PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassines Amory -dwemer boltthrower???



CorranHorn
04.03.2005, 12:18
moin!

habe gestern uaf mw-summit einen screenshot gesehn auf dem fargoth (der waldelf der im hoheln baumstamm in seyda neen sein geld versteckt) abgebildet war, und er wurde gerade vom spieler mit einem gewehrartigen bolzenwerfer auf's korn genommen. schaut echt verdammt geil aus das teil. dwemer gelb mit magischem zielfernrohr und roter lava linse - und angeblich aus assassines armory. habe da aber bislang nur nahkampf und parade waffen gefunden :(

hat jemand nen tip wo das zu bekommen ist? den shot habe ich leider nicht zur hand.

gruß - corran

imported_DWS
04.03.2005, 12:25
Das müsste die neue Ver 7.6 (http://www.tesmods.net/modules.php?op=modload&name=UpDownload&file=index&req=getit&lid=676) von Assassins Armory sein:



...
Marksman Weapons:

Heavy Crossbow
War Bow
Dwarven Bolt Rifle
Dwarven Elitist Rifle


PS: Ich meine, ich habe auch noch ein separates esp, das heißt bolt rifles, oder particle weapons oder so ähnlich. Vielleicht war das aber auch Teil des o.a. Pakets, oder ich habe das beim überfliegen der readmes aufgeschnappt. Ich sehe heute abend mal nach.

DeusXMachina
04.03.2005, 13:05
ich habe schon zwei von diesen bolt rifles in meiner waffenkammer rumliegen, die sind definitiv aus assasin's armory. sind aber soweit ich weiß nur in den leveled lists zu finden. hast du denn schon im zugehörigen laden in vivec nachgeschaut?

@dws: ich glaube, das zusatz-.esp ist nur für die partikeleffekte der neuen pfeilsorten, weil die ziemlich speicherfressend sind.

imported_DWS
04.03.2005, 14:41
ich äh bin noch nicht mal aus seyda neen herausgekommen bis jetzt, schlickschreiter zu teuer, fast 100 draken bis balmora und das gold liegt auch nicht mehr auf der straße :(

deusX, kannst du bitte noch etwas zum object merge sagen, ich hatte damit gestern einige probleme:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=55730

etwas sorge bereitet mir die frage, ob es etwas ausmacht, wenn 4 PIs während des object merge durchlaufs weggeschaltet werden mussten (sonst crash zum desktop). unter den problemkandidaten waren LESS GENERIC NPC (diverse), adventurers_tribunalAddon und den rest habe ich schon wieder vergessen.

CorranHorn
04.03.2005, 18:34
in vivec gibbes nen laden wo nur assa armory gehandelt wird? WO?!? habe assassines armory natürlich schon drauf. deswegen interessiert mich das natürlich gleich noch mal bisschen mehr!

werde am sonntag gleich mal auf die pirsch in vivec gehen. aber was zum geier ist das mit leveled list???

DeusXMachina
04.03.2005, 19:05
liest denn hier niemand irgendwelche readmes? :confused: >:( :rolleyes:

wenn du eben dieses getan hättest wüsstest du, dass das "assassin's armory" (der laden) im hauptquartier der morag tong zu finden ist.

leveled lists: sind u.a. die listen, die bestimmen, was sich in den zufallsbestimmsten kisten und fässern z.b. in banditenhöhlen befindet oder welche monster wann wo spawnen - das richtet sich nämlich in vielen fällen nach dem level des chars. wenn man plugins verwendet, die entweder neue listen hinzufügen oder die schon bestehenden verändern ist es angeraten, einen Merger für diese listen zu verwenden. mehr dazu steht übrigens auch im ressourcen-thread.

