PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tikis Schlangen - mit Bildern!



Tikanderoga
18.12.2004, 22:17
Dann meld ich mich mit meinem per heute neu eingezogenen Haustieren auch mal zu Wort:

http://mitglied.lycos.de/tikanderoga/CT4_tiki/Schlange1.JPG

http://mitglied.lycos.de/tikanderoga/CT4_tiki/Schlange2.JPG

Dies sind meine beiden Boa Constrictor Imperator - oder auf gut Deutsch - Kaiserboa genannt. :)

Beide sind zur Zeit mit dem Verdauen der Mäuse beschäftigt, welche sie nach dem Transport bekommen haben.

Shiravuel
18.12.2004, 22:20
Oops. Wie gross sind die denn in natura? Besteht Gefahr, dass die sich mal um Dich herumwickeln und Dich erdrücken? Jetzt sehen sie natürlich recht verschlafen aus. Wie alt sind sie denn?

imported_Sydney
18.12.2004, 22:23
Wie gross sind die Boas bitte? o_O.

@Haustiere:
Wir haben eine Boxer-Mischlingshündin und eine Münterländer-Hündin. :)
Beide ca. zwei Jahr alt und verstehen sich ziemlich gut.

Gefällt mir hier. Kann ja mal öfter hier reingucken. ^^

one-cool
18.12.2004, 22:26
giftig - nicht giftig?

Auf jeden Fall sehr coole Tiere ^_^.
das zweite finde ichschöner als das erste von den Farben her, aber das is geschmack. Hält man die in unterschiedlichen Käfigen, oder zusammen?

Tikanderoga
18.12.2004, 22:41
Beide sind etwa um die 45 - 50 cm lang, und da Boas Würgeschlangen sind, sind diese nicht giftig. Wenn sie einem beissen, dann weil man nach Maus riecht.

Vom Alter her sind die beiden etwa jährig und können ohne weiteres um die 20 Jahre alt werden.

@ One-Cool:
Käfig würd ich dir für Schlangen nicht empfehlen, mit einem Terrarium biste aber besser dran. ;)

Sind beide in einem Terri drin.

one-cool
18.12.2004, 22:51
@ One-Cool:
Käfig würd ich dir für Schlangen nicht empfehlen, mit einem Terrarium biste aber besser dran. ;)

Sind beide in einem Terri drin.
Käfig-ding halt. ^_-
(jaja, die winden sich dann durch die Stangen durch und machen es sich vor dem Fernseher gemütlich und swingen dann mit der Volksmusik mit, oder :D)

Und wenn die Schlangen absterben die Käfige(Territarium) dann für Fische verwenden, oder?^^

Na, ich bin immer noch Tierlos, und werde es wohl auch erstmal noch bleiben.

Tikanderoga
18.12.2004, 22:54
Ne, also als Aquarium kannst das definitiv nicht brauchen, da die Vorderwand ein Lüftingsgitter drin hat. Das würde ne riesen Sauerei geben in der Wohnung. :D

Ausserdem ist die Bodenplatte gesprungen, macht aber nix, da die Schlangen das Terri nicht anheben können und die Bodenplatte noch mit 2 Holzplatte gesichert ist. :)

Crow
19.12.2004, 15:38
Schicke Haustierchen würde ich mal so sagen, wohl eher nichts für mich, weil ich Schlangen irgendwie nicht so gut leiden kann, aber mal was alternatives. Aber lass dich nicht erwürgen, Tiki, wir brauchen dich hier :D

Tikanderoga
27.12.2004, 10:06
@ Crow

Kein Problem, gibst Laut wenn kommen möchtest. ;)

Und deinen Schlangen-Ekel wirste schnell überwunden haben.
Oder willst mir etwa sagen, dieses kleine listige Teil ist nicht süss¿ ;)

http://mitglied.lycos.de/tikanderoga/CT4_tiki/113_1357.JPG

Tjoh.. da such mal ne Schlange.. :D

http://mitglied.lycos.de/tikanderoga/CT4_tiki/113_1363.JPG

Tikanderoga
03.01.2005, 14:05
Ich kann doch auch nichts dafür, dass ausgerechnet mir immer die seltsamsten Dinge zustossen..... O:)
Hmm.. für den Engel ist dein Heiligenschein aber arg eingerostet. :D

