PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche anderen Rollenspiele kommen ins Haus?



bg2408
04.03.2005, 22:04
Nach der Durststrecke 2003 und 2004 stehen in den kommenden Monaten bis einschließlich 2006 eine Menge hochklassiger Rollenspiele an, nicht nur Oblivion. Welche von den anderen sind für euch sichere Kandidaten, und welche eher *naja, mal abwarten*, welche kommen gar nicht in die Tüte und von welchen habt ihr noch nie etwas gehört?

Mehrfachantworten sind möglich und erwünscht :)!

Arrax
04.03.2005, 22:07
Hm Das ist schwer zu sagen, meine Mühle von PC ist für das meiste PC Technische sowieso nicht gut genug, daher werde ich mich auf die PS 2 Beschränken und wahrscheinlich die nächste Zeit auf Final Fantasy 12 warten, zumal das Genre bei mir momentan nur durch Morrowind gedeckt wird

Shiravuel
04.03.2005, 22:12
Dungeon Lords als nächstes, Oblivion sowieso, Final Fantasy 12 ebenfalls, Gothic III sowie Neverwinter Nights 2 (bin eh gerade im NWN-Rausch *gg*) und Dragon Age. Das sind die sicheren Kandidaten, die mir so spontan einfallen. Und wenn ich dann auch mal tatsächlich die Zeit finden würde, alle Spiele (auch jene große Anzahl, die hier bei mir schon lange rumsteht und aufgrund eines bis vor kurzem ewig streikenden PC's warten mussten), auch mal spielen kann, dann wäre das echt genial :) Ach ja, "The Bard's tale" sowie Jade Empire sind auch noch auf meiner "Must have"-Liste

Unter die Kategorie "mal abwarten" fällt bei mir im Augenblick "La Pucelle Tactics". Es soll zwar sehr gut und witzig sein, aber ich merke selbst, wie ich immer mehr auf PC-Spiele umsteige anstatt Konsolenspielen.

Edit: @bg

Wenn ich von einem Spiel noch nie was gehört habe, wie kann ich es dann hier nennen? *grins und fragend guck*

SuperSeymore
04.03.2005, 22:18
Hmm, na Final Fantasy 12, falls möglich Oblivion, eventuell WorldofWorcraft.
Ach und sicher Gothic 3.
@Dragonlady: Ist NWN zu empfehlen, habs schon ein paar mal näher angeschau aber immer im Regal stehen lassen....

Shiravuel
04.03.2005, 22:31
SuperSeymore: NWN ist SEHR zu empfehlen. Mir gefällt es total gut. Ich finde es sehr spannend und es macht unheimlichen Spass und streckenweise sind auch sehr lustige Dinge dabei (wirst es merken, wenn Du bestimmte Begleiter mitnimmst ;) )

So und damit es nicht ganz OT wird: ich habe für alle vier genannten Spiele mit "auf jeden Fall" gestimmt :)

Arcturius
05.03.2005, 02:17
Gothic III : auf jeden Fall
Dungeon Lords : Ich bin noch skeptisch, mir kommt es immer wie Morrowind in anderer Aufmache vor und zwei geistige Morrowinds brauch ich ned *g*
NWN II : Auf jeden Fall, ich hab heute auch wieder mit der Hauptkampagne angefangen und ich finds einfach geil, wenn auch die Sprachausgabe verbesserungsbedürftig wäre
Dragon Age : Auf jeden Fall, so wie das ausschaut und wenns von Bioware kommt (stimmt doch oder ?)

H-G-I
05.03.2005, 07:47
Oblivion ist klar. 8) KotOR2: The Sith Lords werde ich mir nach begeistertem Spielen des Vorgängers bestimmt auch noch mal überlegen (aber das ist afaik erst für XBox raus). Gothic III, Neverwinter Nights 2 und DL sehen natürlich auch super aus, aber da werde ich mal die Testberichte abwarten.
Grmpf, zu viele Spiele, zu wenig Zeit.