CorranHorn
05.03.2005, 10:35
a) von leveld list habe ich noch nie gehört weil ich eigentlich nie interesse am construction set hatte (zu wenig zeit und geduld) und daher null ahnung von sowas habe.

b) nö wenn ich alle readmes lesen sollte, dann würde ich ja gar nicht mehr zum spielen kommen. ich habe imo mehr als 40 plugins drauf. es ist normal auch viel inetressanter die neuerungen selbst zu entdecken. aber trotzdem danke für den hinweis :)

DeusXMachina
05.03.2005, 15:59
@leveled lists: ok. Darum stehen solche sache ja auch für leute wie dich, die sich eben nicht ins cs einarbeiten wollen, hier im forum beschrieben :)

@readmes: sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. die dinger sind dazu da, dass man sie liest, da stehen installationsanweisungen drin, mögliche konflikte mit anderen mods und vielen fällen einfach sachen, die es sich lohnt zu wissen - wie ne gebrauchsanweisung. Ich gebe zu, viele readmes sind von minderer qualität, dennoch sollte man da mal reingeschaut haben - das kostet nur sekunden.

imported_DWS
05.03.2005, 21:05
liest denn hier niemand irgendwelche readmes? :confused: >:( :rolleyes:


... nur die wo readmeNOT, dontReadMe oder JustIgnoreMe heißen. >:D

CorranHorn
06.03.2005, 21:00
ein satz mit x - das war wohl nix. habe balmora, vivec arena, vive bogner und seyda neen abgeklappert und kein bolt rifle entdeckt. jetzt muß ich wohl doch in die readme gucken. hoffe die wurde nicht ausvershen von anderen plugins überschirben. warum müssen alle ihre readme nur readme nennen?

DeusXMachina
06.03.2005, 21:18
keine sorge - diese Readme heißt Assassin's Armory Readme und ist eine .doc-Datei ;)

Crow
07.03.2005, 07:35
@Corran:
Wenn ich mal eine readme suche (was auch durchaus desöfteren mal vorkommt), dann kann ich die eigentlich relativ schnell finden, weil ich meine Plugins immer in ihrem verpackten Zustand in einem Extra-Ordner ablege ("Plugins (installiert)") heißt der, ist btw. auch so eine Art backup-Ordner, den ich ganz selten mal auf CD kopiere. Ins wirkliche Data Files-Verzeichnis entpacke ich immer nur die Dateien, die ich auch zum Spielen brauche, also ohne readmes, Screenshots, etc.

CorranHorn
07.03.2005, 08:00
jo habe die schon gefunden. dumemrweise ist die readme von der version 7.1 aber das plugin ist leider v7.6 (habe extra neu installiert) : und in der read me steht nix wo die dinge zu finden sind. ich meine im foreign quarter in vivec habe ich auf dem market level bei den beiden konkurrierenden schmieden bereits alle nahkampfwaffen gefunden.., aber kein gewehr, die *.esp ist aber aktiviert.

ich habe mal den heißen tip yasamin (höhle bei hla oad) aufgesucht und auhc nix gefunden. kann es sein dass das leveld script bei level 26 noch nicht greift und dass complete morrwoind mit den tonnen von gold ore immer drüber schreibt? ich werde wohl noch mehr läden abklappern müssen, da alle orginal mw shops ja ein paar waffen bekommen haben.

imported_DWS
07.03.2005, 08:59
*****************************************************************

1. INSTALLING THE PLUGIN

*****************************************************************

To install the Plugin, unzip the files into the Morrowind/Data Files
directory.

*Assassins Armory - Bolt Rifles.esp adds bolt rifles to the leveled lists. Use if you wish to use bolt rifles.
*Assassins Armory - No Scripts.esp will remove the heavy scripts that cause some peoples inventories to lag.
*Assassins Armory - Arrows.esp replaces all the standard magical arrows and those added in the area effect arrows plugin with particle effect arrows. Does no work on some computers.

UPDATE: This plugin was developed using the Tribunal and Bloodmoon Expansions for Morrowind.
It WILL NOT run on other versions. It REQUIRES TRIBUNAL and BLOODMOON to play.


Da war doch ein extra-esp dafür, wusste ich doch.
Hast Du eigentlich eine neue merged levelled list mit allen aktiven PIs erstellt?

