PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Klausuren



bg2408
04.02.2005, 20:03
Sehr schöne Schlangenbilder, Tiki! Mehr davon *hechel*!

Nun, zu heute. Ich hatte ja gerade Klausur. Nun, gerade ist übertrieben, vor einigen Stunden. War toll. Nicht zwangsläufig zu schwer, fair gestellt, alles in Ordnung. Ich hielt das für ein Wunder, hat sich doch unser Prof in dem Fach seinen Ruf als unorganisierter Chaot wohlverdient. Tja, ich habe mich getäuscht. In heute, nicht im Prof.

Klausurbeginn war 13:30, Klausur war angelegt für 3 Stunden. Und die brauchte man auch, meiner Daumenpeilung nach konnte man die Klausur in 3 Stunden so geradeeben schaffen und nochmal durchsehen, eventuelle Fehler korrigieren (statistiklastiges Fach). Tja, um 15:00 kam ein anderer Prof rein, unterhält sich direkt neben meinem Platz mit unserem Prof. Bruchstücke bekam ich mit, zum Beispiel »Wir wollen sie ja nicht aufscheuchen!«, »Wir wollen sie ja nicht verrückt machen!«
Ich denke mir nur ›Okeh... das wird also mal wieder was...‹
Tja, um 15:15 geht unser Prof ans Mikro und ruft durch, daß wir um 15:30 abgeben müssen, weil er die Raumplanung nicht hinbekommen hat und der Hörsaal seit 15:00 von anderen Studenten (Fach: Mathematik, ich Psychologie) belagert wird. So mußten wir eine 3h Klausur in 2h schreiben. Angeblich soll das in der Bewertung berücksichtigt werden. Wie auch immer das geschehen soll :rolleyes:.

Crow
05.02.2005, 13:32
Hm, und dabei hatte es zu Beginn noch so gut ausgesehen. Da kann man ja echt nur hoffen, dass die schaffen, den Umstand irgendwie fair in der Bewertung zu berücksichtigen, falls sowas überhaupt geht. Ich meine, wenn du vorher weißt, dass du eine ganze Std. mehr hast, dann arbeitest du natürlich auch in einem anderen Tempo als wenn du in einer Viertelstd. abgeben musst. Auf jeden Fall 'ne blöde Sache :(
Halte uns mal auf dem Laufenden, wie lange dauert es, bis das Ergebnis feststeht?

bg2408
23.02.2005, 09:08
Mittlerweile liegen alle drei Klausuren hinter mir. Gestern habe ich auch die zweite Fassung des Empiriepraktikumberichts abgeschickt. Was für eine stressige Zeit! Irgendwann demnächst erzähle ich auch, was mir da alles zugestoßen ist.

Jedenfalls ist seit heute meine zweite Internetheimat, neben dem MW-Forum, Geschichte. Bereits vor Tagen "geschlossen", wurde heute das Hosting von UnrealEd beendet. Beinahe vier Jahre war ich dort, davon 3½ Jahre Mod und schließlich Admin. Jetzt ist alles fort und vorbei. Irgendwie bin ich auf eine seltsame Art erleichtert, habe ich doch nun viel mehr Zeit für meinen Roman, die Vvardenfell.info, das MW-Forum; gleichzeitig aber auch traurig. Nach 4 Jahren hat sich somit zum erstenmal meine Startseite verändert. Ich persönlich finde besonders schade, daß ich mich nicht verabschieden konnte. Zuerst war das Forum von einem Bug zerhauen worden, dann hat es die ganze Website erwischt - dank einer Eigenheit in der Software des Webmasters (ich denke, ihr versteht, was ich meine). Erst das gwc, dann Ued... viele Abschiede in kurzer Zeit. Tjo, nun ist die WoP meine Startseite - muß ich mich erstmal dran gewöhnen ._. !

bg2408
09.03.2005, 15:21
Übrigens habe ich die oben beschriebene Klausur inzwischen bestanden. Auch eine weitere. Nur Nummer 3 steht noch aus... die, wo ich mir am meisten Sorgen mache *seufz*

Crow
09.03.2005, 15:50
Tja, kann man dir nur alles Gute für die wünschen, wo du dir am meisten Sorgen machst und immerhin schon mal zu den anderen beiden gratulieren! Wie viele Klausuren sind's eigentlich noch und was für Fächer sind das?

Shiravuel
09.03.2005, 15:52
Glückwunsch zu den bestanden und ich wette, die Nr. 3 mit den Sorgen hast Du auch geschafft ;)

bg2408
09.03.2005, 16:02
Wie viele Klausuren sind's eigentlich noch und was für Fächer sind das?
Am Ende der Semesterferien eine Klausur, insgesamt noch 3.

Bisher geschrieben:
Sozialpsychologie (umfaßt alles, was in Richtung Gruppen und Verhalten in sozialen Kontexten geht): August 2004
Versuchsplanung (umfaßt Theorie und Varianzanalysen, Scheinklausur): August 2004
Physiologische Psychologie (von mir liebevoll "Hirnanatomie" getauft, mein absolutes Haßfach): Oktober 2004
Testtheorie und Testkonstruktion (umfaßt Theorie und Korrelationen, Scheinklausur): Februar 2005
Allgemeine Psychologie 2 (umfaßt Lernen, Emotion und Motivation): Februar 2005
Methodenlehre (der ganze Statistikkram, inklusive Versuchsplanung und Testtheorie), bisher noch kein Ergebnis da: Februar 2005

Noch zu schreiben:
Allgemeine Psychologie 1 (umfaßt Wahrnehmung und Kognition ["denken"]): März 2005
Entwicklungspsychologie (umfaßt alles, was in Richtung Entwicklung des Geistes bei Kinder beim Aufwachsen geht): Ende 4. Semester
Differentielle Psychologie (umfaßt Unterschiede zwischen Personen, was uns einmalig macht, et cetera): Ende 4. Semester

MovingTarget
09.03.2005, 17:09
Hört sich fies an das Zeug - pass bloß auf, daß du dich am Ende nicht selbst terapieren mußt ;)