BTW:
Meine Schlangen haben seit gestern Abend Namen. :)

Eine heisst Nori, die andere Sina.
Ich habe endlich was gefunden, woran ich die beiden unterscheiden kann.. :D

Shiravuel
03.01.2005, 14:09
Schöne Namen. Nori ist uns Insidern ja bestens bekannt, aber Sina ist neu. Und wie, Du kannst sie an den Namen unterscheiden? Das möchte ich sehen :D Vor allem, wenn Du Nori rufst und vielleicht Sina kommt *pfeif*

Tikanderoga
03.01.2005, 14:21
Sina ist mir eingefallen, als ich sie in den Händen hatte.
Ich meinte eher damit, dass ich Merkmale gefunden habe, woran ich die beiden Schlangen unterscheiden kann. ;)

Tikanderoga
28.01.2005, 18:15
Ich hab hier auch wieder mal was für die Allgemeinheit meiner beiden Mitbewohner, Nori und Sina.

Bild 1
http://mitglied.lycos.de/tikanderoga/Bilder/114_1437.JPG

Bild 2
http://mitglied.lycos.de/tikanderoga/Bilder/114_1438.JPG

Bin gespannt, ob wer unterscheiden kann, wer wer ist.

Bild 3
http://mitglied.lycos.de/tikanderoga/Bilder/114_1440.JPG

Bild 4
http://mitglied.lycos.de/tikanderoga/Bilder/114_1453.JPG

Sina oder Nori¿ ;)

Arcturius
05.03.2005, 02:09
Ich geb evtl. kompletten Mist von mir, aber so wie ich das gesehen habe, unterscheiden sie sich in der Pigmentierung der Köpfe

Sind aber zwei prächtige Exemplare, ich rate dir, behandle sie gut *g*
Wie gross ist das Terrarium und woher bekommst du die toten Mäuse ?

CorranHorn
05.03.2005, 17:15
die sind schööööön :) nicht so schön wie meine schildkröte, aber schööööön! meine kleine brächte eigentlich mal ein schöneres neueres terrarium mit mehr deko. das 80x40 wird irgendwie zu klein, zumindest wenn ich danach gehe wie die draco immer gegen die scheibe bollert.

Tikanderoga
07.03.2005, 14:06
Ich geb evtl. kompletten Mist von mir, aber so wie ich das gesehen habe, unterscheiden sie sich in der Pigmentierung der Köpfe

Sind aber zwei prächtige Exemplare, ich rate dir, behandle sie gut *g*
Wie gross ist das Terrarium und woher bekommst du die toten Mäuse ?
1. Ist richtig. ;) Andere Merkmale hab ich bisher nicht gefunden.

2. Mach ich auf jeden Fall. ;)

3. Das Terri ist 145 x 70 x 50 (LxbxH) und meine Schlangen kriegen nur Lebendfutter. Die gibts bei einem Laden hier um die Ecke. Sind noch recht günstig mit umgerechnet 2.50 € pro Stückl :)

Shiravuel
07.03.2005, 15:22
Das Stück??? Wieviele braucht eine am Tag, um wirklich satt zu werden? Mit einer kommt so ein Schlangentier im Wachstum sicherlich nicht hin und später wahrscheinlich schon gar nicht. *neugierig guck*

Tikanderoga
07.03.2005, 15:26
Also jede futtert eine Maus alle 2 Wochen. Von daher halten sich die Kosten doch recht in Grenzen. :D

Crow
07.03.2005, 15:32
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Die Schlangen fressen nur alle zwei Wochen eine Maus und sonst gar nichts? O_o
Reicht das wirklich?