Shiravuel
05.03.2005, 08:22
@H-G-I

KotoR 2 - The Sith Lords ist längst auch für den PC raus ;) Ich habe es seit einigen Wochen :)

Schau mal hier in unserem Rollenspielforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=46491)

H-G-I
05.03.2005, 08:28
Ups. :D Dann werde ich mir das bei nächster Gelegenheit mal besorgen. Danke! :)

DeusXMachina
05.03.2005, 09:45
Oblivion ist es gar nicht wert, in die Umfrage aufgenommen zu werden? ;)

Darauf warte ich auf jeden Fall am gespanntesten, aber die Zeit bis dahin wird garantiert nich langweilig. Dungeon Lords wandert sicherlich in mein Regal, ebenso NWN II (da fehlt mir auch noch HdU) und Gothic 3, über Dragon Age habe ich mich bisher noch nicht so wirklich informiert. Ich hoffe nur, dass alles, was vor Oblivion erscheint, noch auf meinem alten Rechner zum laufen zu bringen ist... für TES4 braucht es dann vermutlich wirklich endlich was Neues :rolleyes:

Majed
05.03.2005, 10:26
Gothic 3 ist für mich klar, da ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie die Story weitergeht.
Nach allem, was ich über Dungeon Lords so gelesen habe, scheint es sehr interessant zu werden. Mal schauen, wie es letztendlich wird.
Nicht das mir die NWN-Reihe nicht zusagen würde, aber leider habe ich nicht die Zeit, alle erscheinenden Rollenspiele zu zocken. Von daher habe ich mit "erstmal" mit Nein gestimmt.
Von Dragon Age habe ich bis zu dieser Umfrage noch nichts gehört. Nachdem was Google zu dem Thema ausspuckt wird es mich wohl nicht besonders ansprechen (Vogelperspektive, Party), von daher No. Aber noch steckt es ja in den Anfängen. Mal sehen, ob es das Zeug hat, einen ewig nörgelnden Skeptiker wie mich zu überzeugen...

@DeusXMachina: bg geht wohl davon aus, das Oblivion eh ein Pflichtkauf wird...

frusc
05.03.2005, 10:29
Dungeon Lords, hole ich mir auf jeden fall, ist ja auch gar nicht mehr so lange hin bis zum release! Gothic III, obwohl ich I+II nicht übermäßig gut fand, werde ichs mir wahrscheinlich holen!
und dragon age, muss ich mich nochmal näher informieren. wenn es einen guten eindruck macht, dann schon!

Crow
05.03.2005, 12:06
Pflichtkäufe habe ich gar nicht vorgesehen, vor allen Dingen auch, weil ich momentan eh viel weniger zum Spielen komme als ich eigentlich will und ich mir deshalb auch grad keine neuen Spiele hole. Gothic III ist für mich sicherlich interessant, darum werde ich es mir vielleicht mal ansehen, nachdem ich ein wenig in Testberichten und im Forum darüber gelesen habe (ich kaufe normalerweise nichts auf Verdacht). Dungeon Lords habe ich mal in Bewegung gesehen und muss sagen, dass es bisher einen guten Eindruck macht. Auch das daher einer der vielleicht-Käufe, je nach Qualität. Dragon Age kenne ich eigentlich nicht so sehr, hab nur mal ein paar Sätze darüber gehört. Vor NWN 2 sollte ich erstmal Teil 1 richtig anfangen, der hier noch ungespielt rumliegt :\
Aber auch das würde ich mir evtl. zulegen, wenn es gut sein sollte.

James Bond
05.03.2005, 15:20
Gothic 3 kauf ich mir auf jeden Fall. Ich liebe die Vorgänger, da ist das für mich Pflicht.

In Dungeon Lords setze ich grosse Hoffnungen. Was ich bisher davon gehört habe, gefällt mir sehr gut. Allerdings warte ich hier noch den Testbericht einer Spielzeitschrift ab, um zu sehen, wie gut es ist.

NWN2: Naja, mal sehen. Teil 1 hat mich aufgrund der fehlenden Party nicht so in den Bann gezogen. Ich hoffe ja immer noch auf eine Fortsetzung der Baldurs Gate Reihe (auch wenn die Story an sich abgeschlossen ist). Wenn NWN2 ähnlich wie Baldurs Gate wird, werde ich es mir kaufen.

Oblivion ist sowieso Pflicht^^

CorranHorn
05.03.2005, 17:13
außer oblivion erstmal keine ;) sonst finde ich zu gar nix mehr zeit. bin froh dass ich mich überhaupt mal ab und an losreisse und paar miniaturen anmale und was für mein hero quest baue. ansonsten müßte ich mal allerhand games spielen die ich habe. gothic 1 ließ sich ja leider nri wirklich bei mir spieln, ich konnte nicht kämpfen und nichts aktivieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

äh never winter nights waren kein partys? *überleg* ich hatte es mal drauf und angespielt, aber eig. war es ne party...

kurz habe ich ja überlegt wow zu kaufen. aber ich weß genau wie dann meine sozialen kontakte udn mein konto in zukunft aussehn. keine freunde, keine freundin, keine familie, wohnung in trümmern, noten im studium für die katz, aber nen high level chara... nee lieber nicht.