PS: Meine readme für 7.6 fängt oben auch mit 7.1 an, scheint, als ob das esm auf 7.1 ist und die esp's sind neuer. Weiter unten steht z.B. New in 7.5...

DeusXMachina
07.03.2005, 09:03
Hast Du denn schon im Assassin's Armory Laden im Morag Tong HQ nachgeschaut?

Und wenn Du mehrere Plugins mit Eingriffen in die leveled lists laufen hast, solltest Du unbedingt einen Merger drüberlaufen lassen - sonst passiert nämlich genau das, was Du vermutest, es wird immer nur die letzte derjenigen, die auf ein Objekt zugreifen, wirksam. So werden z.B. die Standard-Banditenhöhlen-Holzfässer schon im Original-Spiel per Leveled List befüllt, und per PI kann da alles mögliche noch dazukommen - irgendwelche anderen Waffen oder Rüstungsteile, andere Juwelen, Runen, neue Ingredienzien etc.pp.
Wenn man diese Listen nicht zusammenfasst, entgeht einem einfach viel.

CorranHorn
07.03.2005, 09:18
okay - wo bekomme ich den merger und wie funktioniert er? bitte möglichst benutzerfreundlich ;) habe oben übrigens schon geschrieben, dass ich den shop aufgesucht ahbe und es nichts gab, und ebenso dass die esp aktiviert ist :)

Crow
07.03.2005, 09:30
Erklärung samt Link gibt's schon auf Vvardenfell.info (http://tes.multimediaxis.de/?go=pimerge) ;)

imported_DWS
07.03.2005, 11:17
Anwenderfreundlich würde ich Horatio's LLM aber nicht nennen. Außerdem:


It made some errors in calculating a few probabilities, however. For most users, TESTool 1.3 used in conjunction with the Leveled List Resequencer 1.0 would be a better option.

TesTool übernimmt einfach alle aktiven PIs direkt aus der morrowind.ini, da muß man nur noch einen Knopf drücken und hinterher den Resequencer drüberlaufen lassen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=55730

...außerdem geht es schon lange nicht mehr nur um die klassischen Kreaturen-PIs.

DeusXMachina
07.03.2005, 11:36
der text auf vvardenfell.info ist hoffnungslos veraltet, stimmt - wird aber von mir gerade neu geschrieben :)

@ CorranHorn: das TESTool von Ghostweel findest Du hier bei TheLys (http://www.thelys.org/toolsmisc.php?modders), musst ein bisschen nach unten scrollen. Das Ding ist wirklich einfach anzuwenden, für Dich ist zunächst mal nur die "Merge Leveled Lists"-Funktion interessant, alles andere kannst Du außen vor lassen. Eventuell kannst Du dann noch den von DWS verlinkten Resequencer drüberlaufen lassen - das Problem ist allerdings nicht ganz so gravierend wie es in dem gequoteten Post scheint, ich spiele im Moment ohne diesen benutzt zu haben und hab die Bolt Rifle schon mehrmals gefunden :)

imported_DWS
07.03.2005, 12:09
Ein Punkt noch: Nachdem die levelled list erstellt wurde (wird automatisch aktiv gesetzt), einmal auf "manage active pi's" -> execute.

- nach unten scrollen bis zur merged levelled list.esp
- falls das esp nicht an unterster Stelle steht, anklicken (nur highlighten) und dann rechts oben auf den Knopf "update time" oder war es "update loading date" (?) klicken, dann wandert es nach unten.

Es sollte nämlich immer als letztes geladen werden.

CorranHorn
07.03.2005, 16:34
danke für die tips :) mit dem prog bin ich gut zurecht gekommen und das neue erstellte plugin ist jetzt auch an rechter stelle eingefügt. hoffen wir mal dass sich dadurch alles zum positiven wendet.

danke für die hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

imported_DWS
27.05.2005, 14:55
Fiel mir gerade in die Platte:

http://www.geocities.com/tempar2000/blunderbuss.jpg

http://rapidshare.de/files/1997058/PodGun_Longbow.7z.html