Tikanderoga
07.03.2005, 15:41
Jup. Manche füttern sogar alle 7 - 10 tage, damit die Schlange grösser wird. Aber für optimale Ergebnisse wird eine Fütterung von 14 Tagen empfohlen. Ich kann also unbesorgt für 14 Tage in Urlaub verreisen, ohne dass mir die beiden verhungern. ;)

Shiravuel
07.03.2005, 16:24
Die sind aber wirklich vieeeeel einfacher zu ernähren als wir. Ich komme nicht damit hin, nur alle 14 Tage etwas zu essen. Die müssen einen sehr sehr niedrigen Stoffwechsel haben.

@Crow

Schöner Titel mit dem Fallen Angel :)

Crow
07.03.2005, 16:36
Hm, und wieder mal etwas gelernt. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Schlangen nur so wenig futtern. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das nur bei deinen so ist, sondern ganz allgemein. Tun dir die armen kleinen Mäuslein denn nicht leid, die du da ins Terrarium setzt? Ich würde mich damit wahrscheinlich schwertun, denke ich mal.

@DL: Danke, hab länger überlegt und war mir immer noch nicht sicher, von daher kommt deine Bestätigung genau richtig. Irgendwie gefällt mir der Titel auch und passt imho sehr gut zum Ava :)

sims
07.03.2005, 16:47
So weit ich weiss ist das bei Schlangen generell so, dass die nur alle paar Tage was zum verdauen brauchen. Die können ja auch Beutetiere verschlingen die grösser sind als ihr Kopf. Ich sag nur Kiefer ausrenken...

btw. sind sehr schöne Schlangen, respekt!

CorranHorn
09.03.2005, 14:03
@tika

woher nimmst du eigentlich dein terrarien untergrund? und was kostet der spaß dann? hast villeicht nen uten nicht so teuren tip? das problem ist nämlich dass man ab und an wechseln muß und bei ca 10kilo sand geht das schnell ins geld.

meine schildkröte ist zur zeit bei meinen eltern, da meine wohnung zu kalt und zugig ist. als optimalen untergrund haben wir eigentlich papageien sand rausgefunden, da der ist nicht so feinkörnig klebrig. war eben im baumarkt und habe so viele tolle sachen gesehn, ich glaube da bekommt meine kröte irgendwann mal so ein richtiges luxusterrarium. was es alles gibt...

Tikanderoga
09.03.2005, 14:29
Tun dir die armen kleinen Mäuslein denn nicht leid, die du da ins Terrarium setzt? Ich würde mich damit wahrscheinlich schwertun, denke ich mal.

Dachte ich auch - Aber wenn ich sehe, wie eine Katze eine Maus stundenlang quälen kann, bevor sie ihr endlich den Gnadenstoss gibt, sind Schlangen wesentlich gnädiger:
Erst schnappen sie zu -> Die Maus erleidet einen halben Herzkasper -> Schockzustand
Dann wird fleissig gewürgt, und ehe die Maus weiss, was mir ihr passiert, bleibt ihr die Luft weg, und aus die Maus


@ Corran
Den kauf ich im Zoo-/Tierhandel. Ein 10-Kg.Beutel kostet etwa 10 € und muss alle 3 - 4 Monate gewechselt werden.

Ich hab zu Beginn den Fehler gemacht, die Luftfeuchtigkeit zu hoch zu stellen, und hab so einen Teil der Holzspäne überflutet, aber das war etwa 2 - 3 kg, die ich da rausnehmen musste. Sina und Nori schauten zwar komisch, als ich sie in den Übergangsbehälter setzte, freuten sich danach aber umso mehr an den neuen Untergrund. :)

@ Sims
Eine Maus ist etwa doppelt so breit wie der Schlangenkopf - und das passt bestens rein. :D

imported_Der_Schläfer
11.03.2005, 13:53
Katzen spielen mit den Mäusen, damit sie rausfinden, ob die Maus eine Krankheit hat und geschwächt ist. So können sie das Infektionsrisiko für sich selbst um 75% senken :) das ist also keineswegs grausam, was Katzen mit Mäusen abziehen, sondern eine Schutzmaßnahme.