James Bond
06.03.2005, 10:33
äh never winter nights waren kein partys? *überleg* ich hatte es mal drauf und angespielt, aber eig. war es ne party...Ein anheuerbarer Söldner (Hauptprogramm) kann man imo nicht als Party bezeichnen.
Unter Party verstehe ich eine 6-köpfige Vereinigung à la Baldurs Gate.

Gorkon
06.03.2005, 13:39
Gothic 1 & 2 hab ich durchgespielt, bei Teil 3 werd ich auf jeden Fall einen Blick riskieren. Dungeon Lords & Dragon Age sagt mir atm gar nichts, also mal schauen. Was NWN angeht, das zocke ich gerade durch - Haufen Spaß das (dieser Zwergen-Mönch als Begleiter ist herrlich finster drauf ^^ ). Wenn Bioware den Nachfolger nicht total verhunzt - Pflicht.

Shiravuel
06.03.2005, 14:02
@Gorkon

Du meinst Grimmigbeißer, oder? :D Nimm aber mal alle mit. Lohnt sich echt und wenn Du dann die Story von Linu'Laneral, der Elfenklerikerin hörst, die ist nur zum Ablachen und wird immer besser im Laufe des Spiels ;)

imported_DWS
06.03.2005, 19:43
Wie ist NWN im Vergleich zu MW eigentlich, was die Story/Quest-Dichte angeht? Ich habe bislang nur deswegen davon Abstand gehalten, weil ich vermute, daß es bei NWN mehr auf die Technik als auf einen dichten single-roleplayer angekommen ist.

Shiravuel
06.03.2005, 19:45
Die Story ist super und spannend und Quests kriegt man soviele, dass man besser auch hier pausenlos ins Tagebuch schaut, damit man weiß, was man alles angenommen hat und welcher Gegenstand zu welchem Auftraggeber gebracht werden muss ;)

imported_DWS
06.03.2005, 20:00
Gut, dann darf ich die Frage nochmal umformulieren :rolleyes:

Hat man NWN (mit den addons) in 4 Wochen durch ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

DeusXMachina
06.03.2005, 20:02
Ich persönlich fand die Storyline des Hauptspiels gar nicht so überwältigend, zumindest das erste Addon (wo man ja mit einem ganz neuen Char wieder anfängt) kam mir da eigentlich sehr viel ausgereifter und spannender vor.

Noch eine weitere Parallele zwischen MW und NWN: Auch für NWN gibt's jede Menge genialer fangemachter Mods, so dass das eigentlich auch ein Spiel ist, mit dem man sich monate- und jahrelang beschäftigen kann, ohne dass man irgendwas doppelt machen müsste. Und das Beste: es ist völlig egal, welche Sprachversion man spielt :D

The Flo
10.03.2005, 17:07
ich wollt mir mal so ne gold edition von nwn kaufen, habs dann aber gelassen weil ich eh schon mit mw beschäftigt war.
nun ne frage: nwn ist ja auch ein multiplayerspiel, ich bin offlinespieler, kann ich mich mit diesem spiel vertragen oder kann es mir gleich gut gefallen wie mw?

Shiravuel
10.03.2005, 17:16
NWN kannst Du sowohl online wie auch problemlos offline spielen. Ich spiele auch nur offline. Mir persönlich gefällt es sehr gut, die Add-Ons sollen sogar noch wesentlich besser sein als die Hauptkampagne. Ist halt in der Richtung von Baldur's Gate mit allen bekannten Orten, nur hast Du hier keine Party, sondern nur einen Char, der immer einen Begleiter mitnehmen kann.
Ob es Dir gleich gut gefallen wird wie MW kann Dir wohl keiner von uns sagen ;) Das ist ja immer persönlicher Geschmack.

bg2408
10.06.2005, 18:35
*push*

Und, wie siehts inzwischen bei euch aus? Es hat sich ja einiges getan - Infos zu Oblivion und Gothic3, die Demo zu DuLo, und vieles mehr.

Bei mir hat sich einiges geändert.

