten ist. Weiter zu Position vier, auslösende Ursache. Eine aufgebrochene Truhe, und ein Mann schleicht sich mit mehreren Schwertern fort. Natürlich finden sich da eine Menge mehr Symbolik drin, in die man sich erstmal einlesen muß (z.B. wofür stehen die Schwerter?). Aber der grundsätzliche Ton ist so schonmal erkennbar.

Wobei, was mich am meisten erstaunt hat ist nicht, was danach geschah, sondern die ersten beiden Karten. Einfach weil die die ganze Sache einfach perfekt zusammenfaßten.

Kannst ja mal selbst versuchen, dir Gedanken zu den Karten zu machen ;).

Tikanderoga
12.01.2005, 14:16
Ich bin auch wieder da - wobei ich heute Abend noch ne grosse Operation vor mir hab:

Mein neuer 3.2 Ghz P4 muss in den Tower mit neuem Mainboard und 1 GB RAM - und die Kiste soll das Zeug auch noch annehmen,... :D

@ bg
Hatte leider Kap. 6 daheim vergessen, konnte es daher auf der Reise nicht lesen - aber am Sonntag wirste Feedback auf Kap. 6 haben. :)

Shiravuel
12.01.2005, 14:20
Mein neuer 3.2 Ghz P4 muss in den Tower mit neuem Mainboard und 1 GB RAM - und die Kiste soll das Zeug auch noch annehmen,...

Tja, mein lieber Drachenbruder. Ich fürchte bei dieser Nachricht, dass wir uns erst im nächsten Jahr wieder hier lesen werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

btw. Kannst Du mal nach Deinem Server schaun? Mein Mailaccount ist seit Tagen derart langsam, dass ich fast wahnsinnig werde....

Tikanderoga
12.01.2005, 14:26
Server wurde neustens wieder gebootet, aber der Mailaccount liegt nicht auf meinem Server.

Mal schauen ob der Host irgendwie Probleme macht..

Und dass der so langsam ist, muss wohl daran liegen, dass er sich der Userin angepasst hat. :D :D :D

*flücht*