Aber deine Schlangen sind echt süß. Wollte mir auch lange eine anschaffen, vielleicht ist das für einen Studenten auch das richtige Haustier. Wenn die nur einmal alle zwei Wochen futtern müssen...

Tikanderoga
11.03.2005, 14:34
Katzen spielen mit den Mäusen, damit sie rausfinden, ob die Maus eine Krankheit hat und geschwächt ist. So können sie das Infektionsrisiko für sich selbst um 75% senken :) das ist also keineswegs grausam, was Katzen mit Mäusen abziehen, sondern eine Schutzmaßnahme.
Finds trotzdem der maus gegenüber nicht sehr fair, wenn sie diese stundenlang quält, und diese da sich die Lunge aus dem Hals schreit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

imported_Der_Schläfer
11.03.2005, 15:50
Finds trotzdem der maus gegenüber nicht sehr fair, wenn sie diese stundenlang quält, und diese da sich die Lunge aus dem Hals schreit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Was ist schon fair? Survival of the fittest, Überleben der Stärksten... Wenn eine Katze sich selbst behaupten will muss sie gesund sein und die Maus ist eh tot. Und von Fairness verstehen tiere eh nichts. Als obs fair von den Krokodilen sei, nicht erst zu sagen "Hallo liebes Gnu, ich ess dich nu" sondern sie einfach aus dem Wasser aus angreifen... In der Tierwelt herrschen halt strengere Regeln...

Tikanderoga
11.03.2005, 16:10
Ist mir schon klar - aber ein Krok schnappt sich das Gnu ebenfalls, zerrt es unter Wasser und nach einen "BLUB" ist das Gnu auch Geschichte. Mit anderen Worten: Was Katzen mit einem Beutetier machen, ist für das Beutetier wesentlich stressiger, als wenn es gleich um die Ecke gebracht wird, wie von einem Croc oder einer Schlange.
IMHO soll ein Tier nicht unnötig leiden, bevor es sterben muss.

Auf einem Schlachthof werden einer Kuh schliesslich auch nicht erst die Beine abgehackt, die Ohren abgerissen bevor es den Bolzen verpasst bekommt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

imported_Der_Schläfer
11.03.2005, 16:13
Dafür weisst du auch nicht, ob die Kuh krank war ;)
Katzen sind eben vorsichtig. Du wirst auch nie eine Katze sehen, die überall hingeht, ohne zu gucken, ob Gefahr droht. Ausser es ist ein Stubentiger, der nie draussen war. Aber generell find ichs net grausam, solange mein Kater net krank wird ^^

Tikanderoga
11.03.2005, 20:42
Wenn ich ihr die Beine abschneide, weiss ich das auch nicht.. . :p

Wie auch immer: Morgen kriegen meine beiden wieder Fresschen, da gehts den Mäusen an den Kragen.. :D

Exterminas
14.03.2005, 15:10
Ich habe zwei Fische und einen Hamester!! Einen Fisch habe ich auf dem Rummelplatz gewonnen und habe den zweiten dazugekauft damit der eine nicht einsam ist!
Den Hamster habe ich und meine Mutter zusammen gekauft weil wir schon immer einen wollten!! Meine Fische sind glaubich drei jahre alt und mein hamster ist zwei glaubich!!

Tikanderoga
14.03.2005, 15:12
Meinen Goldfisch, den ich mal auf dem Rummel in Brugge (Belgien) gewonnen habe, wurde 15 jahre alt. Wenn also ein wenig auf ihn aufpasst, wird er sicher ein stattliches Alter erleben. ;)

The Flo
14.03.2005, 15:22
ich hatte meine goldfische auch von nem rummel (bei uns heißt das luna park) und die sind gerade mal ein jahr alt geworden.
ich hab mich aber nicht schlecht um sie gekümmert falls das böse zungen behaupten wollen :D