So werde ich mir DuLo mit ziemlicher Sicherheit nicht kaufen (wer die Demo gespielt hat, und mal die Reaktionen auf die EV-Version beobachtet hat, kennt die Gründe :rolleyes: ).

Oblivion und Dragon Age sind meine Hoffnungen für die nächsten Jahre. Gothic3 stehe ich sehr skeptisch gegenüber, und warte erstmal ab, wie sich das noch entwickelt. Über NWN2 weiß ich noch nicht genug - insbesondere möchte ich mir erstmal ein Bild über den Entwickler machen. Auf so einen Reinfall wie bei Vampires2 möchte ich verzichten. Gleichwohl, Kotor2 soll ja ziemlich gut sein - nur habe ich das noch nie gespielt. Hm, ein Kotor3 wäre natürlich klasse.

The Flo
15.06.2005, 16:59
also ich hatte ja vor, mir dungeon lords zu kaufen. jetzt nicht mehr: kein interesse mehr vorhanden. hat mich zu lange warten lassen. eigentlich bin ich fast nur mehr auf oblivion gespannt.
gothic 3 werde ich mir auch zulegen, unter der bedingung, dass es nicht all zu großer schrott wird (was ich aber eh nicht glaube)

DeusXMachina
15.06.2005, 17:16
Für mich ist Dungeon Lords ebenfalls gestorben - und obwohl man ja inzwischen so einiges gewohnt ist, war ich doch von diesem neuen Gipfel der Kundenverarsche wirklich enttäuscht. Wenn's das Spiel irgendwann in drei Jahren oder so für 4,80 Euros auf dem Grabbeltisch gibt, nehm ich es vielleicht mit... Bis dahin ist es dann per Patch vielleicht auch das Spiel, was in den Vorankündigungen versprochen wurde :D

Tja, so werd ich wohl zumindest für dieses Jahr bei den Oldies und Goldies bleiben - für MW ist in der letzten Zeit so einiges rausgekommen, was ich noch nicht kenne, und die Modvielfalt für NWN ist mit beiden Addons ja auch nochmal viel größer als ich sie in Erinnerung hatte :)

Panametrics
15.06.2005, 17:21
Ich hol mir nur Gothic 3 ins Haus und evtl. noch Neverwinter Nights 2.
Wer sich jetzt noch freiwillig Dungeon Lords antun will braucht Hilfe :rolleyes::D;)

Bennet
15.06.2005, 17:25
Ich hol mir nur Gothic 3 ins Haus und evtl. noch Neverwinter Nights 2.
Wer sich jetzt noch freiwillig Dungeon Lords antun will braucht Hilfe :rolleyes::D;)

Hey Mann, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Dem kann ich nur zustimmen.
Bei mir ist das auf jedenfall auch Gothic 3

Xargon
15.06.2005, 20:53
Gothic3 werde ich mir ziemlich sicher holen, obwohls ja noch ne Zeit dauern wird, da ich mit den beiden Vorgängern (trotz Bugs, Bugs und noch mehr Bugs) gute Erfahrungen gemacht habe.
NWN hat mich nicht sonderlich lange begeistert; dementsprechend bin ich da gegenüber dem Nachfolger skeptisch.
Dungeon Lords hab ich zwar ein paar Mal gehört und wahrscheinlich hab ich auch mal irgendein Preview oder so gelesen, allerdings war es nichts was mir im Gedächtnis blieb oder ich mir vormerkte - und bisher hab ich auch noch nix Gutes darüber gehört.
Dragon Age hab ich ebenfalls nur irgendwann mal gehört und weiß so gut wie nichts darüber.

Whitey
15.06.2005, 21:47
Ich sags mal ganz ehrlich... GAR KEINS :D:p

Mich interessiert keines von den obrigen wirklich. Am ehesten aber noch Gothic 3, weil das wirklich hammer aussieht, wobei ich sicher noch checken muss, wie gut das Game bei mir läuft. Aber von den oben genannten interessiert mich G3 am meisten, also am ehesten das dann...

Marduuk
16.06.2005, 15:06
Gothic III wandert auf jeden Fall auf meinen PC (mal sehn obs läuft)
Bei Dungeon Lords bin ich mir noch nicht so sicher.
Bei NWN muss ich erstmal die Deluxe - Version ergattern und danach mal sehn obs mir gefällt. Wenn ja kommt auch der zweite Teil auf den PC
Dragon Age? Das ist doch dieses Rollenspiel von den machern von NWN! Glaub nicht das ich mir das zulege