Crow
14.03.2005, 15:26
Hm, ich habe mal mit ein paar Kumpels einer Freundin fünf Goldfische zum Geburtstag geschenkt, die wir nach uns benannt hatten. Irgendwie waren die Bedingungen bei ihr wohl nicht ideal, denn die haben es auch nicht so sehr lange gemacht und sind inzwischen alle tot. Sie behauptet aber, es läge nicht an ihrer Pflege, hab aber auch keine Ahnung von Fischen und kanns daher nicht bestätigen *g*

Anmerkung am Rande: Mein Goldfisch ist als einer der ersten abgenippelt und wurde daraufhin von den anderen verspeist *wurgs*
Habe mich daraufhin gefragt, ob meine Freunde mit mir ebenso umgehen würden, immerhin waren die Fische ja nach uns benannt :eek: :D

The Flo
16.03.2005, 14:44
an deine goldfischgeschichte hab ich mal wieder gedacht und da kam die frage auf wie die anderen goldfische crow gefressen haben. war der schon am verfaulen *würg* und die anderen fische haben ihn angeknabert, oder wie ging das sonst?
ich meine so ein kleiner fisch frisst doch keinen der gleich groß ist wie er selbst, oder war es vielleicht ein piranha im goldfischkostüm, diese goldfische sind nämlich gerissene viecher, ok, sie haben zwar nur ein gedächtnis von ein paar sec. und danach ist alles wieder weg aber so nem goldfisch würd ich net den rücken zukehren :D :D :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif --->flo

Crow
16.03.2005, 14:54
Ich war ja zum Glück nicht live dabei, aber die Freundin von uns erzählte, dass sie meinen Fisch nicht finden und später bei genauerem Hinsehen dann wohl nur die Gräten ausmachen konnte :(
Frag mich auch nicht, was das für komische Kannibalen-Fische sind ^^

taakeslottet
17.03.2005, 22:38
giftig - nicht giftig?

Auf jeden Fall sehr coole Tiere ^_^.
das zweite finde ichschöner als das erste von den Farben her, aber das is geschmack. Hält man die in unterschiedlichen Käfigen, oder zusammen?

Sind Würgeschlagen, die zerstrücken ihre Beute lieber, anstatt sie durch#s Gift zu lähmen, aber auch ne feine Sache http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Mich würd mal interessieren, wieviel die Tierchen denn gekostet haben, also ich könnte mir vorstellen, dass so Exoten nicht gerade günstig zu haben sind, außerdem bedarf es doch einer besonderen Pflege? Und was machst du, wenn's denen mal schlecht geht? Gehtst du dann zum normalen Tierarzt oder musst du da nen speziellen Tierdoktor aufsuchen, der sich mit Reptilien besonders auskennt? Tja, Fragen über Fragen, aber ich hab da leider nicht so viel Ahnung mit Schlangen ;)

Ich bzw meine Familie hat ne Dackelhündin namens Biggi, die 6 Jahre alt ist. :)

Tikanderoga
18.03.2005, 08:26
Mich würd mal interessieren, wieviel die Tierchen denn gekostet haben, also ich könnte mir vorstellen, dass so Exoten nicht gerade günstig zu haben sind, außerdem bedarf es doch einer besonderen Pflege? Und was machst du, wenn's denen mal schlecht geht? Gehtst du dann zum normalen Tierarzt oder musst du da nen speziellen Tierdoktor aufsuchen, der sich mit Reptilien besonders auskennt?
Ich hab sie geschenkt gekriegt, nachdem eine Kollegin umgezogen ist und in letzter Zeit eh weniger Zeit für die Schlangen hatte.

Naja.. gross Pflege ist übertrieben: Musst das Terri bissel sauber halten, aber das machste 1 - 2 mal die Woche. Schlangen scheiden nicht soviele Exkremente aus, wie andere Haustiere: Kot ist ein längliches Stückchen, das aussieht wie ein Stück Holz mit bissel Haaren dran.
Urin ist eine kristaline weisse Masse, die sehr schnell aushärtet und so bequem und einfach entfernt werden kann.
Hmm.. ich denke mal, jeder Tierarzt sollte sich da auskennen. Hab mich da noch nicht gross rumerkundigt.